YOYABA GmbH

Our Philosophy

YOYABA sieht sich als Marketing Partner, der mithilfe von langjähriger Expertise in Beratung und allen Bereichen des Digital Marketing eine holistische Strategie für den Online Auftritt von Unternehmen erschafft.
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Specialist
Branding / BrandOnline MarketingDigital Transformation & InnovationWeb / Internet

[About us] YOYABA verkörpert das Family-Business 2.0 - die intelligente Kombination aus jung und alt. Gegründet von Christian Rath und seinem Sohn Tim, gemeinsam mit Samuel Fleck, vereint unser Unternehmen alle Vorteile aus langjähriger Erfahrung in der Beratung und state-of-the-art Wissen/Kompetenz in den verschiedenen Bereichen des Online Marketing. Geführt von Christian Rath, einem langjährigen Berater der größten Konzerne dieser Welt, wie bspw. Amazon oder Pentax, wird unser Team aus jungen und kreativen Köpfen strategisch zielgerichtet geleitet und koordiniert, um unseren Kunden stets die gewünschten Ergebnisse zu liefern.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von YOYABA GmbH

Get Geared SEO

Aufgabe

GetGeared ist eine alteingesessene Marke im Bereich des Vertriebs von Motorradkleidung und -zubehör in Großbritannien mit einem über 20 jährigen Bestehen. Ende 2019 ist der Geschäftsführer mit der YOYABA GmbH in Kontakt getreten, um eine Kehrtwende seiner Geschäftstätigkeit zu initiieren. Zuvor ist die organische Reichweite von GetGeared von über 2.000 Klicks pro Tag (März 2019) auf 300 Klicks (Dezember 2019) eingebrochen. Damit einher ging eine ernsthafte Bedrohung der Unternehmensexistenz.

Lösung

Auf Basis eines ganzheitlichen Konzeptes hat YOYABA zunächst mit OnPage SEO Maßnahmen eine Regeneration des organischen Traffics angestoßen. Durch die Identifizierung und das Beheben von signifikanten Problemherden, wie eine Vielzahl von Backlinks, die entweder Spam-Links dargestellt haben oder auf 404-Seiten geführt haben, konnte YOYABA die organischen Rankings sukzessive in Richtung des vorherigen Niveaus lenken. Aufgrund der akuten Natur der Problemstellung hat YOYABA dieses Vorgehen mit dem gezielten Einsatz von Performance Marketing Einsätzen in Form von Facebook und Instagram Kampagnen unterstützt, um den Umsatz bereits kurzfristig zu stabilisieren.

Ergebnis

Innerhalb von 3 Monaten haben die von YOYABA angewandten Interventionen zu einer Erholung des organischen Traffics zurück zu 1000 Klicks pro Tag (Anfang März) geführt. Darüber hinaus wurden Facebook Werbeanzeigen mit einem durchschnittlichen Return on Ad Spend (ROAS) von 20 ausgespielt und haben somit bereits in kurzer Zeit zu einer Regeneration und Steigerung des Vorjahres Umsatz geführt.

Industry Experience

ConsultingServiceEducationE-CommerceCraftReal EstateStartups

Contact

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