Zeppelin Group

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Our Philosophy

GROWING WITH GOOD VIBRATIONS.
HBI agency logo
  • 51-100 EMPLOYEES
Branding / BrandDesignOnline MarketingDigital Transformation & InnovationSocial MediaWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir sind eine digitale Growth Marketing Agentur aus Südtirol und betreuen Kunden in Italien und im gesamten DACH-Raum. Unser Team besteht aus 65 kreativen Köpfen und 3 Inhabern. Gemeinsam mit uns kannst du deine Potentiale in der digitalen Welt ausschöpfen. Wir kennen deine größten Herausforderungen, setzen uns für deine Ziele ein, erkunden neue Wege und bauen Schritt für Schritt deine digitale Basis auf. „Good Vibrations” ist unser Motto, High Performance unser Versprechen und dein nachhaltiges Wachstum unser Leitziel. Lerne uns näher kennen: www.zeppelin-group.com

Unsere Kundenfälle

16 Projekte, realisiert von Zeppelin Group

Innsbruck Marketing

Aufgabe

Zum Kunden Innsbruck, du wunderschöne Alpenstadt! Die Tiroler Landeshauptstadt liegt wunderbar eingebettet in eine eindrucksvolle Bergwelt. Hier findet sich quirliges Stadtleben mit einer vielfältigen Kulturszene genauso wie eine in der Heimat verwurzelte Küche und alteingesessene Lokale. Als Innsbruck eine Ausschreibung für ein Multiportal seiner Marke veröffentlichte, war Zeppelin sofort mit am Start und gewann prompt den Auftrag. Die folgende Zeit nutzten wir für die Entwicklung einer digitalen Marken- und Kommunikationsstrategie und für die Ausarbeitung eines Multiportals, das mit ausgeklügelter Technologie genauso überzeugt wie mit emotionaler Stärke. Die Ziele: - Perfekte digitale Inszenierung und Integration aller Webpräsenzen in ein einheitliches Multiportal - Entwicklung einer digitalen Marken- und Kommunikationsstrategie - Entwicklung einer einheitlichen visuellen Sprache für ein konsistentes Markenerlebnis - Ausbau der Webpräsenz durch Launches verschiedener Webseiten des Multiportal - Technischer Relaunch

Lösung

Strategie & Verkaufsförderung: - ausgeklügeltes Konzept mit klarer Linie, durchdachtes Screendesign & technische Umsetzung  - Realisierung von Webseiten für zahlreiche Plattformen mit allerlei spannenden Features  - mobile Optimierung aller Webseiten: schnelle Ladezeiten, übersichtliche Navigation, gut lesbare Typografie für eine angenehme User-Experience Emotionalität & Content: - agiler online Styleguide für eine einheitliche visuelle Sprache  - Buttons und Farbelemente auf einzelnen Webseiten sind auf den jeweiligen Content abgestimmt   - Inhalte sind nicht nur informativ, sondern gleichzeitig emotional: z.B. Videos, Märchen-Downloads, Social Wall Technologie  - modularer CMS Baukasten für ein konsistentes Markenerlebnis 

Zum Kunden Die Naturkäserei Tegernsee wurde 2007 von einer Reihe engagierter Landwirte gegründet, die die Verarbeitung und Vermarktung ihrer Milch und Milchprodukt selbst in die Hand nehmen wollten. Seither setzen sie sich gemeinsam gegen fallende Milchp

Aufgabe

Zum Kunden Die Naturkäserei Tegernsee wurde 2007 von einer Reihe engagierter Landwirte gegründet, die die Verarbeitung und Vermarktung ihrer Milch und Milchprodukt selbst in die Hand nehmen wollten. Seither setzen sie sich gemeinsam gegen fallende Milchpreise, für mehr Unabhängigkeit und den Erhalt lokaler Strukturen ein. Die Naturkäserei Tegernsee produziert verschiedene Heumilchspezialitäten und betreibt eine Schaukäserei, einen Verkaufsladen und eine Gaststub’n. Die Ziele des neuen Webauftritts die Website für alle Bildschirmgrößen optimieren die Produktvielfalt übersichtlicher präsentieren den Genossenschaftsgedanken hervorheben Regionalität, lokale Strukturen und Nachhaltigkeit als Kernthemen sichtbar machen

Lösung

Strategie & Verkaufsförderung Konzept, Screendesign und Umsetzung einer responsiven Website strukturierte und detaillierte Produktübersicht eigene Seite für die Landwirte, um den familiären Aspekt hervorzuheben Emotionalität & Content responsives und emotionales Screendesign mit großen Bildern und grafischen Effekten viel Raum für Storytelling und persönliche Einblicke „Alles Käse“-Magazin mit Neuigkeiten und Rezepten Betreuung des Fotoshootings und der Textierung, um Inhalte und Websitekonzept optimal aufeinander abzustimmen Technologie flexibles und benutzerfreundliches CMS modulares Baukastensystem ausgefeilte Verkaufsstellensuche mit Filtermöglichkeiten Event-Tool mit Kalender, Anmeldesystem und Filter

Zum Kunden ADLER steht für ganzheitliche Entspannung, authentische Outdoor-Erlebnisse und erstklassige Kulinarik. An ausgewählten Destinationen (Toskana, Dolomiten, Ritten) bieten die *****Spa Resorts & Lodges den Gästen ungezwungenen Luxus gemäß dem Mott

Aufgabe

Zum Kunden ADLER steht für ganzheitliche Entspannung, authentische Outdoor-Erlebnisse und erstklassige Kulinarik. An ausgewählten Destinationen (Toskana, Dolomiten, Ritten) bieten die *****Spa Resorts & Lodges den Gästen ungezwungenen Luxus gemäß dem Motto „Let your soul fly“. Die ADLER Gruppe führt außerdem das Weingut Tenuta Sanoner in der Toskana und verkauft hauseigene Produkte. 3 ADLER Spa Resorts & Lodges Das ADLER Urlaubsangebot umfasst die Spa Resorts DOLOMITI und BALANCE in St. Ulrich/Gröden sowie das THERMAE in der Toskana und die Lodge ALPE auf der Seiser Alm. Auf dem Ritten entsteht derzeit eine weitere Lodge, die im Sommer 2019 ihre Tore öffnen soll. Tenuta Sanoner & ADLER Shop Das Weingut Tenuta Sanoner liegt eingebettet in den Hügeln der Toskana. Hier werden mit viel Liebe biologische Weine und erlesenes Olivenöl hergestellt. Die Produkte aus der Tenuta und eine Reihe von Kosmetik- und Gesundheitsartikeln bietet ADLER zum Verkauf an. Ziele Unsere Aufgabe war es, die umfassende ADLER-Welt auf emotionalen, inspirierenden Websites zu präsentieren und einen nutzerfreundlichen E-Shop für die ADLER Produkte zu entwickeln.

Lösung

Adler Spa Resort & Lodges Concept, Screendesign und Programmierung von in ihrer Art einzigartigen, hochemotionalen Websites: Portalseite mit Überblick über alle Spa Resorts & Lodges sowie individuelle Websites für die einzelnen Häuser Viel Raum für Bilder und Videos Eigene Text- und Bildsprache im Zeichen der Leichtigkeit Responsive Design – optimale User Experience auf allen Endgeräten Preopener für die ADLER Lodge RITTEN mit 360° Panoramarundschau und Geschichten rund um die Entstehung Eigene Careers-Site mit den Werten und Benefits und den aktuellen Stellenangeboten, attraktiv präsentiert Tenuta Sanoner & Adler Shop Auf der Website der Tenuta Sanoner wird über die Personen, die auf der Seite vorgestellt werden Vertrauen aufgebaut Landingpages kommunizieren den Mehrwert und beraten Der Wiedererkennungswert ist stets gegeben, die Adler-Werte sind auch hier spürbar Der Shop wurde im Adler Look and Feel konzipiert, designt und programmiert Emotionale Ansprache der Nutzer, um die hohe Qualität hervorzuheben Userorientierte und klare Darstellung, die den Erwartungen der Nutzer entspricht Auf den Produktdetailseiten steht das Storytelling im Vordergrund Ins Detail durchdachter Warenkorb, um die Conversionrate zu steigern und um zu vermeiden, dass der Prozess abgebrochen wird

Zum Kunden Unser Kunde Dynafit ist Hersteller von Sportartikeln für den Bergausdauersport. Die Marke definiert sich als Marke von Athleten für Athleten. In der Tat arbeiten sie in der Produktentwicklung eng mit Sportlern zusammen. Ziel des Unternehmens i

Aufgabe

Zum Kunden Unser Kunde Dynafit ist Hersteller von Sportartikeln für den Bergausdauersport. Die Marke definiert sich als Marke von Athleten für Athleten. In der Tat arbeiten sie in der Produktentwicklung eng mit Sportlern zusammen. Ziel des Unternehmens ist es innovative und qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die die Markenwerte Leichtigkeit, Technologie, Ausdauer und Geschwindigkeit bis ins kleinste Detail widerspiegeln. Ziele Abwicklung des Gewinnspiels „Mountopia“ auf internationaler Ebene

Lösung

Mountopia - Das Gewinnspiel Beim Gewinnspiel geht es darum, einen Traum zu verwirklichen. Alle Teilnehmer senden ihren Traum bzw. die Herausforderung, der sie sich gerne stellen möchten ein. Es könnte sich um einen Berg, den sie gerne erklimmen, oder aber um eine Expedition oder ein Rennen, an dem sie gerne teilnehmen möchten handeln. Die Teilnehmer kommunizieren ihren Traum, stellen einen Trainingsplan auf und trainieren. Dabei halten sie Trainingsmomente fest und teilen diese in den Sozialen Netzwerken. Nun geht es darum möglichst viele Likes zu sammeln und die Jury zu überzeugen. 10 der Teilnehmer kommen in die engere Auswahl und müssen sich beweisen. Nur eine/r von ihnen wird gewinnen. Der Gewinner wird von Dynafit mit Sach- und Geldpreisen dabei unterstützt sein Mountopia zu erreichen. Unsere Aufgabe Wir unterstützen unseren Kunden in der erfolgreichen Abwicklung des internationalen Gewinnspiels und sorgen dafür, dass alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Wir erstellen das Reglement und überwachen, dass die Art des Contests, der Zeitraum, die genauen Teilnahmebedingungen, die Rahmenbedingungen und Preise, die Kommunikation der Gewinner, die Preisvergabe und mögliche Rekurse genau definiert werden. Editionen 2016-2017 2017-2018 2018-2019

Oberalp Group

Aufgabe

Zum Kunden Die Oberalp Group ist vieles: Arbeitgeber für rund 700 Angestellte, Bergsportartikelprofi und Vertriebspartner namhafter Marken. Vor allem aber ist die Oberalp Group ein Zusammenschluss leidenschaftlicher und aktiver Bergliebhaber. Dies spiegelt sich im ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken und in der intensiven Zusammenarbeit mit Athleten, Bloggern und Persönlichkeiten der Szene wider. Getragen wird die Oberalp Group von Familie Oberrauch, die das Unternehmen in sechster Generation führt. Zur Oberalp Markenfamilie zählen fünf Eigenmarken sowie exklusive Partnermarken von Speedo bis hin zu Fischer und Smith. Die Ziele des neuen Webauftritts starke Positionierung als Brand House, Präsentation der Eigen- und Partnermarken, der Werte und Ziele in klarer Abgrenzung zu den Competitors Schaffung einer emotionalen Informationsplattform für (potentielle) Partner und Mitarbeiter sowie Journalisten einfache Navigation und optimale Funktionalität auf allen Endgeräten

Lösung

Strategie & Struktur Konzept und Screendesign einer responsiven Website klares Kommunizieren der Vorteile für Mitarbeiter und Partnerunternehmen eigener Bereich zum Thema Nachhaltigkeit klar strukturiertes Menü und intuitive Navigation auch auf kleinen Bildschirmgrößen Emotionalität & Content Ausarbeitung eines Online-Styleguides im Einklang mit der CI hochemotionales Screendesign: Videoeinstieg, Fullscreen-Themenbühnen, Oberalp-Bildwelt usw. spürbare Verbindung zur Herkunft der Oberalp Group (Dolomiten) und zu deren engen Bezug zu den Bergen Content-Mix aus Bildern, Texten, Zitaten, USPs, Artikel-Teasern usw. Technologie flexibles und benutzerfreundliches CMS modulares Baukastensystem

Südtirol Wein

Aufgabe

Zu Kunden Das Konsortium Südtirol Wein steht im Mittelpunkt aller Weinakteure der Region. Als Zusammenschluss der Kellereigenossenschaften, Weingüter und Freien Weinbauern kümmert es sich um Vermarktung und Imagepflege der Südtiroler Weine. So stellt das Konsortium sicher, dass die lokale Weinwelt weiterhin florieren kann und ihrem internationalen Ansehen gerecht wird. Die Ziele des neuen Webauftritts: Verwandlung der Verbands-Website in eine Erlebniswelt für Fachleute, die Weinwirtschaft sowie Weinliebhaber Einmal-Besucher zum Stammbesucher machen, mittels immer aktueller Inhalte im Online-Journal Website als Verstärker für die Marke in all ihren Facetten zeitgemäße und emotionale Inszenierung des Contents durch Mechanik und Tonalität, Illustrationen und Infografiken übersichtlicher Menüaufbau edle und ansprechende Grafik, passend zum Produkt Wein leicht bedienbares CMS im Hintergrund

Lösung

Strategie & Struktur Konzept, Screendesign und Umsetzung einer responsiven Website für mehrere internationale Zielmärkte intuitive und userfreundliche Navigation, auch dank eines reduzierten und klaren Menüs Schnellsuche auf der Startseite, um direkt zu gewünschten Inhalten zu gelangen Detailseiten zu den Auszeichnungen, Winzern, Gast- und Beherbergungsbetrieben mit Filtermöglichkeiten eigene Landing Pages zu den Identitätssäulen der Marke Südtirol Wein Mix aus Fakten, Daten, Fachartikeln und Storytelling – relevante Inhalte sowohl für Experten als auch für Weinliebhaber Emotionalität & Content Responsive Design, angepasst an alle Bildschirmgrößen zeitgemäße und elegante Grafik unter Berücksichtigung der CI und Positionierung frische, modernere Textsprache aktuelle Themen im Magazine und Eventankündigungen vertiefende Inhalte mit Infografiken, Zitaten usw Technologie flexibles und benutzerfreundliches CMS modulares Baukastensystem Einbindung der Social-Media-Kanäle Schnittstelle zur Datenbank "Opendatahub"

Vitalpina Hotels

Aufgabe

Zum Kunden „Wir leben Berge, wir lieben Natur!“ Die 33 Vitalpina Hotels Südtirol haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und sind doch vereint in ihren Werten und Überzeugungen. Sie teilen ihre Passion fürs Gastgebersein, ihr Herz für Nachhaltigkeit und drei besondere Stärken: die Vitalpina Glückssäulen. Bewegung & Berge, Relax & Natur und Genuss & Gesundheit sollen Gästen nachhaltig zu mehr Lebenskraft verhelfen. Spezielle Loslasser Programme ergänzen das einzigartige Urlaubskonzept der Vitalpina Hotels Südtirol. Seit 2008 steht Zeppelin den Vitalpina Hotels mit Rat und vor allem Tat zur Seite. Die Website wurde inzwischen zum dritten Mal relauncht und vereint Bewährtes mit frischen Ideen und einem neuen Look. Die Ziele Website-Relaunch im Einklang mit dem neuen CD Stark emotionaler Onlineauftritt, der alle Zielgruppen anspricht Höhere Sichtbarkeit für die Gastgeber, die Besonderheiten und das Thema Nachhaltigkeit Optimale Inszenierung der einzelnen Hotelbetriebe Erhalt bzw. Steigerung der sehr guten SEO-Positionierungen sowie Anfrage- und Buchungswerte

Ergebnis

Die Ziele Website-Relaunch im Einklang mit dem neuen CD Stark emotionaler Onlineauftritt, der alle Zielgruppen anspricht Höhere Sichtbarkeit für die Gastgeber, die Besonderheiten und das Thema Nachhaltigkeit Optimale Inszenierung der einzelnen Hotelbetriebe Erhalt bzw. Steigerung der sehr guten SEO-Positionierungen sowie Anfrage- und Buchungswerte Lösungen Strategie & Verkaufsförderung reduziertes und übersichtliches Menü: Verkaufskanäle und Trust-Elemente im Vordergrund auf der Startseite: Suchmaske für einen schnellen Überblick über die verfügbaren Hotels auf einer eigenen Detailseite: verbesserte Hotelsuche, die jede Art von Nutzer anspricht (den visuellen, preissensiblen, technischen und sozialen User) verkaufsorientierte Landing Pages mit emotional-informativem Content-Mix; keine Sackgassen Hoteldetailseiten völlig neu gedacht: Ankerlinks zur besseren Übersicht, Gastgeber und Besonderheiten im Mittelpunkt, USPs, Fotocollage, Lage und Bewertungen als Trust-Element, immer sichtbare „Anfragen“- und „Buchen“-Buttons durchdachte Sammelanfrage mit Merkliste und Filtern nach Urlaubsregion, Spezialthemen usw. Übernahme der SEO-relevanten Seiten zu den Urlaubsregionen und -themen Emotionalität & Content Screendesign im neuen CD: großflächige Bilder, grafische Details im Vitalpina-Stil, Fokus auf die Schlüsselthemen Natur, Berge, Loslassen usw. Gestaltung der Contents auf Home, LPs und ausgewählten Seiten Emotion statt trockener Fakten: die Inhalte berühren und nehmen

11teamsports

Aufgabe

1teamsports ist der größte Sportartikel-Onlineverkäufer Europas. Neben mehreren physischen Stores im DACH-Raum betreibt 11teamsports einen erfolgreichen Webshop. Spezialisiert ist dieser auf Fußballschuhe, Fußballbekleidung, Equipment und Fanartikel, führt daneben aber auch Lifestyle-Markenbekleidung, Running- und Fitnessartikel. Das Besondere: 11teamsports überzeugt mit hoher Qualität zu günstigen Preisen und laufend neuen Aktionen und Angeboten. Ziel der Zusammenarbeit mit Zeppelin war der erfolgreiche Eintritt in den italienischen Markt. Eine solide digitale Basis soll stetiges Wachstum ermöglichen. Die Ziele des Growth-Projekts Eintritt in den italienischen Markt Vorbereitung der digitalen Basis als Grundlage für nachhaltiges Wachstum Setting von Shopware 6 für digitale Kampagnen, Marketing Automation, Tracking und mehr Umsatzsteigerung

Lösung

Growth Mindset Zusammenarbeit im Growth Team: fortlaufender Austausch und Miteinbezug des Kunden maximale Transparenz und Wissenstransfer -Anzeigeschaltung und Kampagnenverwaltung über das Konto des Kunden flexible Media Budgets Growth Strategie Erarbeitung des Business Model Canvas Ausarbeitung eines Value Proposition Canvas Sales Funnels & Experimente Erarbeitung verschiedener Sales-Funnel-Typen Einrichtung von Experimenten und Tests entlang der gesamten Customer Journey Optimierung der Conversions des Onlineshops

Luis Trenker

Aufgabe

Zum Kunden Luis Trenker ist DAS Fashion-Kultlabel aus Südtirol. Eine Marke, die auf Tradition und Überzeugungen baut, denn Trends kommen und gehen, aber Werte bleiben bestehen. Die Marke transportiert das Universum der Bergsteigerlegende Luis Trenker in unsere Zeit und gewinnt nicht nur immer mehr Kunden, sondern auch hochgradige Partner für sich. Zwischen Zeppelin und Luis Trenker besteht eine langjährige Zusammenarbeit, von der Entwicklung des Onlineshops im Jahr 2012 über den Relaunch und zahlreiche Webmarketingkampagnen bis hin zum laufenden Growth Prozess. Ziel ist es, auf den sehr guten Resultaten der Vergangenheit aufzubauen und neue Wege zu beschreiten, um entscheidende Fortschritte zu erzielen.   Die Ziele des Growth-Projekts: Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Basis und Marketing Automation neue Besucherquellen Umsatzsteigerung Ausbau des Influencer Marketings

Lösung

Growth Mindset Zusammenarbeit im Growth Team: fortlaufender Austausch und Miteinbezug des Kunden maximale Transparenz und Wissenstransfer Anzeigeschaltung und Kampagnenverwaltung über das Konto des Kunden flexible Media Budgets   Growth Strategie Erarbeitung des Business Model Canvas Ausarbeitung eines Value Proposition Canvas Onlineshop und laufende Webmarketing-Betreuung Sales Funnels & Experimente Erarbeitung verschiedener Sales-Funnel-Typen Einrichtung von Experimenten und Tests entlang der gesamten Customer Journey  Influencer Marketing Strategie Visit www.luistrenker.com

Innerhofer

Aufgabe

Zum Kunden Innerhofer, seit Jahrzehnten Badspezialist, hat sein Angebot über die Jahre auf weitere Bereiche der Haustechnik, wie Böden und Heizung, ausgeweitet. Der Traditionsbetrieb beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und legt großen Wert auf ein positives und motivierendes Arbeitsklima. Seinen Kunden bietet Innerhofer individuelle Betreuung sowie eine große Produktvielfalt im Magazin, Abhollager und Detailhandel. Innerhofer betreut nicht nur Privatkunden, sondern arbeitet auch erfolgreich mit Installateuren und Planern zusammen. Die Ziele des neuen Webauftritts die verschiedenen Zielgruppen (B2B/B2C) und Personas gezielt ansprechen Innerhofer nicht nur als Badspezialist, sondern als Experten für Haustechnik positionieren Besucher emotional abholen und über die Inspiration zum Kaufwunsch führen

Lösung

Strategie & Struktur Konzept, Screendesign und Umsetzung einer responsiven Website Menü, über das die Produktvielfalt für alle Zielgruppen auf einen Blick ersichtlich wird immer zugänglicher Kontaktbereich Themenwelten, angepasst an die Personas, welche im Vorfeld über die Limbic® Map ermittelt wurden Emotionalität & Content relevante Inhalte sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden starker Fokus auf die Emotionalität der Inhalte Themenwelten, die auf die Bedürfnisse und Geschmackstendenzen der Personas eingehen Hervorheben der Beratungsleistungen von Innerhofer Produktseiten mit Schwerpunkt Inspiration Technologie flexibles und benutzerfreundliches CMS modulares Baukastensystem Filialsuche Webmarketing SEA (Search Engine Advertising) Anlegen von Google-My-Business-Profilen für die Standorte in Cles und Belluno Analyse der Websitebesuche mit Hotjar Promoted Posts und Brand Posts auf Facebook monatlich kreative Banner auf Facebook

Mizuno

Aufgabe

Zum Kunden Mizuno ist einer der weltweiten Top10 Sportartikelhersteller. Das Unternehmen wurde 1906 gegründet.  Unter dem Motto „Never stop pushing“ stellt Mizuno Artikel für die unterschiedlichsten Sportarten her, darunter: Baseball, Fußball, Handball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball …  Mit jedem neuen Produkt versuchen sie sich zu verbessern und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, genauso, wie es die vielen Sportler machen, die Mizuno-Produkte für ihre sportlichen Höchstleistungen nutzen. Ständige Verbesserung ist das erklärte Ziel.   Ziele - Digital Branding: Ausarbeitung einer Brand Website für den EMEA-Markt, welche die Marke Mizuno für jede Sportart klar von den Mitbewerbern differenziert. - Personalisierungskonzept: Website die Flexibilität gewährt, um in jedem der 27 Länder mit individuellen Inhalten (Sportarten, Produkte, Athleten, Stories) zu überzeugen. - Verkaufsförderung: Fokussierung auf Händlernetz ohne eine Shop-Erwartung zu erzeugen

Lösung

- Konzeption einer emotionalen Website, die sich durch Positionierung und Usability klar von den Mitbewerbern unterscheidet. - Screendesign, das dank großflächiger Bilder Emotionen vermittelt. Einsatz eines Hamburger Menüs auch auf der Desktop-Version der Website, um den Bildern noch mehr Raum zu lassen. - Produktpräsentation, bei der das Storytelling im Vordergrund steht. USPs und Alleinstellungsmerkmale werden hervorgehoben. - Produktpräsentation nach Sportart, um zu vermeiden, dass eine Shop-Erwartung entsteht. - Zentrales Markenmagazin, um den Markenwert über Geschichten zu stärken - Umsetzung einer Website, die je nach Land individuell gestaltet werden kann. Mizuno hat die Möglichkeit den Fokus in jedem Land auf andere Produkte und Sportarten zu lenken. Einbau eines Store-Locators - Einbau einer Social Wall: mittels verschiedener Hashtags, kann der User selbst die Seite mit seinen Bildern mitgestalten und Teil der Marke werden. TECHNOLOGIE Redaktionssystem & CRM: Implementierung der Website mit Zeppelin Amplifier

Affide

Aufgabe

Zum Kunden Affide ist das größte Pfandkreditunternehmen Europas mit Filialen in ganz Italien. Zugelassen und kontrolliert von der Banca d’Italia, bietet Affide seinen rund 150.000 Kunden schnelle, diskrete und unkomplizierte Bar-Kredite. Voraussetzung dafür ist eine Pfandhinterlegung in Form von Schmuck oder anderen Wertgegenständen. Das Unternehmen stellt außerdem professionelle Wertgutachten aus und veranstaltet Auktionen in Rom, Mailand, Palermo und Catania. Hauptziel des Growth Projekts mit Zeppelin war die Akquise und Reaktivierung von Kredit- und Auktionskunden. Die Ziele des Growth-Projekts: Neukundenakquise im Bereich Kredite und Auktionen Erhöhung der Erneuerungen von Polizzen Reaktivierung inaktiver Kunden Optimierung der Upselling-Strategien mehr wiederkehrende Auktionsbesucher

Lösung

Growth Mindset Zusammenarbeit im Growth Team: fortlaufender Austausch und Miteinbezug des Kunden maximale Transparenz und Wissenstransfer Anzeigeschaltung und Kampagnenverwaltung über das Konto des Kunden flexible Media Budgets Growth Strategie Erarbeitung des Business Model Canvas Ausarbeitung eines Value Proposition Canvas Webmarketing Proximity Marketing für 38 Filialen SEA und Display Banner Social Media Marketing (Inspiration, Performance, Remarketing) SEO Content Marketing & Seeding Newsletter-Marketing SMS-Marketing allgemeine, filial- und themenspezifische Landing Pages (z.B. zur Reaktivierung „schlafender“ Kunden oder zur einfachen Verwaltung der Vertragsdokumente) Durch die Growth-Maßnahmen und wiederkehrende Kunden ist es gelungen, statt der anvisierten 2.500 Leads 17.400 Leads zu generieren. Sales Funnels & Experimente Erarbeitung verschiedener Sales-Funnel-Typen Einrichtung von Experimenten und Tests entlang der gesamten Customer Journey

HTM Hotel Therme Meran

Aufgabe

Zum Kunden Das Hotel Therme Meran liegt mitten in der Kurstadt und doch in einmalig ruhiger Lage. Seinen Gästen bietet es drei außergewöhnliche Spa-Welten und reichlich Kontraste: ein stilvolles und doch familiäres Ambiente, Palmen und Berge, Rückzug und City Life. Denn das HTM ist kein Stadthotel, sondern eine Wellnessoase, mittendrin. Die Ziele des neuen Webauftritts: klares Kommunizieren der Hotel-USPs und der Positionierung Berücksichtigung der neuen CI Fokus auf den Verkauf: schnell zugängliche und einfache Anfrage bzw. Buchung sowie Motivationstrigger Design und Inhalte in einer reduzierten und doch lebendigen, emotionalen Form

Lösung

Strategie & Verkaufsförderung Konzept, Screendesign und Umsetzung einer responsiven Website prominente und immer sichtbare Platzierung des „Urlaub planen“-Buttons (Anfrage/Buchung) intuitives und simples Anfrageformular optimale Integration von Zimmern, Angeboten und Trust-Elementen übersichtlicher Zimmervergleich hohe Nutzerfreundlichkeit der gesamten Website Emotionalität & Content reduziertes, responsives Design mit mobilem Menü, um Platz für Impressionen und Emotionen zu schaffen Fullscreen-Bilder und Videos im Header, um Besucher emotional abzuholen Bildsprache im CI, inklusive Welle und Blurred Effect personalisierte Textsprache: frisch, modern und persönlich umfassende und intuitive Bildergalerie Erlebnisseite mit Geheimtipps von den Gastgebern Hotel-LP mit „Tageszeiten“, um die kontrastreiche Vielfalt des HTM hervorzuheben Technologie flexibles und benutzerfreundliches CMS modulares Baukastensystem Einbindung verschiedener Schnittstellen und Applikationen: Buchungs- und Vouchertool, Social Wall usw.

Vinusta

Aufgabe

Zum Kunden In die eCommerce-Welt sind wir tief eingetaucht. Unser Zeppelin-Team führt den Food-Onlineshop vinusta.com in Eigenregie. Vinusta ist eine eCommerce Plattform für italienische Delikatessen. Wir managen alles von A bis Z, vom Einkauf über das Lager, den Verkauf und die Verzollung bis hin zu Logistik und Customer Service. Wir sind mit der Materie gut vertraut und wissen, wie sich eine Million Online-Umsatz anfühlt… einfach fantastisch! Wir wollen eben nicht die klassische Internetmarketing-Agentur sein, wir wollen deine Digital Growth Agency werden. Vinusta ist das beste Argument, dass wir das Zeug dazu haben.  Die Ziele des Growth-Projekts Umsatzverdoppelung in den ersten 2 Jahren Vorbereitung der digitalen Basis als Grundlage für nachhaltiges Wachstum Setting von Shopware für digitale Kampagnen, Marketing Automation, Tracking und mehr

Lösung

Growth Mindset - Zusammenarbeit im Growth Team: fortlaufender Austausch und Miteinbezug der Storemanager und Buyer - maximale Transparenz und Wissenstransfer - Anzeigeschaltung und Kampagnenverwaltung  - flexible Media Budgets Growth Strategie  - Erarbeitung des Business Model Canvas - Ausarbeitung eines Value Proposition Canvas Sales Funnels & Experimente  - Erarbeitung verschiedener Sales-Funnel-Typen - Einrichtung von Experimenten und Tests entlang der gesamten - Customer Journey  - Optimierung der Conversions des Onlineshops Visit www.vinusta.com

Finstral

Aufgabe

Zum Kunden Finstral ist ein innovatives, europaweit tätiges Traditionsunternehmen, das hochwertige Fenster, Türen, Haustüren und Wintergärten aus unterschiedlichen Materialkombinationen fertigt. Die Produkte von Finstral werden über 1.000 Fachhändler in 14 europäischen Ländern angeboten. Das Unternehmen beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. Die Ziele des neuen Webauftritts: Beste digitale Inszenierung des Markenrelaunches – die neue Finstral Marke interaktiv gestalten und so erlebbar und spürbar machen Schaffung eines nutzerorientierten und kundennahen Konzepts und Designs Gezielte Kommunikation mit den Besuchern: produkt-, themen- und bedarfszentriert Profilierung als Leader im Bereich Fensterbau mittels einer durchdachten Content Marketing Strategie Steigerung der qualitativ hochwertigen Vertriebsanfragen und Schauraum-Besucherzahlen

Lösung

Lösung & Projekt Periodische Workshops beim Kunden zur Analyse der Nutzerbedürfnisse Prototyping mittels Wireframes zur Skizzierung und Gewichtung der Inhalte Fenster-Planer: Die Welt der Fenster neu interpretiert. Eine Enzyklopädie rund um das Thema Fenster Merkliste zur Ablage der Fenster-Planer-Inhalte. Dadurch erleichtertes Bearbeiten der Anfragen und Kundenwünsche und Unterstützung für den Vertrieb Finstral Magazin - ein zentrales, modernes Online-Magazin mit Platz für alle Stories rund um Finstral. Durch modular aufgebaute Artikelseiten können verschiedenste Content-Formate bespielt werden Inspirationen - inspirierende Referenzen werden mit den dafür verwendeten Finstral Produkten verknüpft Übersichtliche und intuitive Händlersuche. Durch die Ortungsaktivierung werden anhand des Standorts die nahegelegensten Händler angezeigt Sortimentsüberblick - das komplette Sortiment an Flügelvarianten inklusive aller Produktinformationen sinnvoll gebündelt und mit vielfältigen Filteroptionen Visit www.finstral.com

Das Edelweiss

Aufgabe

Zum Kunden Ein luxuriöser Wohlfühlort mitten im idyllischen Großarltal: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort. Das Besondere daran? Ganze 14 Mitglieder der Gastgeberfamilie Hettegger kümmern sich tagtäglich um das Wohl ihrer Gäste. In dem neu renovierten Resort mit seinem 7.000m2 großen Mountain Spa aus natürlichen Materialien werden Urlaubsträume erfüllt. Die Ziele des neuen Webauftritts - Storytelling durch themenspezifische Leitgeschichten - übersichtlicher Zimmervergleich - starke Hervorhebung der Neuheiten in den USPs - ganzheitliche Vermittlung von Tradition und Luxus

Lösung

Strategie & Branding - Positionierung der Marke auf allen digitalen Kanälen - Entwicklung einer Content-Strategie - Entwicklung der Marketing-Automation  Verkaufsförderung - Zimmervergleich, der die Merkmale der einzelnen Kategorien direkt gegenüberstellt - Landingpages als Zielseiten für die einzelnen Bereiche des Resorts - Anfrageformular, über das der User unverbindlich ein Angebot anfordern kann    Kreativität & Design - Konzept und Umsetzung einer Responsive Website - Klares Screendesign in Blautönen, das Ruhe und Exklusivität widerspiegelt - 360° Panorama-Rundschau für einen Überblick über das komplett neu gestaltete Resort Content & Storytelling - Stories von den einzelnen Familienmitgliedern und Stammgästen auf der Startseite statt klassischer Einstiege auf die Landingpages - Emotionale Inhalte, die dem User ein luxuriöses Urlaubsgefühl vermitteln - Vorstellung der 13 Mitglieder der Gastgeberfamilie Visit www.edelweiss-grossarl.com

Industry Experience

Construction IndustryLeisureFashionRetail / RetailHotel / CateringNutritionArtLifestyleLuxuryFoodEntertainment

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