- 11-20 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] ZweiDigital ist ein junges Team aus Social-Ads-Experten mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Die Mission der Agentur, die 2018 von Philipp Reittinger und Andreas Arndt gegründet wurde: die Sichtbarkeit von Marken und Unternehmen aus dem B2B- und B2C- Umfeld im Rahmen performanter Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken und auf diese Weise messbar zu ihrem Business-Erfolg beitragen. ZweiDigital beschäftigt bereits zwei Jahre nach der Gründung 15 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden wie Connox, Fitvia, Longines und SportSpar.
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von ZweiDigital GmbH
Gamewarez - Performance Marketing
Aufgabe
Ziel war es den Shopumsatz zu steigern, da sehr viele Kunden nur über Amazon kaufen. Gamewarez ist Europas größter Anbieter von Gaming Chairs auf Amazon, mit eigener Produktion in Deutschland.
Lösung
Der Hauptfokus liegt bei der Zielgruppe ganz klar auf den sozialen Medien. Zudem nutzen wir aber auch Google Ads und Google Shopping erfolgreich. Facebook/Instagram Ads Hier haben wir auf beide Kanäle abgestimmte Creatives erstellt und großen Erfolg mit kurzen Videos in den Instagram Stories gehabt. Mit unserer Full-Funnel-Strategie konnten wir die Interessenten entlang Ihres Entscheidungsprozesses begleiten, bis sie Kunden wurden. Google Ads Mit genau passenden Suchbegriffen, konnten wir einen sehr guten Return on Invest erzielen und haben insbesondere Suchanfragen die "amazon" enthielten abgefangen, da das Ziel war Kunden vom Amazon Shop in den Onlineshop zu shiften. Google Shopping Für die weniger gut laufenden Gamewarez Artikel haben wir eine Shopping Kampagne angelegt, um mit günstigen CPC mehr Aufmerksamkeit auf die Produkte zu lenken und konnten dadurch den Abverkauf deutlich steigern.
Ergebnis
Die Full-Funnel und Multi-Channel Strategie hat sich als die richtige herausgestellt. Die Investition in beide Kanäle zeigt sich in spürbaren Synergie Effekten. Durch die bedarfsweckende (Google) und bedarfsdeckene (Facebook/Instagram) Komponente wird das Marketingbudget von Gamewarez bestmöglich genutzt. Gamewarez zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
Questlog - Performance Marketing | Newsletter Marketing | Beratung
Aufgabe
Questlog hat einen Partner gesucht zur Steigerung der Produktverkäufe und Markenbekanntheit, sowie für eine Verbesserung der Shop-Performance. Questlog stellt handgefertigte Erinnerungsboxen aus Holz her. Diese können individuell für die persönlichen Reiseziele angefertig werden und zeigen durch einen roten Faden die Reiseroute.
Lösung
Facebook: Wir haben eine Vielzahl an Creatives erstellt und an die richtigen Zielgruppen ausgespielt und das Targeting immer weiter verbessert, bis der optimale CPO erreicht wurde. Außerdem wurden Mail-Adresse mit Leadanzeigen für den Newsletter gesammelt und Kundenbefragungen durchgeführt. Newsletter-Marketing: Wir haben über Facebook und durch den Shop Adressen generiert und Templates, sowie Content für die Newsletter erstellt. Durch A/B-Test wurden die optimalen Versandzeiträume und Inhalte ermittelt. Beratung: Weiterhin haben wir Questlog beraten was getan werden kann, um die generelle Performance des Shops zu verbessern. So haben wir beispielsweise verschiedene Google Analytics Events integriert und eine Heatmap um den Benutzerfluss zu analysieren. Zudem wurden auf Facebook gezielt Anzeigen geschaltet, um Personen die den Einkauf abgebrochen haben obwohl sie Produkte im Warenkorb hatten, nach den Gründen zu fragen.
Ergebnis
Questlog konnte einen CPO erzielen, der eine Skalierung der Werbung möglich macht. Facebook Werbung ist auch weiterhin einer der wichtigsten Umsatztreiber. Durch die Analyse des Shops konnten wichtige Schwachstellen bei Zahlungsarten und Kontakt-/Individualisierungsmöglichkeiten festgestellt werden. Dadurch konnte die generelle Conversionrate des Shops deutlich verbessert werden. Questlog zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
Lovomi - Performance Marketing | Beratung
Aufgabe
Der Autor Niklas Löwenstein wollte seine Marke Lovomi und den von ihm geschrieben Beziehungsratgeber am Markt etablieren. Zurück auf Wolke Sieben ist ein Beziehungsjournal, dass Paaren helfen soll durch gemeinsames Erarbeiten von Fragen/Aufgaben wieder zueinander zu finden.
Lösung
Facebook Ads Wir haben uns entschieden vor allem auf Facebook Ads zu setzen und den Bedarf für eine Verbesserung in der Beziehung zu setzen. Hierfür haben wir Blog-Beiträge erstellt und beworben, die die Vorzüge des Beziehungsjournals und Funktion erläutern. Zudem haben wir eine Vielzahl Creatives erstellt und durch kontinuierliches A/B-Testing die besten Kombinationen von Videos, Bilder, Texten und CTA's zu finden. Google Ads Wir haben ebenfalls Google Ads geschaltet, für Leute die bereits nach einer Möglichkeit suchen, Ihre Beziehung zu verbessern. Diese wurden auf Landingpages geleitet, die zu ihren Suchanfragen passen und genau erklären, wie ihnen das Journal in ihrer Situation helfen kann. Webseite Durch Analyse des Verhaltens der Webseitenbesucher mittels Heatmaps konnten wir hochperformante Landingpages bauen, die einen zu einem extrem günstigen CPO geführt haben.
Ergebnis
Gestartet sind wir bei Null. Mittlerweile investieren wir für Lovomi bis zu 1.000 € am Tag in Facebook und Google und konnten bereits viele tausend Exemplare mit einem hohen Return on Invest verkaufen. Die durchweg positiven Produktbewertungen zeigen, dass das Journal wirklich hilft und somit ist mittlerweile auch das organische Suchvolumen durch Empfehlungen ein wichtiger Faktor für den Umsatz des Onlineshops. Lovomi zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
AbiCrash - Leadgenerierung
Aufgabe
Leadgenerierung über Facebook/Instagram und Google Ads. AbiCrash bietet Intensivkurse für das Mathe-Abitur in vielen großen Städten an. Hauptziel war ein möglichst geringer CPL für Kursanmeldungen und Aufbau der Markenbekanntheit bei Jugendlichen im Alter von 16-20 Jahren. Ein weiteres Ziel waren Anmeldungen als Lehrer für die zukünftigen Kurse.
Lösung
Auf allen Kanälen wurden 16 Großstädte getargeted in denen AbiCrash aktiv ist, oder sinnvolle Umkreise um diese Städte. Social Media: Zur Steigerung der Markenbekanntheit haben wir Instagram-Story Ads geschaltet, da die Zielgruppe der 16-20 Jährigen hier sehr gut zu erreichen ist. Facebook wurde als zusätzlicher Kanal mit entsprechend angepassten Creatives ebenfalls genutzt. Ebenfalls über Facebook haben wir Anzeigen geschaltet, um Leads für die Bewerbung als Lehrer zu generieren. Da nur wenig Personen gezielt nach dieser Möglichkeit bei Google suchen, nutzen wir Facebook um den Bedarf zu wecken. Google Ads: Wir haben lokale Kampagnen für alle Suchen rund um Mathe Nachhilfe in Verbindung mit Abiturvorbereitung geschaltet und hier gezielt mit entsprechenden Landingpages gearbeitet um die Suchbegriffe nach Möglichkeit wieder aufzugreifen.
Ergebnis
Es konnte ein sehr günstiger Cost per Lead erreicht werden, der weit unter den Erwartungen des Kunden lag. Das gilt sowohl für die Leads zur Kursanmeldung, als auch für die Anmeldung als Lehrer. Durch die Brand Awareness über Instagram Story Ads war eine nachhaltige Zunahme an organischem Traffic zu verzeichnen. AbiCrash zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
Everskill - Leadgenerierung
Aufgabe
Everskill hat einen Weg gesucht, günstige Leads (Demo-Buchungen) für ihre Blenden Learning App zu generieren. Everskill bietet eine individuell gestaltbare App an, um Schulungen und Seminare digital und effizient zu gestalten. Große Unternehmen wie Siemens, Bosch und SAP nutzen diesen bereits.
Lösung
LinkedIn Ads LinkedIn als Plattform auf der sich Personalentscheider und andere Verantwortliche austauschen ist ein perfektes Medium um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Hier wurden von uns entworfene Display Creatives eingesetzt um Leads zu generieren. Google Ads Personen die auf der Suche danach sind, wie sie Ihre Schulungen, Trainings und Seminare effizient gestalten können, wurden mittels Suchanzeigen angesprochen und auf Landingpages geleitet, die für die Anzeigen erstellt wurden. Zudem wurden mittels Display Netzwerk Banner geschaltet, um durch Retargeting die Webseitenbesucher anzusprechen.
Ergebnis
Everskill konnte durch die Anzeigen günstige Leads generieren und hat genau die gewünschte Zielgruppe erreicht. Die Qualität der Leads hat zu vielen neuen Kunden geführt. Everskill zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
Rhenus | LinkedIn + Google Ads
Aufgabe
Alle Details zum Projekt: https://www.zweidigital.de/project/linkedin-ads-rhenus/ Für Rhenus steht die Leadakquise im B2B Umfeld im Fokus. Optimal geeignet dafür sind Google und LinkedIn Anzeigen. Rhenus ist ein 1912 gegründetes Unternehmen mit dem Fokus auf Logistik. Mit über 31.000 Mitarbeitern zählen sie zu den Marktführern der Branche. Das Unternehmen ist in verschiedene Sparten rund um Logistik aufgegliedert. Wir haben hier in erster Linie die Lagerlösungen beworben. Das beinhaltet Logistikprozesse. Kommissionierung, Verpackung, Versand & Retouren – alles aus einer Hand.
Lösung
Für eine B2B Dienstleistung wie Lagerlogistik, empfiehlt sich die bedarfsdeckende Werbung über Google: Nutzer werden abgeholt, wenn Sie aktiv eine solche Dienstleistung benötigen und danach suchen. Aber auch bedarfsweckende Werbung ist erfolgreich, wenn Sie im richtigen Umfeld erfolgt. Das professionelle Umfeld von LinkedIn mit der Möglichkeit Entscheider zu targeten ist hier genau das Richtige.
Ergebnis
Bei der Bewerbung einer Dienstleistung wie Lagerlogistsik steht nicht primär der Klick- oder Leadpreis im Vordergrund, sondern vielmehr die Leadqualität. Wir konnten viele hochwertige Leads generieren und so den Konakt herstellen zu Unternehmen, die zu den größten in Deutschland gehören. Rhenus ist seit Anfang 2019 Kunde bei uns und wir arbeiten in engem Austausch daran, die Performance zu optimieren und testen laufend neue Ansätze und Anzeigenvarianten.
Connox | Facebook + Instagram + Pinterest Ads
Aufgabe
Für Connox steht die Neukunden-Akquisition im Vordergrund. Für ein Möbelhaus mit dem Fokus auf hochwertigem Design, ist bedarfsweckende Werbung über soziale Netzwerke ideal. Alle Details zum Projekt: https://www.zweidigital.de/project/facebook-pinterest-connox/
Lösung
Kernpunkt der Marketingstrategie von Connox ist die Werbung in sozialen Netzwerken. Durch ansprechende Bilder lässt sich der Mehrwert der hochwertigen Designerstücke optimal kommunizieren, weswegen wir auf eine Kombination aus Facebook und Instagram, sowie Pinterest Ads setzen. Hier bedienen wir uns nahezu aller zur Verfügung stehender Anzeigenarten und holen Nutzer direkt ab, die Interesse an Inneneinrichtung, Möbeln und Design zeigen.
Ergebnis
Mit einem zweistelligen Return on Ad Spend erzielen wir auf Facebook und Instagram sehr gute Ergebnisse. Pinterest dient vor allem der Markenbekanntheit und um ein Bewusstsein für die Einrichgungsideen von Connox zu schaffen. Hier profitieren wir von sehr günstigen Klickpreisen und hochwertigem Traffic auf der Webseite, erzielen aber dennoch einen deutlich positiven Return on Ad Spend.
Longines | Facebook + Instagram Ads
Aufgabe
Alle Details zum Projekt: https://www.zweidigital.de/project/facebook-und-instagram-longines/ Longines steht für schweizer Uhrmachertradition seit 1832. Mit knapp 1.400 Mitarbeiten ist Longines ein Teil der Swatch Group und bietet Luxusuhren von höchster Prsäzision an. Neben dem stationären Geschäft und der Partnerschaft mit zahlreichen Vertragshändlern nimmt auch der Onlineshop einen immer größeren Teil der Verkaufsstrategie ein. Hier kommt ZweiDigital als Partner ins Spiel, um diesen Ausbau zu unterstützen.
Lösung
Das Ziel ist der Aufbau von Reichweite, Markenbekanntheit und Umsatzsteigerung im Onlineshop. Für die Präsentation eines Lifestyle-Produktes wie Uhren sind die Bild- und Videoformate von Facebook und Instagram ideal. Wir fokussieren uns auf die Kommunikation der Markenbotschaft an ein ausgewähltes Publikum, dass Interessen an vergleichbaren Luxusprodukten zeigt und setzen hier auf Traffic, Conversion und Remarketing-Kampagnen, sowie den Boost ausgewählter Seitenbeiträge
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein deutlich Umsatzzuwachs im Onlineshop, sowie eine Erhöhung der Markenbekanntheit, die sich unter anderem in tausenden von likes, shares und comments bei Facebook und Instagram zeigt.
BeWooden | Facebook + Instagram Ads
Aufgabe
BeWooden war auf der Suche nach einem neuen Partner für Performance Marketing über Social Media. Ziel war es die Abverkäufe zu steigern und gleichzeitig die Community aufzubauen. Genutzt wurden dazu Facebook/Instagram Ads. BeWooden stellt handgemachte Holzaccessoires her, bei denen der Fokus auf Fairtrade und Upcycling liegt. Alle Details zum Projekt: https://www.zweidigital.de/project/bewooden-use-case/
Lösung
Umsetzung einer Full Funnel Kampagne mit Fokus auf Branding und Umsatzsteigerung. Hierzu wurden in Abstimmung mit BeWooden Creatives erstellt für die Unterschiedlichen Kampagnenarten : Awareness, Engagement, Conversion, Remarketing und Upselling. Genutzt wurden nahezu alle Werbeformate, die Facebook anbietet. Mit Blogbeiträgen und Brand Videos haben wir Aufmerksamkeit für die Marke erzeugt und Personen die mit den Anzeigen interagiert haben gezielt angesprochen. Durch Upselling konnten bereits bestehende Kunden zum Kauf passender Produkte angeregt werden.
Ergebnis
Der Return on Invest konnte um fast 100% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Zudem war eine durchweg positive Resonanz der Kunden zu verzeichnen, messbar am Social Proof, den die Anzeigen erhalten haben. BeWooden zählt auch aktuell noch zu unseren zufriedenen Kunden.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
fitvia
seit 2019
itvia ist ein schnell wachsendes, innovatives, funktionelles Fitness- und Wellness-Unternehmen, das Dir dabei hilft, einen glücklicheren und gesünderen Lebensstil zu erreichen.
Rhenus Logistics
seit 2019
Als weltweit operierender Logistikdienstleister ist die Rhenus Gruppe nunmehr seit über 100 Jahren sehr erfolgreich am Logistikmarkt tätig.
Connox
seit 2020
Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Designmöbel und Wohnaccessoires.
Sportspar
seit 2018
Sportspar gehört zu Deutschlands führenden Online Shops für Sportbekleidung.
BeWooden
seit 2018
BeWooden ist ein europäisches Start-Up, das handgemachte Holzaccessoires herstellt, mit dem Fokus auf Nachhatigkeit
Longines
seit 2019
Die Compagnie des Montres Longines, Francillon S.A. ist ein traditioneller Schweizer Uhrenhersteller mit der ältesten eingetragenen Uhrenmarke der Welt.
AbiCrash
seit 2018
AbiCrash ist ein junges Start-Up, das bereits in über 40 Großstädten Intensivkurse für das Mathe-Abitur anbietet.
Und 64 weitere Kunden
seit 2018
Die wir intensiv betreuen. Nicht nur im Bereich Marketing, sondern auch durch Beratung und unsere Branchen-Insights.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von ZweiDigital GmbH
Speicherstraße 1, 60327 Frankfurt am Main
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.