a&o mediendesign GmbH

Unsere Philosophie

Wir glauben an ehrliche Kom­mu­ni­ka­tion auf Augenhöhe. Wir glauben an ein produktives Miteinander und an Be­geis­terung für die ge­mein­samen Projekte.
HBI agency logo
  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Als inhabergeführte Werbeagentur aus Bremen werfen wir unsere Herzen und unsere Expertise seit über sechzehn Jahren erfolgreich in den Ring. Wir haben gelernt, dass wirkliche Identi­fi­kation mit der Aufgabe für die besten Ergebnisse sorgt. Deshalb sehen wir uns auch als Sparringspartner, der in den unterschiedlichsten Gewichts­klassen mit einem klaren Ziel vor Augen agiert: Am Ende geht es uns darum, Ihr Unternehmen für ihren Markt noch stärker zu machen. Unsere Kunden schätzen die Fähigkeit unseres zehnköpfigen Teams, auch komplexe Themen kreativ, gestalterisch hochwertig und verständlich dar­zu­stellen. Als Werbeagentur arbeiten wir im B2B oder B2C, für die One-Man-Show, Unternehmen oder den Global Player. Unsere Referenzen sind ein Spiegel der letzten Jahre. Und was der Blick in den Spiegel noch verrät: Wir konzipieren indi­vi­duelle Lösungen für Print + Web + Marke ohne den Griff in die Schublade.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von a&o mediendesign GmbH

WESPA Online-Magazin

Aufgabe

Als sich die Weser-Elbe Sparkasse entschied, dass es Zeit war, aus dem klassischen Mitarbeitermagazin – World of WESPA (WoW) – eine digitale Plattform zu machen, fanden sie in a&o mediendesign den richtigen Partner als Webagentur. Wir hatten dabei die Aufgabe ein Online-Magazin entstehen zu lassen, das inhaltlich und visuell attraktiv für die Mitarbeiter ist sowie schnell und unkompliziert in der Umsetzung für das interne Redaktionsteam.

Lösung

Bei der Umsetzung des Online-Magazins World of WESPA war es für uns wichtig, die Stärken des gedruckten Magazins in die digitale Welt mitzunehmen. Das heißt, während wir konsequent auf eine rein digitale Lösung setzten, sollte das Medium weiterhin ganz klar seinen Charakter als Magazin beibehalten. Dazu kamen dann die digitalen Vorteile wie Aktualität, allgemeine Verfügbarkeit, Zugriff auf alte Magazin-Ausgaben in Form eines Archivs und Interaktivität, z.B. durch kommentieren von Beiträgen.

Ergebnis

Im Ergebnis ist uns ein digitales Mitarbeitermagazin gelungen, das alle Elemente einer klassischen Mitarbeiterzeitschrift, wie spannendes Layout, Rubriken und Texte, Fotos und Grafiken, mit den Möglichkeiten des Online-Magazins verbindet. Die Lösung in Form einer responsiven Website statt einer App, zeichnet sich durch sicheren, aber einfachen Zugang für die Leser sowie einfache und effiziente Umsetzung für die Redakteure aus.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Branchenerfahrung

BankenBusiness SoftwareFreizeitConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceSanitärITLogistikGartenKlinikenModeBildungE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitGetränkeHandwerkHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteFamilieFinanzdienstleistungFitnessForschungLifestyleAutomotiveNonprofitMotorrad / ZweiradOrthopädiePolitikSoftwareTechnologieTransportVereineWissenschaft

Kontakt

Kontaktdaten von a&o mediendesign GmbH

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

facebook icon