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adlicious GmbH

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
21-50 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Mobile / Apps
Online-Marketing
Media
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung

Unsere Philosophie

100% programmatic media company. Wir glauben, dass trotz aller Automatisierungen die entscheidenden Faktoren für den Erfolg einer Kampagne immer noch echte Handarbeit und ständiges Hinterfragen sind.

Über Uns

Wir sind Experten für Dynamic Branding. Mit unserer innovativen Dynamic-Ad Technologie und einem starken In-House Creative Team bieten wir Ihnen außergewöhnliche Banner-Kreationen für einzigartige Kampagnen. Egal ob Steigerung der Markenpräferenz oder Förderung des Abverkaufs Online wie Offline - wir haben für jedes Kampagnenziel die richtigen Creatives. Umgesetzt mit technologisch richtungsweisenden Lösungen wie Dynamic Prospecting.

Cases

Stationären Handel gezielt bewerben - Die Effektivität von Drive-to-Store Ads

LEAD GENERIERUNG MIT ADLICIOUS DISPLAY ADVERTISING

Details unter:adlicious.me/cases...
Zu Beginn der Kampagne war die Markenbekanntheit des jungen Unternehmens noch sehr gering. Die Zielgruppe war vor dem Marktstart noch nicht klar definiert, was eine weitere besondere Herausforderung darstellte. Im Bereich der Festgeldvermittlung gibt es außerdem starke Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber. Ziel der Kampagne war es Online-Registrierungen für WeltSpar-Konten zu generieren sowie die Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe zu steigern. Außerdem sollte qualifizierter Traffic auf die Landingpage geführt werden.

ADLICIOUS DISPLAY PROSPECTING: NEUKUNDENGEWINNUNG VON MASAI CLOTHING COMPANY VERVIERFACHT

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Nach der erfolgreichen Einführung und Entwicklung vom E-Commerce in Dänemark und Schweden wurde adlicious damit beauftragt, die Marke in Großbritannien durch Programmatic Prospecting mit Display-Ads zu stärken und höhere Online-Umsätze zu generieren. Für den Masai-Webshop handelte es sich dabei um einen neuen Markt, in dem man zuvor mit Pull-Marketingmaß- nahmen organisch gewachsen war. Masai agiert in einem gehobenen Kundensegment. Deshalb sollten die Push- Maßnahmen von adlicious von den Zielkunden nicht als aufdringlich empfunden werden und dennoch das Masai-Business in UK spürbar nach vorne bringen.

ADLICIOUS MOBILE MARKETING MIT DISPLAY & FACEBOOK ADS: IDAGIO GEWINNT NEUE USER UND REDUZIERT KOSTEN IM MARKENAUFBAU

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Nach der erfolgreichen Produkteinführung stand IDAGIO vor der Herausforderung, im umkämpften Streaming-Markt als relativ unbekannte Marke Wachstum zu erreichen. Um die bislang eingesetzten Performance-Kampagnen zu unterstützen und das Wachstum in der DACH-Region zu stärken, wurde der Fokus im Marketing auf Branding- Maßnahmen mit den Möglichkeiten von Programmatic Advertising gelegt.

NEUE UMSATZPOTENZIALE ÜBER PROGRAMMATIC ADVERTISING MIT AKKURATER ZIELGRUPPEN-ANSPRACHE FÜR EINE MODEMARKE

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C&A entschied, auf programmatischem Wege neue Umsatzpotenziale für Damen- und Kinderbekleidung zu erschließen. Als Zielgrößen wurden der zusätzliche E-Commerce-Umsatz und die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) herangezogen. Die Modemarke nutzt ein komplexes Attributionsmodell, um den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re)Allokationsentscheidungen treffen zu können.

ROLLER & ADLICIOUS MACHEN KLASSISCHE ONLINE-MEDIAPLANUNG ÜBERFLÜSSIG

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Dass ROLLER als Discounter im Möbelbereich auf die letzte Nachkommastelle achten muss, überrascht keinen. Dass ein alteingesessener Möbeldiscounter die klassische Mediaplanung überflüssig machen will, würde man jedoch nicht unbedingt vermuten. „Bis zu welchem Volumen können wir unser Online-Marketing durch Real Time Advertising (RTA) im deutschen Markt effizient skalieren - bei mindestens gleichen Qualitätsansprüchen wie in der klassischen Mediaplanung?“ Mit dieser Fragestellung beauftragte ROLLER die Experten des unabhängigen Trading Desks adlicious. Die Werbewirksamkeit wurde mit dem Contribution-Score-Algorithmus des Multichannel-Tracking-Systems von exactag ermittelt und mit klassischer Media-Buchung verglichen.

MEHR KREDITABSCHLÜSSE DURCH ANSPRACHE SEMANTISCHER ZWILLINGE TATSÄCHLICHER KREDITNEHMER

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Die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden ist über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber. Das Ziel der Kampagne war es vor allem Onlinekreditabschlüsse (Konsumkredit) zu generieren und qualifizierten Traffic auf die Zielseite zu führen. Dabei war eine Kosten-Umsatz-Relation (KUR) von maximal 3,5% einzuhalten. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Zielgruppe der Konsumkreditsuchenden dar, welche über den Displaykanal schwer identifizierbar und greifbar ist. Es wurde vermutet, dass sich das Target nicht dadurch auszeichnet, besonders finanzorientiert zu sein, sondern eher ein rein konsumorientiertes Interesse an Finanzen hat. Außerdem gibt es im Bereich Onlinekredite hohe Konkurrenz durch bestehende Wettbewerber.

Videos

adlicious In-House Bannerkreationen (Mehr unter www.https://adlicious.studio/)

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Campaigning Werbung
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Werbemittelproduktion

Branchenerfahrung

Automobil
Banken
Business Software
Consumer Electronics
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Familie
Fin Tech
Finance
Finanzdienstleistung
Garten
Handwerk
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Lebensmittel
Luxus
Möbel / Einrichtung
Mode
Nonprofit
Pharma
Spielwaren
Sport
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Versandhandel
Versicherungen

Kunden

Alba Moda


https://www.albamoda.de/

A.T.U


https://www.atu.de/home

Beiersdorf


https://www.beiersdorf.de/

Brille 24


https://www.brille24.de/

C&A


https://www.c-and-a.com/de/de/shop

Deerberg


https://www.deerberg.de/de/

Deutsche Bahn


https://www.deutschebahn.com/de

Eterna


https://www.eterna.de/

Haspa


https://www.haspa.de/

Masai


https://www.masai.de/

Princess Cruises


https://www.princesscruises.de/de/

Roller


https://www.roller.de/

Sage


https://www.sage.com/de-de/

SOS Kinderdorf


https://www.sos-kinderdorf.ch/

SWK Bank


https://www.swkbank.de/

Thomas Sabo


https://www.thomassabo.com/EU/de_DE/home?georedirected=true

Trivago


https://www.trivago.de/

Valmano


https://www.valmano.de/

Walbusch


https://www.walbusch.de/

WeltSparen


https://www.weltsparen.de/

WMF


https://www.wmf.com/de/

Globetrotter


https://www.globetrotter.de/

Dr. Kade (Sanostol)


https://www.kade.de/

tigha


http://tigha.de/

Medion


https://www.medion.com/de/shop

Fischer Verlage


https://www.fischerverlage.de/

Intersport


https://www.intersport.de/

BNP Paribas


https://www.bnpparibas.de/de/

Awards

German Brand Award

2018
Winner 2018

Digital Communication Award

2019
3rd Place

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

2019
Shortlist

The Drum - Digital Advertising Awards Europe

2019
Finalist

Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA)

2017
Shortlist 2017

Performance Marketing Awards

2017

ExchangeWires - The Wires

2017

Agenturstatus

 
Validiert
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David Lange

Co-Founder & Managing Director

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Viktor Eichmann

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