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[Über Uns] Die Agenta Agenturgruppe hat die Spezialisten für Markenführung und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Kunden aus dem mittelständischen B2B-Bereich, aber auch für B2C-Kunden geben wir alles: von klassischer und digitaler Werbung bis hin zu PR und Media. So entwickeln wir Ideen und Strategien und setzen sie vom Einzelprojekt bis zur kompletten 360°-Lösung mit unseren eigenen Teams und ausgewählten Partnern professionell um. Unkompliziert, wirkungsvoll und effizient.
Unsere Kundenfälle
32 Projekte, realisiert von Agenta Agenturgruppe
Produktdesign und Anzeigen für Sasse
Aufgabe
Traditionsreiche und innovative Kornbrennerei aus dem Münsterland. – Neben der Entwicklung von Werbemitteln und der Anzeigenkommunikation – Gestaltung der Flaschen-Etiketten.
Shop-in-Shop-Handbuch Volkswagen Zubehör
Aufgabe
Entwicklung und Gestaltung eines Handbuchs für die Volkswagen Vertragshändler zur Umsetzung des VW Corporate Designs im eigenen Shop.
Imagewerbung Landwirtschaftsverlag
Aufgabe
Der Landwirtschaftsverlag Münster zählt zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands und beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter im In- und Ausland. Der LV publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien speziell für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit 30 Fach- und Publikumstiteln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Die von agenta entwickelte Anzeigenkampagne erschien im Landwirtschaftlichen Wochenblatt und als Plakatserie in Münster und im Münsteraner Umland.
Strategie und Kampagne für NASA
Aufgabe
Koordiniert und kommuniziert den Nahverkehr auf Schiene und Straße in Sachsen-Anhalt. – Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Kommunikationskonzeptes.
Produktwerbung WEBER Maschinenbau
Aufgabe
Weber baut Maschinen zur industriellen Verarbeitung und Vorbereitung von Lebensmitteln wie Fleisch, Wurst und Käse für den Verkauf. Technik und Service des traditionsreichen, innovationsstarken Unternehmens setzen weltweit Maßstäbe in der Lebensmittelbranche. agenta betreut seit vielen Jahren die Produktkommunikation im Printbereich. Besondere Schwerpunkte sind die Gestaltung von Anzeigen und Broschüren in zahlreichen Sprachversionen sowie die projektweise Unterstützung bei Messeauftritten.
Leuchtendes Beispiel: Brumberg Leuchten auf Messen und in Fachmedien
Aufgabe
Brumberg Leuchten ist ein Hidden Champion und LED-Spezialist aus dem Sauerland. Wir rücken das Unternehmen und seine innovativen Produkte ins rechte Licht.
Lösung
• Pressetexten • Objektberichte • Messepräsenzen bei den Fachmedien
Ergebnis
Höhere Wahrnehmung bei Endkunden und Geschäftspartnern. Stärkung der nationalen und internationalen Markt- und Wettbewerbsposition des Unternehmens.
Kampagne für die Uni-Klinik Münster
Aufgabe
Das Universitätsklinikum Münster (UKM) steht für Spitzenmedizin und zählt bundesweit zu den erfolgreichsten Maximalversorgern mit medizinischer Versorgung auf höchstem Niveau. Im Jahr 2015 wurden im UKM etwa 62.000 Patienten stationär versorgt und mehr als 500.000 ambukant behandelt. Für die neugestaltete Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin entwickelte agenta im Rahmen des Corporate Designs des UKM ein integriertes Kommunikationspaket vom Fotokonzept bis hin Printkampagne.
Corporate Design für die NOSTA Group
Aufgabe
Bietet Lösungen zu Transportmanagement, Warehousing und internationaler Logistik. Unsere Aufgabe: Weiterentwicklung der traditionsreichen Marke.
Lösung
Entwicklung eines zeitgemäßen Corporate Designs inklusive Logo und Claim. Umsetzung des neuen Designs vom Fuhrpark über die Niederlassungen bis hin zu Kommunikation und Corporate Clothing. Fotoshootings von Unternehmen und Mitarbeitern. Entwicklung und Realisierung eines Mitarbeiter- und Kundenmagazins.
Ergebnis
Ein neues, kraftvolles Design auf der Basis der bestehenden Hausfarben geben der Marke nosta einen markanten Auftritt. Mit einem umfassenden Kommunikationskonzept hat das Unternehmen den Schritt in die Zukunft souverän gemeistert.
Marken-Kommunikation OASE
Aufgabe
Hersteller hochwertiger Wassergarten-Technologie. – Konzeption, Gestaltung und Betreuung der Unternehmenskommunikation: Online und Print.
Vkf-Kampagne für Dr. Oetker
Aufgabe
Entwicklung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung für die Produktlinie Dr. Oetker „Wölkchen“ Puddings
Lösung
Mit der Assoziation von blauem Himmel und weitem Horizont Urlaubsgefühle wecken. Umsetzung der Idee auf Handels- und Consumer-Promotion.
Produkt-Gesamtkatalog für SEVERIN Elektrogeräte
Aufgabe
Als traditionsreicher Hersteller von Elektrogeräten für den Haushalt präsentiert SEVERIN sein weitgefächertes Produktsortiment in einem Gesamtkatalog. Und für den galt es ein neues Foto-, Gestaltung- und Textkonzept zu entwickeln.
Lösung
"Willkommen zu Hause" lautet der Claim des Unternehmens, den agenta bei der Konzeption und Gestaltung des Katalogs mit einem frischen, modernen Fotostil ins Bild setzte. Die Bilderserie erzählt, wie Geräte von SEVERIN uns von morgens bis abends durch den Tag begleiten.
Ergebnis
Neue, frische Bildwelten bringen Energie in die SEVERIN Markenwelt und versprechen jede Menge Spaß zu Hause mit den Elektrogeräten aus dem Sauerland. Den konnten schließlich auch die Besucher auf dem IFA-Messestand von SEVERIN erleben.
Fotokonzept für Windmöller & Hölscher
Aufgabe
Inszenierung der neuen Generation der Blas-Folienextrusions-Anlage VAREX. Produktion eines Messe- und Informationsvideos. Fokus auf die innovative Technologie, die herausragende Qualität und das außergewöhnliche Design der Anlagenkomponenten.
Lösung
Entwicklung eines hochästhetischen Bildstils zur Darstellung des innovativen Produktdesigns. Spannende Perspektiven auf Oberflächen und Details, eine feine Modulierung des Farbklimas in der Post-Production. Film- und Foto-Shooting in abgeschirmter Betriebshalle und mit zwei parallel arbeitenden Teams. Modernstes Equipment zur Realisierung spektakulärer Kamerafahrten und Detailaufnahmen.
Ergebnis
Entstanden ist ein Video-Highlight für den Einsatz auf der Messe und im Anschluss sowie ein umfangreiches Repertoire an Video-Bausteinen für den Einsatz in Schulungen und Kundenpräsentationen.
Natürlich erfolgreich: Personalmarketing für SuperBioMarkt
Aufgabe
Der Markt für Bio-Produkte wächst. Als einer der Branchenpioniere bietet das Unternehmen in heute 25 SuperBioMärkten eine große Bio-Vielfalt mit mehr als 7.000 Produkten an. Um für diese Märkte motivierte Mitarbeiter und Auszubildende werben, sollten wirksame Recruiting-Maßnahmen entwickelt werden.
Lösung
• Imagebroschüre mit Schwerpunkt Ausbildungs- und Berufschancen im SuperBioMarkt • Entwicklung des Claims "Von Herzen. Konsequent. Natürlich." • Plakate für den Einsatz in den Märkten • On-Location-Shooting für Broschüre und Plakate (Mitarbeiter und Auszubildende)
Ergebnis
Neue, qualifizierte Mitarbeiter für bestehende SuperBioMärkte und komplett neue Teams für neueröffnete Märkte wurde schnell gefunden. Die Kampagne in den Märkten wurde weiter fortgesetzt
Neueröffnungs-Kampagne für Beresa in Münster
Aufgabe
Offener, schöner, weiter – der größte Mercedes-Benz Partner in Münster verlegt seinen Standort im Stadtgebiet. Mit einer Kampagne zur Eröffnung des neuen Beresa Verkauf- und Service-Centers sollen Kunden und alle, die es werden wollen, informiert und für das neue Markenerlebnis begeistert werden.
Messekonzept: Haver & Boecker auf der ACHEMA 2018
Aufgabe
Gestaltungskonzept zur Präsentation innovativer mehrlagiger Hochleistungs-Draht-Filtergewebe auf Messen (hier: ACHEMA 2018) und internationalen Symposien und Fachkongressen.
Lösung
Entwicklung des Messemottos "Weaving Ideas" und Umsetzung durch brillante 3D-Animationen der mikrofeinen Filtergewebe. Klare Standgestaltung mit einer souveränen Inszenierung innovativer Produkte. Konzeption und Realisierung einer Prezi-Präsentation zur Live-Vorführung vor Kunden und Fachpublikum.
Ergebnis
Ein überaus erfolgreicher und eindrucksvoller Messeauftritt, mit dem Haver & Boecker das Niveau seiner Produktpräsentationen auf eine neues Niveau gebracht hat. Ausdrückliche Anerkennung durch das Fachpublikum und namhafte Wettbewerber der Branche sprechen für sich.
Kommunikation und Design für JurGrad
Aufgabe
Die JurGrad gGmbH ist Kooperationspartner der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sie organisiert die Masterstudiengänge der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und bietet Weiterbildung in juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Berufen. Unsere Aufgabe: Aktualisierung des Corporate Design und Entwicklung eines langfristig tragfähigen Kommunikationskonzepts.
Lösung
Ein Kommunikationskonzept, das genau dieses Alleinstellungsmerkmal inszeniert: Wie ein Guide begleitet JurGrad die Teilnehmer seiner Studiengänge und Kurse auf ihrer Reise, gibt Orientierung vom Start ins Neuland bis ans Ziel. Unterstützt wird diese strategische Guideline durch Natur- und Reisebilder, die Perspektiven und neue Horizonte und Dimensionen zeigen.
Ergebnis
Ein moderner, rundum stimmiger und erfolgreicher Auftritt, der das Lebensgefühl sowohl junger, erfolgshungriger Zielgruppen als auch etablierter Berufsprofis trifft.
Anzeigenkonzept für Windmöller & Hölscher
Aufgabe
Der Name Windmöller & Hölscher steht weltweit in über 140 Ländern für modernste Maschinen und Systeme zur Herstellung, Veredelung und Verarbeitung flexibler Verpackungen. Die Tochterunternehmen Garant Maschinen für den Spezialbereich Gebrauchtmaschinen und BWS Machinery für industrielle PP-Gewebesacksysteme runden das Leistungsspektrum ab. agenta hat das Coporate Design für die Unternehmensgruppe sowie eine aufmerksamkeitsstarke Image-Anzeigenkampagne und Broschüren für W&H konzipiert und realisiert. Zur Markteinführung der neuen Folienextrusionsanlage VAREX II produzierte die agenta Gruppe ein technisch und optisch anspruchsvolles Produkt- und Imagevideo. Eine weitere agenta Videoproduktion unterstützt den weltweiten Vertrieb der FILMEX Maschinen für die Gießfolienextrusion.
Lösung
Ein extrem eigenständiger Anzeigenauftritt, der sich selbstbewusst von den technikfixierten Bild- und Designwelten im Branchenumfeld abhebt. Im Mittelpunkt steht die Qualität des Endprodukts, die für Windmöller & Hölscher der Maßstab für die eigenen Leistungen ist. Kurze, unterhaltsame, wissenswerte Stories erzählen hier viel mehr über Verpackungen als die puren Leistungsdaten von Folien und Maschinen.
Ergebnis
Windmöller & Hölscher präsentiert sich als Unternehmen, das seinen Claim "Ideen aus Leidenschaft" einstimmt und auch in der Kommunikation neue Wege geht.
Neue Positionierung, neues Corporarate Design für HUPFER
Aufgabe
Der Spezialist für Großküchen- und Sterilgutlogistik will seine Marktpräsenz national sowie international ausbauen und sein Image als innovativer Technikpartner mit Branchenexpertise und Beratungskompetenz stärken.
Lösung
Entwicklung einer neuen Markenpositionierung und eines komplett neuen, modernen Marken-CDs, das im Wettbewerbsumfeld eigenständig und unverwechselbar ist. Die Gestaltung der Wortmarke Hupfer wurde typografisch und farblich behutsam modernisiert. Der neue Claim "we make work flow" kennzeichnet das Markenversprechen und signalisiert die Ausrichtung auf internationale Märkte.
Ergebnis
Der neue Markenauftritt zeigt Wirkung – intern und extern: Auf den für diese Branche so wichtigen Messen erhielt Hupfer ein durchweg ausgezeichnetes Echo auf Standgestaltung und CD. Im Unternehmen ist die stärkere Motivation bei den Mitarbeitern spürbar.
Onlineauftritt für Windmöller & Hölscher
Aufgabe
Windmöller & Hölscher gehört heute zu den führenden Anbietern von Maschinen und Systemen zur Herstellung und Verarbeitung flexibler Verpackungen. Die Aufgabe: Optimierung von Design und Usability der Website und Ausrichtung an der Corporate Identity. Mit 150 Jahren Unternehmensgeschichte ist das Unternehmen jung, dynamisch und flexibel geblieben. Voller Leidenschaft für neue Ideen.
Lösung
Detaillierte Analyse der Website-Funktionen, der Contentverfügbarkeit und typischer Customer Journeys. Neustrukturierung des Seitenaufbaus und Implementierung eines Redaktionssystems auf TYPO3-Basis. Einbindung von Video-Bausteinen. Entwicklung eines vielseitig konfigurierbaren Filters zur Produkt- und Lösungssuche.
Ergebnis
Übersichtliche, ergonomisch optimierte Navigation durch die Geschäftsbereiche Extension, Printing und Konversion mit ihrem jeweiligen Produktportfolio. Kunden und Interessenten erhalten einen optimalen Überblick über das Leistungsspektrum von Windmöller & Hölzchen und finden auf kurzem Weg die für sie optimale Lösung.
Produktkampagnen LVM Versicherung
Aufgabe
Die LVM Versicherung in Münster bietet ihren Kunden über ein einzigartig dichtes Agenturnetz persönliche Beratung und umfassenden Versicherungsschutz direkt in der Nähe. Mit einer Kampagne zum Thema Kundennähe/Service sollen der wachsenden Konkurrenz der Online-Direktversicherer starke Argumente entgegengesetzt werden.
Lösung
Plakate, Video-Trailer und Print-Werbemedien mit dem klaren Fokus auf LVM-Versicherungsagenturen vor Ort. Lokale Umsetzung über Ambient-Media. Kommunikation der Vorteile einer persönlichen Beratung gegenüber den Nachteilen der Call-Center-Kundenbetreuung von Direkt-Versicherungen.
Ergebnis
Hohe Akzeptanz bei den LVM-Agenturen und starke Durchdringung der regionalen Märkte. Die Werbemittel begleiten als markenstärkende Imagekommunikation zahlreiche zahlreiche aktuelle Produktkampagnen.
BTB-Imagekampagne: Berlin, wir sind ein Teil von dir!
Aufgabe
Die BTB GmbH versorgt seit über 25 Jahren Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen, Wohnungen und wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Energie wie Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort: von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über Biomasse-Heizkraftwerke bis hin zu Solaranlagen. Der Job: Entwicklung von Keyvisuals und Slogan für die interne und externe Imagewerbung.
Lösung
Die Verbundenheit mit der Stadt Berlin bildlich und sprachlich formulieren. Unter den Motto "Berlin, wir sind ein Teil von dir!" zieht sich der Energiestrahl durch Fotos von berühmten Locations der Hauptstadt. Abgeleitet aus dem Bildzeichen des BTB-Logos, lassen aufwändige 3D-Animationen die Fotomontagen extrem realistisch wirken.
Ergebnis
Die BTB GmbH und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren sich als dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen voller Energie und Ideen. Die neuen Imagemotive werden auf Events, auf der Website und in imagebildenden Maßnahmen eingesetzt.
Energie wird innogy: Business Event Broschüre im neuen Marken-Look
Aufgabe
”Der Energiemarkt der Zukunft ist grün, dezentral und digital – dafür steht unsere neue Marke.“ Peter Terium, Vorstandsvorsitzender der innogy SE. Beim Aufbau des neuen Markenbildes unterstützen wir innogy tatkräftig. Hier: mit der Realisierung der Broschüre "Business Events".
Lösung
Adaption des neuen innogy CDs für ein spannendes, redaktionell anspruchsvolles Broschürenkonzept, in dem die exklusiven Eventangebote für innogy Businesskunden attraktiv präsentiert werden.
Ergebnis
Ein von der hervorragend gelungenen Umsetzung des neuen CD-Konzepts begeisterter Kunde.
Wir machen den Unterschied (klar).
Aufgabe
DUETTE® Wabenplissee sind alles andere als gewöhnlich Plissees. Den Unterschied macht die einzigartige Wabenstruktur, die viele Vorteile für Sicht- und Sonnenschutz, Schallschutz und Wärmedämmung bietet.
Lösung
Den sichtbaren Unterschied in den Fokus rücken und in sämtlichen On- und Offline-Medien die Vorteile des doppelten Plissees in Bild und Sprache kommunizieren. Für DUETTE® Wabenplissee sprechen wir mit den Lifestyle-, Wohn- und Einrichtungsmedien und erklären den Unterschied zu Rollos, Jalousien & Co. Wir rollen Kampagnen aus, schreiben Pressetexte, fädeln Medienkooperationen ein und arbeiten Hand in Hand mit unseren Kollegen aus der Media.
Ergebnis
Gemeinsam erzielen wir auf klassischen und digitalen Wegen jährlich weit mehr als 50 Millionen Endverbraucherkontakte.
Da, wo es drauf ankommt.
Aufgabe
Das Geschäft der Ottemeier Werkzeug- und Maschinentechnik GmbH erfordert Präzision und Genauigkeit. Beides war auch bei der Neupositionierung des Unternehmens gefragt, das sich in einem dynamischen Markt gegen einen starken Wettbewerb durchsetzen muss.
Lösung
Wir haben dem Unternehmen die Positionierung gegeben, mit der es seine besonderen Stärken optimal ausspielen kann. Auf dieser strategischen Grundlage haben wir alle Gewerke – von der klassischen und digitalen Markenführung über die PR bis hin zur Mediaplanung – neu gedacht und ganggenau aufeinander abgestimmt.
Ergebnis
Das neue Corporate Design, der neue Markenclaim und eine moderne, kraftvolle Bildsprache haben dem Unternehmen entscheidende Impulse für den nachhaltigen Erfolg in einem anspruchsvollen Markt gegeben. Ottemeier hat sich als erfolgreicher Partner international namhafter Unternehmen etabliert und zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region entwickelt.
Sprung ins Berufsleben: LVM-Kampagne für junge Zielgruppen
Aufgabe
Entwicklung einer Bild- und Kommunikationsstrategie für die neue LVM-Berufsunfähigkeitversicherung für junge Zielgruppen Schüler, Studenten und Berufseinsteiger. Konzeption, Gestaltung und Produktion aller Werbemittel von Broschüren über Plakate und Flyer bis hin zu Videoclips für den Einsatz auf den Websites der LVM-Agenturen.
Lösung
Umsetzung des "Sprungs ins Berufsleben" mit zwei dynamischen Fotomotiven zur separaten Ansprache von Schülern, Azubis und ihren Eltern sowie Studenten und Berufsstartern. Organisation und Supervising des Shootings, Adaption des Konzepts auf Bewegtbild-Content für die LVM-Agenturen.
Ergebnis
Das Werbemittelpaket ist bei den LVM-Agenturen hervorragend angekommen, Broschüren und Flyer wurden bereits nachgedruckt. Wir haben einmal mehr nicht nur den Nerv der Zielgruppe, sondern auch der Vertriebsorganisation unseres Kunden getroffen.
Westfalen AG: Marketing für die erste H2-Tankstelle im Münsterland
Aufgabe
Elektroautos mit Brennstoffzellentechnologie bieten schon heute umweltschonende Mobilität auf hohem Niveau. Hierbei wird als Kraftstoff Wasserstoff genutzt, der in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt wird. Die Westfalen AG in Münster eröffnete ihre erste H2-Tankstelle. Es galt, potenziellen Nutzern (Privat- und Businesskunden) die Funktionsweise der H2-Tankstelle und die Vorteile der innovativen Antriebstechnik zu erklären.
Lösung
• Erstellung einer 3D-Animation der gesamten Tankstelle • Entwicklung einer Infomationsbroschüre • Fahrzeuggestaltung des H2-Autos.
Ergebnis
Unser kleines, aber feines Kommunikationspaket hat dem innovativen Projekt der Westfalen AG über die Premiere zusätzlichen Antrieb verliehen. So machen wir eine zukunftsweisende Technologie einfach verständlich und bringen sie einem breiten Publikum in der Region näher.
Starke Pressearbeit: Baggern für Doosan und Bobcat
Aufgabe
In Asien kennt ihn jeder. Agenta PR soll dafür sorgen, dass der Baumaschinenhersteller mit seinen Marken Doosan und Bobcat auch in Europa bekannt wird.
Lösung
Agenta PR bietet dem Kunden Rundum-Betreuung: • Technik- und Erfahrungsberichte die Maschinen und ihre Einsätze • organisierte Pressereisen und Baggerfahrten für Fachjournalisten • Agenta PR als deutsche Pressestelle
Ergebnis
Die PR- und Messeaktionen erreichen Jahr für Jahr wichtige Vertreter der internationalen Fachpresse. Die exklusiven Einladungen zu den ebenso informativen wie spannenden Reisen mit Live-Produktvorführungen sind unter Fachjournalisten und potenziellen Kunden extrem begehrt.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Broschüren für Haver & Boecker
Aufgabe
Haver & Boecker ist weltweiter Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Drahtgeweben. Das Spektrum umfasst mikrofeine Hightech-Filtergewebe ebenso wie robuste Industriesiebe und innovative Systeme zur Partikelanalyse für Industrie- und Laboranwendungen. Architektur-Drahtgewebe für funktionale, ästhetisch anspruchsvolle Fassadengestaltungen bilden einen weiteren Unternehmensbereich.
Lösung
agenta hat Corporate Designs sowie die Konzeption und Gestaltung von Produkt- und Unternehmensbroschüren weiterentwickelt. Darüber hinaus entwickeln wir Kommunikations- und Standkonzepte für Messen sowie Präsentationen (Prezi) für internationale Fachtagungen und Kongresse.
Anzeigenmotive: Glänzende Arbeit für BASF Coatings
Aufgabe
Der Unternehmensbereich Coatings der BASF Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige, innovative Fahrzeug- und Autoreparaturlacke sowie Bautenanstrichmittel bishin zu Lacksystemen für Windkraftanlagen. Die Aufgabe: ein erfolgreiches Anzeigenkonzept mit neuen Motiven fortzusetzen.
Lösung
Das Composing verbindet auf elegante Weise das Thema Windkraftanlagen mit hochwertigen Lackoberflächen. Der charakteristische Headline-Duktus und das Gestaltungskonzept mit stimmigem Farbklima wurden konsequent weitergeführt.
Ergebnis
Die Anzeigenserie der BASF Coatings ist um eine Reihe attraktiver Motive reicher geworden. Der Kompetenztransfer auf diesen anspruchsvollen, zunehmend wichtigen Einsatzbereich von Hochleistungs-Beschichtungs-Systemen ist glänzend gelungen.
Neue Bewegung im Markt: Internationale M&A-Kampagne für Bohnenkamp
Aufgabe
Bohnenkamp hat sich vom regionalen Großhandelsunternehmen für Reifen im professionellen Einsatz zum international wachsenden service- und logistikstarken Markensortimenter entwickelt hat. Logische Konsequenz der internationalen Unternehmensstrategie: Neujustierung der Markenpositionierung, Aktualisierung des Corporate Designs sowie Adaption der Markenkommunikation auf neue Märkte in Europa.
Lösung
• neuer Marketingfokus auf Innovationskraft, Logistik, Service und Kundennähe durch ein dichtes Vertriebsnetz • Entwicklung des neuen, international eingesetzten Claims "Moving Professionals" • Begleitung des Change-Prozesses im europäischen Stammgebiet sowie in neuen Märkten im skandinavischen und osteuropäischen Raum • Anzeigenkampagnen, Broschüren, Imagefilm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Website-Relaunch
Ergebnis
Bohnenkamp wächst und hat sich in den neuen Märkten im skandinavischen und osteuropäischen Raum etabliert. Lager- und Logistikkapazitäten am zentralen Standort in Osnabrücker wurden kontinuierlich ausgebaut, ein neues, vollautomatisiertes Hochregallager kürzlich eröffnet.
Broschüren-Remake für MHG Strahlanlagen
Aufgabe
MHG Strahlanlagen zählt zu den führenden Herstellern von druckluftbetriebenen Strahlanlagen in Europa und bietet Lösungen für alle Einsatzgebiete der Strahltechnik. Von Standardanlagen bis zu individuell konzipierten High-Tech-Strahlautomaten, von Sondergrößen bis hin zu speziellen Ausstattungsdetails. Unser Job: Kommunikation neuer Produkt- und Serviceangebote, die Weiterentwicklung des Corporate Designs und Konzeption einer neuen Imagebroschüre.
Lösung
• Foto-Shooting für Imagebroschüre (Technik, Gebäude, MitarbeiterInnen) • Re-Design der Unternehmens- und Produktbroschüren • Relaunch der Website
Ergebnis
MHG ist nun online und offline in allen Kanälen mit einem durchgängig stimmigen Corporate Design unterwegs.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ABP Induction Systems
Giessereitechnik
ABUS Kransysteme
Industriekrane
BASF Coatings
Auto- und Industrielacke
Brillux
Lacke und Farben
Bergolin
Auto- und Industrielacke
Glasurit
Lacke und Farben
Thyssen Krupp
Aufzüge
Halle Münsterland
Messe- und Congresscentrum
Markilux
Markisen
GranataPet
Tierfutter
ComLine
IT Technik
Eurowings
Fluggesellschaft
Hochtief
Bauunternehmen – Immobiliengesellschaft
E.ON Ruhrgas
Energieversorger
Stadtwerke Münster
Öffentlicher Nahverkehr, Energie- und Wasserversorgung
Stadtwerke Osnabrück
Öffentlicher Nahverkehr, Energie- und Wasserversorgung
Stadtwerke Gütersloh
Öffentlicher Nahverkehr, Energie- und Wasserversorgung
STOAG
Stadtwerke Oberhausen, öffentlicher Nahverkehr
Schmidt Gruppe
Moderne Entertainment Centren
Yamaha
Motorräder
LBS Immobilien
Immobiliengesellschaft
ISTA
Immobiliengesellschaft und -dienstleister
KD
Schifffahrtsgesellschaft
One For All
Spezialist für universelles Zubehör für Audio und Video
Osnatel
Telekommunikation
NordWestBahn
Schienennahverkehr
Jung Pumpen
Gebäudeentwässerung, Abwassertechnik, Frischwasserpumpen
MacGregor
Golf-Ausrüster
CDU
Landesverband Westfalen
Deutsches Rotes Kreuz
DRK
Coler
Kfz-Teile und -Zubehör, Elektrowerkzeuge und Werkstattausrüstung
Herholz Türen
Innentüren, Glastüren, Schiebetüren, Objekttüren
PARADOR
Boden- und Wandgestaltung
Weiss Technik
Klimatechnik
Reinert
Pasteten, Brüh- und Rohwurst sowie Schinkenspezialitäten
Wiltmann
Fleisch- und Wurstwaren
Raumplus
Gleittüren, Raumteilern und Schranksystemen
Westfleisch
Fleischvermarkter
AGRAVIS
AGRAVIS Raiffeisen AG - Agrarwirtschaftsunternehmen
SCHUNK Group
Technologieunternehmen
Sparkasse
Sparkassenverband Westfalen-Lippe Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein Sparkasse Münsterland Ost Sparkasse Wiedenbrück
Müller Elektronik
Agrarelektronik
HaVeP
Schutzkleidung
IGEPA Group
Großhandel für Papier und Bürobedarf
Interprint
Dekore für Oberflächen von Möbeln, Fußböden und im Innenausbau
Kludi
Badezimmer- und Küchenarmaturen
Fuchs
Gewürze
Münsterländische Bank Thie & Co.
Privatbank
Jabsco
Pumpen
Graepel
Sicherheitsroste und Lochbleche
NORDCOM
Telekommunikation
NOVENTUM
IT Management Beratung
Bischof + Klein
Flexible Verpackungen und technische Folien
Ritzenhoff & Breker
Geschirr, Geschirrservice
Dextüra
Innentürsysteme
Forbo
Flooring Systems
Cavallo
Sportswear, Reitstiefel
Produkt + Markt
Marktforschung
Deutscher Marketing Verband
Berufsverband
Schuko
Absaug-, Oberflächen- und Filtertechnik
Branchenerfahrung
Awards
3 awards von Agenta Agenturgruppe
GWA Profi Award
Cannes Lions
Cannes Lions
Kontakt
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Königsstraße 51, 48143 Münster
Schlüterstraße 31, 10629 Berlin
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