- 6-10 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Wir brennen für unsere Projekte, denn wir lieben was wir tun! Wir verstehen und visualisieren komplexe Zusammenhänge auf höchster Qualitätsstufe. Wir sind proaktiv und denken mit. Unsere Fachkompetenz in der Darstellung von chemisch-physikalischen-biomolekularen sowie Manufacturing Prozessen ist ein zusätzlicher Gewinn. Auf Visualisierungen für B2B in Nischenbranchen haben wir uns spezialisiert. Vernetztes, internationales Denken und Marktkenntnis im jeweiligen Fachbereich zeichnet uns aus. Overachiever- das ist unser Anspruch!
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von Ai Media Production
Vodafone Smart Parking - Design, Animation & Programmierung
Aufgabe
Zur Einrichtung einer Smart Parking Technologie auf dem Besucherparkplatz des Vodafone Campus in Düsseldorf, wurden wir mit dem Auftrag betreut, den visuellen Auftritt der Technologie zu entwickeln. Hierzu gehörte nicht nur die Gestaltung an sich, sondern auch ein gewisser Teil an Programmierung, da die Animationen durch Sensoren ausgelöst und die Zuordnung der Parkplätze angezeigt werden sollten.
Lösung
Die größte Herausforderung lag darin, das geeignete Programm zu finden, welches nicht nur den technischen Anforderungen entsprach sondern auch unseren gestalterischen Anspruch umsetzen konnte. Da wir bereits Erfahrungen mit den Darstellungsmöglichkeiten von dem Programm Unity haben, entschieden wir uns auch in diesem Fall dafür. Zusammen mit Vodafone legten wir uns für einen modernen und auf das Unternehmen abgestimmten Look fest, um eine optimale Performance der Live Simulation zu ermöglichen und der minimalistisch genug war, um zukünftige Veränderungen in der realen Umgebung zuzulassen ohne dass diese sofort ergänzt werden müssten.
Ergebnis
Ein smarter Parkplatz mit der “live” Visualisierung des Smart Parking Systems von Vodafone.
Medical Devices Product Renderings & Animation Videos 50+ Cases
Aufgabe
Gerenderte 3D Produktvideos in photorealistischer Qualität für eine gewaltige Produktrange an Medical Devices. Effiziente Formatnutzung und Anpassung in globaler Zusammenarbeit mit allen Tochtergesellschaften des Kunden weltweit.
Lösung
In Zusammenarbeit mit Marketing und Produktmanagement des Unternehmens, werden uns die Anwendung vorgeführt und erklärt oder per Video dokumentiert, zugesendet und besprochen. Die regional vorgegebenen Features und Benefits des jeweiligen Gerätes liegen uns besonders am Herzen und werden mit dem Kunden ausführlich besprochen. Da Olympus schon lange mit uns zusammenarbeitet, besteht bereits eine von uns erstellte Videoguideline, und somit entfällt die Feinabstimmung des Formats und des Looks - wir wissen ganz genau, was der Kunde sich vorstellt. Der Kunde erhält alle Modelle, Storyline, Animatic, Animation und Final Rendering zur Detailsabnahme und Besprechung.
Ergebnis
Die von uns entwickelten Videoguidelines für Animationsvideos wurden global implementiert und in die Konzern- CI eingebettet. Zu mehr als 40 Produkten erstellten wir komplette Visual-Sets in Form von Videos, Messerenderings, Produktbilder (Fotoshooting-Ersatz) und leisten einen großen Beitrag zur innovativen Wahrnehmung unseres Kunden. Aufgrund des im weitesten Sinne Heilmittelwerbegesetz (HWG) dürfen einige Videos nur Fachpuplikum zugänglich gemacht werden, aus diesem Grund sind von diesem Case nur Stillimages ohne Anwendungsreferenz online veröffentlicht.
Dr. Oliver, Onkologe
Aufgabe
Dr. Oliver ist eine 2D Figur, die wir 3D animiert haben. Für BSN Medical haben wir dieses Projekt realisiert und das Character Design und eine Infographic erstellt. Wir fassten 62 Jahre Forschung zur “Hemmung der Thymidylat-Synthase” in einem fünfminütigen animierten Kurzfilm zusammen. Wir mussten einen komplexen Vorgang, der sich im Inneren des Körpers abspielt und selbst unter einem Mikroskop kaum zu erkennen ist, einfach, kurz aber möglichst präzise darstellen. Dabei mussten nicht nur wir eine Lösung für die Aufgabe finden, die uns gestellt wurde, sondern auch in der Infographic muss eine Lösung für ein Problem gefunden werden.
Lösung
Dr. Oliver erklärt, ähnlich wie ein Lehrer, den Vorgang ganz einfach und mit verschiedenen Grafiken, um die “unsichtbaren” Vorgänge anschaulich darzustellen.
Ergebnis
Die Erklärung der “Hemmung der Thymidylat-Synthase” mithilfe eines fiktiven Professors
NIVEA Marlies - 3D Character Design & Animation
Aufgabe
“Marlies - dein Baby-Chatbot” ist ein messengerbasierter Chatbot, der dem Hause Beiersdorf entsprang und in Kooperation mit dem Deutschen Hebammenverband entstanden ist. Unser Job war es, Marlies visuell zu entwerfen und zu charakterisieren - um damit die Basis für eine Emotionalisierung einer künstlichen Intelligenz zu schaffen.
Lösung
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten wir das richtige Aussehen für Marlies. Uns war es wichtig, dass wir vor allem einen bodenständigen und authentischen Charakter entwickelten. Zu Beginn orientierten wir uns daher an realen Hebammen, bis schließlich, Schritt für Schritt, der jetzige Charakter entstand. Wir entschieden uns dafür Marlies einen 2D Cartoonlook zu geben, jedoch im gesamten einen 3D Charakter aus ihr zu machen. Dies bot uns, im Vergleich zu einem reinen 2D Charakter, bei der Animation mehr Freiheiten und die Möglichkeit Marlies realistischer zu bewegen.
Ergebnis
Im Rahmen dieses Projekts entwickelten wir bisher Marlies, als den Charakter selbst, über 20 Animationssequenzen, ein Logo und ein Vorstellungsvideo. Auch zukünftig sind wir an der Weiterentwicklung und Erstellung neuer Inhalte von Marlies beteiligt.
EURA Drives - Technische Produkt Renderings & Animation
Aufgabe
Für EURA Drives sollten verschiede Produkte und ihre Facetten in kurzen Videos anschaulich und verständlich dargestellt werden.
Lösung
In dynamischen Kamerafahrten wechseln wir nahtlos zwischen Innen- und Detailansichten, Anwendungsgebieten, Handhabung und Datenübertragung - und visualisieren sogar den Schutz vor Staub und Wasser. Zusätzliche Informationen werden mit Hilfe von On-Screen Texten und Postelementen vermittelt.
Ergebnis
Ein dynamische und ansprechende Animation der Produkte mit allen erforderlichen Informationen.
Yuneec Typhoon H
Aufgabe
Die Integration einer computergerenderten Drone mit Explosions-Darstellung in Real-Action Footage für einen Werbefilm.
Ergebnis
Hier konnten wir unsere Fähigkeiten im VFX unter Beweis stellen: Rein visuell ist die echte Drone im Flug nicht von unserem gerenderten Modell zu unterscheiden.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Vodafone GmbH
seit 2015
OLYMPUS EUROPA SE & CO. KG
seit 2014
LeFee Werbeagentur GmbH
seit 2017
Nordex SE
seit 2019
Beiersdorf AG / NIVEA
seit 2018
Olympus Corporation (Toyko)
seit 2017
Olympus of the Americas
seit 2016
Branchenerfahrung
Kontakt
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