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- Spezialist
[Über Uns] 𝗪𝗶𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗜𝗵𝗿𝗲 𝗲𝘅𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴𝗮𝗯𝘁𝗲𝗶𝗹𝘂𝗻𝗴 – 𝗳ü𝗿 𝗸𝗹𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗴𝗿𝗼ß𝗲 𝗦𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲𝗻! Effektive Marketing-Strategien, zielgenaues klassisches oder digitales Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen - unsere Experten mit langjähriger Berufserfahrung in den unterschiedlichen Bereichen unterstützen Sie mit Expertise, Kreativität, Energie, Flexibilität, damit Sie Ihre Ziele erreichen. WIR BIETEN MARKETING-SERVICES ... auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ... von Einzelleistungen bis Full-Service ... komplexe Themen auf den Punkt gebracht ... langjährige Erfahrung in B2B und B2C ... regional oder international unterwegs ... flexibel einsetzbar WÄHLEN SIE AUS, in welchen Bereichen wir Sie unterstützen können 𝗦𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴 (Analysen, Zieldefinition, Strategien, Konzepterstellung, Maßnahmenpakete, …) 𝗞𝗹𝗮𝘀𝘀𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴 (Corporate Design, Druck, Messen/Events, Anzeigen, PR, Sponsoring, Sales Promotion, …) 𝗗𝗶𝗴𝗶𝘁𝗮𝗹𝗲𝘀 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴 (Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Content-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinen-Advertising (SEA), Newsletter, digitale Plattformen, …) Unser Marketing-Repertoire ist umfangreich – zusammen mit Ihnen wählen wir die Instrumente aus, mit denen Sie Ihre Ziele am effektivsten erreichen – maßgeschneidert und passgenau!
Unsere Kundenfälle
11 Projekte, realisiert von AKI-Kommunikation
Moderne Kommunikation
Aufgabe
~Direktmarketing - Newsletter, Werbesendung ~Ambient Marketing ~Internet Marketing - On-/ Off-Page ~Social Media
Lösung
Wir übernehmen für Sie die Planung, Gestaltung und Analyse.
Ganzheitliche Marketing-Betreuung
Aufgabe
Aufbau und Neukonstruktion zielstrategischer und operativer Marketingkonzeptionen mehrer namhafter Chemie-Unternehmen in der B2B Branche. Kontinuierliche Betreuung der Business Units und abgestimmte Kommunikationskonzepte für jeweilige Geschäftsbereiche. Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle der Marketingziele und Aktivitäten.
Marketingkonzept
Aufgabe
Den Markt im Blick, den Abschluss im Sinn. Marketingentscheider müssen heute ganz unterschiedliche Perspektiven berücksichtigen. Märkte und Zielgruppen verändern sich immer schneller, die Zeit zum Agieren wird knapper. Gleichzeitig gibt es immer mehr Kanäle und Medien, über die kommuniziert wird, und immer mehr Möglichkeiten, Daten aus dem Dialog zwischen Marke und Kunde zu gewinnen. All dies in möglichst enger Abstimmung mit der Vertriebsstruktur: Wann ist ein Lead „reif“ für die Übergabe an den Vertrieb? Welche Erkenntnisse über die Kundenansprache kommen von dort? Rechnen sich die Kampagnen letztendlich? Wie schafft man es, möglichst wenig Informationen an den Schnittstellen zu verlieren? Aufgezählte Aspekte haben Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Agenturen. Die viel zitierten „bunten Bildchen“ reichen schon längst nicht mehr aus, um Marketingtätigkeiten zu definieren.
Lösung
AKI versteht sich als Partner von Vertrieb und Marketing des Kunden. Mit einem nachhaltigen Beratungsprozess, mit Workshops, Analysen und mit unserem ganzen Branchen- und Kanal-Know-how, entwickeln wir gemeinsam einen strategischen Ansatz, der Ihr Unternehmen messbar erfolgreicher macht.
Klasssiche Kommunikation
Aufgabe
~Werbung in Printmedien - Zeitungen, Publikumszeitschriften, Zielgruppenmagazine, Fachzeitschriften ~Copy-Strategie ~Sales Promotion - Staff Promotion ~Public Relation
Lösung
Wir übernehmen für Sie die Planung, Gestaltung und Analyse.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Corporate Identity
Aufgabe
Corporate Identity, oder kurz „CI“, ist die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnen und es von anderen Unternehmen unterscheiden lassen. Es ist von großer Bedeutung darüber nachzudenken, wie ein Unternehmen von der Außenwelt wahrgenommen wird und wahrgenommen werden soll. Aufgrund dessen sollte ein Erscheinungsbild - eine einheitliche Identität - für das Unternehmen bestimmt werden. Eine klare und deutliche CI, um einen Wiedererkennungswert auf dem Markt zu erzielen und sich dadurch von Mitbewerbern differenzieren zu können. Wann immer man „Corporate Identity“ hört, denkt man vermutlich an Logos, Briefköpfe und Visitenkarten – und all das ist auch definitiv ein Teil davon. Das Corporate Design besteht aus den Dingen, die typischerweise mit der visuellen Identität eines Unternehmens assoziierst werden, einschließlich Logos und Slogans, Farben und Schriftarten, Büromaterialien, Flyer, Webdesign, Social Media u.v.m. Sie beschreibt, wer sie als Unternehmen sind. Daher beinhaltet sie einerseits die Elemente des Corporate Designs, aber auch die Kultur, die Werte und die Art und Weise wie ein Unternehmen intern und extern kommuniziert. Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens sind essenziell beim Formen einer Corporate Identity.
Lösung
Wir kreieren Ihr gewünschtes Corporate Image für Ihre Zielgruppe.
Strategisches Marketing
Aufgabe
Gutes strategisches Marketing ist Voraussetzung für gute Geschäftserfolge! Haben Sie eine Vision für Ihre Firma und ein klar formuliertes Unternehmensziel? Sind Sie für den Kampf um strategische Wettbewerbsvorteile gut gerüstet? Haben Sie den Weitblick, wohin sich Ihr Unternehmen entwickeln sollte, um weiterhin erfolgreich zu sein? Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens nimmt eine Schlüsselstellung ein, wenn es um die Sicherung des Unternehmenserfolgs geht. Aber wie sieht die Realität aus? Nehmen Sie sich die nötige Zeit oder bleibt die Strategieplanung vor lauter Arbeit auf der Strecke? Versinken Sie in operativer Arbeit und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Viele Unternehmen glauben, dass strategisches Marketing nur etwas für große Konzerne ist, oder wissen einfach nicht, wie eine sinnvolle Strategieplanung anzugehen ist.
Lösung
Egal, ob Sie schon deutliche Unternehmensziele definiert haben oder noch komplett in der Findungsphase sind: AKI unterstützt Sie mit fundierter strategischer Marketingberatung. Wir legen genau den Grundstein, der für den Auf- bzw. Ausbau Ihres Unternehmenserfolgs richtig ist.
Ergebnis
Mit strategischem Marketing realistische Ziele definieren Genau darum geht es in der strategischen Marketingberatung: Realistische und ehrliche Ziele zu formulieren, die messbar sind und daraus ein Marketingkonzept mit lang- und kurzfristigen Aktivitäten zu entwickeln. Für die richtige Strategie und das richtige Maßnahmenpaket muss natürlich im Vorfeld der Markt und der Wettbewerb analysiert sowie die Zielgruppe bestimmt werden. Ebenso können eine Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) durchgeführt, bisherige Marketingaktivitäten ausgewertet oder die Positionierung untersucht werden (etc.). Das hört sich nach viel Arbeit und viel zeitlichem Aufwand an und Sie wissen nicht, wie Sie das alles schaffen sollen? Kein Problem: Wir unterstützen und beraten Sie gern bei der Durchführung der Analysen. Aus den Ergebnissen entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam strategische Ziele, erstellen aus den Erkenntnissen ein Marketingkonzept und leiten daraus die entsprechenden Maßnahmenpakete ab. Dabei wird selbstverständlich Rücksicht auf die personellen und monetären Kapazitäten Ihres Unternehmens genommen. Unser Anspruch ist es, Ihre Unternehmensziele mit Klarheit, Einfachheit und Kosteneffizienz zu realisieren.
Operatives Marketing
Aufgabe
Bestimmt kennen Sie die Situation: Als Marketingverantwortlicher brennt Ihnen ständig die Zeit unter den Fingernägeln, Sie hetzen von Meeting zu Meeting und zwischendurch sollen Sie auch noch über alle laufenden Projekte einen Blick werfen und diese abnicken… Was ist das Ergebnis? Sie können gar nicht mehr allen Projekten im operativen Marketing genügend Aufmerksamkeit schenken. Es passieren Fehler, oder Aktionen werden nur halbherzig realisiert und bringen nicht das geplante Ergebnis. Das Unternehmensziel kann nicht mehr konsequent verfolgt werden, weil sich ständig Nebenbaustellen öffnen, denen ebenfalls Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Was ist die Lösung? Buchen Sie uns als Ihre externe Marketingabteilung. Wir, das AKI-TEAM, kümmern uns um Marketing, Marktforschung, Werbung, PR, Messen etc. Gemäß den Unternehmenszielen, arbeiten wir professionell, intensiv und transparent für Sie und halten stets den Überblick über anfallende Aufgaben, Anforderungen und das zur Verfügung stehende Budget.
Lösung
Wir können Ihr bestehendes Marketing-Team entlasten, oder - sollten Sie keine Marketing-Abteilung haben - diese quasi ersetzen. Egal wie, wir steuern gemeinsam in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen das gesamte Marketing – von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt – von off- über online. Wir übernehmen das operative Marketing und kümmern uns um alle Arbeiten. Produkt Distribution Preis Kommunikation
Marktforschung
Aufgabe
Wir starten von Anfang an mit Ihnen durch! Inspizieren den Markt, das bestehende Angebot, den Wettbewerb und das Potenzial für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen. Wir liefern wertvolle „Insights“ für eine effektive Entscheidungsfindung. Marktforschung ist ein „People Business”. Wir haben ein multidisziplinäres und mehrsprachiges Marktforschungs-Team, das die Feinheiten verschiedener sozialer und kultureller Merkmale menschlichen Verhaltens mit hoher Empathie und Sensibilität erforscht. Unsere Fähigkeit bedeutsame Einblicke zu sammeln, bringt uns das Vertrauen von Kunden und Partnern weltweit ein und wird uns unseren Wettbewerbsvorsprung erhalten. Marktforschung ist für uns nicht das Ziel, sondern der Anfang von etwas Großem. Marktkenntnisse sind beim Treffen von sicheren Entscheidungen, in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb, entscheidend. AKI Kommunikation hört Ihnen zu! Und definiert, gemeinsam mit Ihnen, ein klares Marktforschungsziel sowie den Einsatz erforderlicher Forschungsmethoden für Ihr Ziel.
Lösung
Analysen zu: ~Marktgegebenheiten und Entwicklungen ~Trendentwicklungen ~Marktposition ~Stärken und Chancen ~Wettbewerber / Konkurrenz ~Branchenstruktur ~Kundenzufriedenheit ~Consumer Insights ~Werbemittelwirkung
Projektmanagement
Aufgabe
Richtung geben, mit Plan zum Erfolg. Das machen wir. Projektmanagement ist als Methode geeignet, eine Vielzahl unternehmerischer Aufgaben mit Projektcharakter zu strukturieren und zeitlich wie kostenmäßig kontrollierbar durchzuführen. Wir haben für Sie den richten „Werkzeugkasten“. "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." ~Johann Wolfgang von Goethe~ Wir wissen, wir wenden an, wir wollen und wir tun es - für Sie!
Kommunikationsmix
Aufgabe
Wir kreieren für Sie eine Werbestrategie für Ihre Produkte, eine bewusst gewählte Mischung von Methoden und Instrumenten zur Marktkommunikation. Wir erstellen für Sie Ihre Kommunikationspolitik. Verschiedene Kommunikationsinstrumente kombiniert in „best practice“ für Ihre Produkte und Dienstleistungen. Klassische Werbung Public Relations Verkaufsförderung Direktmarketing Messen & Kongresse Sponsoring Eventmarketing Online-Marketing
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen dürfen wir an dieser Stelle keine Namen nennen
Wir sind aber gerne bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Einzelheiten und Informationen zu nennen.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von AKI-Kommunikation
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