antwerpes ag

Unsere Philosophie

Wir infizieren! Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind.
HBI agency logo
  • >100 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Branding / MarkeMobile / AppsDesign

[Über Uns] Healthcare-Kommunikation, die ansteckt! antwerpes entwickelt kreative Kommunikationskonzepte für den Healthcaremarkt. Die Kölner Agentur hat sich dabei zum Ziel gesetzt, ihren Kunden innovative Lösungen aus einer Hand zu bieten. Die antwerpes ag beschäftigt rund 145 Mitarbeiter und gehört zur DocCheck Gruppe.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von antwerpes ag

Kreativkampagne "Ultravist" (Bayer)

Aufgabe

Emotionale Neuinszenierung und Wiederbelebung der Marke Ultravist durch eine Customer-Insight-basierte Kampagne unter der Tag-Line „It’s all about U“

Ergebnis

Die weiteren Fakten - Wichtig bei der Entwicklung der Kampagne war es, die Sicht der Radiologen einzunehmen, ihre Rolle in der Diagnostik zu betonen und gleichzeitig die Marke Ultravist als Essential in der Radiologie zu positionieren. - Markenstory und Key Visuals wurden dann konsequent auf Maßnahmen wie Broschüren, Kongressauftritte, Events, Apps und auch spezielle Mitarbeiteraktionen von uns angewendet. - Und nicht zuletzt wurden Mitarbeiter und insbesondere der Vertrieb von Ultravist einbezogen und haben die Kampagne begeistert mitgetragen.

Branchenerfahrung

BiologieBiotechPharmaDentalMedizinwesenKlinikenGesundheitHealthcareMedizintechnikOrthopädie

Awards

5 awards von antwerpes ag

trophy icon

Annual Multimedia Award

2019
Das „EyeSpy“ Tracking-Tool wurde mit dem diesjährigen silbernen Annual Multimedia Award 2020 in der Kategorie „Tool“ ausgezeichnet. Der renommierte Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia prämiert jedes Jahr innovative Multimedia-Projekte und stellt damit die digitalen Trends der Markenkommunikation heraus.
trophy icon

Best of Business-to-Business (BoB)

2019
Die Revolution ist ein langer Prozess, aber sie zahlt sich aus: Die von antwerpes entwickelte Kampfschrift der „GesundheitsBrigaden“ – auch Geschäftsbericht genannt – für die DocCheck AG hat sich von den Ketten der Shortlist befreit und am 9. Mai Silber beim BoB-Award in der Kategorie „Corporate Publishing“ geholt!
trophy icon

ADC Annual Award

2019
Der kreative Geschäftsbericht der DocCheck AG, created by antwerpes, erkämpfte sich beim ADC Award einen Platz auf der Shortlist in der Kategorie "Corporate Publishing - Externe Kommunikation - B2B".
trophy icon

Comprix

2019
Mit gleich drei digitalen Projekten konnten die Creative Creats von antwerpes beim diesjährigen COMPRIX punkten und wurden mit Gold-Awards ausgezeichnet. Gewonnen haben die Messe-Anwendung „Hit the Bacteria“ für Bayer Tiergesundheit, der Service-Bot „Frag Henning“ für Sanofi-Aventis und das Online-Game „Dentocopter“ für Sanofi-Aventis Dental.
trophy icon

Comprix

2018
Good News in Sachen Awards: Am 25. Mai konnten wir von der diesjährigen 26. COMPRIX Award-Verleihung in Köln gleich mit drei Gold Awards in den Händen nach Hause gehen: Ausgezeichnet wurden das interaktive Learning-Tool „Virtual Radiolity“ (Kategorie: E-Learning), die digitale Anwendung „MedMap“ (Kategorie: Digitale Medien – Patienten/Endverbraucher) und die Kampagne „Der virtuelle Mensch“ (Kategorie: Digitale Medien – Fachkreise).

Kontakt

Kontaktdaten von antwerpes ag

Uns schreiben

localization icon Vogelsanger Straße 66, 50823 Köln

localization icon Luise-Ullrich-Straße 14, 80636 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon