anythingabout GmbH

Unsere Philosophie

Gemeinsam Ziele erreichen! Wir verkaufen kein Produkt – wir gestalten mit Ihnen eine Lösung
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Spezialist
Branding / MarkeMobile / AppsOnline-MarketingPR / KommunikationSocial MediaWeb / Internet

[Über Uns] Wir sind ein junger, innovativer Software-Dienstleister im Herzen Hamburgs und Ihr Partner für digitale Visionen.Mit unserer Digitalagentur liefern wir alle Leistungen aus einer Hand - von der strategischen Beratung über die technische Entwicklung bis zur laufenden Betreuung.Wir stellen uns Ihrem Case und entwickeln gemeinsamINDIVIDUELLE WEB LÖSUNGENMaßgeschneiderte Webentwicklung, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafftONLINE SHOPSEine eigenständige E-Commerce Komplettlösung ohne Limits für Ihren performanten Webauftritt.ONLINE MARKETINGFlexible Budgets und einfache Mess- und Skalierbarkeit garantieren Ihren Erfolg.SOCIAL NETWORKDie Software für Vernetzung: als soziales Intranet, Experten Community oder Vetriebsnetzwerk.SOCIAL MEDIA AGGREGATIONIndividuelle Content Aggregation für Events und Websiteintegration als Software-as-a-Service.Wo können wir Sie unterstützen?

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von anythingabout GmbH

Deutsche Post DHL Logistics Newsroom

Aufgabe

Auf dem Logistics Newsroom bündelt die Deutsche Post DHL Group Nachrichten, Trends und Meinungen und bietet Journalisten, Bloggern und Logistik-Interessierten ein aktuelles Recherche-Werkzeug zum Thema Logistik – von RFID bis eCommerce, von Supply Chain Management bis hin zur City-Logistik. Es werden aktuelle Inhalte nicht nur aus klassischen News-Seiten, sondern auch aus Blogs und Social-Media-Kanälen sowie aus Publikationen der Deutschen Post DHL Group abgebildet. www.logistics-newsroom.com

Bayer AG Social Media Newsroom

Aufgabe

Auf dem Corporate Newsroom bietet die Bayer AG die Möglichkeit, sich über verschiedene unternehmensnahe Themen zu informieren. Die Bayer AG aggregiert und kuratiert dabei auf Basis von CrowdTopic die unternehmenseigenen Social Media Kanäle. Über die standardisierte CrowdTopic Export-Schnittstelle werden die Beiträge in Zusammenarbeit mit OEVERMANN Networks in die bestehende Webseite des internationalen Konzerns integriert. www.bayer.com/en/social-media-room.aspx

adidas Experten Netzwerke

Aufgabe

Mit dem Social Network SaaS-Tool "CrowdWorld" von anythingabout betreibt adidas drei geschlossene private Social Networks zur Kommunikation mit Sportartikelverkäufern im Einzelhandel, darunter ein gemeinsames Netzwerk der adidas Experten für Football, Running, Outdoor und Ambassadors. Die Plattformen informieren über neue adidas Produkte und unterstützen den medialen Austausch von Erfahrungen der Nutzer im Verkauf dieser. Geschlossene Bereiche ermöglichen gezieltes Arbeiten, gemeinsame Bereiche fördern die Kommunikation zwischen bestimmten Gruppen. Zudem können Dokumente oder Events zentral zur Verfügung gestellt und durch die Anpassung an mobile Endgeräte von überall abgerufen werden. Eine Integration von Social Media-Inhalten als Ergänzung zu den Themen oder zur Anzeige aktueller Neuigkeiten ist ebenfalls möglich.

Motel One Social Intranet "My One"

Aufgabe

My One ist das zentrale Social Intranet der Motel One Group, welches alle Mitarbeiter über alle Standorte und Ebenen hinweg miteinander verbindet. Es dient der Verbreitung wichtiger Informationen und News, der nachhaltigen Aufbereitung von Wissen sowie dem Austausch zu aktuellen Themen, Ideen und Herausforderungen. Ziel von My One ist es, die Mitarbeiter in Ihren Aufgaben zu unterstützen, das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken und jedem Einzelnen die Möglichkeit zu bieten, zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beizutragen. Technologische Basis für das Social Intranet ist das Social Networking System CrowdWorld von anythingabout – einer Kombination aus sozialem Netzwerk, Wiki, Diskussionsforum und Online Magazin mit Content Curation.

Mercedes-Benz Social Cloud

Aufgabe

Für Kunden, Fans und Interessenten bietet Mercedes-Benz Social den größtmöglichen Überblick über Marke, Produkte und Innovationen in Form von Fotos, Infos und Videos. Wie bei Social Publish stammen die Inhalte aus eigenen Quellen von Mercedes-Benz, unabhängigen (Fan-) Blogs und externen Social Media-Plattformen. Diese werden ebenfalls mit dem CrowdTopic Newsroom-Backend-System von Mercedes-Benz Social Publish aggregiert und inhaltlich redaktionell kuratiert. Über die standardisierte CrowdTopic Export-Schnittstelle werden die Inhalte in ein eigenständiges – von der Berliner Agentur Sevenval entwickeltes – Wordpress-Frontend exportiert. social.mercedes-benz.com

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Daimler AG

seit 2013

Social Media Aggregator und Social Network

client image

adidas AG

seit 2013

Social Network Experten Portale

Branchenerfahrung

ChemieLuftfahrtBusiness SoftwarePharmaConsulting / BeratungDienstleistungHightechITLogistikÖffentliche EinrichtungenE-CommerceEnergieIndustrieLifestyleAutomotiveNonprofitMedizintechnikSoftwareSportStartupsTechnologieTourismusUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVereineWirtschaftZulieferer

Kontakt

Kontaktdaten von anythingabout GmbH

Uns schreiben

localization icon Brandstwiete 46, 20457 Hamburg

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.