bartels. - Agentur für punktgenaue Emotion

Unsere Philosophie

Wir liefern punktgenaue Emotion in allen Social Media Disziplinen: Redaktionelle Betreuung, Schulung, Workshop, Strategie, Social Media Werbung, Vortrag, WordPress, SEO, Google Analytics, Google Adwords, amazon.
HBI agency logo
  • 2-5 MITARBEITER
  • Full-Service
Online-MarketingPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / Bewegtbild

[Über Uns] Wir sind eine inhabergeführte Online Marketing Agentur. Inhaber Ingo Bartels ist Social Media Manager (TH Köln) und seit vielen Jahren auf den großen Kanälen zu Hause. Mit bartels. betreuen wir unsere Kunden punktgenau emotional bei der Erstellung von Content und schulen Mitarbeiter im Umgang mit den sozialen Medien. Zu unseren Schulungsinhalten zählen u.a. Social Media Strategie, Content Marketing, Facebook, Instagram, WordPress, SEO. Wir erstellen zudem WordPress Websites und Landingpages und kümmern uns intensiv um das SEO. Gerade im Bereich Azubis und Social Recruiting sehen wir unsere Stärken.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von bartels. - Agentur für punktgenaue Emotion

Shitstorm Betreuung auf Facebook

Aufgabe

Die Pflegekammer Niedersachsen sieht sich einer großen Gegnerschaft gegenüber. Das Ziel der Zusammenarbeit ist, diesem Shitstorm entgegenzustehen mit einer eigenen Facebook-Fanseite. Neben der Beantwortung von Privatnachrichten und Kommentaren, liegt das Augenmerk auch auf dem Veröffentlichen von eigenen Beiträgen, um für mehr Transparenz zu sorgen.

Lösung

Der Weg ist das Ziel. Ohne die eigenständige Plattform auf Facebook wäre es nicht möglich in den Dialog mit den Menschen zu treten, die in der Pflege tätig sind. Die Mehrzahl der Kommentare ist negativ, dennoch arbeiten wir im Hintergrund an Lösungen für die Reduzierung und Beantwortung dieser Kommentare, um die Grundstimmung zu verbessern. In den ersten drei Monaten ist die Anzahl der Kommentare gesunken und das Verhältnis negative zu neutrale/positive Kommentare hat sich verbessert.

Ergebnis

Das vorläufige Ergebnis lautet, dass die Facebook-Fanseite weiter betrieben wird, um auch weiterhin eigene Inhalte zu schaffen und die Fragen der Pflegedienstmitarbeiter zu beantworten.

Einstieg in Social Media begleiten

Aufgabe

Die 20 besten DERPART Reisebüros kommen bei der DERPART Reisevertriebs GmbH in Frankfurt am Main zusammen und verbringen einen Tag zum Thema "Social Recruiting" und "Employer Branding". Wir übernehmen den Part Social Recruiting mit einem Impulsvortrag und Workshop. Im Anschluss unterstützen wir ausgewählte DERPART Reisebüros bei der Umsetzung auf Facebook und schulen auf Facebook und Instagram.

Lösung

Für das DERPART Reisebüro in Moers übernehmen wir die kompetente Begleitung auf den Weg in die sozialen Medien: - Erstellen einer Social Media Strategie - Optimieren der Facebook Fanseite - Redaktionelle Betreuung der Fanseite - Community Management - Schulung von geeigneten Mitarbeitern - Beratung rund um das Thema Social Media

Ergebnis

Nach einem Jahr ist DERPART Moers in der Lage den Facebook Kanal intern zu bespielen und gleichzeitig einen Instagram Kanal aufzubauen. Die Social Media Strategie dient dabei als Grundlage, um sich zu orientieren.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Volkswagen Group IT Services

seit 2018

Die VW GIS möchte über Facebook neue Mitarbeiter gewinnen, sodass wir im Bereich Social Recruiting den Kanal begleiten: - Erstellen der Facebook Fanseite - Workshop für Themeninhalte - redaktionelle Betreuung - Community Management

client image

BadeLand Wolfsburg

seit 2015

client image

City-Galerie Wolfsburg

seit 2013

client image

Deutsche Chiropraktoren Gesellschaft

seit 2016

client image

PaderEnergy

seit 2016

client image

Stadtwerke Uelzen

seit 2018

Für die Stadtwerke Uelzen betreuen wir die Facebook- und Instagram-Auftritte der Marke mycity. Im Vorfeld gab es einen Content-Workshop und die daraus resultierende Social Media Strategie. Diese dient als Basis für die inhaltliche Ausspielung der erarbeiteten Themensilos, der Kollegen, die wir aktiv einbinden können und der Art und Weise, wie wir kommunizieren. Einmal jährlich wird diese Strategie gemeinsam mit dem Kunden abgeglichen. Erbrachte Leistungen: - Content Workshop mit Kunden für mycity und BADUE - Social Media Strategie für die Marke mycity - Redaktionelle Betreuung und Community Management (Facebook und Instagram) - Optimierung YouTube Kanal

client image

Stadtwerke Wolfsburg

seit 2016

Für die Stadtwerke Wolfsburg AG stehen wir als kompetenter Begleiter in den sozialen Medien zur Verfügung und betreuen nicht nur den Mutterkonzern, sondern auch Tochtergesellschaften. Dabei übernehmen wir die redaktionelle Betreuung der sozialen Kanäle mit kanalspezifischen Texten und laden diese mit dem passenden Bild-/Videomaterial hoch. Neben der redaktionellen Pflege auf monatlicher Basis, kommt noch das Community Management hinzu. Damit ist gemeint, dass wir auf sämtliche Reaktionen (Posteingang, Bewertung, Kommentar) eingehen und in den Dialog mit den Nutzern sozialer Medien treten. Dabei kümmern wir uns rund um die Uhr um die zeitnahe Bearbeitung der Anfragen und erhalten hierbei Unterstützung vom Kundenservice - im besonderen der WOBCOM. Aktuelle Projekte: - WOBCOM Facebook Fanseite - Stadtwerke Wolfsburg Instagram Business Seite

client image

Heide-Bäckerei Meyer

seit 2019

Die Heide-Bäckerei Meyer betreibt aktuell 77 Filialen in Braunscheig, Wolfsburg, Gifhorn, Uelzen und Celle. Für die Kanäle auf Facebook und Instagram übernehmen wir folgende Tätigkeiten: - Social Media Strategie - redaktionelle Betreuung - Einstellen und Administrieren von Jobanzeigen - Community Management

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftFreizeitFashionAutomobilDienstleistungElektronikITLandwirtschaftModeConsumer ElectronicsEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeEnergieErnährungFitnessKarriereAutomotiveNonprofitLebensmittelPersonalwesen / HRSpielwarenSportTelekommunikationTourismusUmweltUnterhaltung / Entertainment

Kontakt

Kontaktdaten von bartels. - Agentur für punktgenaue Emotion

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

facebook icon