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[Über Uns] Einfach auf dem Punkt!In einer immer komplexeren Welt sind es die einfachen Ideen, die Menschen bewegen. Darum arbeiten wir nach einem ganz einfachen Prinzip: Präzision statt Topfschlagen. Mit direktem Involvement der Agenturinhaber und konsequentem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen entwickeln wir kreative Ideen, die „ins Schwarze treffen” – medienübergreifend und in allen Disziplinen.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von BBS Werbeagentur GmbH
Vorausschauend. Für Ihre Gesundheit. Die neue Kampagne der DAK.
Aufgabe
Welche individuellen Pläne jeder einzelne auch verfolgt bzw. welche Entscheidungen er für sein Leben trifft: die DAK-Gesundheit ist immer an der Seite ihrer Mitglieder. Und hat deren Gesundbleiben ebenso im Blick wie das Gesundwerden. Mit der Neu-Positionierung der Marke und einem umfassenden Kommunikations-Relaunch sorgen wir für emotionale Aktivierung und überzeugen mit differenzierenden Leistungen – der Auftakt für die Marken-Evolution der DAK-Gesundheit vom klassischen Versorger zum aktiv.
metronom Pendler-Kampagne
Aufgabe
Entwicklung einer crossmedialen Touchpoint-Kampagne, die Pendlern die Vorzüge des Bahnfahrens vermittelt und damit eine Lösung gegen den allmorgendlichen Stau-Wahnsinn rund um Hamburg bietet.
Lösung
Angesprochen haben wir die Autofahrer genau dort, wo sie für die Botschaft am empfänglichsten sind: im Stau auf den Pendler-Routen nach Hamburg, an minutenlang geschlossenen Bahnübergängen (an denen der metronom "Vorfahrt" hat) und auf Landstraßen hinter schleichenden Landwirtschaftsfahrzeugen wir Treckern. Ausserdem überraschten wir Autopendler an geschlossenen Bahnübergängen mit einem besonderen Service: Sie konnten sich während der Wartezeit an der geschlossenen Schranke gratis in einen WLAN Hot-Spot einloggen. Wer das tat bekam den Hinweis, dass der gerade vorbeifahrende metronom deutlich schneller in Hamburg sein würde, als sie selbst. Alle Autofahrer durften den metronom 3 Tage lang gratis „Probefahren“. Dazu konnte man sich das Probeticket gleich online anfordern.
Ergebnis
Die Kampagne konnte eine Vielzahl von Autofahrern für eine „Probefahrt“ mit dem metronom begeistern. Aufgrund der außergewöhnlichen und sehr zielgerichteten Medienauswahl wurde die Kampagne mit dem Deutschen Mediaaward 2017 ausgezeichnet.
Social Media Kampagne "Nini"
Aufgabe
Für die unter dem Dach der NITAG (Niedersachsentarif GmbH) vereinten niedersächsischen Bahnunternehmen haben wir eine Kampagne für das Niedersachsen-Ticket realisiert. Mit dem in Niedersachsen, Bremen und Hamburg gültigen Tagesticket erreicht man über 15.000 Ziele. Und mit 7,80 Euro pro Person bei fünf Reisenden bietet es eine besonders günstige Reisemöglichkeit. Für das Social Web haben wir eine kreative Idee entwickelt, die nicht einfach die klassische Kampagne ins Netz verlängert, sondern den Kernnutzen des Niedersachsentarif auf unterhaltsame medien- und zielgruppenadäquate Weise transportiert.
Lösung
Wir haben „Nini“ erschaffen, eine Fake-Influencerin, die in „ihrem allerersten YouTube Video“ das Niedersachsen-Ticket präsentiert, als wäre es das angesagteste Beauty-Produkt. Die liebenswert-naive Video-Bloggerin zeigte sich völlig fasziniert vom schönen Glitzerstreifen am Rand der Fahrkarte. Ihr gesponsertes Video-Ad war in allen großen Social-Media-Kanälen zu sehen. Dazu hatten wir Nini auch auf Facebook, Twitter und Instagram ein eigenes Profil erstellt. Um Ninis Karriere anzukurbeln haben wir sie sogar Postkarten aus Meppen an einschlägige Medien verschicken lassen.
Ergebnis
Das Niedersachsen Ticket ist durch „Nini“ weit über die Kernzielgruppe hinaus ins Gespräch gekommen. Erreicht wurden über 1,2 Mio. gekaufte und organische erzielte Video-Views dieses einzigartigen Werbeclips für das Niedersachsen-Ticket.
A.T.U Märchen-Kampagne
Aufgabe
53 % aller AutofahrerInnen in Deutschland sind immer noch der Meinung, dass man zum Erhalt der Herstellergarantie mit seinem Neuwagen eine Vertragswerkstatt aufsuchen muss. Tatsächlich bleibt die Herstellergarantie auch dann erhalten, wenn Inspektionen in anderen Werkstätten durchgeführt werden – vorausgesetzt, sie werden nach Herstellervorgaben durchgeführt. Diese Tatsache galt es in den Köpfen der Autofahrer zu verankern, um so die Anzahl der Inspektionen in den A.T.U -Werkstätten signifikant zu steigern.
Lösung
Was für ein Märchen, haben wir uns gesagt und eine Aktivierungskampagne entwickelt, die sympathisch-provokativ das „Märchen” entlarvt, das die Automobilhersteller über lange Zeit verbreitet hatten.
Ergebnis
Der Erfolg der Kampagne übertraf die Erwartungen bei weitem. Die Anzahl der Neuwageninspektionen stieg im Kampagnenzeitraum und danach um 50%.
Meggle Kräuterbutter Kampagne
Aufgabe
Rechtzeitig zum Start in die Grillsaison präsentiert sich Meggle wieder im TV. In dem weiterentwickelten Spot wird die beliebte Kräuterbutter aus dem Chiemgau wieder äußerst genussvoll inszeniert. Erstmals ist auch das traditionelle Stammhaus der Familienmolkerei in Wasserburg zu sehen. Die Herkunft und Tradition von Meggle werden somit noch stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation gerückt. Für die premiumprodukt-orientierte, kaufkräftige Zielgruppe wurde der Spot für Meggle Kräuterbutter und Kräuterbaguettes in qualitativ hochwertigen Mediaumfeldern geschaltet.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
A.T.U
Bäderland Hamburg
CineStar
Coca-Cola
Costa Kreuzfahrten
DAK-Gesundheit
ERC
Hill`s Pet Nutrition
Johnson&Johnson
Kühne
Meggle
Metabo
metronom Eisenbahngesellschaft
Niedersachsentarif
OTTO
Schwartau
Star Tankstellen
TA Triumph Adler
Testo
Wandelhalle
Branchenerfahrung
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