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[Über Uns] Wir sind eine inhabergeführte Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing. Für Mittelstand, DAX-Konzerne und Stiftungen entwickeln wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für analoge und digitale Kommunikation. Wir begleiten unsere Kunden durch den kreativen Prozess und liefern so Lösungen aus erster Hand.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG
WERTE – Das Magazin für Geist, Geld & Gesellschaft
Aufgabe
Ein Kundenmagazin für die Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) des Deutsche Bank Wealth Management konzipieren. Ziel ist ein Magazin von hoher journalistischer Qualität, das Themen von latenter Aktualität in Form exklusiver Essays, Gespräche, Porträts und Reportagen aufbereitet und dadurch Mehrwert durch exklusive Informationen schafft.
Lösung
WERTE – Das Magazin für Geist, Geld & Gesellschaft. So exklusiv die Zielgruppe aus Ultra High Net Worth Individuals, so einzigartig sind auch immer die Themen, die bp Content für das Wealth Management produziert. Wir legen dabei Wert auf exklusive Fotografie, Illustrationen, herausragende Autoren und originelle Umsetzungen.
Ergebnis
Jede WERTE-Ausgabe steht unter einem Motto wie Arbeit und Digitalisierung, Familie oder Nachhaltigkeit. Für WERTE standen bereits viele Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft als Gesprächspartner zur Verfügung, darunter Christian Lindner, Joschka Fischer, Robert Habeck und Martin Schulz. Wir haben Kofi Annan, Bill Gates und Klaus Schwab interviewt, haben uns ausführlich von Christian Miele erklären lassen, welche Herausforderungen der Zukunft auf den deutschen Mittelstand zukommen. Unser journalistische Bestreben ist es dabei stets, Menschen für unser Kundenmagazin zu gewinnen, die Visionen haben und mit ihrem Denken und Handeln die Welt positiv verändern wollen. Und das kommt gut an: Das Magazin hat nahezu jeden Design Award gewonnen, der in der Branche von Bedeutung ist. Dazu zählen über die Jahre mehrere German Design Awards des Rats für Formgebung, der Econ Award für herausragende Wirtschaftsberichterstattung, der in New York vergebene Mercury Excellence Award in Gold sowie viele weitere Auszeichnungen für Design und Journalismus in Europa.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
KfW Bankengruppe
seit 2016
bp Content ist Content-Marketing-Agentur der KfW Bankengruppe. Für das Magazin CHANCEN hat bp Content ein umfassendes Redesign entwickelt. Für den 14. Evaluierungsbericht unter dem Motto „Leben in einer bedrohten Welt“ hat bp Content ein lesefreundlicheres Layout konzipiert und mit großen Bildern und vielen Infografiken für einen moderneren Auftritt gesorgt. bp Content liefert für die crossmediale Kommunikation der KfW alle relevanten Inhalte aus den gedruckten Publikationen zu und bereitet diese multimedial auf. So produziert bp Content mit Partnern u.a. aufwendig animierte Trickfilme, Videos, interaktive Grafiken, Audiofiles und Slideshows für die Plattform www.kfw.de/stories. Mit Online-Redakteuren und -Producern bedient bp Content sämtliche Kanäle der digitalen Kommunikation. Egal ob Evaluierungsbericht, Vertriebsbroschüre oder Kundenmagazin, App, Website, Facebook, Instagram, Linkedin oder Twitter: bp Content steht für ganzheitliche journalistische Qualität.
Deutsche Bank Wealth Management
seit 2007
WERTE wurde von bp Content mit dem Ziel konzipiert, den Kund*innen des Deutsche Bank Wealth Management ein Magazin hoher journalistischer Qualität an die Hand geben zu können, das Themen von latenter Aktualität in Form exklusiver Essays, Gespräche, Porträts und Reportagen aufbereitet und dadurch Mehrwert durch exklusive Informationen schafft. WERTE erscheint seit 2007 als Printheft, seit 2020 auch als digitale Ausgabe unter werte.com
COMPEON
seit 2018
Compeon ist der führende Finanzdienstleister für den Mittelstand in Deutschland. Für das Fintech-Portal hat bp Content eine Publikation im Zeitungsformat entwickelt. Compeon und bp Content setzen dabei bewusst auf journalistische Qualität. Die Zeitung porträtiert Unternehmer, die mithilfe von Compeon digitale Finanzierungslösungen gefunden haben. Die COMPEON NEWS stellen die Gründer aus Emsdetten und den neuen Standort in Hamburg vor. Eine illustrierte Infografik visualisiert, was man alles über Compeon finanzieren oder leasen kann – vom Schwein für den Bauern bis zum Schwerlastkran. Die Zeitung erscheint zunächst digital, eine gedruckte Variante als Beileger in Trägermedien ist ebenfalls möglich.
EDEL VERLAG
seit 2016
Wir können nicht nur Corporate. Wir gestalten, lektorieren und produzieren auch Bücher für Verlage. Manchmal wird daraus sogar ein Bestseller, wie das Standardwerk über die Elbphilharmonie zeigt. Der Bildtextband erscheint bei Edel Books. Er zeichnet auf 224 Seiten die Entstehungsgeschichte des neuen Hamburger Wahrzeichens nach und zeigt das von Herzog & de Meuron entworfene Gebäude bis ins Detail über verschiedene Bauphasen bis zur Eröffnung. Kein anderes Buch über die Elbphilharmonie bietet so viele faszinierende Fotos und fundierte Texte oder ist so erfolgreich wie dieses. Erfahrungen mit Bildtextbänden für den Buchhandel helfen uns auch bei der Produktion von Corporate Books. Buchkäufer sind kritische Leser, wer sie begeistert, kann auch Unternehmenskunden glücklich machen.
Wilhelm Rump KG
seit 2018
Das englischsprachige Buch, das bp Content anlässlich des 150jährigen Bestehens konzipiert und produziert hat, zeigt die bewegte Geschichte von Firma und Familie. In verschiendenen Kapiteln widmet sich das Buch den historischen Entwicklungen des Unternehmens genauso wie denen der Hansestadt und des Hafens. Exklusiv produzierte Bilder porträtieren Gesichter des Unternehmens, einzeln und im Team, in der Werkstatt und bei der Arbeit im Maschinenraum eines Containerschiffs. Klapper auf den Umschlaginnenseiten geben dem Inhalt einen Rahmen. Eine Weltkarte visualisiert die Einsatzorte des Unternehmens und das internationale Netzwerk, eine Chronik dokumentiert die Entwicklung der Wilhelm Rump KG von ihrer Gründung bis heute.
NOBISKRUG
Die Superyachten von Nobiskrug sind ein Beleg für Schiffbau made in Germany. Das Corporate Book auf mehr als 200 Seiten trägt dem Rechnung. Eine Reportage zeigt, wie Nobiskrug in Rendsburg und Kiel Superyachten baut. Es werden Mitarbeiter porträtiert, denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Menschen, die dafür arbeiten. Jede von Nobiskrug gebaute Megayacht wird in einem eigenen Kapitel vorgestellt. Dafür hat bp Content berühmte Yacht-Designer interviewt. Doch nicht nur der Inhalt ist exklusiv, auch die Materialvielfalt ist beeindruckend: zwei verschiedene Papiersorten, gestrichen und ungestrichen, verschiedene Veredelungen und ein poliertes Edelstahlteil einer Yacht, ein Scupper, der in das Cover eingelegt ist, stehen symbolisch für die handwerkliche Qualität bei Nobiskrug.
Branchenerfahrung
Awards
8 awards von bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG
MERCURY EXCELLENCE AWARD
International Corporate Media Award (ICMA)
German Design Award
German Brand Award
Fox Award
Best of Corporate Publishing Award (BCP)
Berliner Type
Best of Content Marketing Award
Kontakt
Kontaktdaten von bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG
Waitzstraße, Hamburg
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