- 21-50 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Inhabergeführt im Herzen Rödelheims im alten Fabrikloft. Kreation und Beratung auf einer Ebene für kurze Wege. Kein Chefbüro. Manchmal laut, manchmal verrückt, manchmal heiß - aber immer professionell.Wir sind nicht allein. Schulter an Schulter mit Brand Factory und Brand Connect sind wir der Spezialist für Design, Markenstrategie und Healthcare Kommunikation
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von BRAND THINK GmbH
Frisches Corporate Design für INSTAND e.V.
Aufgabe
Das vorhandene Logo und der Unternehmensauftritt wurde als nicht mehr zeitgemäß wahrgenommen. INSTAND beauftragte uns mit einer Neugestaltung des Logos, der Werbematerialien und der Online-Präsenz.
Lösung
Mittels einem Design Thinking Prozess wurde unter Analyse des Markenkerns ein neues Corporate Design konzipiert.
Ergebnis
Das Ergebnis erreichte durch eine Gremienentscheidung eine sehr hohe interne Akzeptanz.
Verpackungsdesign Weinetiketten
Aufgabe
Mit der Weinmanufaktur Anastasia hat sich unser Kunde seinen Lebenstraum verwirklicht. Einen eigenen Wein, so wie er schmecken muss und so wie er aussehen muss. Das mit dem Schmecken hat unser Kunde übernommen...
Lösung
...das mit dem Aussehen war dann unsere Sache. Modern sollte es sein. Und besonders. Und Ästhetisch. Nur nicht zu normal. Haben wir gemacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ergebnis
Sie Bild. Und da uns der Kunde netterweise eine Palette Weinkisten zukommen lassen hat, können wir uns auch immer noch über den Geschmack unterhalten.
Markenarchitektur Compass Group
Aufgabe
Die Compass Group Deutschland ist Deutschlands Marktführer für das Outsourcing von Dienstleistungen, insbesondere die Betriebsgastronomie mit der Marke Eurest. Aber auch Schulverpflegung, Krankenhauscatering, Essen auf Rädern, Stadioncatering, Eventcatering und strukturelle Dienstleistungen wie Facility Management gehören zum Angebot. Ziel war es, ein gemeinsames Markendach und insbesondere einen gemeinsamen Markengedanken zu finden, der die Marke stärkt.
Lösung
Wir haben mit jeder zentralen operativen Marke jeweils einen Markenworkshop durchgeführt, um im ersten Schritt die Einzelmarken zu schärfen. (Markenkernaussage, Positionierungsstatement, Markenwerte) Im Ergebnis erhält man dann sein "Big Picture", auf dessen man die Dachmarke schärfen konnte.
Ergebnis
Im Ergebnis entwickelten wir zusammen mit dem Kunden das "Macher und Schaffer" Konzept. (Die Workshops waren das Erfolgsgeheimnis, da jeder Verantwortliche daran mitgearbeitet und damit das Ergebnis auch mitgetragen hat.) Für die Compass Group ist die zentrale Aussage: "Die Lebenleichtermacher"
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Brezelbäckerei Ditsch GmbH
seit 2014
Dachmarkenharmonisierung inkl. Claim und Logoauffrischung Full Service Betreuung des Filialsystems. OTC-Marken. In meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Eigler & Schöler Design Agentur GmbH
Nordbrand Nordhausen GmbH
seit 2012
Unternehmens- und Dachmarkenkonzept für Deutschlands größten Spirituosenhersteller ausgearbeitet. Entwicklung sämtlicher Etiketten- und Verpackungsdesigns für alle Produkte der Spirituosensparte. In meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Eigler & Schöler Design Agentur GmbH
Stada Arzneimittel
seit 2012
Full Service Betreuung, vom Salesfolder bis zum TV-Spot für alle OTC-Marken. In meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Eigler & Schöler Design Agentur GmbH
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von BRAND THINK GmbH
Comprix
Comprix
Kontakt
Kontaktdaten von BRAND THINK GmbH
Westerbachstraße 47, 60489 Frankfurt am Main
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.