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Nach einer aktuellen Studie „The Social Habit“ in Kooperation mit Edison Research erwarten 42 Prozent aller Kunden von einem Unternehmen eine Reaktionszeit innerhalb von 60 Minuten – auch abends und am Wochenende.
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[Über Uns] Soziale Medien sind ein früher Indikator für Probleme/Fehler in den Abläufen. Wenn ein Unternehmen schnell, konsequent, kompetent und freundlich auf Beschwerden und Anmerkungen reagiert, können Probleme sehr gut kommunikativ entschärft werden. Das Unternehmen gewinnt so Zeit, die Probleme abzustellen, bevor sie sich ausweiten (zum Beispiel Shitstorm). Sie bilden einen (sehr effektiven) Teil des Qualitätsmanagements. Während der üblichen Dienstzeiten betreuen Unternehmen ihre Sozialen Medien inzwischen meist sehr gut, geben kompetente Antworten aus der Unternehmensstruktur heraus auf Fragen und reagieren unmittelbar. Die Kunden erwarten aber immer häufiger eine zeitlich ausgeweitete Betreuung. Vor allem angesichts dessen, dass automatisierte Prozesse wie Online Sales und Beratungsleistungen um die Website rund um die Uhr verfügbar sind. Hier entsteht eine für die Kunden wahrnehmbare Lücke in der individuellen Betreuung. Es gilt als altmodisch, wenn ein Unternehmen nur bis 18.00 Uhr erreichbar ist und erst ab 9.00 Uhr morgens wieder und am Wochenende über 50 bis 60 Stunden überhaupt nicht. Die (messbare und veröffentlichte) durchschnittliche Reaktionszeit in den Sozialen Medien sinkt, es entsteht der Eindruck, dass ein Unternehmen schläft. Nach einer aktuellen Studie Nach einer aktuellen Studie „The Social Habit“ in Kooperation mit Edison Research erwarten 42 Prozent aller Kunden von einem Unternehmen eine Reaktionszeit innerhalb von 60 Minuten – und machen dabei keinen Unterschied, ob es sich um einen Wochentag tagsüber, in den Abendstunden oder am Wochenende handelt. Hier bieten wir einen Service, der die Ergänzung Ihres Community Management bis in die späten Abendstunden (24.00 Uhr) und am Wochenende von 8.00 bis 24.00 Uhr umfasst: Wir zeigen im Namen des Unternehmens eine Reaktion, geben dem Kunden das Gefühl, dass er gehört wird. Wir helfen ihm in vielen Standardfragern auch weiter (Q&A, vorgefasste Antworten, Recherche, evtl. Background-Ansprechpartner) und bieten ein Frühwarnsystem für Fehler, Probleme, Krisensituationen.

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