BRANDORT markenschmiede GmbH

Unsere Philosophie

Wir sind heißer als Chilli und brennen für Ihre Marke wie Zitronensaft im Auge. Für unsere Kunden gehen wir durchs Feuer und schmieden jeden Tag brandheiße Konzepte, feurige Designs und glühende Marketingmaßnahmen.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Mehrkämpfer
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Wenn sich unsere Brandstifter am Lagerfeuer versammeln, wird es garantiert heiß. Hier ist jeder mit absolutem Feuereifer bei der Arbeit und brennt für seine Ideen. Wir sind erst dann zufrieden, wenn der Funke garantiert überspringt und ein emotionales Feuerwerk entfacht.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von BRANDORT markenschmiede GmbH

EDEKA // Premium-Spirituosen

Aufgabe

"So edel wie unsere Produkte." Für die hochwertigen und -preisigen Spirituosen sollte es eine ganz besondere Broschüre geben. Mit vielen Informationen und mindestens ebenso viel Ambiente, um die erlesenen Produkte optimal in Szene zu setzen.

Lösung

Wir trauen uns was: Ein sehr dunkles Design mit Highlights in Goldtönen. Dazu Einstiegsseiten, die den Bildern und der Copy Raum gibt, zu wirken. Und als Krönung eine Veredelung der Titelseite, die man so aus der Lebensmittelbranche nicht kennt.

Ergebnis

Unsere Premium-Broschüre begeistert alle: Unseren Kunden ebenso wie seine Kunden und auch die Jury des Deutschen Agenturpreises. Die ehrte unser Design nämlich in der Kategorie B2C.

SCHEURICH // Indoor-Katalog

Aufgabe

Der neue Indoor-Katalog sollte moderner werden und vor allem den großen DIY-Trend aufgreifen. Gleichzeitig musste bei Layout und Design beachtet werden, dass es sich um einen B2B-Katalog handelt und der Fokus immer auf den Produkten selbst liegen muss. Außerdem stand ein großer Modelshoot mit auf der Agenda.

Lösung

Was steht für den DIY-Trend? Wie kann man dieses kreative Thema visualisieren, ohne zu verspielt zu werden? Professionell und seriös? Klar, wir finden immer eine Lösung. Hier mit einem ganz speziellen Bildeffekt.

Ergebnis

Herausgekommen ist ein wahrhaft ausgezeichneter Katalog. Unser Kunde und wir durften uns über die Ehrung mit dem Deutschen Agenturpreis freuen.

ENI // Imagebroschüre

Aufgabe

Eine außergewöhnliche Imagebroschüre, die Aufsehen erregt. Professionell und unterhaltsam. Informativ und attraktiv.

Lösung

Hochwertige Produktbilder und erfrischende Texte machen aus einer herkömmlichen Imagebroschüre etwas Außergewöhnliches. Wir haben unseren Kunden in ein neues Licht gestellt und etwas provokant, aber vor allem humorvoll festgestellt: Sie sind die "Produzenten der besten Schmierfilme aller Zeiten". Und wer erwartet schließlich schon in einer Schmiertechnik-Broschüre Sätze zu lesen wie: "Fett ist ungesund? Fragen Sie mal ein Wälzlager."

Ergebnis

Unser Kunde ist begeistert und verteilt seine Imagebroschüre auch nach mehreren Jahren noch voller Stolz. Natürlich mussten wir schon mehrmals nachdrucken, aber das machen wir natürlich gerne.

KNAUS // Katalog-Relaunch

Aufgabe

Die geilsten KNAUS Kataloge aller Zeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Gewünscht war ein emotionales und zugleich informatives Katalogdesign, das die vielen Produktvorteile optimal darstellt und die Marke KNAUS schärft und stärkt. Inklusive Fotoshoot-Planung und Organisation, Bildbearbeitung und Copywriting - für 4 Kataloge (Caravans, teilintegrierte Reisemobile, integrierte Reisemobile und CUV) mit 9 Fremdsprachenversionen on top.

Lösung

Mit einer fundierten Zielgruppen- und Marktanalyse im Gepäck sind wir in die kreative Phase des Projektes gezogen. Nachdem wir wussten, mit wem wir sprechen, was der Markt hergibt und was der Wettbewerb tut, ging es darum, ein maximal flexibles Layout zu kreieren, das mit emotionalen Bildern und informativen Texten Lust auf Urlaub macht.

Ergebnis

Na was wohl? Die geilsten KNAUS Kataloge aller Zeiten natürlich. Denn was wir uns vornehmen, das setzen wir auch um. Jetzt liegt die Messlatte natürlich extrem weit oben und wir werden alles dafür tun, sie im nächsten Jahr wieder zu übertreffen. Außerdem haben wir das neue Design auch auf alle anderen Kommunikationsmittel übertragen: Von Anzeigen über Broschüren bis zum Kundenmagazin.

SCHLAFSTIL // Marken-Relaunch

Aufgabe

Nach 10 Jahren Marke SCHLAFSTIL war es Zeit für einen Neustart. Frischer, jünger, klarer, definierter. Für die exklusiven Produkte ihrer Premium-Marke wollten die Geschäftsführer von Spessarttraum frischen Wind und ein feuriges Konzept, das die Verkauszahlen fördert.

Lösung

Mit einem Markenworkshop haben wir die Kernwerte, Stärken und Schwächen, sowie die avisierte Ausrichtung der Marke für die Zukunft definiert. Die Ergebnisse haben uns in der Kreativphase geleitet, in der wir unter anderem das Logo, einen Slogan, die komplette Bildwelt mitsamt Key Visual und Illustrationen, sowie diverse Kommunikationsmittel neu designt haben. Damit am Ende alles genau so aussieht, wie wir es uns vorgestellt haben, wurde natürlich auch das Modelshooting von uns geplant, organisiert, durchgeführt und nachbearbeitet.

Ergebnis

Ein himmlisch leichtes Corporate Design, das seine Funktionalität in kürzester Zeit unter Beweis stellen musste: Verkaufskatalog, Preislisten, Präsentation, Messegrafiken und Produktetiketten wurden gebraucht und natürlich mit Lauffeuer-Geschwindigkeit von uns geliefert.

MORELO // Markenauftritt

Aufgabe

MORELO ist Kunde erster Stunde. Seit 2010 sorgen wir jeden Tag mit Feuereifer dafür, dass die Marke noch stärker und das Unternehmen noch erfolgreicher wird. Vom Markennamen über Kataloge und Messegrafiken bis zum hoch-emotionalen Imagefilm sorgen wir dafür, dass sich jeder, der "First Class Reisemobile" hört, sofort WILLKOMMEN DAHEIM fühlt.

Lösung

Das A und O eines guten Markenaufbaus ist eine ordentliche Analyse und eine gehörige Portion Kreativität. In Kombination mit viel Leidenschaft und Unterstützung unseres Kunden bei allen Marketing- und Kommunikationsfragen haben wir es geschafft, einen konsequenten Markenauftritt zu schaffen, der begeistert und aus Kunden Fans macht.

Ergebnis

Eine Marke, die geliebt wird und innerhalb von acht Jahren in einem gesättigten Markt ohne nennenswertes Wachstum so erfolgreich geworden ist, dass sie gleichauf mit dem Hauptwettbewerber liegt.

PROMEDICON // Markenaufbau

Aufgabe

Aus einer schönen Idee sollte eine Marke werden. Das Start-Up hatte sich zum Ziel gesetzt, die Zeitarbeit im Medizinwesen zu revolutionieren und qualifiziertem Pflegepersonal den Spaß an der Arbeit wieder zurück zu geben. Das einzigartige Konzept musste "nur noch" richtig verpackt und nach außen getragen werden.

Lösung

Analysieren, auswerten, kreieren, umsetzen - Feuer frei! Nach ausführlicher Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse sowie einem intensivem Markenworkshop stand die Richtung fest und wir konnten mit der Umsetzung starten.

Ergebnis

Mit einem überzeugenden Corporate Design und Markenwerten, die von allen Mitarbeitern gelebt und geliebt werden, produzieren wir nun alle möglichen Kommunikationsmittel, die für Promedicon erfolgsversprechend sind: Von der Geschäftsausstattung über Präsentationen, Messegrafiken und Webdesign sowie -contenterstellung bis hin zum Mitarbeitermagazin und diversen Broschüren.

WEINGUT BLASS // Website-Relaunch

Aufgabe

Die gute Seele des Weins in ein kleidsames Gewand packen - und zwar auf allen Kanälen. Vom Flaschenetikett über diverse Flyer bis zur Website sollte eine neue, moderne Visualität entstehen, die Spaß und Lust auf Genuss macht.

Lösung

Nachdem wir definiert hatten, was die Marke WEINGUT BLASS ausmacht, konnten wir damit starten, sie stark zu machen. Beim Logo haben wir auf eine reduziertere Darstellung gesetzt. Die Etiketten wurden mit einer Veredelung versehen und wirken dadurch nun besonders hochwertig. Mit einem einheitlichen Design für diverse Druckmittel und die neue Website wird das Markenkonzept optimal umgesetzt.

Ergebnis

Die neue Homepage begeistert, der Kunde versteht sein Weingut als Marke und der Wein schmeckt mit neuen Etiketten irgendwie auch besser.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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APOTHEKE PLUS

seit 2010

Gut wenn sich Apotheker und Apothekerinnen mehr um die Gesundheit ihrer Kunden kümmern können und sich weniger Gedanken um ihre Marketingmaßnahmen machen müssen. Die APOTHEKE PLUS vertritt zahlreiche Apotheken und entwickelt gemeinsam mit uns die Module für ein wirkungsstarkes Marketing. Wir haben der Marke APOTHEKE PLUS relauncht und ihr so eine starke Position im Wettbewerb gesichert.

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HELIOS

seit 2016

Seit 1909 produziert Helios hochwertigste Isolierkannen und versorgt Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Büros, etc. mit Profikannen, die Heiß- und Kaltgetränke auf Temperatur halten. Wärme finden wir gut und sorgen deshalb dafür, dass unser Kunde Helios nicht nur mit professionellen Produkten, sondern auch mit brandheißer Kommunikation eiskalt überzeugt.

Branchenerfahrung

BaugewerbeFreizeitPharmaAutomobilMusikConsulting / BeratungDienstleistungMedizinwesenGartenKlinikenGenussmittelGesundheitGetränkeHandwerkEnergieHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieImmobilienIndustrieInnovationLifestyleLuxusAutomotiveLebensmittelTransportWirtschaft

Awards

4 awards von BRANDORT markenschmiede GmbH

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Deutscher Agenturpreis

2018
B2C // EDEKA // POS Display Premium Spirituosen
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Deutscher Agenturpreis

2018
B2B // SCHEURICH // Indoor-Katalog
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Deutscher Agenturpreis

2018
B2C // MORELO // Kundenzeitung
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Deutscher Agenturpreis

2017
B2C // EDEKA // Broschüre Premium-Spirituosen

Kontakt

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