BUSINESS UNICORNS GmbH

map icon Velen

Unsere Philosophie

Professionelle Nerds, abgefahrene Ideen und neueste Technologien für die Entwicklung Ihrer Webanwendungen.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Mehrkämpfer
Advanced Computing Mobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingWeb / Internet

[Über Uns] Wir sind eine Herde professioneller Nerds und setzen bei der Entwicklung von Webanwendungen auf abgefahrene Ideen und neueste Technologien. Dabei bieten wir Ihnen unkomplizierte und direkte Kundenbeziehungen. Wir sind transparent, offen und ehrlich - auch wenn es manchmal weh tut. Wir haben Bock auf eine lange sowie nachhaltige Zusammenarbeit und begleiten Sie auf dem Weg der digitalen Zukunft und zum Web von morgen. Sie rufen an. Wir legen los.

Unsere Kundenfälle

9 Projekte, realisiert von BUSINESS UNICORNS GmbH

Moderne Produktdarstellung von Fahrradmarken

Lösung

Die Entwicklung der Markenseiten für Raleigh und Univega beinhaltet die moderne Produktdarstellung mit vielfältigen technischen Informationen für Fahrrad- und Pedelec-Interessierte. Mit einem einheitlichen Produkt-Importer über verschiedene Marken, der integrierten Händlersuche und veröffentlichten Produkttests, können Kunden sich über die neuesten Bike-Modelle sowie über Fachhändler in der Nähe informieren.

B2B Portal für Fachhändler

Lösung

Mit der Entwicklung des Dealer Portals bekommen Fahrradhändler eine moderne Oberfläche für die effiziente Abwicklung von Produktbestellungen und das Abrufen von Informationen und Services. Der Reklamationsprozess wird zudem vollständig digitalisiert, sodass Reparaturen seitens des Händlers beschleunigt werden können. Weiterhin ist die Festlegung zielgruppenspezifischer Preise und die Erstellung von Produktportfolios möglich. Das Responsive Design sorgt für einen optimalen Einsatz am POS.

Shopsystem & Portal für Mitarbeiter-Incentive-Programm

Lösung

Die Marke MEINMPP beinhaltet ebenfalls ein Shopsystem, welches den teilnehmenden Unternehmen und Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung gestellt wird - auf Wunsch im eigenen Corporate Design. Die Mitarbeiter können ihr Wunschgerät anschließend im Onlineshop bestellen und es sich nach Hause liefern lassen. Für das Unternehmen gibt es zudem die Möglichkeit, den Shop in das firmeneigene Intranet einzubinden. Für das Management des Mitarbeiter-PC-Programms MEINMPP im Unternehmen haben wir ein dazugehöriges Portal entwickelt. Über diese Schnittstelle kann bspw. die Personalabteilung Bestellungen freigeben, den aktuellen Status der Leasingobjekte einsehen und bestimmen, wer an dem Programm teilnehmen darf.

Pre-Order Shopsystem

Lösung

Mit dem Pre-Order Shopsystem haben Kunden die Möglichkeit, mittels eines Konfigurators, Gerichte von Beets&Roots selbst zu kombinieren. Die Bestellungen werden dann automatisch an die jeweilige Filiale in Berlin oder Hamburg weitergeleitet, wo der Kunde sie abholt. Durch die selbst wählbare Abholzeit und Pickup-Fastlanes in den Stores profitiert man von einer enormen Zeitersparnis, z. B. in der Mittagspause.

Landingpage für Mitarbeiter-Incentive-Programm

Lösung

Für das Mitarbeiter-PC-Programm MEINMPP erfolgte ein vollständiges Redesign der bestehenden Domain www.meinmpp.de. Die neu entwickelte Landingpage zeichnet sich durch eine hohe Usability aus, die mittels Content Targeting eine gezielte Ansprache der Kernzielgruppen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ermöglicht. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Optimierung für mobile Endgeräte um eine maximale User Experience zu generieren. Umgesetzt wurde das Projekt mit der CMS-Anwendung TYPO3 und zusätzlichen Features wie der intelligenten Suche Elastic Search.

Shopsystem mit automatischer Abo-Abwicklung

Lösung

Für den Schweizer Alpen-Club SAC haben wir ein umfangreiches Shopsystem mit automatischer Abo-Abwicklung entwickelt. Die Anwendung richtet sich vorwiegend an SAC-Mitglieder sowie Interessierte des Bergsports und bietet eine automatische Verlängerung des Abos inklusive automatischer Bezahlung.

B2B Portal für ein Dienstrad-Leasingprogramm

Lösung

Mit dem lease-a-bike Portal haben wir eine Plattform für Fahrrad-Fachhändler und Unternehmen entwickelt. Händler können hier u. a. die Daten der Kunden erfassen und sich die auszuliefernden Leasingverträge anzeigen lassen. Eine zusätzliche Schnittstelle ermöglicht es Reparaturen schnell zu erfassen sowie Schäden unkompliziert abzuwickeln und verschafft eine erhöhte Usability. Unternehmen können über das lease-a-bike Portal den aktuellen Status der Leasingverträge verfolgen. Zudem gibt es eine elektronische Budgetfreigabe, die die Prozesse für das Unternehmen zusätzlich erleichtert.

Corporate Site für einen Fahrradproduzenten

Lösung

Für Derby Cycle haben wir eine Corporate Site mit unterschiedlichen Modulen im modernen responsive Design entwickelt. Neben separaten Bereichen für Pressemitteilungen, Downloads sowie Karriere und Jobs werden auch die Marken des Konzerns entsprechend dargestellt. Sowohl Focus, Raleigh, Kalkhoff, Univega und Rixe als auch die Produkte lease-a-bike und protect-a-bike werden auf der Corporate Site präsentiert.

Shopsystem mit Mein-Konto-Bereich

Lösung

Das Kundenprojekt für digitalSTROM umfasst die Entwicklung eines Onlineshops inklusive des “Mein digitalSTROM-Bereichs”. Der Shop hält dabei unterschiedliche Inhalte für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande bereit. Im “Mein digitalSTROM-Bereich” haben Kunden die Möglichkeit, ihre Daten zu verwalten und Zusatzservices wie den Hagelwarner zu bestellen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

PON.Bike | Derby Cycle

seit 2016

B2B Shop Product Site: www.raleigh-bikes.de Product Site: www.univega-bikes.de Corporate Site: www.derby-cycle.com

client image

Energieversorgung Oberhausen

seit 2019

Corporate Site: www.evo-energie.de (in Umsetzung)

client image

bike mobility Services GmbH

seit 2017

Corporate Sites: www.lease-a-bike.de www.lease-a-bike.nl www.lease-a-bike.be

client image

digitalSTROM AG

seit 2016

Shop & Individualentwicklung: www.digitalstrom.com

client image

Schweizer Alpen Club

seit 2018

Shop: www.sac-cas.ch

client image

beets & roots

seit 2016

B2C + B2B Shop: www.beetsandroots.de

client image

MEINMPP

seit 2016

Corporate Site + Shop & Portal: www.meinmpp.de

Branchenerfahrung

Business SoftwareFashionHightechITKosmetikConsumer ElectronicsE-CommerceEinzelhandel / RetailErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieIndustrieLuxusNonprofitStartupsTechnologieUnterhaltung / EntertainmentVersandhandelVersicherungen

Kontakt

Kontaktdaten von BUSINESS UNICORNS GmbH

Uns schreiben

localization icon Bahnhofsallee 87, 46342 Velen

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon