- 6-10 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Content aus dem Hause Content Creation: fundiert, relevant, gehaltvoll. Das zeichnet uns aus: Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache. Wir haben unser Business von der Pieke auf gelernt. Wir sind Partner mit Handschlagqualität. Egal, ob Sie an Qualitätscontent für Ihren Blog, ein erfolgreiches Kundenmagazin denken oder packenden Content für Ihre Social-Media-Kanäle brauchen – wir kreieren den passenden Inhalt für Ihre Marke.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von Content Creation GmbH
Content für Leadgenerierung: Paper "Erfolgreiches Branding bei Sportevents"
Aufgabe
Pixelrunner GmbH bietet großformatige, mehrfarbige und frei gestaltbare Landschaftsdrucke für Großveranstaltungen an. Ziel ist es, für diese neuartige Außenwerbeform qualifizierte Leads zu gewinnen.
Lösung
Zur Leadgenerierung wird das Dossier "Erfolgreiches Branding bei Sportevents" geschaffen. Darin werden für die Zielgruppen (Marketingentscheider, Eventmanager, Brandingverantwortliche) relevante Aspekte wie Branding, Eventmanagement und Außenwerbung fundiert redaktionell behandelt. Dieses Dossier wird online auf verschiedenen Kanälen zum Download angeboten.
Ergebnis
Pixelrunner GmbH generiert über dieses maßgeschneidert erstellte, hochqualitative Paper qualifizierte Leads.
Instagram Storys für Zeitkultur-Push
Aufgabe
- Vielfalt & Qualität des Veranstaltungsangebots bekanntmachen - Lust auf Besuche des Linzer "Posthof" machen
Lösung
- Konzeption und Produktion unterschiedlicher "Instagram Story"-Formate (Blitzumfragen, #posthofmoment, Highlights des Monats etc.) - Produktion von Kurzvideos, in denen die künstlerischen Leiter der Sparten Kleinkunst und Musik persönlich Hintergrundinfos zu spannenden Acts des Folgemonats präsentieren - Redaktionsplan (mehrmals wöchentlich Storys)
Ergebnis
Sehr gute Reichweiten innerhalb der Zielgruppen.
SATURN Magazin - Relaunch
Aufgabe
Saturns Neupositionierung „Technik erleben“ soll sich optimal im „SATURN Magazin“ widerspiegeln: Früh in der Customer Journey - in den Phasen „Inspiration“ und „Recherche“ soll SATURN als der Elektronik-Fachmarkt etabliert werden.
Lösung
Gemäß dem SATURN-Slogan „Du kannst mehr“ werden die Magazin-Abschnitte „Mehr erleben“, „Mehr erfahren“ und „Mehr entdecken“ kreiert. Trend-Reportagen, Innovations-, Produkt-, Hintergrund- & Ratgeber-Storys bieten die jeweils passenden Technik-Erlebnisse. Zentral: menschlich-warme Bildsprache, reduziertes Layout, neu entwickelte, eigens produzierte Content-Formate (How-to-Fotostorys etc.).
Ergebnis
Das SATURN Magazin erreicht 336.000 Leser pro Ausgabe – und das zehn Mal pro Jahr. Seite für Seite wird die Marke SATURN erlebbar.
Launch & lfd. Betreuung: MediaMarkt Österreich auf Instagram
Aufgabe
- jüngeren MediaMarkt-Zielgruppen erreichen - MediaMarkt Österreich als Anbieter der Wahl für Unterhaltungselektronik, die Spaß macht, etablieren - Fokusbereiche Gaming, Kochen
Lösung
- Launch des Instagram-Kanals mediamarkt_austria - Konzeption, Produktion und Planung relevanter Content-Fomrate (Instagram Posts & Instagram Storys) - Kooperation mit Gaming-Influencer
Ergebnis
- Abonenntenzahlen steigen von Woche zu Woche - sehr gute Reichweiten innerhalb der Zielgruppen
Branchenerfahrung
Kontakt
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