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- Full-Service
[Über Uns] Mit Schwerpunkt auf Eigenentwicklung und Magento setzt CYBERDAY Shoplösungen für kleine, mittelständische und Enterprise Unternehmen um. Als technische und beratende Agentur sind wir fokussiert auf:# Beratung und Konzeption für die Erstellung von Shoplösungen# Umsetzung von Designs für Magento und andere Shops# Einrichtung, Implementierung und Anpassung von Magento# Datenübernahme von bestehenden Shops zu Magento# Entwicklung, Implementierung und Programmierung von Schnittstellen zu allen gängigen Zahlungs-, CRM- und Fulfillment-Systemen# Sicheres Hosting im Servercluster für eine schnelle und gute Erreichbarkeit der ShopsAm Ende der Wertschöpfungskette erhalten Sie einen fertigen und funktionierenden Online-Shop. Sie können sich auf Marketing und Design konzentrieren – aber auch hier können wir auf ein großes Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen, die uns seit Jahren begleiten und unterstützen.
Unsere Kundenfälle
7 Projekte, realisiert von CYBERDAY | E-Commerce seit 1999
Das Skiwachs für Profis: Mit eigenem Webshop und optimaler Platzierung in Amazon die Zielgruppe erreichen
Aufgabe
Die Steigerung der Verkäufe und die Platzierung der Marke WaXmeister als DAS Profi-Skiwachs - das war die Herausforderung, die WaXmeister an CYBERDAY stellte.
Lösung
WaXmeister bietet über einen Online-Shop, der auf Wordpress und WooCommerce basiert, seine Produkte zum Kauf an. Für eine bessere Usability und um die Produkte ansprechender zu platzieren und die Marke WaXmeister zu stärken, hat CYBERDAY die Seite komplett überarbeitet. Diese wurde auf den aktuellen technischen Stand gebracht und der Seitenaufbau optimiert. Neben der besseren Produktdarstellung und Optimierung des Checkouts wurde ein Wachskonfigurator entwickelt sowie einige Anpassungen zur Suchmaschinenoptimierung vorgenommen. Weiterhin wurden die Google Anzeigen überarbeitet und Kampagnen zur besseren Auffindbarkeit der Produkte angelegt. Um weitere Verkaufskanäle anzusteuern, wurden die Produkte auf Amazon gelistet und dort eine Markenseite inkl. A+ Content angelegt.
Ergebnis
Durch den Umbau des Online-Shops und die optimierten Google Anzeigen konnte der Umsatz erheblich gesteigert werden. Ebenso konnten durch das Listen der Produkte auf Amazon neue Kundengruppen angesprochen und dort WaXmeister als Marke gestärkt werden.
Mit Rezeptupload zu einer besseren Usability
Aufgabe
Der Fokus bei Diashop - einem Händler für Diabetiker-Produkte - lag in der stetigen Optimierung und der Weiterentwicklung des Magento Online-Shops. Vor allem der Kaufprozess für Kunden mit Medikamenten-Rezepten sollte vereinfacht und somit der Umsatz gesteigert werden.
Lösung
Zur Vereinfachung des Bestellprozesses bei Käufen mit Medikamenten-Rezepten wurde eine Schnittstelle zur DIASHOP-Bestell-App entwickelt, mit der Kunden ihre Rezepte durch Abfotografieren unkompliziert bestellen können. Des Weiteren wurde durch diverse Layout- und Marketing-Features, z.B. dem Hinzufügen von kostenlosen Giveaways bei einer Bestellung, dazu beigetragen, das Shoppingerlebnis für Kunden positiver zu gestalten. Auch die Entwicklung einer Schnittstelle zur Warenwirtschaft und die Integration eines E-Mail-Marketing-Systems wurden vorgenommen.
Ergebnis
Durch das einfache und bequeme Bestellen von Medikamenten-Rezepten konnte vor allem durch den Aufbau einer Stammkundschaft eine Umsatzsteigerung im Online-Shop erzielt werden. Darüber hinaus wirkt sich die erfolgreiche Umsetzung diverser Marketing-Aktionen und der regelmäßige Newsletterversand positiv auf die Kundenbindung aus. Die andauernden Optimierungen im Online-Shop sorgen für ein stabiles System und einen reibungslosen Ablauf aller E-Commerce-Prozesse. Nach langjähriger Zusammenarbeit folgt nun die nächste Aufgabe für CYBERDAY: Die Anbindung an eine neue NAVISION-Warenwirtschaft sowie der Relaunch des Online-Shops auf Basis eines Frameworks.
Mit Personalisierung zur Conversionsteigerung
Aufgabe
Nach der Übernahme des Magento Online-Shops durch CYBERDAY lag der Fokus von Medicom Pharma - einem Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln - vor allem auf der Verbesserung der User Experience und der Optimierung der Shop-Performance.
Lösung
Um dem Endkunden ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten, wurde vor allem auf personalisierte Inhalte Wert gelegt. Dazu wurde mit Emarsys eine hochwertige Marketing-Plattform integriert, die für eine individuelle und personalisierte Kommunikation zwischen Medicom Pharma und ihren Kunden - sei es über Newsletter oder Produktempfehlungen im Shop - sorgt. Um Medicom Pharma in der Contentpflege zu unterstützen, wurden von CYBERDAY verschiedene Content- und Produktwidgets entwickelt, mit deren Hilfe schnell und einfach Landingpages und Shopinhalte erstellt werden können. Zur Optimierung der Shop-Performance wurde zunächst das System von unnötigem Code und JavaScript bereinigt, Shoplogiken vereinfacht und anschließend auf die Server von CYBERDAY umgezogen.
Ergebnis
Durch die Verschlankung des Shopsystems und den Hostingumzug konnte die Shop-Performance erheblich gesteigert werden. Die verbesserte und personalisierte User Expierence führte zu einer Umsatzsteigerung und einer stärkeren Kundenbindung.
Mit Click & Collect gegen die Versandapotheken: Apothekenverband LINDA rollt mit CYBERDAY verbundübergreifende E-Commerce-Plattform aus
Aufgabe
Den Convenience-Faktor einer Online-Apotheke mit der persönlichen Beratungsleistung des Apothekers am Ort verbinden – so lautete das erklärte Ziel unseres Kunden LINDA, einem Apothekenverbund aus 1.200 unabhängigen stationären Apotheken.
Lösung
Als leitende Partneragentur hat sich CYBERDAY diesem Mammutprojekt gestellt und es innerhalb eines Jahres umgesetzt. Die Agentur war dabei nicht nur für die Konzeption des Auftritts und die IT-Projektplanung und Koordination zwischen der LINDA-Geschäftsführung, externen Dienstleistern und den angeschlossenen Apothekern verantwortlich, sondern übernahm auch die Frontend-Umsetzung sowie die Erarbeitung eines zielorientierten Tracking-Konzepts.
Ergebnis
Als technische Basis für die digitalen Filialen wurde das Shopsystem des auf Apotheken spezialisierten ERP-Dienstleisters ADG eingesetzt. Darauf aufsetzend entwickelte CYBERDAY das Frontent-Design, das allen Online-Apotheken ein einheitliches LINDA Look & Feel geben sollte. Ein digitaler Filialefinder auf der zentralen LINDA-Website führt Besucher auf die digitale Filiale der nächstgelegenen teilnehmenden Apotheke. Jeder Apotheker bietet seinen Kunden PAYBACK zur Punktesammlung an. Das musste auch in der digitalen Filiale mittels Schnittstellen und Anonymisierungen integriert werden. Zum Tracking der Besuchszahlen, Verkäufe, Erfolg von Marketing-Aktionen etc., wurde ein Tracking-Konzept von CYBERDAY zur Bestimmung der KPIs erstellt und in den digitalen Filialen integriert.
E-Commerce-Lösungen für E-Paper, DVD-Inhalte, Flatrate-Abos und E-Learning
Aufgabe
Die Idee bestand 2011 zunächst darin, eine E-Commerce-Lösung zu schaffen, über die einzelne Printmagazine gekauft und Abonnements abgeschlossen werden konnten. Weiterhin galt es das Handling der Abos und DVD-Inhalte durch eine Download-Plattform zu vereinfachen und den Abonnenten durch ein Kundenbindungsprogramm Anreize zu setzen. Im Zeitverlauf sollte eine E-Learning-Plattform für Online-Kurse entwickelt werden.
Lösung
Für den Kauf von Magazinen, Abos und E-Paper wurde der CHIP Kiosk als Onlineshop in Magento aufgesetzt und über die Jahre stetig weiterentwickelt. Eine individuell programmierte Bundle-Logik ermöglichte die Bestellung von Magazinen mit allen zugehörigen DVDs. Darüber hinaus wurde ein Prämienshop aufgebaut, über den Prämien mit und ohne Zuzahlung erworben werden konnten. Mit CHIP Digital wurde ein digitales Online-Archiv auf Basis einer Eigenentwicklung programmiert. Die Download-Plattform ermöglichte Lesern in ihrem persönlichen Archiv auf alle digitalen Produkte wie PDFs oder DVDs zuzugreifen. Um für die Abonnenten einen weiteren Mehrwert zu schaffen, wurde der CHIP Insider – eine in WordPress entwickelte Kundenbindungsplattform – ins Leben gerufen, über die verschiedene Aktionen und Gewinnspiele abgebildet werden konnten. 2016 wurde die CHIP Academy – eine E-Learning-Plattform in Magento – umgesetzt, auf der Online-Kurse zu verschiedenen Themen angeboten werden konnten. Highlights waren neben dem Download eines Zertifikats nach erfolgreicher Kursteilnahme, auch die Bündelung der Kurse zu Themenwelten und die Dozentenverwaltung. Die E-Commerce-Lösungen wurden direkt an Systeme wie der CRM-Datenbank, dem Content Delivery Network oder einer Video-Plattform angebunden. Darüber hinaus waren alle Projekte durch einen Single Sign-On miteinander verbunden und zeichneten sich durch ein starkes Hosting aus.
Ergebnis
Durch den zusätzlichen Online-Verkauf von Printmagazinen und DVDs konnte der Umsatz deutlich gesteigert werden. Die Plattformen CHIP Digital und CHIP Insider trugen zur Kundenbindung der Abonnenten bei und setzten Anreize, auch digitale Inhalte zu erwerben. Mit der CHIP Academy wurde zudem der neue Bereich E-Learning erfolgreich erobert. Alle Plattformen wurden ständig weiterentwickelt und durch Schnittstellen konnte ein reibungsloser Ablauf aller E-Commerce-Prozesse sichergestellt werden.
Vom stationären Einzelhändler zum Internetplayer im Elektronik-Umfeld dank Omnichannel
Aufgabe
Neben dem Verkauf im stationären Handel wollte der Elektronikhändler TECHNIK-PROFIS sein umfassendes Angebot an Klein- und Großgeräte auch im Internet anbieten. Hierbei ergaben sich unter anderem Herausforderungen bei der Preisgestaltung, beim Abgleich mit der Warenwirtschaft und bei der Anbindung an alle großen Preisvergleichsanbieter und Marktplätze.
Lösung
CYBERDAY entwickelte auf Basis eines Magento Online-Shops eine zentrale Plattform, über die zusammen mit der Warenwirtschaft verschiedene Preissuchmaschinen und Marktplätze wie eBay, Idealo und Amazon angesprochen werden konnten. Durch die direkte Schnittstelle zwischen den Systemen konnte ein reibungsloser Ablauf bei der Bestellbearbeitung und zeitnahen Auslieferung der Produkte sichergestellt werden. Um den Anforderungen der Hersteller und auch der Produkte im Online-Shop gerecht zu werden, wurden zahlreiche Module wie die Hinzubuchung von speziellen Services, einem Kaufberater, Multistores oder einem ausgewogenem Zahlarten-Mix in Magento realisiert. Für alle Kundenwünsche konnte mit Magento eine passende Lösung bereitgestellt werden.
Ergebnis
Die TECHNIK-PROFIS hat es im Laufe der Jahre geschafft, das Online-Geschäft sukzessive auf- und auszubauen und es als wichtige Komponente im Unternehmen zu etablieren.
Passgenaue Passepartouts dank Konfigurator online bestellen
Aufgabe
Soobsoo möchte seinen bestehenden Online Shop weiter ausbauen und mit neuen Funktionen, wie beispielsweise einem Konfigurator für individuelle Passepartouts erweitern, um die Abätze zu erhöhen.
Lösung
CYBERDAY hat den technischen Betrieb des bestehenden Magento 2 Shops übernommen. Neben mehreren Layoutanpassungen um die Usability zu verbessern, wurde auch der Magento 2 Shop technisch auf den aktuellen Stand gebracht. Anschließend wurde das Shophosting auf die CYBERDAY-Server umgezogen, was erhebliche Auswirkungen auf die Shopperfomance hatte die dadurch gesteigert werden konnte. Um die Umsätze zu erhöhen wurde aber nicht nur die Usability verbessert, sondern auch ein Konfigurator für individuelle Passepartouts entwickelt. Der Konfigurator erlaubt es dem Kunden Maße für den Außen- und Innenauschnitt des Passepartouts festzulegen sowie eine eigene Farbe auszuwählen. Zusätzlich wurden die SEA- und Amazon-Kampagnen überarbeitet.
Ergebnis
Der Shop läuft seit der Übernahme stabil und die Umsätze wachsen stetig. Ebenso wurde über den Konfigurator die Conversion-Rate der SEA-Anzeigen erheblich verbessert und der Shop ist technisch auf dem aktuellsten Stand.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
LINDA AG
seit 2016
B2B2C | E-Commerce-Plattform für einen Verbund aus über 1.200 Apotheken | Konzeption | Design | Projektmanagement | Frontend-Umsetzung | Tracking-Konzeption | Usability-Review | Click and Collect | Rezept-Upload | E-Commerce-Beratung
CHIP Communications GmbH | CHIP Kiosk | CHIP Digital | CHIP Insider | CHIP Academy
seit 2011
B2C | Onlineshop in Magento | Abo- und E-Paper-Bestellungen mit Prämienauswahl | Download-Plattform im Zend Framework | Kundenbindungsprogramm in WordPress | E-Learning-Plattform | Single Sign-On zwischen mehreren Plattformen | E-Commerce-Beratung
MEDICOM Pharma GmbH
seit 2016
B2C | Onlineshop in Magento | Personalisierung durch Marketing-Tool Emarsys | Amazon Schnittstelle | Anbindung Navison Warenwirtschaft | Content- und Produktwidgets | WordPress Blog | E-Commerce-Beratung | Hosting
EvivaMed Handelsgesellschaft mbH
seit 2014
B2B2C | PHP-Framework | individuell entwickeltes CMS-System | mehrsprachiger Contentbereich | Onlineshop für B2B nach Login | Retourenservice | Anbindung Navison Warenwirtschaft | Design | E-Commerce-Beratung | Hosting
DIASHOP GmbH
seit 2013
B2C | Onlineshop in Magento | Anbindung Warenwirtschaft | Layout- und Marketing-Features | Integration Newsletter-Tool | Entwicklung App-Schnittstelle für Kassen-Rezepte | E-Commerce-Beratung
Delice Delikatessen OHG | Essig&Oel
seit 2017
B2C | Onlineshop in Magento | Anbindung Warenwirtschaft | Bereich für Kochrezepte | Adventskalender | Elasticsearch-Suchengine | Migration Magento 2 | E-Commerce-Beratung | Hosting
Enviro Pack GmbH
seit 2014
B2B | Onlineshop in Magento | Prämiensystem | Checkoutüberarbeitung | Anbindung Warenwirtschaft | umfangreiche Lieferzeitlogik | Anbindung Newsletter-System | Elasticsearch-Suchengine | E-Commerce-Beratung | Hosting
TECHNIK-PROFIS Manfred Jilg e.K.
seit 2014
B2C | Onlineshop in Magento | Multistores | Markenshops | Feed-Management | umfangreiche Funktionen (Geschenke, Cashback, Zusatzservices, Garantieverlängerung, Kaufberater etc.) | Elasticsearch-Suchengine | E-Commerce-Beratung | Hosting
Soobsoo GmbH
seit 2016
B2C | Onlineshop in Magento 2 | Frontend- und Backendanpassungen | Passepartout-Konfigurator | Marketing | E-Commerce-Beratung | Hosting
Biogen
seit 2013
B2B | ZEND 2 PHP-Framework | interner Onlineshop für Vertriebsmitarbeiter | Reporting-Funktion | E-Commerce-Beratung | Hosting
Hagen Grote GmbH
seit 2019
B2C | Usability-Review | Weiterentwicklungen für WorPress Blog | E-Commerce-Beratung
Verlagsgruppe Random House GmbH | Die Zukunft
seit 2017
B2C | Drupal CMS | Weiterentwicklung | Frontendanpassungen | E-Commerce-Beratung | Hosting
KNOLL Maschinenbau GmbH
seit 2018
B2B | Laravel PHP-Framework | Kundenportal | Onlineshop | Ticketsytem | Anlagenverwaltung | Retourenservice | Anbindung SAP | Design | Elasticsearch-Suchengine | E-Commerce-Beratung | Hosting
Weinzeche Handels- und Beteiligungsgesellschaft mbH
seit 2016
B2C | Onlineshop in Magento | Anbindung Eurosoft Warenwirtschaft | Empfehlungsfunktion mit Incentivierung | Selligent-Integration | 360°-Darstellung von Produktbilder | Design | E-Commerce-Beratung | Hosting
SCHILLING ENGINEERING GmbH
seit 2019
B2B | Beratung | Usability-Review | SEO-Analyse | E-Commerce-Beratung | Website-Konzeption
LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH
seit 2011
B2C | ZEND Framework | Frontend-Umsetzung | Landingpage für Gruppenbuchungen und Gewinnspiele
Shirtinator AG
seit 2016
B2C | E-Commerce-Beratung | Projektmanagement
Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
seit 2014
B2C | E-Commerce-Beratung
BAT-Motorsport
seit 2018
B2C | Onlineshop in Shopware | Anbindung DreamRobot Warenwirtschaft | FAQ-Bereich | Galerie-Funktion | Design | E-Commerce-Beratung | Hosting
Privater Uhrenvertrieb Julian Kampmann | Poljot24
seit 2011
B2C | Onlineshop in Magento | Elasticsearch-Suchengine | Mehrsprachigkeit | FAQ-Bereich | Migration von Magento 1 auf Magento 2 | E-Commerce-Beratung | Hosting
Jochen Schweizer Arena GmbH
seit 2019
B2C | Beratung
vierfreunde GmbH | KERBHOLZ
seit 2017
B2C | Onlineshop in Magento | Frontendentwicklung
FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH
seit 2012
B2C | Onlineshop in Magento | Konzept | Layoutentwicklung | Optimierung Salesforce-Anbindung | Modulentwicklungen | E-Commerce-Beratung
secuvera GmbH | Vamigru
seit 2016
B2B | Onlineshop in Magento 2 | JSON-Schnittstelle zur Lizenzverwaltung | Lizenz-Reminder-Funktion | Password-Requirement-Modul | Design | E-Commerce-Beratung
Branchenerfahrung
Kontakt
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Schwanthalerstraße 91, 80336 München
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