department one GmbH

Unsere Philosophie

Wir denken aus Kundensicht. Und unsere Kunden brauchen das, was sie wirklich im Marketing voranbringt. Unser Know-how und unsere speziell entwickelte Technologie helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Spezialist
Mobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventSocial MediaWeb / Internet

[Über Uns] Als Unternehmen für Marketingtechnologie und Kampagnenkreation sind wir darauf spezialisiert, das Customer Engagement im Sinne unserer Kunden zu fördern. Eine bessere Kundenbindung und ein gesteigerter Abverkauf sind die Ergebnisse unserer Arbeit. Unsere CRM-Lösung ist modular aufgebaut und passt sich den Anforderungen unserer Kunden an. Im Wesentlichen unterstützen wir Agenturen und andere Werbetreibende darin, Bestandskunden und potenzielle Neukunden zu erreichen.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von department one GmbH

MCDONALD'S AUSTRIA- mymcdonald's Bonusclub

Aufgabe

Implementierung eines Bonusprogramms für McDonald‘s. Besucher bei McDonald‘s erhalten gratis eine Sammelkarte. Die Anmeldung erfolgt digital entweder mit dem Handy (App) oder auf der Website. Bei jeder Bestellung sammeln die Konsumenten Punkte, die sie in Essensgutscheine oder Prämien eintauschen können. Per E-Mail / Push-Nachricht erhalten Konsumenten persönliche Coupons und Angebote, die sie ganz einfach mit der Karte oder per App einlösen können.

CORONA - Sunset Musical Festival

Aufgabe

Vom 13. bis zum 14. August 2015 lädt Corona zum SunSet Music Festival auf die Partyinsel Ibiza. Rund um das Festival startet die beliebte Biermarke eine Promotion, bei der die Tickets für das Event verlost werden. Wer teilnehmen möchte, kauft in ausgewählten Stores Corona Produkte und lädt im Anschluss die Kassenbon-Daten auf eine Aktionswebsite. Dadurch nimmt er automatisch an der Verlosung der Festival-Teilnahme teil. Für die Umsetzung der Kampagne hat Corona department one beauftragt.

Wrigley's Extra Professional Gratis Testen Promotion 2015

Aufgabe

Auf allen Wrigley‘s Extra Professional Produkten fanden Konsumenten im Leporello auf dem Deckel einen Code, der auf der Aktionswebsite eingegeben werden konnte (www.extra-testen.de). Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie den UVP auf das von ihnen angegebene Konto erstattet.

NESCAFÉ DOLCE GUSTO – MY CLUB

Aufgabe

Die Nestlé-Marke Nescafé Dolce Gusto hat ihre Loyalty-Plattform weiterentwickelt. Hierzu implementierte department one ein neues Bonusprogramm im Bereich ‘My Club’. Registrierte Nutzer können dort durch Käufe und Aktivitäten wie etwa Chats oder Posts auf Instagram Punkte sammeln. Der Kunde steigt als “Coffee-Fan” ein und kann sich bis zum Status “Crazy” steigern. Als Anreize bietet Nescafé Dolce Gusto je nach Status Aktionen wie kostenfreie Lieferungen, Produkttests und Eventeinladungen an. Die Kampagne wird durch folgende Marketing-Maßnahmen unterstützt: Website, Newsletter

FERRERO – KINDERTAG

Aufgabe

Konsumenten konnten auf der Aktionswebsite ihre sehnlichsten Wünsche für Kinder im Alter von 4-14 Jahren einreichen. 100 Gewinnerwünsche wurden dann von einer Jury, bestehend aus prominenten Wunschpaten, ausgewählt und erfüllt. Die schönsten erfüllten Wünsche wurden auf der Website in Form von Fotos und Videos veröffentlicht. Die Kampagne wurde durch folgende Marketing-Maßnahmen unterstützt: Website, POS, TV Spot, Social Media

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGConsulting / BeratungDienstleistungGroßhandelKosmetikModeE-CommerceEinzelhandel / RetailGenussmittelGetränkeHotel / GastronomieLifestyleLebensmittelSportTabakVersicherungen

Kontakt

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