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- Full-Service
[Über Uns] Als Full-Service-Agentur entwickeln wir Kommunikations- und Marketingstrategien. Wir übermitteln Ihre Botschaft und vertreten Ihre Interessen. Wir verbessern Ihr Image und vermarkten Ihre Produkte sowie Dienstleistungen. Dabei nutzen DIE PR-BERATER das gesamte Spektrum der Kommunikationsinstrumente – Ihre Kernzielgruppen immer im Blick.DIE PR-BERATER GmbH wurde 2004 gegründet. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist Köln. Seit Juni 2007 sind wir mit einem Büro in Istanbul vertreten.Wir sind eine inhabergeführte Agentur, in der sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielseitigen Fähigkeiten und Talenten unseren Kunden verbunden fühlen. Egal wie groß die Aufgabe oder der Etat - unsere Kunden sind unsere Partner!
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation GmbH
NRW.INVEST - Internationales Standortmarketing für das Land NRW
Aufgabe
Aufgabe: Konzeption und Durchführung einer internationalen Standortmarketingkampagne für den Investitionsstandort Nordrhein-Westfalen Umsetzung: Die Agentur entwickelt und betreut die Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“, um den Investitionsstandort NRW international zu vermarkten. In der Konzeption der Kampagne stellt die Agentur NRW bewusst in den Zusammenhang mit Deutschland. Dabei tritt das Bundesland mit einem neuen Selbstbewusstsein auf: Es gehört in vielen Bereichen zu den Besten der Besten Deutschlands. Daher wirbt die Kampagne mit Bestleistungen aus Wissenschaft, Sport, Kultur und Wirtschaft. Zentral ist der Mitmachgedanke: Möglichst viele Unternehmen, Institutionen, Persönlichkeiten, Bürgerinnen und Bürger sollen sich an der Kampagne beteiligen und zeigen, wie sehr gilt: „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“. Zentrale Anlaufstelle ist ein Online-Portal, auf dem sich Bestleister eintragen und somit für den Standort Nordrhein-Westfalen werben. Die Besten der Besten wurden zusätzlich in einem präsentiert, das DIE PR-BERATER produzierten. DIE PR-BERATER verantworteten die Entwicklung und Umsetzung der Marketingkampagne im In- und Ausland und waren zudem verantwortlich für PR und Direktmarketing.
AO
Aufgabe
Aufgabe: Begleitung des Markteintritts in Deutschland sowie kontinuierliche Presse- und Medienarbeit. Umsetzung: DIE PR-BERATER begleiteten den Markteintritt des Online-Händlers für Haushaltsgeräte und entwickelten ein Konzept für die kontinuierliche Medienarbeit zur Ansprache der Fach- und Publikumspresse. Das britische Mutterhaus AO World Plc. ist in Großbritannien marktführend im Online-Handel für Haushaltsgeräte. Seit Oktober 2015 bietet das Unternehmen nun auch in Deutschland seinen Service an. Unter www.ao.de können Kunden rund um die Uhr Haushaltsgeräte bestellen. Alle Bestellungen bis 20 Uhr können direkt am nächsten Tag, Montag bis Samstag, 7 bis 19 Uhr, angeliefert werden. Mit seinem Service will das Unternehmen den deutschen Markt revolutionieren. Diesen Aspekt wählten die PR-BERATER für das Themensetting im Vorfeld des Markteintritts. Unter dem Titel „Revolution des Online-Handels in Deutschland“ platzierte die Agentur das Unternehmen in bundesweiten Tageszeitungen, Fachmagazinen und Online-Medien, darunter Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung und Rheinische Post. Zudem vermittelte die Agentur den Geschäftsführer des Unternehmens als Redner für Branchen-Kongresse. DIE PR-BERATER begleiteten auch den Bau eines 20.000 qm großen Logistikzentrums in Elsdorf bei Köln, den das Unternehmen 2014 startete.
Cambridge Weight Plan
Aufgabe
Aufgabe: Entwicklung einer PR-Strategie für den Marktaufbau des Kunden in Deutschland Cambridge Weight Plan ist eines der weltweit erfolgreichsten Programme zur Gewichtsreduktion und nachhaltigen Gewichtskontrolle. DIE PR-BERATER bereiteten den Marktaufbau in Deutschland vor und unterstützen bei der Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen. Umsetzung: In einem gemeinsamen Workshop mit dem britischen Kunden entwickelte die Agentur eine grundlegende Strategie für den Marktaufbau in Deutschland. Zentrale Herausforderung ist der Aufbau des Vertriebs. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte ausschließlich über den Direktvertrieb. Dahinter steckt die Idee, jeden Kunden individuell und kontinuierlich zu beraten, um das erreichte Wunschgewicht auch nachhaltig zu sichern. Der Direktvertrieb stellt jedoch auch ein Flaschenhals dar, der die Verfügbarkeit der Produkte limitiert. Daher stehen am Anfang der Marketingkommunikation zunächst die Vorbereitung des Marktaufbaus mit Fokus auf Rekrutierungsmaßnahmen, Marketingmaterialien und Online-Kommunikation. Über strategisch pointierte Presse- und Medienarbeit unterstützt die Agentur den Marktaufbau zusätzlich.
ARGE Baurecht - Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht
Aufgabe
Aufgabe: Positionierung der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht (ARGE Baurecht) in ihren Kernzielgruppen Die ARGE Baurecht ist der größte Berufsverband von baurechtlich spezialisierten Rechtsanwälten in Deutschland und Europa. Ziel ist es, die ARGE Baurecht viel stärker als bisher an der öffentlichen Meinungsbildung zu beteiligen und als wesentlichen Kompetenzträger zu inszenieren. Umsetzung: „Bau braucht Fachanwalt“ - unter dieser Kernbotschaft haben DIE PR-BERATER die Gesamtkommunikation der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht strategisch neu aufgestellt. Wesentlicher Kanal für die Umsetzung ist die Presse- und Medienarbeit mit den Zielgruppen Investoren, öffentliche Auftraggeber, Bauunternehmen, Architekten, Ingenieuren und auch private Bauherren. Die Agentur entwickelte einen pointierten und vernetzten Kommunikationsmix aus Presseinformationen, Expertentipps und Urteilsbesprechungen ergänzt um Themenexposees und Positionen. Über das zentrale Themenradar spüren wir zunächst relevante Themen auf, entwickeln sie dann weiter und bereiten sie dramaturgisch auf. Anschließend wählen wir passende Instrumente zur Verbreitung aus. Dabei nutzen wir die Expertise der Mitglieder der ARGE Baurecht, um hochkomplexe fachjuristische Inhalte zu durchdringen und diese für die Zielgruppen verständlich und nutzbringend zu übersetzen.
WHITE LABEL
Aufgabe
Aufgabe: Beratung, Konzeption, Planung, Organisation und Realisation der Sourcing-Messe WHITE LABEL – MADE IN CHINA, Berlins erster Zulieferermesse rund um Bekleidung „Made in China“ während der Berlin Fashion Week. Umsetzung: DIE PR-BERATER erstellten für die Pekinger Chinatex Advertising & Exhibition Co. Ltd., das Gesamtkonzept zur WHITE LABEL, einer Zulieferermesse für Bekleidung und Accessoires. Die Premiere der Messe fand 2012 während der Berlin Fashion Week statt. Fachbesucher hatten hier die Möglichkeit Direktkontakte zu ausschließlich chinesischen Zulieferern zu knüpfen. DIE PR-BERATER verantworten neben der grundlegenden Entwicklung des Gesamtkonzepts auch alle Bereiche der Umsetzung. Ein wichtiges Element ist die Gestaltung der Messestände und die Dekoration des Veranstaltungsortes auf Grundlage des Corporate Design der WHITE LABEL. Zudem ist die Agentur für die Vermarktung der Messe verantwortlich, insbesondere für die Akquisition und das Management der Besucher. Weitere Disziplinen sind eine umfangreiche Strategie zur internationalen Presse- und Medienarbeit, der Internetauftritt (inkl. interaktiven Ausstellerkatalog und Besucherverwaltung) sowie Einspielfilm, Werbung, Design etc.
Stadt Köln - Mülheim 2020
Aufgabe
Aufgabe: Das umfassende Strukturförderprogramm MÜHLHEIM 2020 (M2020) für die Kölner Stadtteile Buchforst, Buchheim und Mülheim sollte durch ein professionelles Stadtteil- und Programmmarketing begleitet werden. Sowohl die Zielrichtung des Gesamtprogramms als auch die insgesamt 43 Einzelprojekte aus den Bereichen Städtebau, Lokale Ökonomie und Bildung sollten verständlich vorgestellt werden. Umsetzung: Das Kommunikationskonzept stellt Information und Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Mittelpunkt. Gemäß dem partizipativen Ansatz der Agentur unter dem Motto „Wir machen’s“ sind Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner der drei Stadtteile fester Bestandteil der Kommunikation. Diese sind ausdrücklich aufgefordert, das Programm „MÜLHEIM 2020“ mitzugestalten. Dies steigert die Identifikation und somit die Chancen, die Stadtteil- und Entwicklungsmaßnahmen tatsächlich anzunehmen. Dafür entwickeln DIE PR-BERATER eine Anzeigenkampagne, bei der Bewohnerinnen und Bewohner der Viertel als Testimonial für ihre „Veedel“ werben. Internet- und Social Media-Aktivitäten rufen zur Teilnahme auf, ebenso Veranstaltungen wie der „MÜLHEIMER TAG“. Darüber hinaus steht eine 2,20 mal 6,50 Meter große Raumskulptur auf dem zentralen Platz des Viertels – sie erhöhte die Sichtbarkeit im öffentlichen Raum und steht heute symbolisch für das Programm. Zudem sollte der Fotowettbewerb DEIN MÜLHEIM ein positives „Wir-Gefühl“ in den Kölner Stadteilen schaffen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Chemiepark Knapsack
Crossgates
Der Deutsche Vorlesepreis
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Cambridge Weight Plan
DITIB
DLR
Freudenberg
Germanfashion Modeverband
Gesamtverband textil+mode
AO
Architekturbüro Paul Böhm
ARGE Baurecht
GIZ
Japanische Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
Kirberg Catering
Köln kann auch anders
Lenzing AG
Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW
Mondi
NRW.INVEST
RIW Personalservice
Staatskanzlei NRW
Stadt Köln
Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer
Technopak
Verband der islamischen Kulturzentren
Wasserwirtschaftsinitiative NRW
White Label
Branchenerfahrung
Awards
5 awards von DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation GmbH
iF Design Award
Annual Multimedia Award
Comprix
PR Report Award
Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
Kontakt
Kontaktdaten von DIE PR-BERATER Agentur für Kommunikation GmbH
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