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[Über Uns] Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk.Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation.Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpactwww.digitaspixelpark.com
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von Digitas Pixelpark
9.58 Seconds - Der schnellste Geschäftsbericht der Welt
Aufgabe
Für seinen Geschäftsbericht 2017 wünschte sich PUMA ein starkes Konzept für Print und Online, das ein Jahr voller Rekorde perfekt auf den Punkt bringt.
Lösung
Deshalb entwickelten wir den „schnellsten Geschäftsbericht der Welt“, denn im Sport wie im Finanzmarkt zählt jede Millisekunde. Die perfekte Verbindung einer Idee mit Technologie, die neben dem Print- und Online-Report zusätzlich ein interaktives Video bereitstellt. Der PUMA-Markenbotschafter Usain Bolt sprintet in seiner Weltrekordzeit von 9,58 Sekunden über 240 Seiten und der User kann individuell durch die Inhalte navigieren.
Ergebnis
„9.58 Seconds“ war nicht nur das Highlight auf der PUMA-Hauptversammlung. Durch gezielte PR konnten wir das positive Medienecho für PUMA noch verstärken. Und so wurde der schnellste Geschäftsbericht zudem zum Talk-about in der Wirtschafts- und Fachpresse sowie den sozialen Medien.
Digital Marketing Toolbox
Aufgabe
Die B. Braun Melsungen AG ist ein weltweit agierendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen, das seine Kommunikationsstrategie vom Produktmarketing auf einen „Solution Selling“-Ansatz umgestellt hat. Dazu sollte ein neues digitales Fundament geschaffen werden, das diesem neuen Kommunikationsparadigma gerecht wird und zugleich mehr Möglichkeiten der Kommunikation mit der Zielgruppe der Healthcare Professionals erschließt.
Lösung
Die von uns für B. Braun entwickelte Marketing Toolbox ist ein modularer Baukasten, mit dem B. Braun weltweit über digitale Touchpoints kommunizieren kann - über Länderwebsites und Microsites und mit Schnittstellen zu Marketing-Automatisierungssystemen und dem globalen CRM. Dadurch ist die Toolbox fester Bestandteil der Marketing- und Vertriebsprozesse.
Ergebnis
Technisch basiert die Marketing Toolbox auf der Adobe Experience Cloud. Hierzu wurden der Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Analytics zu einer Plattform verbunden und auf Basis des Multisite-Managers für die Länder mandantenfähig gemacht. Die in das System eingebundene Software-Lösung Hybris liefert die dafür nötigen Produktdaten.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Von Elfen, einem "Horse Club" und einer Superwaffe
Aufgabe
Bei Kindern und ihren Eltern ist Schleich® dafür bekannt, liebevoll detaillierte, naturgetreue Spielfiguren von höchster Qualität herzustellen. Zur Philosophie des Spieleherstellers gehört es auch, die Kreativität und Phantasie von Kindern früh zu fördern. Deshalb werden die Spielfiguren in Spielkonzepte und -geschichten eingebunden.
Lösung
Wir übertragen diese Geschichten in digitale Erlebniswelten – mobile first, perfekt abgestimmt auf den Lernstand der jungen Kernzielgruppe, immer mit Blick darauf, dem Vertrieb von Schleich® ein Medium zum Uplift sowie für Cross-Selling zu bieten.
Ergebnis
Mit den digitalen Erlebniswelten zum „Horse Club“, zu „Eldrador Creatures“ und zum Kino-Start des Animationsfilms „bayala – Das magische Elfenabenteuer“ lädt Digitas Pixelpark Mädchen und Jungen zum Verweilen sowie zum kreativen Spiel im Web und auf dem Smartphone ein. Im Vordergrund stehen die Abenteuer der oftmals animierten und in 3D gerenderten Spielfigurhelden, integrierte Videos und kinderfreundliche Bastel- und Spielanleitungen. Wir liefern ein kindzentriertes Storytelling-Konzept, das dabei gleichzeitig die Bedürfnisse der Eltern nach einer sicheren und pädagogisch wertvollen Website sowie der Partner von Schleich® nach einer vertriebsfördernden Plattform durch geschickte Verlinkungen in den zentralen E-Shop erfüllt. Das Besondere dabei: Wir haben alle Leistungen aus einer Hand in einem kleinen interdisziplinären Team erbracht - Text und Gestaltung, Shooting, 3D-Rendering sowie Animation, technische Umsetzung Frontend sowie SEO-Optimierung.
Branchenerfahrung
Awards
3 awards von Digitas Pixelpark
ADC Annual Award
D&AD Award
Cannes Lions
Kontakt
Kontaktdaten von Digitas Pixelpark
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