donnerwetterblitz werbeagentur

map icon Bad Ischl, Wien

Unsere Philosophie

Markenauthentizität und Durchgängigkeit sind unsere Schlüssel. Wir helfen Kunden, für ihre Marke den roten Faden zu finden, ihn nicht mehr aus den Augen zu verlieren und sich immer wieder interessant zu machen.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Wir glauben an die Kraft authentischer Kommunikation. Wir glauben an die Kraft von Leidenschaft. Wir glauben an die Kraft kollektiver Intelligenz von Kunde und Agentur. Wir glauben an die Kraft eines eingespielten Teams. Wir glauben an unsere Dienstleistungsorientierung.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von donnerwetterblitz werbeagentur

Der Josko Weitblick. Ganz schön Josko

Aufgabe

„Jeder hat das Recht auf g’scheite Fenster und Türen!“ Diese Einstellung, die Tradition und Innovation, Bodenständigkeit und Internationalität des Qualitätsanbieters Josko waren die Basis für den Grundgedanken der Kampagne. Der „Josko Weitblick“ ist ein visueller Begriff, der zur Branche passt und die Josko-Grundintention unterstreicht, nämlich Gutes noch besser zu machen. Eine ruhige unaufgeregte, corporate anmutende Welt kombinieren wir mit Innovationen und Angeboten von Josko.

TV-Kampagne für willhaben.

Aufgabe

Zusammen mit dem Kreativteam AANDRS und der Filmproduktion Kaiserschnitt setzte dwb eine neue TV-Kampagne für willhaben um. Im Mittelpunkt der Spots stehen schöne Dinge, die auf willhaben angeboten werden – und die Geschichten hinter diesen Produkten. Jedes Angebot auf willhaben hat eine ganz „persönliche“ Story, die für den potentiellen Käufer vor allem eines ist: inspirierend. Die TV-Spots sind österreichweit on air und führen die bereits viele Jahre dauernde Zusammenarbeit mit willhaben in die nächste Runde.

Neuer Markenkern für die WIENERIN

Aufgabe

Wienerin und dwb entwickelten den Markenkern und die Grundlagen für den kommunikativen Auftritt des Magazins. Aus dem Herzen der Redaktion wurde der neue Claim herausgearbeitet, der die redaktionelle Linie, das Wertesystem und die DNA der Marke bestens umschreibt: „WIENERIN – Unerwartet echt!“. In Print wurde der Konsumentin ein erster „Trailer“ in die Coverstory gewährt. Die Bewerbung der monatlichen Themenkampagne erfolgt in Print, online sowie im HF, am POS und wenn nötig live.

STROH Rum geht mit DONNERWETTERBLITZ in die Zukunft.

Aufgabe

Basierend auf dem Grundgedanken des „STROHriginals“ wurde die Kreation gemeinsam mit dem Team von AANDRS entwickelt. Neben einer Vielzahl an internationalen Retail-Promos, die bereits umgesetzt sind, wurde im Dezember 2017 mit einer Citylight-Kampagne und einigen weiteren Maßnahmen zum „Kommunikativ wieder sichtbarer Werden“ beigetragen. Die Kampagne nimmt also am Citylight ihren Ausgang und wird ihren Weg von da weiter in den Handel, Skihütten und sämtliche sozialen Medienkanäle, die die Marke bespielt, bis hin zur Website nehmen.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGAgrarwirtschaftBankenLuftfahrtFreizeitMetallindustrieMöbel / EinrichtungPharmaConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceGroßhandelHightechInfrastrukturLandwirtschaftLogistikGartenHaus / GartenKosmetikModeNaturBildungConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitGetränkeHandwerkEnergieHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungImmobilienFamilieForschungIndustrieMedienInnovationKarriereKulturKunstLifestyleLuxusAutomotiveNonprofitKulinarikMotorrad / ZweiradMotorsportNachhaltigkeitLebensmittelPersonalwesen / HRPolitikRechtSoftwareSpielwarenSportStartupsSystemgastronomieTechnologieTelekommunikationTiereTourismusTransportUmweltUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerkehrVerlagswesenVersandhandelVersicherungenWirtschaftWissenschaftZulieferer

Kontakt

Kontaktdaten von donnerwetterblitz werbeagentur

Uns schreiben

localization icon Neubaugasse, 1070 Wien

localization icon Auböckplatz 12, 4820 Bad Ischl

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.