- 21-50 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Deswegen machen wir kreatives Marketing und beschränken uns nicht auf Werbung, Kanäle oder Disziplinen, sondern entwickeln als interdisziplinäre und kollaborative Full-Thinking-Agentur Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Wir bringen Dinge in Bewegung, um den Status Quo zu verbessern. Gern mit einem wachsamen Auge über den kommunikativen Tellerrand. Wir nennen das "kreative Relevanz". Dabei können - und wollen - wir überhaupt nicht alles können. Wir verstehen uns als ein Rädchen im Getriebe und erzeugen als partnerschaftlicher Teamplayer zusammen mit unseren Kunden und Spezialdienstleistern immer das optimale DREHMOMENT: Ob als Lead-Agentur oder Sub-Dienstleister ist uns einerlei – wir sind keine kreativen Diven und branchenübliche Eitelkeiten haben bei uns Hausverbot. Wir wollen einfach die besten Lösungen für unsere Kunden schaffen, egal in welcher Konstellation. Seit unserer Gründung (die wir insbesondere unserem Startkunden Mercedes-Benz zu verdanken haben) arbeiten wir für eine Vielzahl fantastischer Kunden im B2C- und B2B-Marketing. Unser dienstleistungsorientiertes Team unterstützt kleine StartUps, regionale Unternehmen und internationale Konzerne durch "Creative Campaigning" mit einem hohen strategischen und konzeptionellen Anspruch sowie einer hohen Expertise für digitale Kommunikation. Wenn auch Sie einen impulsgebenden Sparring-Partner für kreatives Marketing suchen, dann sollten wir gemeinsam am Rad drehen!
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von DREHMOMENT Marketing
Viking – Keine Kompromisse
Aufgabe
Entwicklung einer internationalen Launch-Kampagne für die neue und umfangreich weiterentwickelte Serie 6 von VIKING. Die weltweite Markteinführungskampagne des benzinbetriebenen Premium-Rasenmähers für den professionellen und anspruchsvollen Privatkunden, basiert auf einer neuen reduzierten und cleanen Bildsprache, die den Premiumcharakter der Marke unterstreicht und das Produkt fokussiert. Dabei wurden als Testimonials keine Models, sondern echte Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens in Szene gesetzt, um die Authentizität der Botschaften zu unterstreichen. Aussagen wie „Gebaut wie immer: besser.“ spiegeln dabei den grundsätzlichen Anspruch von VIKING wider, seine Produkte permanent zu verbessern.
smart – for more urban joy
Aufgabe
Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen zur regionalen Verlängerung der weltweiten smart Kampagne "for a new urban joy" für den smart Retail Deutschland: + + + ein kreatives OOH-Plakat (Premium City Light Board), das den kleinsten Wendekreises seiner Klasse sozusagen auf den Punkt bringt + + + eine Guerilla- und Social Media Aktion, die mit humorvollen Street Art den "Spaß auf die Straße" bringt + + + eine unterhaltsame Roadshow, dem "Spaßplatz", der aus dem zentralen USP des smarts geboren wurde: seiner Größe.
"EINFACH" - mit emmy
Aufgabe
Entwicklung einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und Neukundengewinnung durch die Kommunikation der drei Consumer Benefits, die emmy Elektro-Roller-Sharing seinen Kunden bieten: (1) gemeinsam fahren, (2) bequem ankommen und (3) einfach parken. Die Kampagne wurde in Social Media (Facebook und Instagram) sowie OHH über unterschiedliche Ad-Formate ausgespielt.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
car2go – Launchkampagne
Aufgabe
Entwicklung einer integrierten und mehrstufigen Launch- und Aktivierungskampagne für die bis dato unbekannte Marke und Mobilitätsdienstleistung car2go zur Steigerung der Awareness, Schaffung von Interesse und Generierung von Neukunden.
car2go – Pop Up Store
Aufgabe
Die Marke car2go auf eine unkonventionelle und gleichzeitig glaubwürdige Art zum Teil der urbanen Stadtkultur Berlins zu machen.
Lösung
Dafür wurde ein Eventkonzept des Location-Sharings für jedermann entwickelt. Nach dem Motto „Das ist Dein Laden – komm vorbei und mach was draus!“ konnte jeder den car2go Pop-up-Store mit eigenen Veranstaltungen zum Beben bringen und mit anderen teilen.
Ergebnis
Ob Tatort-Abende, skurrile Diavorträge, private Geburtstagsfeiern, Kunstausstellungen oder professionelle Konzerte – die car2go Pop-up-Stores boten den Berlinern jede Menge Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten und sich vor einem größeren Publikum zu präsentieren.
Car2Go – Commercials
Aufgabe
Entwicklung von zwei internationalen Commercials, die das innovative Mobilitätskonzept von car2go bewerben.
Ergebnis
Während sich das erste Video von den lästigen Seiten der konventionellen Mobilität verabschiedet, begrüßt das zweite Video dynamisch die neue Art der Mobilität.
Carlsberg – Imagekampagne
Aufgabe
Entwicklung einer nationalen Imagekampagne, die die zentralen Markenwerte „international“ und „premium“ sowie "nightlife" in einem breit angelegten OOH-Flight kommuniziert.
Somersby – Produktlaunch
Aufgabe
Entwicklung einer konsistenten und mehrjährigen Marken-Kampagne zum Produkt-Launch sowie der sukzessiven Sortimentserweiterung des Ciders "Somersby" aus dem Hause Carlsberg. Unterstützt wurde diese Marken- und Produktkommunikation im OOH-Bereich durch breite Online- und Social Media Aktivitäten sowie zahlreiche Events und Promotion-Aktionen.
Carlsberg - Markenkampagne
Aufgabe
Entwicklung einer imagebildenden, aktivierenden und mehrjährigen Markenkampagne, um Carlsberg als internationales Premium-Bier im Party- und Nightlife-Umfeld zu positionieren. Unterstützt wurde die OOH-Flights im „urban nightlife" Kontext durch zielgruppen-spezifische Events und Sponsorings sowie breite Digital- und Social Media Aktivitäten.
PSD - BaufinanzierungFlex "Flexibler wird's nicht"
Aufgabe
Entwicklung einer im Bankenumfeld sehr auffälligen Marken- und Produktkampagne zur Bewerbung der extrem flexiblen BaufinanzierungFlex der PSD Bank Nord. Dabei wurden alle Creatives aus einem sehr flexiblen und zur Finanzwelt passenden Baustoff produziert: genau, Knete.
Mercedes-Benz – BLACK SALE
Aufgabe
Entwicklung einer deutschlandweiten und nachhaltigen Sales-Plattform für den Mercedes-Benz Own Retail Deutschland. Der BLACK SALE wurde als multimediale Handelsmarketing-Kampagnenplattform aus der CI-Farbe schwarz abgeleitet und bewirbt in einer hochwertigen und gleichzeitig aktivierenden Art und Weise den temporären Abverkauf von ausgewählten Geschäfts- und Vorführwagen der Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Mercedes-Benz
seit 2010
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media und Online-Marketing u.a. als Leadagentur für Mercedes-Benz Own Retail Deutschland sowie Projekt-Agentur für diverse Departments im Retail und Wholesale.
smart
seit 2010
Retail-Marketing, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing als Projekt-Agentur für unterschiedliche Departments im Retail.
Europcar
seit 2018
Kampagnenentwicklung und -umsetzung im B2B- und B2C-Marketing, ATL, BTL, Ambient sowie Online-Kommunikation als Leadegentur Deutschland.
car2go
seit 2011
Launch in Hamburg, Berlin und München, ATL, BTL, Film, Social Media sowie Live- und Online-Marketing.
myTaxi
seit 2012
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, B2B- und B2C-Kommunikation, ATL, BTL, Social Media sowie ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur.
STIHL
seit 2016
Markenentwicklung und Produktkampagnen als Leadagentur für die Tochterfirma VIKING sowie Projektagentur für Literatur und Kataloge, Content Marketing und Produkt-Kommunikation für bodengeführte Gartengeräte von STIHL.
Carlsberg
seit 2014
Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland
Somersby Cider
seit 2014
Marken- und Produktlaunch in Deutschland, Markenführung und -entwicklung, ATL, BTL sowie Social Media, Live- und Online-Marketing als Leadagentur Deutschland.
Greenpeace Energy
seit 2016
Kampagnenentwicklung und -umsetzung, ATL, BTL, Social Media sowie Online- und Kooperationsmarketing (bis 2018) als Leadagentur für den nachhaltigen Energieanbieter.
Rowohlt
seit 2016
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur .
Oetinger Verlag
seit 2016
Vermarktung von unterschiedlichen Buchtiteln, Kampagnen-Entwicklung und -umsetzung insb. mit Fokus auf Social Media und Online-Marketing als Projektagentur für den Kinder- und Jugendbuch-Verlag.
PSD Bank Nord
seit 2014
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Produkt-Kampagnen, ATL, BTL, Social Media sowie Live- und Online-Marketing (bis 2018) als Leadagentur.
StrandGut Resort
seit 2014
Markenführung und -entwicklung, Corporate Design, Social Media sowie Online-Marketing als Leadagentur für das Design-Hotel in St. Peter Ording.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von DREHMOMENT Marketing
Hans-Albers-Platz, 20359 Hamburg
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