Wir sind die Agentur für den Mittelstand in Norddeutschland. Analytisch. Kreativ. Zuverlässig.
MARKENBERATUNG SEIT 1998.
Sie wollen Ihre Marke neu positionieren, ein Unternehmensleitbild entwickeln oder Ihr Erscheinungsbild auffrischen? Sie benötigen einen prägnanten Web-Auftritt, einen Web-Shop oder eine Employer-Branding-Kampagne? Wir lieben es, mittelständische Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg strategisch und kommunikativ zu begleiten. Neugierig? Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.
ERFAHRUNG. Nach mehreren Hundert Projekten für mittelständische Unternehmen kennen wir deren kommunikative Herausforderungen und wissen, wie man diesen begegnet. Durch unterschiedlichste Maßnahmen bringen wir Marken mit ihren Zielgruppen an relevanten Kontaktpunkten zusammen. Das erreichen wir mit Konzepten, die Marken Strahl- und Anziehungskraft geben. Mit Kommunikationslösungen, die inspirieren. Und einem Engagement, das Kunden seit 1998 überzeugt.
PHILOSOPHIE. Produkte und Dienstleistungen werden immer komplexer. Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr oft erklärungsbedürftiges Angebot glasklar kommunizieren zu müssen. Gleichzeitig kapitulieren viele Menschen vor der Flut an Botschaften. Wichtig für den Mittelstand ist deshalb eine nutzenorientierte Vorteilsargumentation und eine Zielgruppenansprache, die dreierlei schafft: zu inspirieren, zu überzeugen und zu verkaufen.
ARBEITSWEISE. Wir gehen Aufgaben mit tiefem Sachverstand und einem klaren Plan an – von der Markenstrategie und dem Design bis zur Kommunikation. Unsere Arbeit ist keine Black-Box. Wir finden, an Lösungen arbeiten Kunde und Agentur am besten gemeinsam. So macht es auch erfahrungsgemäß am meisten Spaß.
Details unter:elbfeuer.de/case-studies/
VON DER MEHRMARKENSTRATEGIE ZUR EINMARKENSTRATEGIE
Zunächst wurde die Markenstrategie überprüft und Szenarien für den künftigen Weg entwickelt. Eine neue Positionierung erarbeitet, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen wurden durchgeführt und der Schritt von einer Mehrmarken- zu einer Einmarkenstrategie unternommen.
Die ehemaligen Marken SEBA und Spewi, Zukäufe aus den vergangenen Jahren, wurden aufgegeben. Der Fokus ganz auf die kraftvolle Stammmarke BORCO-HÖHNS gelegt. Für die Kommunikationsmittel wurde eine Gestaltungslösung entworfen, in deren Mittelpunkt ein variables Designsystem sowie eine prägnante Banderole steht, in die das Logo platziert wurde.
Der neue Erscheinungsauftritt transportiert auf diese Weise Image- und Produkthemen ebenso prägnant wie auch die Inhalte diverser über das Jahr verteilter Aktions-Highlights und Kampagnen.
DER NEUE AUFTRITT – EMOTIONALITÄT VERKAUFT SICH BESSER
Für die Wortbildmarke wurde der Schriftzug aus dem bestehenden Logo – eine Entwicklung eines Technischen Zeichners des Unternehmens in den 60er Jahren – mit einem neuen Gestaltungselement, dem Kreis, kombiniert. So erhielt das Logo mehr Tragkraft. Auch die Farbwelt wurde optimiert: Kupfer ist die neue Hauptfarbe.
Eine moderne Ikonografie sowie ein authentischer Bildstil mit vielen Emotionen und Marktszenen unterstreichen den neuen Auftritt.
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