Invictus Lead Generation GmbH

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[Über Uns] Die Experten der Invictus unterstützen Kunden bei Marketingstrategien und Leadgenerierung. Unser Fokus ist B2B-Kommunikation und unser Anspruch ist messbar erfolgreiches Marketing. Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch Social-Sales-Kampagnen, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Über Strategien, Konzepte und die operative Umsetzung gewinnen wir qualifizierte Online-Leads und steigern nachhaltig Ihren Umsatz. Das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ist unabdingbar für die Generierung von hochwertigen Leads. Invictus zeigt Ihnen, wie das erfolgreich funktioniert. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 80 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere Kundenfälle

12 Projekte, realisiert von Invictus Lead Generation GmbH

B2B-Marketing: Website, Landingpages, SEO, Content-Erstellung

Aufgabe

FDI Center ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich der ausländischen Direktinvestitionen (FDI) und arbeitet mit Ländern, Regionen, Städten, Sonderwirtschaftszonen und Industrieparks aus der ganzen Welt zusammen, um erfolgreiche Strategien zur Gewinnung von Investitionen zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind darauf spezialisiert, Investitionsförderungs- und Wirtschaftsentwicklungsagenturen, anderen Regierungsorganisationen und Industrieparks dabei zu helfen, ausländische Direktinvestitionen anzuziehen und zu halten. Das FDI Center ist die wichtigste Quelle für praktisches Wissen und Beratung zu allen Aspekten der FDI-Förderung. Das Unternehmen wünscht mehr Sichtbarkeit im Web und eine Lead-Generation-Strategie für B2B.

Lösung

Die Exordium hat den gesamten Website-Relaunch für das FDI Center durchgeführt. Es entstand eine neu konzipierte Corporate Identity. Das Logo- und Webdesign sowie neue Geschäftsmaterialien wie Visitenkarten wurden erstellt. Das Content-Management-System (CMS) wurde mit Wordpress aufgesetzt, um die Usability zu steigern. Wir sind für monatliche Website-Pflege, SEO und Content-Creation sowie das regelmäßige Monitoring und Reporting zuständig.

B2B-Kommunikation, Webinare, SEO, Contentkreation, Whitepaper & Succes Storys

Aufgabe

Synertrade ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die Digitalisierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen. Durch die Bereitstellung der Synertrade Suite, einer modularen Plattform, die mit mehr als 30 Modulen den gesamten Beschaffungsprozess abdeckt, werden Einkaufsprozesse beschleunigt und vereinfacht. Die Marke und sämtliche Produkte und Dienstleistung sollen im DACH-Raum besser vermarktet , die Sichtbarkeit im Web verbessert, neue Kunden in B2B-Social-Media angesprochen werden.

Lösung

Exordium hat für den weltweit führenden Anbieter von Beschaffungssoftware Synertrade ein Marketingkonzept inklusive Maßnahmen- und Redaktionsplan für die unterschiedlichen Produkte erstellt. Bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen liegt der besondere Fokus auf Lead Generation - von klassischer Pressearbeit bis hin zur Betreuung sämtlicher Kanälen des Online- und Social-Media-Marketings, mit besonderem Fokus auf B2B. Suchmaschinenoptimierte Contentkreation für den News- und Blogbereich der Website sowie die Erstellung von Whitepapern und Success Storys sind besondere Schwerpunkte der Zusammenarbeit. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist Exordium für die Aufbereitung und Formatierung vorhandener und die Erstellung neuer Texte zuständig. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit konnte ein signifikanter Sprung bei der Positionierung zu relevanten Suchbegriffen in der generischen Google-Suche (SERPs) erzielt werden. Zu den SEO-Tasks gehören: - Keyword-Recherche - Title Tag - Meta Description - URL-Struktur - Headlines - Content-Optimierung - Generierung Backlinks

Ergebnis

Synertrade ist einer der Marktführer für Procurement Software im DACH-Raum.

Employer Branding, Online-Marketing, Corporate Identity, Website, Social Media, Eventorganisation

Aufgabe

Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits mit 40 Angestellten in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.

Lösung

Zur Gewinnung neuer Auftraggeber sowie überregionaler Kunden entwickelte Exordium ein Unternehmens-Branding, um das Unternehmen als starke Marke in der Region Brandenburg und Berlin zu etablieren. Die Maßnahmen umfassten u. a. die Entwicklung einer Corporate Idendity, der Auf- und Ausbau der Social-Media-Kanäle sowie das Design und Programmierung einer Website. Die Entwicklung eines Employer Brands verhilft dem Unternehmen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und neue Fachkräfte zu rekrutieren.

Ergebnis

Der Tischlereibetrieb erhält über die neu erstellten und gepflegten sozialen Kanäle regelmäßig Bewerbungen potenzieller Mitarbeiter. Über die Website und die Bewerbung in den Social-Media-Kanälen erhält das Unternehmen Anfragen für größere Bau-Projekte ab 20.000 Euro.

B2B-Lead Generation, Marketing & Public Relations

Aufgabe

Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem wurde eine Kommunikationsstrategie erstellt, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan. Im Verlauf der Zusammenarbeit hat Exordium die B2B-Marke SCHENKER promotet und gezielt Geschäftskunden aus unterschiedlichen Branchen über LinkedIn, Xing, Twitter adressiert. Die Erstellung von Referenzberichten für den Vertrieb und die Professionalisierung von B2B-Mailingkampagnen stehen im Fokus der Zusammenarbeit.

Lead Generation, Branding-Konzept, Grafikdesign, Webdesign, Social Media

Aufgabe

Swiss Sports Benefits ist das Innovation Lab des Schweizer Sportmarketings und bietet Vereinen und Sportlern eine Welt voller Vorteile. Im April 2018 gründete sich Swiss Sports Benefits als Dienstleistungs- und Einkaufsplattform für Schweizer Sportvereine und Sportler. Die Vision besteht darin, den Schweizer Sport nachhaltig mit innovativen Lösungen zu fördern. Exordium unterstützte Swiss Sports Benefits bei der Entwicklung eines geeigneten Brandings zur Gewinnung neuer Leads und Kunden. Dazu gehörte neben der Entwicklung einer entsprechenden Corporate Identity, das Erstellen der Website sowie der Auf- und Ausbau geeigneter Social-Media-Kanäle. Weitere Marketing-Maßnahmen umfassten u. a. das Erstellen von Design-Konzepten, das Bereitstellen einer Geschäftsausstattung, die Pflege der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Anfertigen von Bild- und Videomaterial.

Styleguide für barrierefreies Design für Online-Formulare

Aufgabe

Die Arbeitsagentur Österreich (AMS) benötigte einen Styleguide für die Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien. Erstmals sollte hier der Fokus auf der Gewährleistung der Barrierefreiheit liegen. Barrierefreie Dokumente sollen prinzipiell für sehbehinderte Menschen ebenso zugänglich sein wie für Menschen ohne Behinderung. Ihre Bereitstellung ist ein wichtiger Aspekt der Digitalisierung. Für den Arbeitsmarkt Service Österreich AMS beispielsweise spielte diese Funktion eine wesentliche Rolle, als es darum ging, ein neues Systems für Dokumentenerstellung und Output Management einzuführen. Denn als Unternehmen der öffentlichen Hand ist es (wie in Deutschland) verpflichtet, die europäischen Anforderungen an Barrierefreiheit zu erfüllen. Die Guideline soll Mitarbeitern als Vorlage zur Gestaltung von Dokumenten dienen. Der Styleguide dokumentiert die Säulen der Corporate Identity und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Lösung

Der AMS Styleguide dient für die Kommunikation nach innen und außen und ist ein verbindlicher Ausdruck der Corporate Identity des Arbeitsmarktservices Österreichs. Zusätzlich zur Erstellung des Styleguides wurden Workshops veranstaltet und Präsentationen erstellt, um das Dokument den Entscheidern vorzustellen. Styleguides sind heutzutage für die meisten Unternehmen unumgänglich. Das einheitliche Erscheinungsbild des AMS ist maßgeblich für eine gelungene Außendarstellung und prägend für die Markenwahrnehmung der Kunden. Wie sehen barrierefreie (Business) Dokumente aus? Kriterien, die den barrierefreien Zugang zu Dokumenten definieren, finden sich in der für Deutschland maßgeblichen BITV sowie auf globaler Ebene in den Empfehlungen für barrierefreien Webzugang des World Wide Web Consortiums (W3C), des internationalen Gremiums zur Standardisierung der Techniken im World Wide Web. Dazu gehören etwa: - Sorgfältig strukturierte Texte, die den Überblick fördern mit Aufzählungen, Nummerierungen etc. - Formale Textauszeichnungen wie Überschrift, Absatz, Fußnote, Spalten, Tabellen etc. - Erleichterte Navigation durch Inhaltsverzeichnis mit Direktnavigation zu den Themen Inhaltsbeschreibung des Dokuments - Verwendung gut lesbarer Fonts und Schriftgrößen - Audiovisuelle Elemente sowie Bilder und Grafiken mit äquivalenten Alternativtexten beschreiben - Farben nicht als sinntragende Elemente einsetzen, der Inhalt sollte auch in S/W verständlich sein

Ergebnis

Alle Dokumentensorten wurden 60 Kategorien zugeordnet und hierfür ein Styleguide für Dokumente unter besondere Berücksichtigung der Barrierefreiheit erstellt. Dieser gilt als Grundlage für alle Dokumente des AMS.

Lead Generation, Onlinemarketing, Corporate Design

Aufgabe

Als führende, unabhängige Managementberatung für Software unterstützt ReqPOOL bei der Definition der individuellen Digitalisierungsstrategie und in der Spezifikation, Beschaffung und Einführung von innovativen Software-Lösungen. Das Unternehmen ist auf Anforderungsmanagement und Aufwandsabschätzungen von Softwareentwicklungsprojekten spezialisiert. Das Portfolio erstreckt sich von der Erbringung hochwertiger IT-Beratung im Bereich Requirements-Engineering bis zur Entwicklung innovativer eTools.

Lösung

Das Team von Exordium unterstützte die die Managementberatung ReqPOOL mit fachlichem Know-how im Bereich Lead Generation mittels Pressearbeit in B2B-Medien. Von der Entwicklung des Logos, neuer Bildsprache und Iconwelt bis hin zum Produktflyer, Roll-Up und Messestand waren wir im Bereich Corporate-Identity-Entwicklung tätig und entwickelten das öffentliche Erscheinungsbild.

Leadagentur für Online-Marketing, B2B-Leadgenerierung, Employer Branding über alle Kanäle: Website, E-Mailing, LinkedIn, Xing, Lobbyarbeit, PR

Aufgabe

Die Wiener DBT Solution ist Software-Expertin für die Optimierung von Beschaffungsprozessen und bietet Katalogportale in der Cloud. DBT kann zusammen mit Partnerlösungen den gesamten Purchase-to-pay-Prozess medienbruchfrei abbilden. Das Unternehmen suchte eine Leadagentur, die sämtliche Marketing und Kommunikationsleistungen für DBT übernimmt.

Lösung

Exordium war für die DBT Solution Marketingpartner seit der ersten Stunde: Wir haben als Leadagentur das Logo und die damit verbundene Corporate Identitiy definiert. Die Umsetzung erfolgte im Webdesign, Präsentations- und Broschürenerstellung sowie in der Produktion der kompletten Geschäftsausstattung. Zusätzlich übernahm Exordium auf Basis eines Redaktionsplans die komplette Öffentlichkeitsarbeit mit Medien und Stakeholdern im DACH-Raum sowie die Kommunikation über die Social-Media-Kanäle Xing, LinkedIn, Twitter und Facebook und die Anzeigenschaltung in Printmedien, Onlinebannerschaltung und über Google Adwords.

Online-Marketing: Website, Social Media, Public Relations

Aufgabe

Das Cross Media Center möchte seine Marke im Stadtbezirk Treptow schärfen, neue Mieter akquirieren und sich als Vorreiter im Immobiliensektor positionieren.

Lösung

Für das Cross Media Center, Berlins innovativstes Kreativ- und Medienzentrum, betreuten wir nicht nur das anfängliche Bauvorhaben sondern mittlerweile auch als aktive Mietpartei die Marketingaktivitäten des Gebäudes. Kernziel des Bauvorhabens war usprünglich der kreativ schöpfende Gemeinschaftsgedanke, um inspirierende Synergieeffekte zwischen den Unternehmen freizusetzen. Auf diese Weise partizipieren die eingemieteten Unternehmen voneinander und profitieren in gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen vom Knowhow des anderen. Crossmediale Kommunikationsmöglichkeiten für den gesamten Standort können ausgeschöpft werden und einen aktiven Beitrag zum Regionalmanagement in Berlin-Adlershof beitragen. Der Coworking-Space ermöglicht kreativen Köpfen die Chance, ihre innovativen Ideen umzusetzen. Das CMC sieht sich immer am Puls neuer aufstrebender Unternehmens- und Produktideen und fördert auf diese Weise die einmalige Berliner Startup-Szene.

Ergebnis

Alle Mieteinheiten des Cross Media Center sind seit dem Jahr 2019 vermietet. Die Präsenz in den Medien ist hervorragend.

Public Relations & Markteintritt DACH, USA, UK, B2B-Marketing

Aufgabe

IMCo versteht sich als Pionier für kundenfreundliche und skalierbare Warensicherungslösungen für den Einzelhandel, die eine offene Warenpräsentation ermöglichen, Inventurdifferenzen senken und gleichzeitig Umsätze steigern. Der professionelle Ladendiebstahl stellt ein wachsendes Problem für den Einzelhandel dar – das IMCo Smart Shelf – das intelligente Regal, erkennt Bestandslücken und Diebstahl direkt an Ort und Stelle.

Lösung

Durch die Pressearbeit für IMCo konnte das „intelligente Regalsysystem“ auf mehr als vier Kontinenten etabliert werden. Tausende Firmen nutzen die Diebstahlsicherung und konnten die Abverkäufe um bis zu 14% steigern. Die Inventurdifferenzen im Handel reduzierten sich sogar um bis zu 40-88%.

Ergebnis

Durch die regelmäßige Pressearbeit über englischsprachige Medienkanäle über die Smart-Shelf-Technologie fand insbesondere in Mexiko großen Anklang und führte zu Verhandlungen mit der Wal-Mart-Kette.

Online-Marketing, Social-Media-Strategie &-Umsetzung, Relaunch Website, Branding Strategie

Aufgabe

Die edelline AG bietet seit 2008 Spezialreisen an, kreiert als Spezialist für Reisen einzigartige Programme für Gruppen, Privat- sowie Geschäftskunden und stellt unvergessliche Ferienerlebnisse zusammen. Der Reiseexperte möchte sein Portfolio erweitern und seine Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien sowie Social Media erhöhen mit dem Fokus auf die Gewinnung neuer Leads, im Geschäftskunden- und Privatkundensegment.

Lösung

Dafür erstellte Exordium eine neue Branding Strategie für die unterschiedlichen Ressorts Geschäftsreisen, Privatreisen und Aktivreisen adäquate Corporate Identitys. Die Website wurde einsprechend neu gestaltet und regelmäßig neue Drucksorten erstellt. Die Erstellung und Verbreitung von Content an relevante Medien und über Social-Media-Kanäle sowie über Paid Campaigns gehören zum derzeitigen Tagesgeschäft.

Ergebnis

edelline konnte die Präsenz in Suchmaschinen nach vorher definierten Suchbegriffen signifikant verbessern. Die Buchungsvorgänge von Reisen im Aktivurlaub- und Privatkundensegment auf der neuen Website steigen kontinuierlich. Die Betreuung von Geschäftskunden zu MICE-Themen wird gerade aufgebaut und durch Exordium marketingtechnisch begleitet.

Strategie und Umsetzung Lead Generation, Employer Branding

Aufgabe

TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. TEKAEF suchte eine Marketingagentur für die Betreuung aller B2B-Kommunikationskanäle.

Lösung

Exordium hat für den B2B-Distributor TEKAEF das komplette Marketing übernommen und die Website für eine bessere Reichweite und einen höheren Bekanntheitsgrad relauncht. Für den Relaunch entstand nicht nur eine neue Corporate Identity, auch das Design wurde komplett erneuert. Für die Website organisierten wir ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern der TEKAEF, um das so Unternehmen so authentisch wie möglich darzustellen und so eine echte und professionelle Kundenbindung im B2B zu erreichen. Zusätzlich konnte Exordium den Hardware-Experten im Social Media erfolgreich positionieren. Die Kanäle verzeichnen regelmäßig wachsende Followerzahlen. Die Community wächst. Die regelmäßige Befüllung der Kanäle erfreut nicht nur die Abonnenten, sondern trägt auch zur Employer-Branding-Strategie bei.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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FDI Center

seit 2020

FDI Center ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich der ausländischen Direktinvestitionen.

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Synertrade

seit 2019

Ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die Digitalisierung von Beschaffungsprozessen in Unternehmen.

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Tischlerei Behrendt

seit 2019

Große Möbel- und Bautischlerei in Brandenburg - Marketing & Public Relations, Website, Employer Branding

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Schenker Technologies

seit 2018

Führender Anbieter von IT-Hardware & ER, AR - B2B-Marketing, Public Relations, Strategiekonzept

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edelline AG

seit 2018

Experte für Reisen, Incentives und Transporte – Strategiekonzept, Website & Marketing

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Cross Media Center (CMC)

seit 2016

Kreativ- und Innovationszentrum - Website, Marketing & Pressearbeit

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IMCo

seit 2016

Weltmarktführer in Smart Shelf Technologie - Pressearbeit & Marketing

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PSG Procurement Services

seit 2013

führender Dienstleister für professionelle und effiziente Beschaffung - Public Relations & Marketing

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DBT Solution

seit 2017

Experten für digitale Transformation - Marketing & Pressearbeit

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rublys

seit 2017

Smartphone-App - Marketing & Werbe- und Hörfunkspot

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AMS Arbeitsmarktservice Österreich

seit 2016

Arbeitsagentur Österreich - Marketing & Grafik, Styleguide, Barrierefreiheit

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M-EXCHANGE

seit 2016

Experte für die Automatisierung und Vereinfachung der Unternehmensbeschaffung - Marketing

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Polyprint

seit 2016

Anbieter von digitalen und webbasierten Druck- und Mediendienstleistungen - Marketing & Pressearbeit

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TEKAEF

seit 2016

Full Service für Print, Office und Mobility Management - Marketing - Fotoshooting

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NTS - New Technology Systems

seit 2014

Retail Software und Consulting Unternehmen - SEO

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talenthouse

seit 2014

Vermittler-Plattform für Kreative und Künstler - Community Building, Newsletter Marketing

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Reqpool

seit 2013

Experte für Software-Beschaffung - Website, Public Relations, Social Media, Events, Werbemittel- und Drucksortenproduktion

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DIG

seit 2007

Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Einkaufs-, Beschaffungs- und Logistikprozessen - Marketing - Fotoshooting

Branchenerfahrung

BaugewerbeBusiness SoftwareMetallindustrieBiotechConsulting / BeratungElektronikHardwareITLogistikGartenÖffentliche EinrichtungenÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinzelhandel / RetailHandwerkHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteImmobilienIndustrieMedienInnovationSoftwareStartupsTechnologieTransportUnterhaltung / EntertainmentWirtschaft

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