- 21-50 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] In interdisziplinären Teams entwickeln unsere Berater, Kreativen und IT-Fachleute überzeugende Ideen und effiziente Umsetzungen für mehr Awareness Ihrer Marke.
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von FUSE
DZHYP Aufbau einer neuen Marke
Aufgabe
Entwicklung einer neuen Marke nach einer Fusion, Webauftritt
Lösung
Umsetzung der Ziele mit einem neuen Designansatz
Ergebnis
Repräsentativer Auftritt
Soundfilm Olympus LS-P4
Aufgabe
Im Februar 2018 brachte Olympus Europa den Sound Recorder LS-P4 auf den Markt. Eine der wichtigsten Zielgruppen des Produkts sind Videographen, die Wert darauf legen, ihre Produktionen um die Komponente ausgezeichneten Sounds zu bereichern.
Lösung
Im Inspirational Video „Spotlight on Sound“ zeigt ein Testimonial wie das geht. Das Ergebnis ist eine mitreißende Story, in dem Geräusche und Sounds eine Hauptrolle spielen.
Ergebnis
Der Film erhielt auf dem WorldMediaFestival gleich zwei Auszeichnungen: Den Gold Award in der Kategorie SALES PROMOTION PRODUCT und den Special Award MAGIC WAVES für die beste Musik.
Olympus Diktiergeräte
Aufgabe
Entwicklung aller Kommunikationsmaßnahmen für professionelle Diktiergeräte
Lösung
Moderne und zeitgemäße Filme führen in das Thema ein
Ergebnis
Glaubhafte Vermittlung der Überlegenheit des neuen Produktes
TG-6 Outdoorkamera Launch-Kampagne
Aufgabe
FUSE wurde damit beauftragt, den Launch der neuen OLYMPUS TG-6 Tough Outdoor Kamera über alle relevanten Kanäle hinweg zu begleiten.
Lösung
FUSE konzeptionierte, plante, organisierte und gestaltete die komplette Kampagne in einem einheitlichen Konzept unter dem Thema "Built for Adventure". Feature-Video, Produktfotos, Keyvisual, Website und Print-Materialien erzählen eine zusammenhängende Geschichte und stellen die Features der neuen Kamera überzeugend dar.
Ergebnis
Der Launch der neuen Kamera wurde umfangreich vorbereitet und auch auf den sozialen Netzwerken stark nachbereitet.
Dr. Schär: Einführung der neuen Marke "Kanso"
Aufgabe
Einführung der neuen Marke "Kanso"
Lösung
Einführung der neuen Marke durch eine umfangreiche Print-Maßnahme.
Ergebnis
Die neue Marke "Kanso" wurde übereugend in den Markt eingeführt.
Tourismus Social-Media Kampagne
Aufgabe
FUSE wurde damit beauftragt, eine Social Media Kampagne mit dem Fokus auf Gesundheit und Wellness zu konzeptionieren und zu gestalten.
Lösung
FUSE entwickelte das Konzept der Kampagne und das Social Media taugliche Storytelling für eine 10teilige Videoreihe. Jedes Video erzählt eine eigene Geschichte. Unter Slogans wie „Sinne schärfen“, „Eins mit der Natur“ oder „Wohlfühlen auf einen Streich“ nehmen die Videos die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise. Dabei funktionieren die Kurzfilme ohne weitere Erklärung. Bilder, Musik und Soundelemente machen die Storys lebendig. Für eine möglichst große Reichweite bereitete FUSE unterschiedliche Versionen der Videos auf: Rund 20 Sekunden sind die Posts auf YouTube und Facebook. Auf Instagram erscheinen sie als 15sekündige Version sowie als Instagram-Story mit herausfordernden Headlines und Call-to-Action. 5sekündige Instagram-Ads werden zusätzlich für gezielte Werbung eingesetzt.
Ergebnis
Die Kampagne läuft über mehrere Wochen. Seit Veröffentlichung des ersten Videos hat sich die Zahl der Aufrufe bei den neuen Posts stetig - bislang auf über 3000 - erhöht.
Telekom Vertriebs- und Berater-App
Aufgabe
Die Telekom Deutschland stellt ihren Vertriebsmitarbeitern für kleine und mittelständische Unternehmen bundesweit eine App zur Verfügung, die die Arbeitsprozesse im Vertrieb entscheidend vereinfacht.
Lösung
In der App für iPhone und iPad werden unterschiedlichste Informationsquellen des Vertriebs in einer App vereinheitlicht.
Ergebnis
Die Vertriebsmitarbeiter müssen nicht mehr auf unterschiedlichen Plattformen und Systemen parallel arbeiten. Mit der App für iPhone und iPad haben sie alle Informationen und Instrumente unmittelbar zur Hand, die sie für eine erfolgreiche Kundenbetreuung brauchen.
Pantaenius Yachtversicherungen-App
Aufgabe
Ziel der App ist es, den Yachteignern jederzeit und an jedem Ort eine Vielzahl von Services zur Verfügung zu stellen. An erster Stelle steht dabei das „Verhalten im Schadensfall“.
Lösung
In der App können die Yachteigner sofort und unter Eingabe nur weniger Informationen in ein Formular den aktuellen Schaden melden. Weitere Services wie Events, Kontakt und Filialen runden das Angebot in der App ab.
Ergebnis
Seit fast zehn Jahren betreut FUSE die weltweit agierende Pantaenius Group im Bereich mobile Kommunikation. Mit der Yachtversicherungen-App gelingt es Pantaenius, seinen Kunden weltweit die wichtigsten Versicherungs-Services mobil zur Verfügung zu stellen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Auswärtiges Amt
seit 2014
Politische Erklärfilme, Website
Olympus
seit 2011
Markenkommunikation, Olympus Consumer, Olympus Medical, 360 Grad Kommunikation, 3D Applikationen
DZHYP
seit 2000
Individuelle Softwareentwicklung, Intranet, Web
Almirall
seit 2013
Appentwicklung, Kommunikation
HanseMerkur
seit 2014
Erklärfilme, Recruiting Filme,
Asklepios
seit 2012
Imagefilme, PR Filme, eLearning
Dibbern
seit 2011
Webauftritt
Allergopharma
seit 2014
Markenführung
Deutsche Telekom
seit 2009
Individuelle Softwareentwicklung, Dialog Marketing
CBR/ Street One, Cecil
seit 2012
Corporate Website, Employer Branding, Intranet
Branchenerfahrung
Awards
1 awards von FUSE
WorldMediaFestival
Kontakt
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