FUSE

Unsere Philosophie

Wir sind ein Team von Marken- und Software - Experten. Wir verschmelzen Kommunikation und IT.
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  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationIT-Services / DienstleistungSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] In interdisziplinären Teams entwickeln unsere Berater, Kreativen und IT-Fachleute überzeugende Ideen und effiziente Umsetzungen für mehr Awareness Ihrer Marke.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von FUSE

DZHYP Aufbau einer neuen Marke

Aufgabe

Entwicklung einer neuen Marke nach einer Fusion, Webauftritt

Lösung

Umsetzung der Ziele mit einem neuen Designansatz

Ergebnis

Repräsentativer Auftritt

Soundfilm Olympus LS-P4

Aufgabe

Im Februar 2018 brachte Olympus Europa den Sound Recorder LS-P4 auf den Markt. Eine der wichtigsten Zielgruppen des Produkts sind Videographen, die Wert darauf legen, ihre Produktionen um die Komponente ausgezeichneten Sounds zu bereichern.

Lösung

Im Inspirational Video „Spotlight on Sound“ zeigt ein Testimonial wie das geht. Das Ergebnis ist eine mitreißende Story, in dem Geräusche und Sounds eine Hauptrolle spielen.


Ergebnis

Der Film erhielt auf dem WorldMediaFestival gleich zwei Auszeichnungen: Den Gold Award in der Kategorie SALES PROMOTION PRODUCT und den Special Award MAGIC WAVES für die beste Musik.

Olympus Diktiergeräte

Aufgabe

Entwicklung aller Kommunikationsmaßnahmen für professionelle Diktiergeräte

Lösung

Moderne und zeitgemäße Filme führen in das Thema ein

Ergebnis

Glaubhafte Vermittlung der Überlegenheit des neuen Produktes

TG-6 Outdoorkamera Launch-Kampagne

Aufgabe

FUSE wurde damit beauftragt, den Launch der neuen OLYMPUS TG-6 Tough Outdoor Kamera über alle relevanten Kanäle hinweg zu begleiten.

Lösung

FUSE konzeptionierte, plante, organisierte und gestaltete die komplette Kampagne in einem einheitlichen Konzept unter dem Thema "Built for Adventure". Feature-Video, Produktfotos, Keyvisual, Website und Print-Materialien erzählen eine zusammenhängende Geschichte und stellen die Features der neuen Kamera überzeugend dar.

Ergebnis

Der Launch der neuen Kamera wurde umfangreich vorbereitet und auch auf den sozialen Netzwerken stark nachbereitet.

Dr. Schär: Einführung der neuen Marke "Kanso"

Aufgabe

Einführung der neuen Marke "Kanso"

Lösung

Einführung der neuen Marke durch eine umfangreiche Print-Maßnahme.

Ergebnis

Die neue Marke "Kanso" wurde übereugend in den Markt eingeführt.

Tourismus Social-Media Kampagne

Aufgabe

FUSE wurde damit beauftragt, eine Social Media Kampagne mit dem Fokus auf Gesundheit und Wellness zu konzeptionieren und zu gestalten.

Lösung

FUSE entwickelte das Konzept der Kampagne und das Social Media taugliche Storytelling für eine 10teilige Videoreihe. Jedes Video erzählt eine eigene Geschichte. Unter Slogans wie „Sinne schärfen“, „Eins mit der Natur“ oder „Wohlfühlen auf einen Streich“ nehmen die Videos die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise. Dabei funktionieren die Kurzfilme ohne weitere Erklärung. Bilder, Musik und Soundelemente machen die Storys lebendig. Für eine möglichst große Reichweite bereitete FUSE unterschiedliche Versionen der Videos auf: Rund 20 Sekunden sind die Posts auf YouTube und Facebook. Auf Instagram erscheinen sie als 15sekündige Version sowie als Instagram-Story mit herausfordernden Headlines und Call-to-Action. 5sekündige Instagram-Ads werden zusätzlich für gezielte Werbung eingesetzt.

Ergebnis

Die Kampagne läuft über mehrere Wochen. Seit Veröffentlichung des ersten Videos hat sich die Zahl der Aufrufe bei den neuen Posts stetig - bislang auf über 3000 - erhöht.

Telekom Vertriebs- und Berater-App

Aufgabe

Die Telekom Deutschland stellt ihren Vertriebsmitarbeitern für kleine und mittelständische Unternehmen bundesweit eine App zur Verfügung, die die Arbeitsprozesse im Vertrieb entscheidend vereinfacht.

Lösung

In der App für iPhone und iPad werden unterschiedlichste Informationsquellen des Vertriebs in einer App vereinheitlicht.

Ergebnis

Die Vertriebsmitarbeiter müssen nicht mehr auf unterschiedlichen Plattformen und Systemen parallel arbeiten. Mit der App für iPhone und iPad haben sie alle Informationen und Instrumente unmittelbar zur Hand, die sie für eine erfolgreiche Kundenbetreuung brauchen.

Pantaenius Yachtversicherungen-App

Aufgabe

Ziel der App ist es, den Yachteignern jederzeit und an jedem Ort eine Vielzahl von Services zur Verfügung zu stellen. An erster Stelle steht dabei das „Verhalten im Schadensfall“.

Lösung

In der App können die Yachteigner sofort und unter Eingabe nur weniger Informationen in ein Formular den aktuellen Schaden melden. Weitere Services wie Events, Kontakt und Filialen runden das Angebot in der App ab.

Ergebnis

Seit fast zehn Jahren betreut FUSE die weltweit agierende Pantaenius Group im Bereich mobile Kommunikation. Mit der Yachtversicherungen-App gelingt es Pantaenius, seinen Kunden weltweit die wichtigsten Versicherungs-Services mobil zur Verfügung zu stellen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Auswärtiges Amt

seit 2014

Politische Erklärfilme, Website

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Olympus

seit 2011

Markenkommunikation, Olympus Consumer, Olympus Medical, 360 Grad Kommunikation, 3D Applikationen

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DZHYP

seit 2000

Individuelle Softwareentwicklung, Intranet, Web

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Almirall

seit 2013

Appentwicklung, Kommunikation

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HanseMerkur

seit 2014

Erklärfilme, Recruiting Filme,

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Asklepios

seit 2012

Imagefilme, PR Filme, eLearning

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Dibbern

seit 2011

Webauftritt

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Allergopharma

seit 2014

Markenführung

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Deutsche Telekom

seit 2009

Individuelle Softwareentwicklung, Dialog Marketing

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CBR/ Street One, Cecil

seit 2012

Corporate Website, Employer Branding, Intranet

Branchenerfahrung

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Awards

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