- 11-20 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Unsere Kern- & Gernkompetenz ist die Entwicklung cooler Unternehmens- und Werbe-Auftritte. Für viele Brands & Businesses haben wir unsere Kreativität und »Out of the Box« Arbeitsweise unter Beweis gestellt. Na dann: Let's go and have a »Coffee to Grow«®. Aloha, Ihr GÄHNFREI Team!
Unsere Kundenfälle
7 Projekte, realisiert von GÄHNFREI
COMPEON – Kampagnen-Entwicklung
Aufgabe
Rring, COMPEON bittet zum Coffee to Grow®. Ab in den Zug und ins Rheinland. Shakehands, Coffee, Sympathie, Briefing. Nach 3 Wochen präsentieren wir Kampagnenideen. Bei einer macht's klick. „Danke & Go", alle froh, Kunde und wir – jetzt 'n Bier.
BOXANDO – Firmen- & Marken-Namenentwicklung
Aufgabe
Ein Hamburger Startup suchte einen Firmen- & Markennamen für sein neues Geschäftsmodell im Bereich STORAGE & EINLAGERUNG. Der Name sollte 1. eingängig und 2. (irgendwie) vertraut klingen – und 3. auch international in allen erdenklichen Ländern und Sprachen funktionieren.
Lösung
Da das Startup neuen Kunden, die etwas einlagern wollen, unter anderem genormte Kisten liefert, welche die Kunde dann füllen und gratis zurükschicken können, entwickelten wir neben vielen anderen Namen auch solche, die mit dem international funktionierenden Begriff "Box". Das Ending "ando" war mittlerweile durch einen anderen großen Produkt-Lieferservice bekannt, sodass hierdurch die gewünschte Vertrautheit hinzukam.
Ergebnis
Da eine Verwechslungsgefahr des Namens "Boxando" auszuschließen und der Name auch markenrechtlich unbedenklich war, entschieden wir, diesen auch vorzuschlagen. Beim Kunden machte es sofort klick, weil alle gewünschten Aspekte im Namen enthalten waren – under Name zudem leicht über die Lippen geht. Bing!
FEETALITY – Produkt-Namensentwicklung
Aufgabe
Die Aufgabe: Entwicklung eines markanten und kreativen Namens für die innovativen Laufschuh-Einlegesohlen des deutschen Lauf- & Bequemschuh-Herstellers LUNGE, der auch international funktioniert. Geschäftsführer & Inhaber Ulf Lunge war begeistert von unseren bisherigen Namens-Entwicklungen und lud uns in seine Produktion nach Mecklenburg-Vorpommern ein, die er uns persönlich zeigte und hierbei in die Besonderheiten seiner deutschen Herstellung einweihte. Mit den gewonnenen Eindrücken und einem 1a Gefühl für den Spirit der LUNGE Marken- & Produktions-Philosophie machten wir uns kreativ ans Werk.
Lösung
Wir entwickelten diverse Namensideen. Bei dem Namen »FEETALITY«, den wir kreativ von VITALITY (Vitalität) ableiteten, merkten wir selbst sofort: das passt zu 100 Prozent! Weil es genau darauf bei einem Laufschuh und im Speziellen den Einlegensohlen ankommt: Füße auch nach vielen Kilometern im Schuh noch „vital“ zu halten.
Ergebnis
Geschäftsführer Ulf Lunge war sofort begeistert!
ORGANEO – Firmennamen-Entwicklung
Aufgabe
Ein Hamburger Startup für »Arbeits-Organisation« suchte einen starken Namen, der seine Kernkompetenz auf den Punkt bringt. Der USP und zentrale Aufgabenbereich des Unternehmens sind »Neue Konzepte & Strategien im Bereich Arbeits-Organisation«, einem Thema, das besonders in stark wachsenden Unternehmen eine große Rolle spielt – aber auch für etablierte Unternehmen in sich immer schneller ändernden Zeiten an Relevanz gewinnt.
Lösung
Wir entwickelten wir alle erdenklichen Namen, die sowohl den „Neu“-Aspekt als auch das Betätigungsfeld des Unternehmens verdeutlichten.
Ergebnis
Der Mix aus „Arbeitsorgansiation“ und „Neu“ spiegelte sich aus Sicht des Kunden und auch unserer Meinung nach am besten in dem Namen "ORGANEO“ wieder, für den sich der Kunde schließlich auch entschied.
IMPULSE Kampagnen-Entwicklung
Aufgabe
Oldie but Goldie: Kampagnen-Entwicklung – damals noch als Freelancer – für das »impulse Unternehmermagazin« im Auftrag einer längst verschollenen Agentur. Gefragt, getan. Ehrlich? Immer noch herrlich!
VOLKSWAGEN R – Produkttexte
Aufgabe
Anruf „Wir brauchen starke Produkttexte für einige VOLKSWAGEN R Fahrzeuge". Aber gern. Wir geben Gas und steigen voll ins coole Thema ein. Fazit: Texte nach Schema R statt F.
PFLEGEKAPITÄNE – Name, Branding & Meer
Aufgabe
3 namhafte Hamburger Pflegedienste wollen zusammen auf große Fahrt gehen und holen dafür GÄHNFREI an Bord. Wir kreieren von Null auf eine coole Marke: Name, Logo, Corporate Design, maritime Website & Texte bis zur salzigen Facebook-Kampagne. Wir wünschen den drei Pflegedienst-Kapitänen allzeit gute Fahrt!
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Umfassendes Branchen- & Marken-Know-how
seit 1997
https://www.gaehnfrei.de/markenknowhow
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von GÄHNFREI
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.