- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Als Full-Service-Messeagentur versteht sich Gesink Messeagentur als impulsgebender Partner für Ihren erfolgreichen Messeauftritt. Wir sind seit mittlerweile 26 Jahren auf strategische Messeauftritte spezialisiert. Mit umfangreichen Messeleistungen und einem praxiserprobten Partnernetzwerk stellen wir sicher, dass sich Ihre Messebeteiligung für Sie auszahlt. Neben der Ausarbeitung eines strategischen, baulichen Messekonzeptes sowie der Umsetzung der temporären Bauten kümmern wir uns um alle weiteren Maßnahmen, die vor, während und nach einer Messe entscheidend sind: • Hilfe bei der Auswahl der richtigen Messeveranstaltungen • Verhandlungen mit Messeveranstaltern im In- und Ausland • Beratung zur optimalen Platzierung Ihres Messestandes • Festlegung Ihrer Messestrategie und Ihrer Messeziele • Planung und Organisation sämtlicher Messeaktivitäten • Messecoaching für Ihre Mitarbeiter und Ihr Standpersonal • Intensive Standbetreuung • Personalservice • Messeausstattung und Catering • Bereitstellung von effektiver Messe-Software • Entwicklung innovativer Messe-Apps • Kundengewinnung und Lead-Management • Erfolgskontrolle und Messedokumentation Für die Umsetzung Ihres Projekts steht Ihnen ein Team von erfahrenen Projektleitern, Designern, Architekten und Handwerkern zur Verfügung, die interdisziplinär zusammenarbeiten um einen Messeauftritt zum erfolgreichen Erlebnis werden zu lassen. Unsere Aufgabe ist es, am Ende Ihre Markenbotschaft auf einen Messestand zu übertragen und somit Ihr individuelles Alleinstellungsmerkmal dem Messebesucher – und somit Ihrer Zielgruppe – näher zu bringen.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von Gesink Messeagentur
Wie wir mit einem 12 qm Stand selbst die Großen in den Schatten stellen.
Aufgabe
Konzeption und Umsetzung eines Messeauftrittes auf der Frankfurter Buchmesse Im Jahr 2014 wurde der sorriso Verlag von Karen Christine Angermayer, einer international erfolgreichen Bestsellerautorin und Ghostwriterin, ins Leben gerufen. Das Ziel und die Leidenschaft dahinter ist es, Menschen und Unternehmen in die Leichtigkeit, die Freude und den Erfolg zu führen. Zum Angebot zählen auch Beratungen, Coachings, Vorträge und Seminare.
Lösung
Einzigartigkeit vermitteln Auf einer kleinen Fläche von nur 12 qm haben wir einen Stand entwickelt und gebaut, der trotz seiner geringen Ausmaße einen Blickfang bot und viele Messebesucher anlockte.
Ergebnis
Hohe Besucherzahlen und viele Gespräche Unser Kunde hatte einen unglaublich großen Erfolg mit diesem Stand und war durchweg mit einer hohen Besucherfrequenz belegt. Und nicht nur dem Messepublikum fiel der Messeauftritt ins Auge. Der Systemhersteller BeMatrix wurde auf diesen besonderen Stand aufmerksam und führt ihn aufgrund der kreativen Umsetzung unseres Teams in seinen Referenzen.
Wie wir über 2150 Sterne auf einen eindrucksvollen Messestand bringen.
Aufgabe
Neue Partnerhotels auf der ganzen Welt gewinnen Zum Verbund der WorldHotels AG gehören über 350 der weltweit führenden unabhängigen Luxushotels. Für die WorldHotels AG haben wir die Konzeption und die Umsetzung von Messeauftritten auf der ITB Berlin, der IMEX Frankfurt, der EIBMT Barcelona, der ILTM Cannes und der MEETING SHOW London verantwortet. Dabei sollte der außergewöhnliche und exklusive Touch der WorldHotels AG für die Messebesucher bereits von weitem sichtbar werden. Zudem sollten die bestehenden Partnerhotels sich besser mit der Außen-darstellung der WorldHotels AG identifizieren. Das oberste Ziel jedoch war es, neue hochkarätige Franchisepartner durch die Messeauftritte zu gewinnen.
Lösung
Eintauchen in die Welt der Luxushotellerie Auf einer für dieses ehrgeizige Projekt relativ kleinen Standfläche von etwa 100 Quadratmetern haben wir den Luxus und den Wohlfühlfaktor der handverlesenen Partner der WorldHotels AG anschaulich in Szene gesetzt. Die Standbesucher tauchten in die exklusive Welt der Luxushotellerie ein und spürten sofort, dass eine Partnerschaft mit der WorldHotels AG etwas ganz Besonderes ist. Ein echtes Highlight waren beispielsweise die 4,5 Meter hohen Lamellenraumteiler, die die Breitengrade der weltweiten Kooperation symbolisierten. Das Messekonzept kam so gut an, dass es von der ITB Berlin mit dem Best Exhibitor Award prämiert wurde.
Ergebnis
Steigerung der Vertriebsergebnisse um 160 % Bereits vor Abschluss der ersten Messeveranstaltung auf der ITB in Berlin konnte die WorldHotels AG mehrere neue Franchiseverträge abschließen. Mit jeder Messe nahm die Zahl der Partnerhotels weiter zu, sodass die Vertriebs-ergebnisse um 160 % gesteigert werden konnten. Aufgrund des großen Erfolgs schloss die WorldHotels AG einen mehrjährigen Vertrag mit der Gesink Messe- und Werbeagentur ab.
Wie wir Vielfalt für bewusst lebende Zielgruppen kommunizieren.
Aufgabe
Spezialistenpositionierung & Erschließung neuer Märkte Am Anfang unserer Zusammenarbeit mit der Loryma GmbH stand ein klares Ziel: Das Unternehmen wollte sich als der Spezialist für die Verarbeitung und Veredlung von Weizen in der Lebensmittelindustrie positionieren. Zudem sollten neue Absatzchancen im stetig wachsenden Markt veganer und vegetarischer Produkte erschlossen werden. Im Rahmen der Neupositionierung der Loryma GmbH haben wir zunächst die aussichtsreichsten Marktsegmente ermittelt. Zudem wurden die Produktgruppen völlig neu gegliedert. Ein besonderer Fokus wurde auf die vegane und die vegetarische Ernährung gelegt. Denn dieses Segment bietet mit Abstand die größten Wachstums- und Zukunftschancen für die Loryma GmbH.
Lösung
Der Exot auf Deutschlands größter Fleischwarenmesse Wie wäre es, völlig neue Wege zu beschreiten und vegane und vegetarische Produkte auf Deutschlands größter Fleischwarenmesse auszustellen und zu verkosten? Diese Idee haben wir intensiv mit den Verantwortlichen der Loryma GmbH diskutiert. Schließlich schenkten sie uns ihr Vertrauen und wir erstellten ein Messekonzept, um die neue Sparte „LORYMA ist Bewusstsein“ auf der IFFA in Frankfurt zu präsentieren.
Ergebnis
Alle Erwartungen wurden übertroffen Die IFFA in Frankfurt wurde ein voller Erfolg. Der Messeauftritt weckte großes Interesse an den veganen und vegetarischen Produkten. Beispielsweise wurde einer der bekanntesten deutschen Wurst- und Fleischwarenhersteller auf die Loryma GmbH aufmerksam. Schon wenige Monate nach der Messe brachte er gemeinsam mit der Loryma GmbH die erste vegetarische Wurst auf den Markt. Mittlerweile macht der Hersteller 40 % seiner Umsätze mit vegetarischen und veganen Produkten aus dem Hause Loryma. Auch auf anderen nationalen und internationalen Messen konnte die Loryma GmbH mit unserem Konzept punkten. Besonders erwähnenswert sind hier die außergewöhnlich gute Standauslastung und die hohen Besucherzahlen. 84 % der Standbesucher entsprachen der anvisierten Kernzielgruppe, sodass die Loryma GmbH viele neue Aufträge von den Messen mit nach Hause nehmen konnte. Zudem sorgte die Neugliederung der Produktgruppen für eine positive Resonanz und steigende Umsätze.
Wie wir Technik präsentieren und für die Messebesucher erlebbar machen.
Aufgabe
Individuelle Kundenlösungen in den Blickpunkt rücken Die CobiNet GmbH zählt zu den führenden Anbietern in der Fernmelde- und Datennetzwerktechnik. Die Branche ist hart umkämpft. Die meisten Unternehmen lassen standardisierte Komponenten im Ausland produzieren und fokussieren sich dann auf deren Vertrieb. Im Gegensatz dazu entwickelt die CobiNet GmbH auch individuelle Kundenlösungen, die im eigenen Werk in Deutschland hergestellt werden. Dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal sollte auf der Light & Building in Frankfurt in den Blickpunkt gerückt werden. Das Ziel war, dass die CobiNet GmbH künftig als Hersteller und Entwickler hochwertiger Individual-lösungen im Markt wahrgenommen wird.
Lösung
Den Nutzen für die Kunden erlebbar machen Auf der Light & Building in Frankfurt stellte die CobiNet GmbH drei Messeneuheiten vor. Mit unserem Messekonzept haben wir dafür gesorgt, dass die Besucher den Nutzen dieser Neuheiten direkt vor Ort erleben konnten. Am Messestand hatten die Installateure die Möglichkeit, die Komponenten selbst ein- und auszubauen. Alle waren erstaunt, wie schnell und einfach das ging. Neben der Zeitersparnis und der Arbeitserleichterung konnten wir so noch einen weiteren großen Nutzen der CobiNet-Lösungen darstellen: Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist für die Installation nur eine Person nötig. Das ist in Zeiten des Fachkräftemangels ein echter Pluspunkt, der sich auf der Messe als durchschlagendes Verkaufsargument erwiesen hat.
Ergebnis
Steigende Verkaufszahlen & neue Vertriebsmöglichkeiten Die unmittelbar erlebbare Darstellung des Nutzens konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Während und nach der Messe war ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen im Bereich der Individuallösungen zu verzeichnen. Zudem konnten zahlreiche neue Vertriebspartner gewonnen und lukrative Absatzwege erschlossen werden.
Wie wir ein verkaufsstarkes Messekonzept entwickeln.
Aufgabe
Entwicklung eines komplett neuen Standkonzepts Die MONOFLO GmbH ist Spezialist in der Herstellung und dem Vertrieb automatischer Tränkesysteme für die Nutztierhaltung. Die Produkte werden von Partnerunternehmen in der Türkei, in Bulgarien, China und den USA gefertigt. Da alle Produkte im MONOFLO-Sortiment kleine Abmessungen haben, sind die Übersee-Container aus China oft halbleer. Diese Kapazitäten sollten deutlich besser ausgeschöpft werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten auf der HMI 2018 in Hannover neue Kunden für die Herstellung individueller Metallteile im chinesischen Partnerwerk der MONOFLO GmbH gewonnen werden.
Lösung
Positionierung als Dienstleister Bislang hatte die MONOFLO GmbH ausschließlich Produkte auf Messen vorgestellt. Nun wurden neben den Produkten auch die Dienstleistungen und ihr Kundennutzen in den Mittelpunkt gerückt. Ob günstige Herstellung in China, zuverlässiger Import der Produkte nach Deutschland oder flächendeckender internationaler Vertrieb: In einem intensiven Analyse-Workshop erarbeiteten wir gemeinsam mit der MONOFLO GmbH die Vorteile des Dienstleistungsangebots. Diese Vorteile standen im Zentrum unseres Messekonzepts für die HMI 2018.
Ergebnis
Viele neue Kunden und eine bessere Auslastung der Importkapazitäten Durch den Messeauftritt wurde die MONOFLO GmbH nun auch als Dienstleister gesehen, der Kunden den Zugang zu günstigen Produktionsmöglichkeiten für individuelle Metallteile in China eröffnet. So konnten bereits auf der Messe neue Kunden für die Dienstleistungsangebote gewonnen werden. Dadurch verbesserte sich gleichzeitig auch die Auslastung der Importkapazitäten. Letztlich konnte die MONOFLO GmbH von unserem Messekonzept und der Neupositionierung als Dienstleister in mehrfacher Hinsicht profitieren.
Wie wichtig uns die Chemie zu unserem Kunden ist.
Aufgabe
Konzeption und Realisierung von zahlreichen internationalen Messeauftritten sowie Abwicklung von internen und externen Veranstaltungen.
Lösung
Als weltgrößter Chemiekonzern präsentiert sich die BASF auf zahlreichen Messen und veranstaltet interne sowie externe Events. Unsere Aufgabe ist es, internationale Messeauftritte und Veranstaltungen im Corporate Design des Konzerns zu entwerfen, diese zu realisieren sowie die Produkte und Weltneuheiten innerhalb des 3D-Marketings zu kommunizieren. Durch die heutigen Anforderungen der schnellen Kommunikation werden auch unsere Leistungen als Werbeagentur sehr geschätzt und oft mit hinzugezogen.
Ergebnis
Seit 2005 arbeiten wir mit den verschiedensten Bereichen und Abteilungen der BASF zusammen. Im Jahr 2007 wurde von Seiten der BASF mit der Gesink Messe- und Werbeagentur GmbH & Co. KG ein Rahmenvertrag für eine engere Zusammenarbeit gewünscht, welcher seither jedes Geschäftsjahr um ein weiteres Jahr verlängert wird.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
RAFAKO
SPIEKSEE
steag
Steba
STYROLUTION
Tefal
VANTAGE
ACTEMUIM
AKO
ALSTOM
AquaVac
BASF
Beurer
Bilfinger
Buhl
Cloer
CobiNet
Coby
Coolike
DENSO
Dyson
DZR
EIO
Electrolux
EMF
e-on
ewt
Faber
Fakir
FIB industries
Foster Wheeler
GEA
Get-AG
Glen Dimplex
KÄRCHER
GRAEF
Hauk & Sasko
Heidelberg Instruments
homecast
HTV
InEar
JP-Group a/s
Kintec-Solution
Kraftanlagen München
KRUPS
LAURASTAR
Lenuss
LIEBHERR
LISEGA
LORYMA
Lufthansa Group
Megger
Melitta
MIELE
MIELE Professional
MONOFLO
morphy richards
nie wieder bohren
NIVONA
Odenwald Chemie
PYRAMID Europe
ROMAN MAYER GROUP
ROMMELSBACHER
Rowenta
RWE
SACHS Bikes
SEVERIN
SOBEK
Sorriso Verlag
VAG Armaturen
VGB PowerTech
VINCI Energies
Volksbank
WORLDHOTELS
ZANKER
ZW SOFT
Branchenerfahrung
Kontakt
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