haebmau ag

Unsere Philosophie

In einer global vernetzten Welt geben wir Marken eine klare Position und schaffen Erlebnisse, die begeistern.
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  • Mehrkämpfer
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / Internet

[Über Uns] haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 150 Strategen, Kreative, Storyteller und Berater machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München, Berlin und Hamburg. Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider.

Unsere Kundenfälle

18 Projekte, realisiert von haebmau ag

MCM | International Lead

Aufgabe

Stärkere und innovativere globale Positionierung von MCM aus Berlin heraus durch integrierte Markenkommunikation.

Lösung

Power of Berlin: Mit dem Umzug des MCM Office nach Berlin 2017 nutzten wir die einzigartige Energie der Stadt, um MCM auf globaler Ebene als neue, erfrischende Marke – in Kunst, Musik, Fashion & Kultur – zu positionieren. Wir entwickelten eine klare Markenstrategie und implementierten innovative Kampagnen u.a. mit internationalen Projekten, der Kreation von Nischen-Content und der Zusammenarbeit mit VIPs, Celebrities, Bloggern & Influencern.

Ergebnis

Mit Hilfe einer neuen Retail-Strategie etablierten wir den Berliner MCM Experience Space 1976 als kreative Visitenkarte der Marke und verhalfen MCM zu einem weltweit gefestigten Markenimage, das den Berliner Pionier-Charakter widerspiegelt.

The Coconut Collaborative | Social-Media-Kampagne

Aufgabe

Ohne Milch, aber voller Kokosliebe: The Coconut Collaborative ist ein Jungunternehmen, das die Kokosnuss als Geheimwaffe zur Kreation veganer Produkte für sich entdeckt hat. Mit einem erfrischenden Social-Media-Auftritt überzeugten wir auch die vegane Food-Community von der Brand.

Lösung

Eine zielgruppenrelevante Social-Media-Kampagne inkl. Lifestyle-Storytelling rund um den Hashtag #kokosliebe, Auswahl und Koordination passender Influencer-Kooperationen und einheitlichem Content für die Social Channels.

Ergebnis

Mit der #kokosliebe-Kampagne verhalfen wir The Coconut Collaborative zu einer konsistenten Visualität auf Social Media und platzierten sie bei namhaften Influencern der Food-Branche.

WMF | Digitaler Media Hub

Aufgabe

WMF, als führende Haushalts- und Lifestyle-Marke, kommuniziert mit Medien weltweit. Wir schufen einen zentralen, digitalen Media Hub, auf dem Pressematerialien und Inhalte zu WMF auf praktische und kreative Weise global bereitgestellt werden konnten.

Lösung

Mit der Plattform Culinarytablestories.com konzentrierten wir uns auf Brand Storytelling und entwickelten einen emotionalen, benutzerzentrierten Ansatz. Ein ultimatives kulinarisches Erlebnis für eine ansprechende Präsentation des breiten WMF Produktportfolios mit inspirierenden Rezepten und umfassenden Hintergrundinformationen zu den verschiedenen WMF Produktgruppen. Monatliche Highlight-Themen, das kontinuierliche Angebot von relevanten Push-Inhalten und die aktive Agenda-Setzung versorgten die Journalisten kontinuierlich mit relevanten Informationen. Wir übernahmen außerdem die Integration des Media Hubs in die Gesamtstrategie der Marke und stimmten Themen immer auf die jeweiligen Markenaktivitäten ab (Marketing, Vertrieb, Social Media).

Ergebnis

Culinarytablestories.com ermöglichte einen digitalen, intuitiven Zugang zu inspirierenden und informativen Inhalten rund um die Marke WMF. Der Media Value stieg im Vergleich zum Vorjahr stark an und die Reaktionen bei Zielmedien war durchwegs positiv.

Vranken Pommery | Social Media Content

Aufgabe

Die Marke Vranken-Pommery verspricht Genuss, Ästhetik und Premium-Qualität. Diesen Anspruch unterstützt unsere Social Media Content Produktion in Kooperation mit dem Blog „Our Food Stories“.

Lösung

Ein stilvolles Setting mit einer kunstvoll angerichteten Tafel mit POMMERY Champagne und Kuchenkreationen an einem verträumten Ort im Wald diente als perfektes Motiv für das Content-Shooting. Wir koordinierten die Blog-Kooperation, übernahmen die Auswahl, die Gestaltung und Dekoration der Location, erstellten Rezepte, produzierten Bild- und Videomaterial und schrieben dazu passende Blogbeiträge.

Ergebnis

Wir schufen Social Content, der das Markenversprechen von POMMERY stilvoll in die Social Channels der Marke transportiert.

Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Aufgabe

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

Lösung

Nach umfangreichen Kanal- und Zielgruppenanalysen entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie mit Fokus auf digitalen Kanälen und kreierten den Hashtag #freeyourpores als Theme der Launch-Kampagne. Mit passgenauem Content über alle Social-Media-Plattformen und die PR hinweg, reichweitenstarken Kooperationen mit markenaffinen Influencern, einem Markenbotschafter-Programm, Launch-Events, Live-Erlebnissen, Sponsorings großer Kult-Events wie The Dome oder der GlowCon und Produkt-Mailings machten wir Bioré zur Love Brand der Gen Z. Instagram, Facebook, YouTube und die Website bespielten wir mit Content-Serien sowie integrierten (Paid Media) Maßnahmen.

Ergebnis

Mit perfekt orchestrierten, integriert gedachten Kampagnen begleiteten wir Bioré auf dem Weg zur It-Marke im Beauty- und Gesichtsreinigungsmarkt für eine junge, oft schon überinformierte Zielgruppe. Durch die starke Integration digitaler Kanäle erreichten wir die Gen Z mit maximaler Glaubwürdigkeit und gewannen ihr Vertrauen in die Marke.

Leerdammer | Integrierte Content-Kampagne

Aufgabe

Für Leerdammer entwickelten wir mit der integrierten #wirkäsebroten-Content-Kampagne ein neues Markenimage – weg von der klassischen FMCG Food Positionierung hin zu einer modernen, nachhaltigen Lifestylemarke.

Lösung

Basierend auf umfassender Trend Research schufen wir eine community-getriebene Brand Identity für Leerdammer und konzentrierten uns darauf, der neuen Markenidentität eine einzigartige Visualität zu geben. Im gesamten Prozess waren wir für die neue Markenstrategie inkl. integrierter Kampagnenentwicklung, Promotion, Content Produktion, Events, visuelle Guidelines, Influencer-Kooperationen sowie der Konzeption und Implementierung einer neuen, content-orientierten Website, Microsites und Content-Hub verantwortlich. Von Editorial, Community Management, Reporting bis zum Content Lead übernahmen wir zudem alle Social-Media-Aktivitäten.

Ergebnis

Mit der Ausarbeitung neuer Strategien, Konzepte und Plattformen, live & digital, setzen wir aktuelle Food-Trends kontinuierlich in wirksame Kommunikation für neue Käufer um und geben Leerdammer so ein Lifestyle-Image.

Art 19 | Internationale Launch PR

Aufgabe

Für die neu gegründete Initiative Art 19 schufen elf international renommierte KünstlerInnen Werke für die limitierte Kunstedition „Art 19 - Box One“ und verzichteten dabei zugunsten Amnesty International auf ein Honorar. Unsere Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zum internationalen Launch der Edition.

Lösung

Wir begleiteten das Projekt mit einer effektiven Kommunikationsstrategie und passender Pre-Communication für einen grandiosen Launch im me Collectors Room / Stiftung Olbricht in Berlin sowie erfolgreiche Ausstellungen in Prag, Paris und Genf. Zu den Highlights zählten ein 21-seitiges Exclusive in der FAZ Quarterly, eine Ankündigung auf der internationalen Plattform art agenda announcements und ein Billboard am Times Square.

Ergebnis

Mit effektiver Kommunikation machten wir Art 19 und die erste Edition bekannt. Wir etablierten ein internationales Netzwerk aus Medi-en der Kunst- und Kulturszene, der internationalen Tagespresse, Feuilletons, Lifestyle- und Wirtschaftsmedien für folgende Editionen.

Britax Römer | Digitale Kommunikationsstrategie

Aufgabe

Britax Römer ist einer der bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Kindersitzen und Kinderwägen. Mit der #reallifefamily-Kampagne machten wir Britax Römer zum festen Bestandteil der Mummy-Blogger und Eltern-Community.

Lösung

Eine digitale Kommunikationsstrategie inkl. integriertem Storytelling, Influencer Management und Content-Produktion mit einheitlicher Visualität. Durch gezieltes Seeding bauten wir ein Influencer Netzwerk auf und sorgten mit neuem, einheitlichen Brand Look für wirkungsvollen Social Content.

Ergebnis

Wir erweiterten die Zielgruppe von Britax Römer und steigerten mit Hilfe von relevantem Content und integrierten Kommunikationsmaßnahmen die Brand Awareness im digitalen Kontext.

Zino Davidoff | Performance Marketing Kampagne

Aufgabe

Als Lead-Agentur verantworten wir für die Markenkommunikation von DAVIDOFF, einem Schweizer Familienunternehmen, das mit edelsten Leder- und Schreibwaren, Uhren, Düften und mehr die schönen Dinge des Lebens zelebriert. Eine Herausforderung dabei: den Traffic in den DAVIDOFF-Shops in Deutschland und der Schweiz erhöhen.

Lösung

Hier setzen wir auf eine performancegetriebene Digital-Kampagne mit Google Ads und Bannerschaltungen. Dies beinhaltete unter anderem das Ad-Targeting, Spielen von Multidevice-Ads und die Auswahl der richtigen Ad-Formate. Wir waren im gesamten Prozess für das Projektmanagement, die Asset-Kreation, KPIs, Measurements und die Ausspielung der Maßnahmen verantwortlich.

Ergebnis

Durch effizientes Projektmanagement und einem Mix aus Performance-Marketing-Tools steigerten wir den Traffic zum DAVIDOFF Shop.

Sony | Influencer-Aktivierung

Aufgabe

Unser langjähriger Kunde Sony launchte die Premium Kamera a6600 und wir platzierten ihre innovativen technischen Features sowie weitere Produkte von Sony bei relevanten Influencern.

Lösung

Eine spektakuläre Pressereise nach Finnland, wo unterwegs auf dem Snowmobil bei -25 Grad, Schnee und Dunkelheit die technisch innovativsten Features der neuen Sony Premium Kamera a6600 getestet werden konnten. Von der Idee und Konzeption, zur Planung der Reise, dem Influencer-Management, dem Schaffen von Austauschmöglichkeiten zum Produkt zwischen Marke und Influencer und dem Support vor Ort übernahmen wir das komplette Handling inkl. Vor- und Nachbereitung der Reise. Wir platzierten neben der Kamera a6600 auch das Sony Xperia 1 und die Kopfhörer WF 1000XM3 als Highlight-Produkte für Content Creator.

Ergebnis

Auf der Suche nach den Nordlichtern entstand einmaliger Content mit hoher Instagram-Reichweite. Wir überzeugten unsere Mitreisenden von Sony als Marke für anspruchsvolle Content Creator.

Victorinox | Pop-up Garage @ Press Days

Aufgabe

Seit 2017 übernehmen wir die kommunikative Betreuung und Steigerung der Markenbekanntheit der Multi-Category Brand Victorinox rund um die fünf Produktkategorien Taschenmesser, Haushaltsmesser, Düfte, Uhren und Reisegepäck in Deutschland und Österreich. Victorinox hat sich für die vierte Teilnahme an den Fashion Pressdates eine etwas andere Präsentation gewünscht. Ziele: Vermittlung des Marken-Mindsets, Generieren von Aufmerksamkeit und authentische Präsentation der gesamten Produkt-Range von Victorinox im Lifestyle-Kontext.

Lösung

Unsere Idee: Eine Pop-up Garage, der Stil: “urban chic meets out-door garage style”. Dafür bauten wir die Garage auf dem haebmau Pressdates-Gelände um und stylten sie zu einem branded Pop-up Space mit ganz viel Schweizer Spirit! Es folgte eine exklusive Einladung der Key-Kontakte via eigens dafür erstellter Micro-Site. Wir betonten Victorinox Vielseitigkeit mit kreativen Aktionen vor Ort wie z.B. einer Ice Cube Challenge (Überlebt es eine Uhr, in einem Ice-Cube eingefroren zu sein?) mit einer Victorinox Uhr als Gewinn, ei-nem Taschenmesser-Styling, Brand Movies und authentischer Gara-gen-Deko aus Produktionskisten von Victorinox. Natürlich durften auch Schweizer Köstlichkeiten nicht fehlen.

Ergebnis

Kommunikativ und intensiv: Jeder einzelne der anwesenden Redakteure, Stylisten und Influencer wird vor Ort individuell durch die Produkt Highlights geführt – echte Markenkontakte sowie zahlreiche Integrationen in Social Media, Print und Online-Medien sind entstanden.

KCA-LAB | Start-up Launch-Event

Aufgabe

KCA-LAB ist ein 2016 von drei Schwestern gegründetes Athleisure Label, das auf Basis ihrer Marke eine Community für gleichgesinnte Frauen auf der ganzen Welt ins Leben ruft. Für den Markenlaunch in Deutschland war es unsere Aufgabe ein Konzept zu erarbeiten und umzusetzen, um KCA-LAB bei Medien und Influencern zu positionieren.

Lösung

Passend zur Lifestyle-Orientierung der Brand organisierten wir ein Event in einem der angesagtesten Boutique Fitness-Studios Berlins – dem BEYCYCLE Berlin – und begleiteten den Launch durch Presse- und Medienarbeit. Eine Opening Speech der KCA-LAB Gründerinnen verlieh der Veranstaltung einen authentischen, persönlichen Charakter und die ästhetische Präsentation der Kollektion überzeugte die von uns geladenen Redakteure und Influencer. Zu den Highlights gehörten eine Smoothiebar sowie Healthy Lunches in Kooperation mit My Goodness, eine Gifting Suite mit Gastgeschenken aus der KCA-LAB Kollektion und zwei Sportkurse zum Testen der KCA-LAB Teile.

Ergebnis

Wir ermöglichten einen erfolgreichen Kick-off für KCA-LAB in Deutschland: Zahlreiche Clippings, Stories und Posts auf den Instagram Channels bekannter Lifestyle-Redakteurinnen und Bloggerinnen, u.a. von Indie, Numéro, ICON oder Tanzekind, sorgten für eine nachhaltige Wirkung.

Esprit | Influencer-Kampagne

Aufgabe

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

Lösung

Wir erweiterten die Esprit #ImPerfect Kampagne und starteten Influencer-Kooperationen, die Konsumenten ermutigten, ihre Einzigartigkeit auf Social Media zu zeigen. Von uns ausgewählte Fashion-Influencer in ganz Europa posteten Content, der ihren ganz individuellen Look und ihre persönliche Lieblingsfarbe widerspiegelte und ihre Follower dazu aufrief dasselbe zu tun. Mit Voucher Codes für jeden einzelnen Influencer motivierten wir Follower zum Kauf.

Ergebnis

Unser Call-to-Action aktivierte die Community, während die smarte Nutzung von Voucher Codes einen starken Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte. Es erhöhte sich sowohl das Engagement auf Kundenseite als auch der Website Traffic zu esprit.com.

RITUALS | Pop-up Store

Aufgabe

In der Kommunikation setzt RITUALS als schnell wachsende Kosmetikmarke aus den Niederlanden auf Lifestyle-Storytelling. Wir unterstützen RITUALS seit neun Jahren mit ganzheitlicher Pressearbeit in Deutschland, Event- und Influencer-Handling. Für die neue RITUALS Home Collection war es unsere Aufgabe die Aufmerksamkeit bei Presse, Influencern und Konsumenten zu steigern und einen Pop-up Store als Live-Aktivierung zu konzipieren und umzusetzen. Zudem sollte das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Lösung

Der Bereich „Home“ ist ein zentrales Element in der RITUALS-Philosophie – das Zuhause soll ein Ort des Wohlfühlens und der Ent-schleunigung sein. Deshalb entwarfen wir einen dreitägigen Pop-up Store, der zu einem entspannten Zuhause inspirierte. Im Lazy Land im angesagten Münchner Glockenbachviertel machten wir nicht nur die neue RITUALS Home Collection erlebbar, sondern mit verschiedenen DIY Upcycling Workshops auch auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam. Die Kollektion stützte sich auf drei Säulen, für die es jeweils einen individuell gestalteten Raum gab – den Fresh Room, den Rich Room und den Floral Room. Ein exklusives Rahmenpro-gramm für Presse, Influencer, Family & Friends sowie Konsumenten steigerte die Brand Awareness und schuf eine Grundlage für zukünftige Kooperationen. Weitere Programmpunkte waren ein exklusives Pressefrühstück, Influencer Workshops mit einer lokalen Münchner Illustratorin, eine Family & Friends Opening Party sowie nachhaltige DIY Upcycling Workshops in Kooperation mit dem COUCH Magazin.

Ergebnis

In drei Tagen erzielten wir mit dem Pop-up Store neben einer gesteigerten Aufmerksamkeit für RITUALS und die neue Home Collection zahlreiche Social Media Posts mit starken Reichweiten.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Aufgabe

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Lösung

Palina Rojinski verkörperte nicht nur den jungen Spirit des neuen Xperia Smartphones, sondern kam als Gesicht der Kampagne besonders bei unserer Millennial-Zielgruppe gut an. Wir platzierten emotionalen und konsistenten Content an allen Touchpoints der User Journey – in Print und digital – und holten Konsumenten so über alle Kanäle ab. Dabei übernahmen wir Konzeption und Strategieentwicklung, das Multichannel-Marketing, die Auswahl des Testimonials, die Erstellung von Key Visuals & Formaten, den Kampagnen Roll-out, Asset Development, PR-Ideen, Social-Media-Kampagnen und Markenkooperationen. Insbesondere im digitalen Kontext verantworteten wir ATL-Kampagnen, E-Mail Marketing, Online und Social Ads, Influencer-Programme, CRM-Kampagnen, Direct Mailings, Promotions, Content Management, Loyalty Programme, die Entwicklung einer Knowledge Base sowie die Betreuung von Website und Landing Pages.

Ergebnis

Eine kanalübergreifende, reichweitenstarke Testimonial-Kampagne, die viel Buzz rund um den Launch des Sony Xperia Z3 erzeugte und mit emotionalem Markenbotschaften die Zielgruppe erreichte. Auch die Sony Mobile Instagram Community erhielt starken Zuwachs.

Andaz Hotels by Hyatt | Hotel Opening & Brand Communication

Aufgabe

Positionierung der neuen Brand Andaz als erste Lifestyle-Luxusmarke einer internationalen Hotelkette, Steigerung der Brand Awareness in DACH sowie die Kommunikation rund um das Hotel Opening des Andaz München als Markteintritt in Deutschland.

Lösung

Unsere Lösung: Ein 4-Phasen-Kommunikationskonzept. Wir starteten das Lifestyle-Storytelling rund um die neue Luxusmarke Andaz in der ersten Phase und veranstalteten Pressereisen für ausgewählte Redakteure u.a. von Mixology, Grund Genug, Chapter, Ooom Magazin in Andaz Häuser weltweit. So machten wir die Marke schon vor der Einführung in Deutschland erlebbar und bekannt. In der zweiten Phase fokussierten wir uns auf die Veranstaltung von Presseevents, die über die Hintergründe der Marke informierten. Bei Pressedinnern in Hamburg, Berlin und München wurden die Köpfe hinter Andaz vorgestellt und mehr über die beiden neuen Häuser in München und Wien berichtet. In der dritten Phase platzierten wir gezielt Corporate Interviews in der Fachpresse mit Spokepersons wie Peter Fulton, Group President Hyatt. Nicht zuletzt setzten wir in Phase 4 diverse Aktivierungen rund um das Hotel Opening in München um: kleinere Events, individuelle Rundgänge und Journalistengespräche im Haus, PR rund ums Opening, Pressefrühstück, Press-Kit und Gästemanagement.

Ergebnis

Wir kommunizierten die Einführung der Lifestyle-Luxusmarke sowie das Hotel Opening in München strategisch und wirkungsvoll. Zu den Ergebnissen gehören u.a. diverse Interviews z.B. im Rolling Pin, hotelbau, top hotel, Arcade, Elle Decoration, vier erfolgreiche Presseevents sowie eine breite Berichterstattung im Lifestyle & Corporate Bereich.

adidas | 30 Jahre Trend-Marketing

Aufgabe

Positionierung der Marke adidas als kulturelle Plattform sowie Koordination aller Trend-Marketing Offices in New York, London, Paris, Berlin und Tokio.

Lösung

Durch Positionierungsprojekte im Bereich Niche, lokalen Initiativen, Kooperationen, Vertriebsstrategien und gezielter Kommunikation bauen wir seit 30 Jahren gezielt das Markenimage von adidas auf. Wir unterstützen nicht nur bei der Entwicklung von Produkten, der Erstellung von Retail-Konzepten und dem Aufbau lokaler Communities, sondern übernehmen auch Markenaktivierungen wie Fashion Shows, Content Creation oder Markenkooperationen. In den Bereichen Mode, Medien und Kunst schaffen wir langfristige Kooperationen mit den heutigen Protagonisten: So begleiteten wir beispielsweise das Brand Marketing und die Kommunikation rund um die Partnerschaft mit Pharrell Williams. Dies beinhaltete die Er-stellung aller Kampagnen-Assets, Steuerung der Kreativagentur und die Erstellung der 360°-Kommunikationsstrategie. Zudem insze-nierten wir den globalen Launch der YEEZY Season I, II & III von Kanye West. Im Rahmen unserer Cultural Moments lieben wir es ungewöhnliche Wege zu gehen und adidas auf kreative Weise in kulturellen Kontexten, wie z.B. auf der Biennale Venedig zu platzieren.

Ergebnis

Wir positionieren adidas kontinuierlich und erfolgreich als Cultural Brand und bauen im divisionsübergreifenden globalen adidas Trendmarketing langfristige Beziehungen zu Nischen- und besonders relevanten Konsumentengruppen auf.

DIAGEO | Talisker "made by the sea"

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer kreativen, integrierten Kampagne mit der einzigartigen Verbundenheit von Talisker zu Küste und Meer als Key-Message.

Lösung

Wir adaptierten die „Talisker – made by the sea“ Kampagne auf den deutschen Markt und positionierten Talisker als idealen Begleiter zu Seafood. In zwei Schritten entwarfen wir einen digitalen Talisker Wilderness Guide entlang der deutschen Küste. Der erste Schritt bestand aus der Kooperation mit German Roamers, einer Community aus Outdoor Photographers und Social Media Influencers. Zusammen mit vier Mitgliedern der German Roamers und anderen Pionieren der deutschen Outdoor-Fotografie bereisten wir einige der atemberaubendsten Küstenspots am deutschen Meer und platzierten die generierten Fotos auf den Owned Channels sowie dem German Roamers Instagram Channel. Im Anschluss veranstalteten wir ein Gewinnspiel mit dem Hashtag #madebythesea als Consumer-Aktivierung. Im zweiten Schritt gab Sternekoch Arne Anker einen exklusiven Seafood Workshop mit anschließendem Dinner für ausgewählte Influencer, während der Lifestyle-Blog Herz&Blut Bildmaterial produzierte. Zusätzlich sorgten wir zeitgleich mit dem Berliner Seafood Festival für Aktivierungen durch ausgewählte Influencer, um die Reichweite der Kampagne zu erweitern. Wir verlängerten die Kampagne durch ein dreitägiges Customer Incentive. Das Motto „Talisker – made by the sea“ war in allen Programmpunkten wiederzufinden.

Ergebnis

Als Ergebnis schufen wir mit „Talisker – made by the sea“ eine integrierte Kampagne, die nicht nur mit zahlreichen Clippings für eine immense Reichweite sorgte, sondern auch die Produktion eines digitalen Brand Guides als Ergebnis hatte.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Zumtobel

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adidas

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Bosch Smart Home

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Britax Römer

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DIAGEO

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Hunter

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John Frieda

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Leerdammer

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Mango

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MCM

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Mister Spex

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Rituals

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Sony

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Swarovski

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Tourism New Zealand

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