hooked by UFA

Unsere Philosophie

Hooked: Die Digitalagentur der UFA für serielles Storytelling.
HBI agency logo
  • 51-100 MITARBEITER
  • Spezialist
Advanced ComputingBranding / MarkeKlassisches MarketingOnline-MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / Bewegtbild

[Über Uns] Seit 100 Jahren gibt es die UFA. Ein Schwergewicht im Film- und Produktions-Biz. Wir sind eine neue Abteilung dieses Bewegtbild-Dampfers. Agiler im Markt. Digitaler im Anspruch. Jünger in der Ansprache. Durch unsere Position an der Schnittstelle zwischen TV und Online können wir Kampagnen in beide Richtungen verlängern. Und da wir auch blitzgescheit und längerfristiger denken, bauen wir auch eigene Reichweiten und Talente auf. Für die Menschen. Und für Euch!

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von} hooked by UFA

bebe #ungeschminkt

Aufgabe

Ziel ist es, die junge Zielgruppe zu erreichen und die positiven Attribute des bebe Sortiments authentisch darstellen. Darüber hinaus sollten die Abverkaufszahlen von bebe Produkten gesteigert werden.

Lösung

Die Kernzielgruppe der Beauty-Marke bebe ist immer häufiger Online statt traditionell im TV zu finden. Aufgrund dessen wurde ein eigener YouTube Brand Channel konzipiert. Im wöchentlich ausgestrahlten Hauptformat #ungeschminkt sind Mädchen ganz unter sich. Die YouTuberinnen Diana zur Löwen, Kisu und Giulia Groth, tauschen sich zu den unterschiedlichsten Themen aus und binden das Publikum aktiv mit ein. In jeder Folge ist ein in der Community beliebter Influencer zu Gast. In fünf weiteren Formaten werden ihre Zuschauer darüber aufgeklärt, was sie bei ihrer täglichen Hautpflege beachten sollten, welche Cremes am Besten zu ihnen passen und erhalten zahlreiche weitere hilfreiche Tipps und Tricks. Durch Crosspromotion Posts werden die Fans auf allen Plattformen (z.B. Snapchat, Instagram und Instagram Stories) auf das bebe Format zusätzlich aufmerksam gemacht.

Ergebnis

Großer medialer Buzz, über 325k Engaged User und über 11,8 MIO Total Impressions. Die Markenbekanntheit stieg und führte zu vielen positiven Diskussionen und Gesprächen über bebe in der Kommentar Funktion bei YouTube. Die Zielgruppe junge Mädchen im Alter von 13- 24 Jahren wurde erreicht und macht 92% der Zuschauer aus. Die Abverkaufszahlen konnten bei einzelnen Produkten bis zu 67 % gesteigert werden.

Branchenerfahrung

KosmetikGesundheitErnährungLifestyleAutomotiveLebensmittelSport

Kontakt

Kontaktdaten von hooked by UFA

Uns schreiben

localization icon Mehringdamm 55, 10961 Berlin

localization icon Siegburger Straße 215, 50679 Köln

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.