Huss-PR-Consult

Unsere Philosophie

Don´t talk - deliver - unsere Kunden schätzen seit über 15 Jahren außerordentliche Resultate und das zu fairen Konditionen.
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  • 2-5 MITARBEITER
  • Spezialist
Branding / MarkeOnline-MarketingPR / Kommunikation

[Über Uns] Das Firmen-Motto von Huss-PR-Consult lautet „Makes You The News“. Unsere Stärke ist die Media Relations, also der gezielte Aufbau von guten Pressekontakten und damit die Erzielung von positiver Berichterstattung über Ihr Thema, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Wir arbeiten seit Jahren für große Konzerne, insbesondere auch Medienkonzerne. Nicht zuletzt deshalb wissen wir, was Journalisten brauchen, um zu berichten. Wir bereiten Ihre Themen und Botschaften so auf, dass die Medien - ob TV, Radio, Print, Online oder Social Media - sie interessant finden und aufgreifen. Leidenschaft, Biss und der Ehrgeiz das Optimum zu schaffen, treiben uns an. Gründerin und Inhaberin von Huss-PR-Consult Judith Huss arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich in der Kommunikation für große Unternehmen, u.a. internationale Medienkonzerne und TV-Sender, und verfügt über direkte Kontakte zu maßgeblichen Journalisten. Durch die Anbindung an das globale Netzwerk von inhabergeführten Boutique-Agenturen PRBI kann Huss-PR-Consult Kampagnen international konzipieren und realisieren.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von Huss-PR-Consult

XAD Service: Medienpräsenz: von null auf hundert - und das in kurzer Zeit

Aufgabe

Kunde: XAD Service GmbH München, Media- und Monitoring- Spezialist für TV, Print Media-Monitoring, sowie den optimalen Einsatz von Mediaplanungen und Budgets. Presse-Zielgruppen: B2B, Marketingfachpresse, vertikale Fachpresse (digital, Tourismus, FMCG, Finanzen), Startup-Presse und in einem themenbezogenen Zusammenhang Wirtschaftspresse und Endverbraucherpresse. Ziel: Schneller Aufbau der Bekanntheit und schnelle Berichterstattung, ca. 20 Artikel im ersten Jahr

Lösung

Strategie: PR-Konzeption und Road-Map, Erstellung der Basis-Presseinformationen zu der erklärungsbedürftigen Technologie, dauernde, proaktive Medienansprache, Redaktionsbesuche, Themenpläne sondieren und bedienen, Interviews, Gastartikel, Case Studies, sowie Datenanalysen, die in Pressemitteilungen mit Newswert verpackt wurden, Speaker Placements.

Ergebnis

Ergebnis: erstes ausführliches Interview 14 Tage nach Beauftragung von Huss-PR-Consult, pro Jahr ca. 48 Artikel print und online, in Fachmedien und auch Endverbraucherpresse- Titelauswahl von erfolgter Berichterstattung : Lead Digital, Horizont, Werben&Verkaufen, Internet World Business, Ecommerce.Net, Gründerszene, Deutsche Startups, Absatzwirtschaft, Planung & Analyse, Gala, Bunte, Die Zeit, Handelsblatt Orange, Brand Eins, OnetoOne Media, Abendzeitung, Sportbusiness, Lebensmittelzeitung, FUW, etc.

Scolvo: PR-Erfolg in einem überfüllten Markt

Aufgabe

Kunde: Scolvo ungarischer Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen (Software). die im indirekten Vertrieb in Deutschland gelauncht werden; Spezialisierung auf Versicherung, Handel, Versorgungs-und Energiewirtschaft Presse-Zielgruppen: IT-Fachpresse, vertikale Presse im Bereich Versicherung, Handel und Versorgung/Energie, Channelpresse Ziel: PR-Begleitung des Produkt-Launches in Deutschland, um den Aufbau des Channel-Partnernetzwerkes zu unterstützen, sowie die Marke in Deutschland zu etablieren.

Lösung

Strategie: PR-Konzeption und Road-Map, Erstellung der Basis-Presseinformationen zu der erklärungsbedürftigen Technologie (Factsheets Unternehmen, Produkte, Management, Channel-Partner-Programm); Spezifischer Verteileraufbau off/online, Blogger; proaktive Medienansprache, Verfassen einer Pressemitteilung zum Launch, Verfassen einer Pressemitteilung zum Start des Partnerprogramms, Case Study- Write Up und Platzierung, Gastartikel, Content-Kalender, Roadshow, CebIT-Orga von Presseinterviews, Mobile Tecchon München, Blogbeiträge.

Ergebnis

Ergebnisse: Huss-PR-Consult setzte seine hervorragenden Pressekontakte und das Wissen um die Bedürfnisse von IT-Journalisten für Scolvo ein: Berichterstattung über den Produktlaunch in wichtigen Key-Medien, 20 Artikel, Interviews, Casestudies und Kommentare des Managements innerhalb von ´4 Monaten (seit Beauftragung) für ein Unternehmen, das bis dato absolut unbekannt auf dem deutschen Markt war, der ein äußerst kompetitiver Markt ist,

OD Hotels - vom Hidden Gem zu einer breiten Berichterstattung dank PR

Aufgabe

Die spanische Boutique-Hotelkette OD Hotels setzt auf Nachhaltigkeit, Design und Inklusion der Umgebung bei ihren Häusern auf Ibiza, Mallorca und in Barcelona. Bei deutschen Reisemedien und Lifestyle-Publikationen, sowie Bloggern war die Kette bis dato wenig bekannt. Huss-PR-Consult wurde als Teil eines internationalen Teams von PR-Agenturen beauftragt, die Hotelgruppe und ihre Häuser bei deutschen Lifestyle- und Reisepublikationen, sowie Bloggern bekannt zu machen und eine Berichterstattung zu erzielen.

Lösung

Huss-PR-Consult definierte zunächst die Presse-Zielgruppen für die Boutique-Hotelgruppe als Lifestyle, Frauen, Männer, sowie Designmedien, Tourismus-Fachpresse, sowie Reise- und Lifestyle-Blogger. Ziel war es, in kurzer Zeit gute Kontakte für die OD-Hotels bei den genannten Medien aufzubauen und das eigenständige Konzept der Gruppe zu verankern. Lifestyle-Medien werden bekanntlich überschwemmt mit Informationen von Hotels und Tourismusunternehmen. Um so wichtiger war es, die eigene Note der OD-Hotels herauszustellen und das Interesse der Medien zu wecken. Huss-PR-Consult arbeitete dabei mit den Agentureigenen guten Kontakten zu maßgeblichen Medien wie Madame oder Brigitte, Home oder Touristik Aktuell und konzipierte einen Monatskalender mit sogenannten News-Hooks, die Berichterstattungsanlässe bieten. Ein wichtiges Element stellte auch eine mehrtägige Presse- und Bloggerreise dar, die in alle Häuser führte, und eine ausführliche Berichterstattung bei den teilnehmenden Medien erzielte.

Ergebnis

Durch die kontinuierliche proaktive Arbeit von Huss-PR-Consult mit den Zielmedien und die mediengerechte Aufbereitung der Informationen konnte innerhalb kurzer Zeit eine Berichterstattung in renommierten Lifestyle-Medien wie Madame, Glamour, Grazia oder Elle und auf wichtigen Reise- und Lifestyle-Blogs erzielt werden. Abgerundet wurden die PR-Maßnahmen mit Verlosungsaktionen und Social -Media- Aktivitäten, die auf verschiedene Events in einen einzelnen Häusern aufmerksam machten. In einem Zeitraum von 9 Monaten konnten 170 - zum Teil sehr ausführliche Berichterstattungen in relevanten Zielmedien erzielt werden und die Key-Messages der Hotelgruppe und ihrer Häuser einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Exponential Interactive: Visibility schafft Leads

Aufgabe

Aufbau der Medienpräsenz im deutschsprachigen Raum für einen internationalen Anbieter von Ad-Technologie und Kreation mit Hauptsitz in UK und USA.

Lösung

Tools: Media Relations, Redaktionsbesuche Artikel-Ghostwriting und Placement Speaker Placements; Regelmäßiger Austausch mit relevanten Medien führte zu Berichterstattung in der Fachpresse in Form von Interviews, Gastartikeln, Meinungsartikeln, Pressemitteilungen, Case Studies

Ergebnis

Der bislang unbekannte Player gewann an Profil und konnte klar positioniert werden. Pro Jahr wurden 40 + hochwertige Presseplatzierungen erzielt, was sich in konkreten Leads für das Unternehmen niederschlug. Zitat Kunde: "Jeden Euro, den wir in die PR mit Huss-PR-Consult investiert haben, war es wert"

Balmuda: Mit PR-Rückenwind zum Sales-Erfolg - und das in kurzer Zeit

Aufgabe

Die japanische Haushaltsgerätefirma Balmuda, in Deutschland eher unbekannt, beauftragte Huss-PR-Consult für ein Projekt zwischen Mai und Juli. Die Aufgabe bestand darin, die Verkäufe des The GreenFan, eines stylischen, energiesparenden aber teuren Ventilators durch PR- und Blogger-Maßnahmen anzukurbeln. Das Gerät wird vornehmlich über Amazon verkauft.

Lösung

Huss-PR-Consult definierte die Zielmedien und stellte eine Road-Map für die Maßnahmen zusammen. Wichtig was das Timing, da die Berichterstattung über das Thema Hitze und deren Abhilfe in den Medien nur im Sommer stattfindet. Wir stellten die Basis-Informationen über das Gerät zusammen, die auch die wesentlichen technischen Features umfassten, und die Vorteile des The GreenFan hervorhoben. Darüber hinaus verfassten wir eine Launch-Pressemitteilung, die das Gerät als neu verfügbares Produkt beschrieb. Nach Versand der Pressemitteilung an einen sorgfältig zusammengestellten Verteiler erfolgte ein individueller Follow-Up mit den Medien und Bloggern. Wir arrangierten Testberichte in führenden Haushaltsgeräte-Testmedien wie etwa Technik Zuhause, Haus & Garten, oder Chip.de und erzielten Produktvorstellungen, Promotions und Tests in Zielpublikationen wie etwa Süddeutsche Zeitung Magazin, Glamour, Grazia und Schöner Wohnen. Blogs wie Trends der Zukunft, Gadget Rausch, KleinStyle or Detailverliebt stellten den The GreenFan ausführlich vor.

Ergebnis

Im Projektzeitraum von drei Monaten erzielten wir nahezu 30 "earned media" Placements und realisierten u.a. einen Testsieger-Test, sowie einen ausführlichen Videotest in Chip.de . Der Kunde konnte uns berichten am Ende der Sommersaison berichten "We are sold out now".

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Bloomberg

seit 2014

Projektweise Unterstützung bei hochkarätigen Finanz- und Politikveranstaltungen in Deutschland

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Enterprise Florida

Media Relations im Rahmen der Medica in Düsseldorf

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BBC Global News

Seit 2008 tätig als deutsche Pressestelle für die internationalen Nachrichtenangebote der BBC. Zu den Aufgaben gehören die proaktive Medienarbeit, das Verfassen und Platzieren von Pressemitteilungen, das Übersetzen und Platzieren von Artikeln, Identifikation von Speaker-Opportunities für das Management und Talent, sowie Corporate Communications Maßnahmen wie CEO-Interviews, Pressebriefings, Pressereisen. Außerdem Markt- und Mitbewerberbeobachtung und Empfehlung von PR-Maßnahmen für den deutschen Raum. Positionierung der Marke BBC.

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Dow Jones/Wall Street Journal

seit 2001

Media Relations, Corporate Communications, Pressearbeit für das Wall Street Journal /Europe; PR-Launch des Online- Angebotes Wall Street Journal Deutschland, Positionierung des Managements und Redaktionsteams in deutscher Fach- Wirtschaftspresse, Umsetzung von Speaking Opportunities auf relevanten Fachkonferenzen, Interviews mit dem Management, Verfassen und Verteilung von Pressemitteilungen, Funktion als Pressebüro in Deutschland. Resultat: Erfolgreiche Positionierung einer internationalen Marke auf dem äußerst wettbewerbsintensiven deutschen Markt. Allein die Launch-PR für das Wall Street Journal Deutschland erzielte über 450 Artikel Aktuell ist Huss-PR-Consult projektweise für Dow Jones tätig.

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Exponential Interactive

Aufbau der Pressekontakte, Platzierung von Kommentaren und Gastartikeln, sowie Redaktion. Redaktionsbesuche und Interviews für das deutsche Management; Verfassen und Platzierung von Pressemitteilungen Durch die kontinuierliche proaktive PR-Arbeit wurde Exponential als renommierter Player auf dem deutschen digitalen Werbemarkt bekannt gemacht. Huss-PR-Consult erzielte im Jahr über 40 qualitativ hochwertige Berichterstattungen für das Unternehmen, die zu konkreten Leads führten.

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Forum Media Group

seit 2009

Aufbau einer professionellen Pressearbeit für den Fachverlag

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Genworth

seit 2014

Unterstützung bei Kommunikation mit Versicherungsfach- und Finanzpresse

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HIT Entertainment

seit 2010

PR-Launch-Projekt zur Nürnberger Spielwarenpresse

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Luxottica

seit 2011

Marktpotential-Analyse und Konkurrenzbeobachtung

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OD Hotels

seit 2017

Launch der OD-Hotel-Gruppe und ihrer Luxus-Boutique-Hotels in Spanien auf dem deutschen Markt. Presse- und Bloggerreisen, Platzierungen und Prmotions in Reiseblogs, Top-Hochglanzmagazinen wie Glamour und Madame, sowie Interviews und Berichterstattung in der Tourismus-Fachpresse

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Scolvo

Launch-PR für den Deutschland-Start des ungarischen Enterprise-Mobility-Players. Erstkontakt mit der Presse, Verfassen und Platzieren von Pressemitteilungen, Platzierung von Case Studies und Interviews mit Key-Medien

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XAD Service

seit 2014

Aufbau einer professionellen Presserarbeit vornehmlich in der Marketing- und Marktforschungsfachpresse, sowie in der vertikalen Fachpresse. Datengetriebene PR-Maßnahmen

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGBankenBusiness SoftwareBiotechPharmaConsulting / BeratungDienstleistungFinanceHardwareHightechITIKTConsumer ElectronicsÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieFinanzdienstleistungFitnessForschungMedienInnovationKulturLifestyleLuxusMedizintechnikPublic AffairsSoftwareSpielwarenStartupsTechnologieTelekommunikationTourismusVerlagswesenVersicherungenWirtschaft

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