- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] huth+wenzel ist die inhabergeführte Kreativagentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir führen und entwickeln Marken. Von TV bis Social Media. Von Strategie bis Technologie. Nach einer Devise: MENSCHEN EINFACH BEWEGEN • Unser Antrieb sind MENSCHEN: Mitarbeiter, Kunden, Partner, Zielgruppen. Sie wollen wir begeistern. Mit ihnen wollen wir an gemeinsamen Aufgaben wachsen. • Wir mögen komplexe Dinge. Und machen sie erst mal EINFACH. Dann: machen wir es einfach. • Fragen stellen, umdenken, neu erfinden. Unser Anspruch ist Bewegung. Von Meinungen, Marken und Marktanteilen. Und dafür BEWEGEN wir uns. Seit 1992.
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
BOMAG - Geboren für die Straße.
Aufgabe
Für die Einführung der völlig neuen Produktlinie „Fertiger“ wünschte sich der Maschinenhersteller BOMAG aus Boppard am Rhein einen Auftritt, der in der Branche wirklich auffällt. Huth + Wenzel kreierte deshalb eine Kampagne weit jenseits einer nüchternen Nutzwert-Argumentation. Statt Produktdetails gab es eine Marken-Welt, statt Zahlen & Fakten dramatische Bilder, die das Thema Straßenbau zu einem emotionalen Erlebnis werden ließen. So kam es, dass Spirit und Anspruch der Marke BOMAG („Millionen Kilometer tragen unsere Handschrift“) von keiner Produktgruppe so überzeugend vorgeführt wurden wie von der neuen Fertiger-Range. In Anzeigen, Broschüre und Bewegtbild. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden
AS&S – Eins besser.
Aufgabe
Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der nationale Vermarkter von Das Erste (ARD) und sämtlichen öffentlich-rechtlichen Radiosendern (inkl. einiger privater Sender). Für die bisher getrennt auftretenden Unternehmensbereiche Holding, Radio und TV sollte ein integrierter Auftritt geschaffen werden. In der neuen Kommunikation wird das „&“-Zeichen (aus dem Logo) zur Signatur für einen echten, qualitativen Mehrwert – und zum Taktgeber einer unverwechselbaren Headline-Bild Mechanik. Mit Call-to-Action schon in den ersten Worten. Die Mehrwert-Welt von AS&S unterstreicht der Claim: Es geht immer eins besser. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden
yourfone - Auf DU und DU.
Aufgabe
Für die junge Mobilfunkmarke yourfone haben wir eine Multi-Channel Kampagne plus Kampagnen-Slogan mit starker Online/Offline-Verzahnung entwickelt. Um sich in einem sehr kompetitiven Umfeld zu behaupten, muss yourfone mit einer sehr eigenen Story und Tonalität in den Markt gehen. Der Treiber kam direkt aus dem Markennamen: Das „DU!“ mit Ausrufezeichen. Das „Du“ schafft direktes Involvement. Jede Aussage ist ein (humorvolles) Kompliment an die Zielgruppe. Egal ob es um Tarife oder Produkte geht. Die Kampagne funktioniert an jedem Touchpoint und überzeugt sowohl als Typo-Lösung als auch in Verbindung mit stylischen Bildern.
Suzuki SX4 S-Cross - Define your destination.
Aufgabe
Wer sich für ein SUV interessiert, träumt vom entlegensten Fleckchen Erde. Doch die meisten fahren damit zum Supermarkt um die Ecke. Für den Suzuki SX4 S-CROSS ist das der perfekte Insight. Für seinen Relaunch haben wir deshalb eine Kampagne entwickelt, die a) den Bruch zwischen dem epischen Werbeklischee und dem realen Leben auf die Spitze treibt, b) die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen in modularen TV-Endings aufgreift und c) mehr als 15 europäischen Ländern Lösungen für jeden Touchpoint bietet.
TECHEM – GROß UND STARK
Aufgabe
Selbstbewusst sympathisch. Aufmerksamkeitsstark augenzwinkernd. Locker auf einer ganz klaren Branding-Linie. So sieht’s jetzt bei Techem aus. Bei der Überarbeitung von Corporate Design, Image- und Produktkommunikation stehen große rote Buzzwords im Mittelpunkt. Diese inszenieren die Botschaft als optischen und mentalen Stopper. Dazu gibt es eine großzügige Portion Emotion: Das Bildkonzept setzt auf besonders ungesehene Szenarien und echte Typen. Vor einem ruhigen Hintergrund, auf dem Menschen und Botschaften ihre volle Wirkung entfalten können. Fertig ist ein Look, der ganz anders ist als alle anderen in der Branche. Und natürlich lauter und charmanter.
Smartmobil.de – WECHSEL DICH SMART!
Aufgabe
Smartmobil.de stellt sich neu auf. Mit überarbeitetem Corporate Design, neuem Testimonial, neuer Botschaft. Sie lautet: „Wechsel dich smart“ und wer könnte für den neuen Mobilfunktarif glaubwürdiger eintreten als einer der Smartphone heavy User ist und vom Wechseln erst recht was versteht? Social Media Superstar Lukas Podolski ist für einen Mobilfunk-anbieter genauso begehrenswert wie ein Top-Spieler für einen Top-Verein. Daher die Idee der Kampagne: Der Wechsel von Lukas Podolski wird in der Kampagne inszeniert wie ein Vereinswechsel. Der Content, der dabei entsteht, wird - passend zur Marke - auf diversen On- und Offline-Ebenen inszeniert.
Sparda-Banken - Gemeinsam mehr als eine Bank.
Aufgabe
Der glaubwürdige Unterschied zu allen anderen Großbanken steckt in den Genen: Denn die Kunden der Sparda-Banken sind keine gewöhnlichen Bankkunden. Sie sind Mitglieder und „Macher“ ihrer Bank. Ihre Interessen allein entscheiden. Die von Huth + Wenzel entwickelte Markenkampagne überträgt dieses genossenschaftliche Prinzip in die Neuzeit. Die Kampagne vermittelt die Haltung der Mitglieder, die lieber "Teil von etwas sind, als teilnahmslos" und die erreichen wollen, "dass auch andere von ihrem Beitrag profitieren". Mit der Markenbotschaft "Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank" wird diese Haltung emotional in Szene gesetzt. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Suzuki Baleno – Opposites attract.
Aufgabe
Huth + Wenzel entwickelte die europäische Launchkampagne für den neuen Suzuki Baleno, einen Kompaktwagen der 4-Meter-Klasse: In einer echten 360°-Kampagne wurde herausgearbeitet, was das Modell so einzigartig macht: Die Kraft, Gegensätze zu verbinden – und damit alle Wünsche unter einen Hut kriegen. Fahrspaß und Sparsamkeit, Design und Platz, Herz und Verstand. Zur Ausstattung der Europa-Kampagne gehören TV und Promotion-Video, Print, OOH sowie POS-Maßnahmen. Eine Microsite, Online-Banner und Content Marketing inklusive eines Social Media-Kits für den Roll-out vor Ort. Weitere Cases finden Sie hier: http://huth-wenzel.de/huth-wenzel-werbeagentur/portfolio/kunden
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Goethe Universität Frankfurt am Main
Lufthansa Cargo
Merck
RMV
Suzuki
Caravaning
Schneekoppe
21.Raum
Bomag
Sparda-Bank
smartmobil
AS&S
SwissLife
Sixtus
Techem
S-Bahn Rhein-Main
Keno
Die Clown Doktoren
Lotto Hessen
Yourfone
Branchenerfahrung
Awards
4 awards von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Best of Business-to-Business (BoB)
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
Kontakt
Kontaktdaten von Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH
Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt am Main
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