IMMERWIEDER DESIGN

Unsere Philosophie

Hohe Qualität, gute Planung und gegenseitiger Respekt und vor allem: eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe!
HBI agency logo
  • 2-5 MITARBEITER
  • Spezialist
Mobile / AppsDesignDigitale Transformation & InnovationWeb / Internet

[Über Uns] Mittelstand, Start-Up, Not-for-profit – viele erkennen, dass gutes Design mehr bedeutet als nur zu verkaufen: Es geht darum, dem eigenen Angebot Wert und Wertigkeit zu verleihen. Wir entwickeln für unsere Kunden Konzepte und Strategien für einen digitalen Wandel, der Menschen Mehrwert bringt.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von IMMERWIEDER DESIGN

Website Relaunch für Geigerin Anne-Sophie Mutter

Aufgabe

Die Website der renommierten Violinistin Anne-Sophie Mutter brauchte einen visuellen und funktionalen Relaunch, der ihre Diskografie und Biografie erfahrbar macht und ihren internationalen Konzert.Kalender übersichtlich präsentiert.

Lösung

Wie bei jedem neuen Website-Projekt wurde ein Kick-Off Workshop abgehalten, bei dem die Rahmendaten, sowie die Zielmenschen abgesteckt und besprochen wurden. Für die Abstimmung wurden 3 verschiedene Styleboads erstellt, an denen der Look and Feel der Website abgestimmt werden konnte. Wir arbeiten sehr gerne mit Styleboards – Auf den Seiten, die auf ein DIN-A4 Blatt passen, werden die selben gestalterischen Elemente in dargestellt, auf jeder Seite mit einem anderen, prägnanten und unterscheidbarem Stil. So wurden Bildelemente, Albencover, Buttons, Eingabefelder, Navigationselemente und einfache typografische Elemente wie Überschriften, Lesetexte und Listen auf einer Seite zusammengefasst und der Künstlerin in 4 Versionen von traditionell bis modern vorgelegt. Nach einer weiteren Abstimmungsrunde, in der die favorisierten Elemente in einem weiteren Board zusammengefügt werden, war der Style der Website festgelegt. In der Umsetzung haben wir uns für Craft-CMS entschieden, da es die modulare, aber dennoch hoch-individuelle Darstellung von Design-Modulen erlaubt, und dabei unglaublich leicht zu bedienen ist.

Ergebnis

Herausgekommen ist – innerhalb von zwei Monaten enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – eine moderne Website mit vielen interaktiven Elementen, wie einer Diskografie-Datenbank mit Cover-Bibliothek, einer Timeline mit 40 Jahren Rückblick, sowie einer integrierten Konzertdatenbank. Das Content-Management-System »Craft CMS« kommt durch seine Modularität und der einfachen Bedienbarkeit bei den zuständigen Autoren bis heute sehr gut an.

Lenzio App

Aufgabe

Gegeben war die Grundidee einer App, die eine Mischung aus Haushaltsbuch und digitalem Finzanzberater werden sollte. Gewünscht dabei war vor allem eine leichte und intuitive Bedienung, sowie eine klare Übersicht über den monatlichen Status.

Lösung

Nach anfänglicher Absprache mithilfe von gemeinsamen Scribbles und Wireframes entwickelten wir einen ersten »Look and Feel« der App anhand eines beispielhaften Screens. Dann wurden nach und nach die weiteren Screens entwickelt und adaptiert - ein Chatbot führt durch alle wichtigen Schritte und berät bezüglich Alternativen in Sachen Stromanbieter oder Mietpreis, gepaart mit einem Übersichtsscreen, der genau anzeigt, wieviel von seinem Monatsbudget bereits aufgebraucht wurde, und mit welchen Kosten noch zu rechnen ist.

Ergebnis

Die Programmierung wurde im ersten Quartal 2019 abgeschlossen, seitdem steht die App sowohl im Playstore, als auch im Appstore zum kostenlosen Download bereit.

Reflecta Network

Aufgabe

Daniela Mahr, Gründerin von Reflecta e.V., veranstaltet regelmäßig Filmfestivals unter dem Motto »Rethink your World«, die sich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Kultur und sozialer Gleichberechtigung auseinander setzen. Die Festivals sind jedes Mal für alle Teilnehmer eine Quelle der Inspiration und der Vernetzung. Die Fragestellung ist: Wie können wir die dort gewonnene Motivation und Vernetzung der Besucher auch noch nach den Festivals aufrechterhalten und Fördern?

Lösung

Auf Basis vieler Rückmeldungen wurde ein Prototyp entwickelt und in einem Ideenworkshop die Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe ermittelt. Entstanden ist eine Plattform, auf der sich Nutzer ganz klassisch vernetzen und miteinander chatten, ihre Projekte eintragen können und Hilfestellung bei der optimalen Darstellung Ihrer Ziele erhalten. Jeder Teilnehmer und jedes Projekt kann einem oder mehreren SDGs der UN (https://www.globalgoals.org/) zugeordnet werden, um einen schnellen Überblick über die bearbeiteten Ziele zu gewährleisten. Zusätzlich gibt es ständig neue Interviews mit bekannten Changemakern, die zum eigenen Engagement inspirieren und anregen.

Ergebnis

Die Plattform gewinnt stetig neue Nutzer und Unterstützer, und wird laufend weiterentwickelt. Bisher haben bereits über 2.000 erfolgreiche Vernetzung auf der Plattform stattgefunden. Die nächsten Features sind bereits konzipiert und in der Entwicklung, um den Nutzern zeitnah zur Verfügung gestellt zu werden.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Hessische Schlösser & Gärtenverwaltung

seit 2018

Design Web-App für Sonderausstellung

client image

Yunus Social Business

seit 2017

Design Landing Page »MAN Impact Accelerator«

client image

Anne-Sophie Mutter Stiftung

seit 2012

2 x jährlich Gestaltung des Mitgliedermagazins »Impressionen«

client image

Ghost White Toner GmbH

seit 2015

Rundumbetreuung in den Bereichen Webdesign (Shop), Anwendungsbeispiele für Social Media, Printmedien & Werbematerialien, Messestand

Branchenerfahrung

BaugewerbeMusikITE-CommerceGesundheitErklärungsbedürftige ProdukteFamilieLifestyleNonprofitNachhaltigkeitSoftwareStartupsUmweltVerbändeVereineWissenschaft

Kontakt

Kontaktdaten von IMMERWIEDER DESIGN

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

linkedin icon facebook icon