isar42

Unsere Philosophie

Mit Herz und Hirn entwickeln wir maßgeschneiderte und pragmatische Lösungen in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Event und Interior Design - egal wie groß Aufgabe oder Budget sind.
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  • 6-10 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingEventMediaPR / KommunikationVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Marketing, Event, Design: Das sind unsere Wege & Kanäle, um Menschen zu erreichen, etwas in ihnen auszulösen und sie zum Handeln zu bewegen. Wir machen das mit Herz und Hirn, mit Kreativität und Gründlichkeit, mit mutigem Denken und praktischem Sinn fürs Umsetzbare. Gerne auch einfach und pragmatisch.isar42 gibt es seit 2010. In dieser Zeit haben wir unter anderem mitgeholfen, mit durchdachten Marketing- und Kommunikationskonzepten ungefähr 1.571 Wohneinheiten zu verkaufen, über 20.000 Menschen in den von uns ausgerichteten Events zusammenzubringen und rund 7.300 qm leeren Raum in stilvolle Lebenswelten zu verwandeln.Wir sind bereit für mehr - auch außerhalb unseres Lieblingsmetiers Immobilie. Denn wir hatten alle auch ein Leben vor isar42, in welchem wir tätig waren für Branchen wie Automobil, Versicherung und Finanzdienstleistung, Erneuerbare Energien, Sport und Fitness, Gastronomie, Radio, Food, Sport-Sponsoring, Baustoffe, Pharma etc.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von isar42

THE 1487 - Wohnen auf Zeit in seiner schönsten Form

Aufgabe

Im stark umworbenen Wohnen-auf-Zeit-Markt in München soll ein Boarding-House mit 26 hochwertig möblierten Wohnungen platziert werden. Immobilien dieser Art sind vor allem in Ballungszentren wie München stark auf dem Vormarsch. Denn die Nachfrage nach kurz- und mittelfristig nutzbaren, voll möblierten Wohnungen nimmt besonders bei Firmen spürbar zu. Wie heißt das Objekt? Wie differenziert es sich von anderen Anbietern? Wo und wie wird es auf dem Markt platziert? Welche Kanäle müssen medial sinnvoll bespielt werden?

Lösung

Stufe 1: Im Rahmen eines 3-stufigen Workshops mit dem Bauherren wurden das Produkt spezifiziert, Preis und Zielgruppen sowie relevante Märkte für die Vermarktung erarbeitet. Stufe 2: - Entwicklung des Produkt-Prototypen mit einem 3D-Visualisierungsbüro, Definition der Materialien, Möbel, des Interior- und Ausstattungs-Konzepts - Detailplanung der so abgestimmte Ausstattung mit spezialisierten Innenarchitekten und -Einrichtern - Entwicklung des Namens und Brandings aufbauend auf der kreativen Leitidee von THE 1487 - Betreuung bei der Markenanmeldung und Eintragung im Markenregister, Definition der Waren- und DL-Klassen Stufe 3: - Nutzung der Bauzeit zur Entwicklung von Website (mehrstufiger Launch), Booking-Tool und CMS - Konkretisierung des Buchungsprozesses über das eigens programmierte Booking-Tool zu möglichst automatisierten Abwicklung der Anfragen - Ausarbeitung sämtlicher gebrandeter Templates von Mietverträgen bis zu digitalen Whg-Übergabe-Protokollen - Entwicklung und Umsetzung des visuellen Leitsystems und Gebäude-Brandings - Konzeption und Realisierung des Inhouse-Bebilderungskonzepts unter Berücksichtigung der Brandstory Stufe 4: - kontinuierliche Weiterentwicklung des Booking-Tools und der Website - Erarbeitung der digitalen Vermarktungsstrategie sowie der Medien für die Direktkunden-Ansprache - Gestaltung und Umsetzung der mehrsprachigen Endkunden-Broschüre

Ergebnis

Landing Page und letztlich auch Website haben ihr Ziel erreicht - die über Google generierten Anfragen konnten in konkrete Bewerbungen auf die einzelnen Wohnungen umgewandelt werden. Die komplexe Struktur des Booking Tools konnte maßgeschneidert auf den Kunden und dessen Vermiet-Infrastruktur heruntergebrochen werden. Buchungsanfragen wurden in Wohnungsbewerbungen umgewandelt. Aber klar: Work in Progress Die SEO-Strategie ging auf - die Website wächst sukzessive in ihrer Sichtbarkeit. Ob das Kundenziel der Vollvermietung bis Ende 2019 erreicht werden kann, wird sich sukzessive zeigen. Die ersten Anzeichen sehen sehr positiv aus! Kontinuierliche strategische Nachjustierung und auch Optimierung der Website und der Google Ads sind sicherlich immer notwendig. Aber genau das ist ja auch unser Ziel: die Betreuung des Kunden auch nach Erfüllung der ursprünglich gestellten Aufgabe...

TIMEHOUSE - Ein Boardinghouse der anderen Art

Aufgabe

Eine Immobilie in Münchens Bestlage soll als neuartiges Boarding House genutzt werden. 107 Apartments mit 1 bis 5 Zimmern sollen vollmöbliert und löffelfertig nach gut 4 Jahren Bauzeit auf dem Münchner Markt für möbliertes Wohnen auf Zeit etabliert werden. Es gilt ein übergeordnetes Möblierungs- und Ausstattungskonzept zu entwickeln, dass das Produkt TIMEHOUSE zu einem besonderen werden lässt.

Lösung

Da das Gebäude als Neubau realisiert wird und ein Konzept zu erarbeiten ist, das sowohl für ein 1-Zimmer-Apartment mit 32 qm funktioniert wie auch für eine 5-Zimmer-Wohnung mit über 130 qm entschied man sich, einen 1:1 Prototypen als mock-up zu bauen. Dieses voll funktionsfähige Apartment diente als Master für die Bemusterung der Materialien für Bett, Schrank, Küche und Böden sowie auch für das Beleuchtungs- und Technikkonzept Nach über 1 Jahr Entwicklungszeit wurde der Prototyp abgenommen und das Konzept konnte auf die 107 Einheiten hochskaliert werden. Es folgten 2 weitere Jahre voller Detailplanungen rund um Möblierung und Ausstattung, die letztlich ein Möblierungskonzept mit einem Gesamtvolumen von knapp 4 Mio. Euro zur Folge hatten. isar42 sorgte nicht nur für die komplette Entwicklung und Umsetzung des Interior Designs. Auch steuerten wir die gesamte Logistik rund um alle Partner wie Möbler, Zulieferer und Techniker.

Ergebnis

Das Ergebnis ist ein Boarding House mit internationaler Ausrichtung, das keine Wünsche offen lässt und für die Zielgruppen ein Zuhause auf Zeit schafft, das sie selbst in gehobenen Hotels nicht finden kann.

RIEGERHÖFE Taufkirchen

Aufgabe

Entwicklung eines ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationskonzepts inkl. Namens- und Logo-Entwicklung für ein Neubauvorhaben mit 150 Wohneinheiten.

Lösung

Erarbeitung der Basispositionierung des Projekts und resultierend daraus Entwicklung Name und Logo. In der weiteren Folge wurde sämtliche Vertriebsunterlagen wie folgt entwickelt: - Entwicklung des visuellen Konzepts der Objektbebilderung und Steuerung des Visualisierungsstudios - Konzeption und textliche/grafische Umsetzung des Verkaufsexposé inkl. Produktionssteuerung - Konzeption und Contententwicklung der Landingpage und Website sowie regelmäßiges Update und Pflege - Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Auftritts am POS (Baugrund ohne Bauaktivität) sowie Branding des Vertriebscontainers vor Ort inkl. Recherche und Beratung bei der Ausstattung des Containers - Entwicklung des Mediakonzepts sowie Umsetzung sämtlicher Printanzeigen zur Produktbekanntmachung - Aufsetzen und Pflege des Immoscout-Accounts - Umsetzung eines Objektmodells im Maßstab 1:87

Ergebnis

Das Produkt RIEGERHÖFE konnte Interessenten ab Vertriebsstart überzeugen. Die gewählte Tonalität und Qualität (bei Visualisierung und Printproduktion) erzielte den gewünschten Effekt und betonte die Wertigkeit des Wohnbau-Projekts. Der Vertrieb läuft seit gut 11 Monaten, Bauherr und das Vertriebsteam sind mit den bisherigen Abschlüssen sehr zufrieden.

Unternehmensbroschüre Kieswerke Ebenhöh

Aufgabe

Das in der 3. Generation familiengeführte Unternehmen suchte nach einem Medium, das Konzept hinter der Kiesgewinnung für branchenfremde Menschen zu erklären und innerhalb der Branche Vertrauen und Image zu fördern.

Lösung

Eine Unternehmensbroschüre sollte einfach und plakativ Historie, Produktauswahl, Qualitätsstandards, Referenzen und Partner erklären. Die Inhalte mussten hierfür einfach und leicht verständlich aufbereitet sein.

Ergebnis

Das Unternehmen setzte die Broschüre zum einen intern ein und erreichte so eine hohe Awareness und auch ein verstärktes Zugehörigkeitsgefühl durch Bestätigung bei den langjährigen Mitarbeitern. Im Zuge der Akquise neuer Abbaugebiete überzeugte die Broschüre auch politisch relevante Entscheider. Im Nachgang wurde ein Imagefilm entwickelt, der zusätzliche Emotionen transportieren konnte.

Fundraising für die Nicolaidis YoungWings Stiftung

Aufgabe

Bereits seit 2011 unterstützen wir die der Nicolaidis YoungWings Stiftung beim Fundraising. Es sollte aber ein regelmäßig wiederkehrender Anlass gefunden werden, den Kreis der Förderer und Spender sukzessive wachsen zu lassen.

Lösung

Wir implementierten bereits im Jahr 2011 die Idee, im Rahmen des jährlichen Sport Scheck Laufs den YoungWings CharityRun ins Leben zu rufen. Es galt, aktive Läufer zu überzeugen, Förderer und Sponsoren zu finden, die pro gelaufener Strecke einen gewissen Betrag an die Stiftung spenden. Auf die Läufertrikots wurden die Sponsorenlogos aufgedruckt, was einen zusätzliche PR-Aspekt bedeutete. isar42 kümmerte sich um die Gruppenanmeldung bei Sport Scheck, die Bedruckung der Läufertrikots mit den jeweiligen Sponsoren-Logos, die Läuferverpflegung vor und nach dem Lauf und die Sichtbarkeit während der Veranstaltung z. B. durch einen entsprechenden Pavillon im Start-Ziel-Bereich. Teilweise kümmerten wir uns auch um die Akquise von Sponsoren wir GoPro, Microsoft oder Airbus.

Ergebnis

Seit 2011 wurden insgesamt über 250.000 Euro gesammelt und gespendet. Mittlerweile stellt YoungWings die größte Läufergruppe im Rahmen des Sport Scheck Run und hat im Schnitt ca. 200 Läufer! Als Schirmherrin konnte Olympiasiegerin Hilde Gerg gewonnen werden.

Firmenevent 25 Jahre KW AG

Aufgabe

Ideenfindung, Eventkonzeption und Eventmanagement für eine Veranstaltung für ca. 500 Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre und Mitarbeiter. Anlass ist das 25-jährige Bestehen unseres Immobilien-Kunden KW AG (Grasbrunn). Im Rahmen einer entspannten Veranstaltung am Firmensitz soll zum einen der Firmenerfolg der vergangenen 25 Jahre gefeiert werden, zum anderen soll die Veranstaltung auch vertrieblich genutzt werden.

Lösung

Entwickelt wurde ein Eventkonzept, das komplett auf eine open-air-Veranstaltung ausgelegt wurde: neben einem großen Zelt mit Live-Band wurden diverse Essens- und Getränkestände sowie einzelne Lounges aufgestellt. Der Anspruch war, in lockerem Ambiente die Gäste hochwertig zu verköstigen und bis spät in die Nacht zu unterhalten. Neben Kinderbetreuung sorgte eine Liveband über Stunden für gute Unterhaltung - für alle Generationen. Die Einladung der Gäste erfolgte über zwei Stufen digital und analog. Der gesamte Event sollte von einem Filmteam begleitet werden. Ziel war ein gut 3-minütiger Film, den die KW AG in der Folge als Imagefilm nutzen wollte.

Ergebnis

Die Einladungen des Kundenkreises haben große Wirkung gezeigt: geplant waren 500 Teilnehmer, teilgenommen haben letztlich sogar über 700 begeisterte Gäste. Für den Erfolg der Veranstaltung sprach auch, dass bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert wurde. Unser Kunde konnte den gesetzten Rahmen perfekt dafür nutzen, seine in der Immobilienbranche eher unübliche, sehr persönliche Unternehmens-Philosophie vorzuleben und in allen Facetten spürbar zu machen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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KW AG

seit 2000

Full-Service-Marketing & Inhouse-Marketing für - Werbung & Marketing - Branding/Re-Branding/Markenentwicklung - Interne Kommunikation - Planung & Ausrichtung der Firmen-Events und Kunden-Veranstaltungen bis 500 Personen - Konzeption und Gestaltung des jährlichen Kunden- und Partner-Magazins - Konzeptionsberatung und Projektmanagement rund um die Firmenwebsite und das interne CMS - Konzeption und Umsetzung des jährlichen Geschäftsberichts - Realisierung nahezu sämtlicher Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen rund um die Immobilien-Vertriebs-Objekte der letzten 8 Jahre

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THE 1487

seit 2016

- Namens- und Markenentwicklung für ein Wohnen auf Zeit-Objekt / "Boarding House" in München - Produktentwicklung und -Definition im Rahmen von Workshops - Entwicklung des Interieur- und Möblierungs-Konzepts - Umsetzung der Projektwebsite inkl. Landing Page sowie des Booking Tools auf der Website - Planung und Umsetzung des Gebäude-Brandings und Leitsystems - Konzeption & Realisierung des Bebilderungskonzepts der 26 Wohneinheiten - Konzeption der Akquise und Inhouse-Broschüren - Google Ads & SEO- sowie Offline-Vermarktungs-Strategie

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Ebenhöh GmbH & Co. Kies- und Sandwerke KG

seit 2010

Full-Service-Betreuung - Unternehmenskommunikation - Website - Konzeption, Umsetzung und Pflege - Aufsetzen und Pflege der Social Media Kanäle - Konzeption und Umsetzung der Unternehmensbroschüre - Entwicklung Unternehmens- und Imagefilm - Umsetzung der Unternehmens- und Mitarbeiter-Events

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Eurytos Unternehmensgruppe

seit 2016

- Full-Service-Betreuung der Immobilien-Vertriebs-Objekte (in Zusammenarbeit mit der KW AG) - Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensbroschüre

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TIMEHOUSE

seit 2014

- Entwicklung des Interior Designs und Möblierungskonzepts des Boarding Houses mit 107 vollmöblierten Wohnungen - Realisierung der Möblierung und Steuerung sämtlicher Interior-Dienstleister

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Timehouse Immo GmbH & Co. KG

seit 2019

- Entwicklung des Raum- und Interior Designs des kompletten Co-Working-Spaces mit Besprechungsräumen, Showküche und Loungebereich - Schaffung von 30 Arbeitsplätzen auf einer Gesamtfläche von 300 qm - Steuerung aller beteiligten Einrichtungs- und Ausstattungsdienstleister

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BAUWENS

seit 2013

In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb der KW AG: - Entwicklung der Objektmarke "meinraum" und Aktivierung für mittlerweile 4 Neubauprojekte im Raum München - Realisierung der kompletten Marketing-Kommunikationsmaßnahmen rund um die Vermarktung der Bauprojekte

Branchenerfahrung

ArchitekturBaugewerbeBankenLuftfahrtMöbel / EinrichtungConsulting / BeratungHaus / GartenEinrichtungErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieImmobilienLifestyleAutomotiveNonprofitMotorsportSteuernVersicherungen

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