- 11-20 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Wir sind eine Kreativagentur. Bei uns entwickeln national und international ausgezeichnete Kreative ungewöhnliche, mutige, emotionale und überraschend anders gedachte Ideen: Ideen, die kampagnenfähig, merkfähig und langfristig tragfähig sind. Ideen, die Marken voranbringen. Ideen, die sich sehen und hören lassen können: im Web, im Print, im Funk, im Bewegtbild, im Stadtbild, im Kreativranking – und im Umsatzplus unserer Kunden. Wir sind eine Digitalagentur. Wir bringen Marken nachhaltig in alle digitalen Kanäle: Wir konzipieren suchmaschinenoptimierte Websites, Landingpages und Microsites auf Basis diverser Content-Management-Systeme. Wir entwickeln Content-Marketing-Strategien, Kampagnen für Social Media und Google AdWords, native und webbasierte Apps und eCommerce-Lösungen. Und wir glauben schon seit 2009 nicht mehr an QR-Codes. Wir sind eine Beratungsagentur. Wir sind keine Ja-Sager und Abnicker, sondern kommunikative Sparringspartner, die auch mal unbequeme Fragen und den Status Quo in Frage stellen. Für den Erfolg einer Marke tun wir eben einfach alles: ganzheitlich beraten, Positionierungen, Kommunikationsstrategien und Vertriebs/Kooperationsideen entwickeln, Markenworkshops organisieren, Märkte und Branchen analysieren. Ob wir diesen Erfolg einer Marke über definierte KPIs messbar machen können? Da sagen wir dann doch mal „Ja“.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von JANSSEN GOUTTE Werbeagentur
HAMBURG TOURISMUS
Aufgabe
DIE AUFGABE Auf Basis der Umsatzergebnisse und Analysen des Hamburg Tourismus Kataloges 2015 sollte ein Konzept entwickelt werden, das den ROI des Kataloges optimiert, die Orientierung und Übersichtlichkeit verbessert und den Leser zielgenau auf die weiterführenden Online-Medien von Hamburg Tourismus überführt. Dies alles unter der Prämisse, Hamburg Tourismus als den führenden Experten und Reiseveranstalter für Hamburg zu positionieren. UNSERE LÖSUNG Kein angebotsgetriebener, verkäuferisch gestalteter Reiseveranstalter-Katalog, sondern ein hochwertiger Magalog, der dem Leser mit überraschendem und uniquem redaktionellen Content Lust auf eine Hamburg-Reise macht. Der ihn dabei immer wieder inspiriert, für vertiefende Informationen und konkrete Buchungen auf die Website von Hamburg Tourismus zu gehen und der voll auf die Positionierung von Hamburg Tourismus als der Hamburg Experte einzahlt.
MEYLE
Aufgabe
DIE AUFGABE Als Hersteller von Autoteilen ist MEYLE seit mehreren Jahrzehnten aktiv und heute in mehr als 120 Ländern vertreten. Mit den Jahren hatte die Marke MEYLE jedoch Patina angesetzt. Und auch die Markenarchitektur entsprach nicht mehr den Erfordernissen des Marktes und dem aktuellen Produktportfolio. Aufgabe für JANSSEN GOUTTE war es daher, die Marke in ihrer Positionierung und in ihrem Erscheinungsbild zu überarbeiten und im Ergebnis auch online einen komplett neuen Auftritt und eine umfassende Kampagne zu realisieren. UNSERE LÖSUNG Mit Zielgruppen-relevanter Positionierung, neuem Claim, neuen, trennscharf positionierten Produktmarken und neuem Erscheinungsbild entwickelte JANSSEN GOUTTE – neben allen Print Produkten – eine responsive Website mit SEO optimierten Texten. Passend zur Messe Automechanika folgte eine umfangreiche Online-Kampagne aus Bannern, Google AdWords, Social Media Aktivitäten und Newslettern. Die ersten Ergebnisse waren sehr positiv: mit hohen Klickraten im Rahmen der Kampagne und mit deutlich mehr Stand Besuchern auf der Messe.
HERMES TRANSPORT LOGISTIK
Aufgabe
DIE AUFGABE Aufgabe war die Entwicklung einer Positionierung und darauf aufbauend einer Imagekampagne. Diese sollte das Zeug dazu haben, Hermes Transport Logistics als weltweit operierendes Logistikunternehmen aus einer ausschließlich intern agierenden Dienstleistungs-Unit der Otto Gruppe heraus zu etablieren. UNSERE LÖSUNG Mit der smarten Positionierung „WIR DENKEN MIT“ und einer passenden Imagekampagne haben wir Hermes Transport Logistics neu in Stellung gebracht – und das auf verschiedensten Wegen: mit Anzeigen, Direct-mailings, Literatur, Messeständen, Präsentationen, Sales-Material, Social-Media-Maßnahmen, Kundenbindungstools und Maßnahmen der Mitarbeiter-Kommunikation.
ZEPPELIN POWER SYSTEMS
Aufgabe
DIE AUFGABE Aufbau einer starken Distributormarke unter dem Caterpillar-Markendach und Entwicklung eines neuen On- und Offline-Markenauftritts. Ziel war die Modernisierung der Marke und die Steigerung des Bekanntheitsgrades. Seit der Eroberung des Kunden im Jahr 2013 verantworten wir als Leadagentur die B2B Kommunikation von Zeppelin Power Systems. UNSERE LÖSUNG „LEISTUNG, AUF DIE SIE ZÄHLEN KÖNNEN“ heißt der Claim und Mittelpunkt des von uns entwickelten Kommunikationskonzeptes und bedient damit das zentrale Kundenbedürfnis nach leistungsfähigen und zuverlässigen Lösungen und Services. Eine signifikante Steigerung des Bekanntheitsgrades erreichten wir durch crossmediale B2B-Kampagnen: Print, Banner, Direktmailings, Landingpages, Google AdWords und SEO. Und damit der Kunde weiß, was wirkt, haben wir Tracking Points und KPIs definiert. Parallel unterstützten wir den Kunden beim Aufbau eines CRM-Tools und bei der Qualifizierung von Leads.
CCH – CONGRESS CENTER HAMBURG
Aufgabe
DIE AUFGABE Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, welches vom Start der Umbaumaßnahmen Anfang 2017 bis zur Wiedereröffnung im Jahr 2019 in der Lage ist, über eine tragfähige Story und treff sichere Maßnahmen, bestehende und neue Kunden zu erreichen und für das NEUE CCH zu begeistern. UNSERE LÖSUNG Basierend auf unserer Leitidee „CCHANGE 2019“ haben wir einen Themen-Fahrplan entwickelt, der den einzelnen Kommunikationsphasen – welche sich unter anderem aus dem Baufortschritt ergeben – spezifische Inhalte zuordnet und einen verbindlichen Rahmen für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle und Maßnahmen bietet. Maßgabe unseres Fahrplans ist es, vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnungsgala, einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen bis zum Schluss zu erhalten. Dabei wollen wir die Dialoggruppen nicht nur sachrichtig über die Baufortschritte informieren, sondern die Botschaften rund um das neue CCH unterhaltsam und inspirierend verpacken und mit dem Kunden in Interaktion treten.
SIGNAL IDUNA
Aufgabe
DIE AUFGABE Aufgabenstellung im Pitch war die Entwicklung einer neuen Marken- und Kommunikationsstrategie sowie einer Kampagne mit dem Ziel, den Kunden auf Augenhöhe anzusprechen – frisch, humorvoll und authentisch. Mit unserer Lösung sind wir 2011 Lead Agentur geworden – und schaffen es noch heute, den Kunden durch strategisches Sparring, beständiges Engagement und frische Ideen immer wieder neu zu begeistern. UNSERE LÖSUNG Als Basis aller weiteren Arbeiten entwickelten wir die neue Positionierung „Von Menschen für Menschen“, die sich auf allen Kanälen widerspiegelt. Begleitet von einem entsprechenden Corporate Design mit On- und Offl ine Manuals für die Anwendung. In der Folge setzten wir diverse crossmediale Image und Produktkampagnen um: mit Funkspots, Microsites, Filmen, Erklärvideos, Anzeigen, Verkaufsliteratur, Direktmarketing, Google AdWords, Bannern, Corporate Publishing und Außendienst Werbemitteln. Von der kreativen Idee bis zur Erfolgsmessung über definierte KPIs.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
AEP
CCH
SIGNAL IDUNA
Hamburg Tourismus
Zeppelin Power Systems
MEYLE
Panasonic Industrial Batteries
König Sylt
HANSAINVEST
Hamburg Messe
Stadtwerke Barmstedt
Quantum / Strandhaus Hamburg
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von JANSSEN GOUTTE Werbeagentur
Hohe Bleichen 18, 20354 Hamburg
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