- 6-10 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Aus Begegnungen von Menschen mit Marken und Unternehmen machen wir überzeugende Erlebnisse – mit messbaren und direkt sichtbaren Resultaten. Starker Content, innovatives Mediendesign, kreative Technik, passende Architektur, stringente Inszenierung, klare Dramaturgie, gästeorientierte Logistik und ein kundenfokussierter Eventservice – detailliert geplant und passgenau realisiert. Das „Persönliche“ steht bei uns im Mittelpunkt: Sie haben immer feste, persönliche Ansprechpartner*innen – von der Konzept-Präsentation bis zum erfolgreich durchgeführten Event.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von K3.0 GmbH Marketing & Live-Kommunikation
METRO Leadership Boot Camp 2019
Aufgabe
Den Purpose der neuen „Wholesale-Strategie“ verdeutlichen und eindeutig erfahrbar machen. Bruch mit traditionellen (bisherigen) Veranstaltungsformaten zur Veranschaulichung neuer Führungs- und agiler Unternehmenskultur. Aktive Einbeziehung der Teilnehmenden in die Gestaltung der Veranstaltung zur Förderung von Engagement, Empowerment und Eigenverantwortung. Und das für 250 Top-Management-Führungskräfte aus der ganzen Welt sowie 250 Botschaftern & internes Publikum.
Lösung
In einer leeren Industriehalle, die auf 5.200 qm Platz für Neues bietet, ein Leadership Boot Camp, das eine dynamische Kombination aus Plenum, Workspaces, Kommunikationsinseln und Ausstellungs- und Interaktionsbereichen bietet. Ein "Call for Participation" bezog die Teilnehmenden direkt mit ein, jeder konnte ein Thema / Vortrag für einen Workspace vorschlagen. Die Einreichungen waren interne Projekte, Ideen, Best-Practice-Beispiele, die ein hohes Engagement für alle sicherstellten und es ermöglichten, die Kernthemen voranzutreiben. Die Einreichungen wurden von einer Jury bewertet und 64 Themen ausgewählt. Diese bildeten einen großen Teil des Programms – von den Teilnehmenden für die Teilnehmenden! In 219 Workshops tauschten die Teilnehmenden Initiativen und Key Topics aus, führten Diskussionen, gaben neue Impulse, zeigten neue Geschäftsmodelle und förderten so den globalen Austausch und gegenseitiges Lernen. Das modulare System des Zeitplans ermöglichte es allen Teilnehmenden ihre persönliche Agenda aktiv via Event-App zu gestalten und zeigte die Vielzahl von Initiativen und Aktivitäten des Unternehmens. Plenarvorträge der Vorstandsmitglieder motivierten und unterstützten die Delegierten in ihrer täglichen Arbeit. In so genannten Energizer-Sitzungen erhielten die Teilnehmer Konzentrations- und Entspannungsübungen und Motivationsschübe. Eine Feedback-Wand, ein Filmstudio und Streetfood-Catering im Innen- und Außenbereich vervollständigten die 2-tägige Veranstaltung.
Ergebnis
Eine moderne, offene und kommunikativ gestaltete Halle, die Raum für Kreativität, Diskussionen, Networking und Präsentation bot. Ein lebendiges, interaktives und erfolgreiches Boot Camp zu Strategie, Wissensaustausch und Übernahme von Verantwortung - ohne Komfortzone.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
METRO AG
seit 2006
> 50 Projekte: Leadership Konferenzen (250-700 Pax), Company Day (4.500 Pax), PopUp-Store, Pressekonferenzen, Own Business Day (2019) u.v.m. Konzept, Location Recherche, Location Handling, Hotelrecherche, Hotelhandling, Teilnehmendenmanagement, Akkreditierung, Catering, Technische Planung, Genehmigungen, Antragstellung, Ausstattung, Künstler, Hostessen, Beschilderung, Drucksachen, Grafik, Transfer, Regie, Auf- und Abbauplanung, Controlling
E.ON Climate & Renewables GmbH
seit 2018
2-tägige Anniversary-Feiern an 5 Standorten (Hamburg, Essen, Rom, Coventry, Malmö) mit insgesamt 400 Teilnehmenden Location Recherche, Location Handling, Transfer, Catering, Auf- und Abbauplanung, Ablaufplanung, Ausstattung, Organisation Tagesprogramm (Giving-back-Aktion, Vorträge, Windmühlen bauen) und Abendveranstaltungen, Referentenrecherche und Buchung, Planung und Betreuung aller Veranstaltungen, Controlling
DEICHMANN SE
seit 2006
Jährliche Jahresauftakttagung, 1.700 Pax, Konzeption, technische Planung, Medienproduktion, Moderation, Kollektionsshow, Auf- und Abbauplanung, Umsetzung, Regie
LEAD NETWORK
seit 2016
1,5-tägiges LEAD Network Event mit bis zu 600 Pax Organisation, technische Planung, Ausstattung, Location Handling, Teilnehmendenmanagement, Referentenbetreuung, Workshop Planung, Beschilderung, Catering, Transfer, Umsetzung, Auf- und Abbauplanung, Regie www.lead-eu.net/lead-event-2019
Ascensia Diabetes Care
seit 2008
Jährliche Außendiensttagungen, Konzept, Raumkonzept, Technik, Ablaufplanung, PPTs, Medien, Künstler, Workshops, Regie
Mabanaft GmbH & Co. KG
seit 2017
Internationale Managementkonferenzen Konzept, Interaktion, Location Handling, technische Planung, Auf- und Abbauplanung, Ablaufplanung, Regie
Esprit
seit 2019
Messestand Katag 2019, Konzeption, Design, Umsetzung
Metro Deutschland GmbH
seit 2014
Diverse Veranstaltungen wie Popup-Store, Projektion Rheinturm Düsseldorf, themenbezogene Weihnachtsfeiern und Parties.
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), Engagement Global gGmbH
seit 2015
Zukunftscharta Tour mit je 500 bis 1.200 Teilnehmenden an 14 Standorten (deutschlandweit) Konzeption, Organisation, Betreuung und Realisierung der ZukunftsTour, Dekoration, Logistik, technische Planung, Raumplanung, Filmdokumentation, Pressebetreuung, Ablaufregie, Workshop Planung, Abstimmung Redner, Location, Catering, Budgetierung, Evaluierung, Hostessen
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW
seit 2018
BNE-Festival NRW 2018 mit 188 Teilnehmenden im LVR-Museum "Zinkfabrik" Oberhausen Organisation, technische Planung, Ausstattung, Location Handling, Teilnehmenden Management, Ablaufplanung, Moderatoren, Workshop Planung, Ausstellungsplanung, Grafik, Umsetzung, Dokumentation und Evaluation der Veranstaltung, Medien
Bundeszentrale für politische Bildung
seit 2016
Ausstellung VORBilder (14 Ausstellungsorte deutschlandweit) Kommunikation mit Ausstellungslocations, Auf- und Abbauplanung, Logistik, Tourplanungerstellung, Betreuung vor Ort
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
seit 2016
Seminarreihe zur „Interkulturell sensiblen Berufsorientierung“ Komplette Abwicklung und Projektleitung, Hotelrecherchen in 6 Städten inkl. Buchung, Teilnehmermanagement über Online Tool, Hotline und E-Mail
Bundesministerium für Zusammenarbeit und Entwicklung, Engagement Global gGmbH
seit 2018
17-Ziele-Mobil Konzept 17-Ziele-Mobil, Recherche, Terminkoordination, Buchung Festivals, Ausstattung, Personalplanung, Betreuung Aktionen und Promotionteams vor Ort
Ketchum Pleon
seit 2014
Eventorganisation und -realisation von Veranstaltungen, div. Medienproduktionen, Filmschnitt, Layout, Grafik, Powerpointgestaltung für Kundenprojekte von Ketchum Pleon
Ogilvy
seit 2015
Eventorganisation und -realisation von Veranstaltungen, div. Realisation von Teamevents, Medienproduktionen, Filmschnitt, Layout, Grafik, Powerpointgestaltung für Kundenprojekte von Ogilvy
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von K3.0 GmbH Marketing & Live-Kommunikation
Nibelungenstraße 3, 50739 Köln
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.