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KNE

Full-Service
B2B & B2C-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2015 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Klassisches Marketing
Design
Social Media
Web / Internet
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
PR / Kommunikation
Werbung

Unsere Philosophie

KNE steht für: Kommunikation für nachhaltige Entwicklung! Uns ist es unsere Herzensangelegenheit, Unternehmen / Projekte zu unterstützen, die nachhaltig orientiert sind, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Über Uns

• Wir sind eine Full-Service-Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Strategie, Content und Social Media.
• Unsere Anfänge haben wir im Jahr 2012. Seit 2015 sind wir eine GmbH.
• Man findet uns am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg – mit agentureigenem Fotostudio. 
• Wir arbeiten branchenübergreifend für lokale, mittelständische und große Unternehmen mit Premiumanspruch. 
• Vor allem seit 2019 richten wir uns gezielt auf nachhaltig agierende Unternehmen aus.
• Wir sind etwa 10 junge, bunte und humorvolle Köpfe.

UNSER ANSPRUCH…

…an Ästhetik ist hoch. Wir streben nach Hochwertigkeit in unserer Designsprache, auf Grundlage Ihrer Unternehmenswerte. 

…ist strukturiert und sinnvoll. Wir lieben logische Systeme und Strukturen und weichen sinnstiftend von ihnen ab. 

…kollegial bis familiär. Kunden und Mitarbeitern gefällt das Klima bei uns. Wir mögen kurze Wege und kommunizieren offen miteinander. 

UNSER VERSPRECHEN AN SIE

Partnerschaft
…bedeutet für uns, gemeinschaftlich Ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. 

Transparenz und Klarheit
Wir stehen auf offene und klare Kommunikation, nicht auf kryptische Marketingsprache. 

Sachlichkeit und Kompetenz
Wenn es wichtig ist, geben wir auch contra, stets sachlich und kompetent begründet. 

Wir machen mehr
Sie werden merken, dass wir viel in die Ideen und Umsetzungen investieren. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind.

Cases

Fairtrade Werbeanzeigen zu SDG-Videoclips

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media/
DAS PROJEKT: Unterstützung bei der Schaltung politischer Werbeanzeigen durch Fairtrade Deutschland in den Sozialen Medien. Diese Unterstützung bezieht sich sowohl auf die strategische und inhaltliche Planung der Anzeigen sowie auf die Beratung bei der Umsetzung einer Landingpage. Außerdem Übernahme des Monitoring und der Aufbereitung täglicher Reports. Das Unternehmen stellt durch ein Zertifizierungssystem sicher, dass positive und nachhaltige Veränderungen auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene stattfinden. HERAUSFORDERUNG: Vor der Schaltung von politischer Werbung müssen zunächst einige formale Vorkehrungen getroffen werden. Die Anzahl der Impressionen ist stark von Facebooks Algorithmen und einigen strategischen Faktoren abhängig.

Waldorfshop Webshop-Optimierung und SEO-Anpassungen

Details unter:www.kne-agentur.de/content/
DAS PROJEKT: Es geht um die Umgestaltung des Waldorfshops, hauptsächlich in strategischer Hinsicht. Welche Strukturen sind sinnvoll? Wie werden die angebotenen Artikel am besten gefunden? Welche Zielgruppen gibt es? Dem Waldorfshop liegt die ursprünglichen Idee zu Grunde, mit einem Angebot an umweltgerechten und pädagogisch sinnvollen Produkten im Sinne der Waldorfpädagogik zu einer gesunden Entwicklung von Babys, Kindern und Jugendlichen beizutragen. HERAUSFORDERUNG: Die Produkte sollen für potentielle Käufer sichtbar werden. Es erforderte viel Recherche-Arbeit, insbesondere um herauszufinden, wie die Artikel am besten gefunden werden können – und von welcher Zielgruppe. Demensprechend wurde das Menü des Shops sinnstiftend angepasst.

HelenNicolai BusinessPortraits Website

DAS PROJEKT: Strategischer, inhaltlicher und technischer Aufbau der Nutzerführung auf der Website der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle Kunden und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist eine gut strukturierte Website notwendig. Es gibt viele bereits bestehende Inhalte, die im Rahmen der Online-Präsenz untergebracht werden müssen.

HelenNicolai BusinessPortraits Blog Redaktion

Details unter:kne-agentur.de/content/
DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des Blogs der Kundin. Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. HERAUSFORDERUNG: Um potentielle und Bestandskunden über aktuelle spezielle Angebot und berufliche Kompetenzen zu informieren und gleichzeitig hoch in den Suchmaschinen zu ranken, ist die Veröffentlichung regelmäßiger Blogartikel sinnvoll.

HelenNicolai Businessportraits Social Media Redaktion

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Helen Nicolai ist eine professionelle Business-Fotografin im Premiumsektor. Um die Vernetzung mit potentiellen und Bestandskunden zu verbessern, das Image zu stärken und die Zielgruppe zu speziellen Angeboten zu informieren, ist regelmäßiges Posting im Rahmen der sozialen Medien sinnvoll. HERAUSFORDERUNG: Wichtig zu beachten ist dabei, dass die Inhalte im Sinne der Corporate Identity erstellt werden. Da die unterschiedlichen Kanäle in ihrem Zweck und Nutzen variieren, müssen unterschiedliche Inhalte und Ansprachen gewählt werden.

Sabine Samonig Markenentwicklung

Details unter:kne-agentur.de/strategie/
DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit. Des Weiteren geht es um die konkrete Umsetzung beruflicher Ziele und Wünsche, die mit Hilfe von Rollenspielen und Übungen stattfinden kann. HERAUSFORDERUNG: Während die Inhalte der Service-Pakete schon relativ fix waren, war die Benennung und Strukturierung dieser sowie der visuelle Auftritt der gesamten Marke zu Beginn noch unklar.

Sabine Samonig Website und Blog Redesign und Texte

Details unter:kne-agentur.de/content/
DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Derartig persönliche Themen sollten mit viel Empathie beschrieben und gleichzeitig übersichtlich und transparent auf der Website kommuniziert werden. HERAUSFORDERUNG: Die Website von Frau Samonig wirkte anfangs wenig professionell und es mangelte ihr an ästhetischen Inhalten sowie an klar strukturierten Informationen. Auch die Texte auf der Website sowie im Blog waren noch nicht vollständig ausgearbeitet, sodass zunächst nicht klar erkennbar war, woraus genau die Dienstleistung der Kundin bestehe. Es ist wichtig, dass die Endkundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten.

Sabine Samonig Business Portraits

Details unter:kne-agentur.de/content/
DAS PROJEKT: Sabine Samonig ist ein Stärkencoach mit Sitz am Ku'Damm in Berlin. Sie konzentriert sich auf die Talente, Stärken und Persönlichkeitsmerkmale ihrer Kundinnen und Kunden und identifiziert gemeinsam mit ihnen sinnvolle Wege in Richtung Erfolg und Zufriedenheit, sowohl beruflich als auch privat. Da Coaching etwas sehr Persönliches ist, ist es absolut sinnvoll, Transparenz und mit Hilfe von professionellen Business Portraits zu erzeugen. HERAUSFORDERUNG: Es ist wichtig, dass die Kundinnen und Kunden verstehen, worum es beim Stärkencoaching und Selbstmarketing geht und realistische Einblicke in die einzelnen Bereiche erhalten. Der visuelle Wert von hochwertigen Portraits ist dabei essenziell.

Boettger | Zucker Branding und äußerliches Erscheinungsbild der Marke

Details unter:kne-agentur.de/strategie/
DAS PROJEKT: BOETTGER|ZUCKER ist ein Unternehmen im Bereich des industriellen Zuckerhandels auf der ganzen Welt. Das Unternehmen existiert bereits seit 1904. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. Wir hatten zur Aufgabe, dem Außenauftritt von Boettger | Zucker einen professionellen Anstrich zu verleihen und eine einprägsame Marke zu kreieren. HERAUSFORDERUNG: Von nichts kommt nichts - eine Marke musste her. Der Auftritt soll professionell und kompetent sein, gleichzeitig mit etwas Farbe verbunden sein und die Vielfalt der Produkte aufzeigen - und doch nicht zu verspielt. Zunächst schien das wie ein Drahtseilakt zwischen zwei Extrema, aber nach einigen Besprechungen und Rücksprachen mit dem Kunden konnte eine tolle Balance hergestellt werden.

Boettger | Zucker Verpackungsdesign Zuckersack

Details unter:kne-agentur.de/
DAS PROJEKT: Es gilt - Verpackungsdesign kreieren im Sinne der Marke. BOETTGER|ZUCKER ist zurückzuführen auf ein Unternehmen, das seit 1904 existiert und mittlerweile eine traditionsreiche Marke im Bereich des industriellen Zuckerhandels. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. HERAUSFORDERUNG: Der Zuckersack soll die Hochwertigkeit des enthaltenden Zuckers transportieren.

Boettger | Zucker Webshop und vertriebsfördernde Texte

Details unter:kne-agentur.de/content/
DAS PROJEKT: BOETTGER|ZUCKER ist ein Unternehmen im Bereich des industriellen Zuckerhandels auf der ganzen Welt. Das Unternehmen existiert bereits seit 1904. Es werden neben herkömmlichen Zuckersorten auch verschiedene Flüssigzucker bis hin zu seltenen Spezialitäten wie Kokosblütenzucker angeboten. Wir hatten zur Aufgabe, einen professionellen und ansprechenden Webshop für das Unternehmen zu entwickeln. HERAUSFORDERUNG: Die ersten Schritte zu einem erfolgsversprechenden Verkaufskonzept waren getan, die Website von Boettger | Zucker stand bereits. Jedoch war es potentiellen Kundinnen und Kunden noch nicht möglich, den Zucker direkt und ohne Umwege zu kaufen.

Goethe-Institut Social Media Redaktion Internationale Deutscholympiade Facebook & Instagram

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Zur IDO 2018 nach Freiburg sind jugendliche Deutschlerner gekommen, die sich in den nationalen Vorentscheiden der Teilnahmeländer qualifiziert haben, um ihre Deutschkenntnisse unter Beweis zu stellen. Die sozialen Medien sollten dabei eine Plattform der Motivation vor dem Wettbewerb und des Austauschs während und nach dem Wettbewerb darstellen. HERAUSFORDERUNG: Die Aufgabe war es, im Rahmen einer dreimonatigen Kampagne Social-Media-Inhalte zu kreieren und die Redaktionsplanung aktiv zu gestalten. Der Hintergrund des Wettbewerbs war, dass die Teilnehmenden auf vielen Ebenen interkulturell agieren, Kontakte knüpfen mit deutschen Schülerinnen und Schülern und Erfahrungen sammeln mit dem Kultur- und Alltagsleben in der Stadt Freiburg. Dies galt es durch die sozialen Medien zusätzlich zu beleben.

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Deutschlernerkanal Facebook

Details unter:kne-agentur.de/social-media/
DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebook-Fanpage des Goethe-Instituts für Deutschlerner. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, den Bereich Marketing und Vertrieb online auszubauen. HERAUSFORDERUNG: - Steuern des Facebook-Kanals für Deutschlerner mit über 1,1 Millionen Fans - Binden und Aktivieren von Deutschlernern aus über 49 Ländern

Goethe-Institut Social Media Redaktion zentraler Kanal Kultur & Öffentlichkeitsarbeit Facebook

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Community-Management und Redaktionsplanung der zentralen Facebookseite für Kulturprogramme des Goethe-Instituts. Das Goethe-Institut ist ein weltweit tätiges Kulturinstitut für die Vermittlung von deutscher Sprache und Kultur. Es wurde 1951 gegründet und besitzt heutzutage über 159 Niederlassungen in mehr als 98 Ländern. Angeboten werden Deutschkurse, Kulturprogramme und Informationsarbeit und Ziel des Projekts war es, die Online-Kommunikation auf dem Kanal zu beleben. HERAUSFORDERUNG: Zeitnahe Berichterstattung von weltweiten Projekten auf dem zentralen Facebook-Kanal für Kulturprogramme, mit über 370.000 Fans aus über 49 Ländern.

OVB Deutschland Social Media Redaktion Facebook, LinkedIn & Instagram

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media
DAS PROJEKT: Aufbau und Betreuung des zentralen Facebook-Kanals der Landeszentrale OVB-Deutschland. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Das Thema Finanzplanung ist ein sehr persönliches Thema. Die Leute vermeiden daher den öffentlichen Dialog. Social Media lebt aber vom Austausch.

OVB Holding Social-Media-Monitoring & monatliches Reporting

Details unter:www.kne-agentur.de/social-media/
DAS PROJEKT: Es gilt, die Einheitlichkeit und Effizienz der Social-Media-Aktivitäten von 15 Landesgesellschaften zu erfassen und in Form eines Reports auszuwerten. Die OVB ist ein europaweiter Finanzdienstleister für Existenzsicherung, Vermögensaufbau und Vermögensausbau. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist mittlerweile in 15 EU-Ländern aktiv. HERAUSFORDERUNG: Die größte Herausforderung dieses Projekts war die Sorgfalt, die es galt, bei insgesamt 15 ausführlichen Reports beizubehalten. Auch die Zeit spielte dabei eine große Rolle, da für die monatlichen Reports in der Summe etwa zehn Tage angesetzt waren. Ganz zu Beginn des Projekts war es ebenfalls eine Herausforderung, die notwendigen Strukturen und Prozesse für die Reports zu schaffen.

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Klassisches Marketing
Marketingstrategie
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Produktdesign
Styleguides
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Social Media
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Video
Xing
instagram
twitter
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
Landingpages
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
Wordpress
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
E-Mail-Marketing
SEA
Targeting
Video / Film / Bewegtbild
3D
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Lernvideos
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Content-Strategie
Redaktionelle Texte
Storytelling
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Werbemittelproduktion
Werbetexte

Branchenerfahrung

Banken
Bildung
Business Software
Chemie
Consulting / Beratung
Dental
Dienstleistung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Finance
Finanzdienstleistung
Gesundheit
Großhandel
Industrie
Karriere
Kultur
Lebensmittel
Logistik
Luxus
Musik
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Personalwesen / HR
Politik
Recht
Rohstoffe
Software
Sport
Startups
Tiere
Umwelt
Verbände
Vereine
Verkehr
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Goethe-Institut

seit 2015

Fairtrade Deutschland

seit 2020

Waldorfshop

seit 2019

Taxi Berlin



OVB Holding und OVB Deutschland

seit 2016

FDP Henner Schmidt

seit 2016

Boettger | Zucker

von 2015 bis 2018

Agenturstatus

 
Validiert

Zusätzliche Merkmale

 
Versicherungsschutz
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Daniel Nicolai

Geschäftsführer

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