KÖNIGSWEG

Unsere Philosophie

Das Ganze bestimmt die Summe seiner Teile. Die Essenz bestimmt das Ganze. Der Weg dahin heißt KÖNIGSWEG.
HBI agency logo
  • Spezialist
Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Die meisten wissen oder ahnen es ja schon: Längst geht es in der Werbung nicht allein um die Produkte, vielmehr um Inhalte, längst nicht mehr um lautstarke Litanei von Vorzügen oder gar Verführung, sondern um die klar und positiv erzählte authentische Vorreiterrolle in einem ganz spezifischen Bereich von Bedeutung. Diese Bedeutung selbst ist zum Produkt geworden und entscheidet heute den Wettbewerb der Marken um die Gunst ihrer Wählerschaft – es ist der direkte Weg zum Kunden und auch zu Ihrem vollen Erfolg. Es ist Ihr Königsweg.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von} KÖNIGSWEG

ENPULSION – Space Technology

Aufgabe

Ausgangssituation war ein Spin-Off für modulare Satellitenantriebe aus der akademischen Forschungslandschaft, mit einer aussichtsreichen Technologie, einem erfolgreichen Proof of Concept und Prototyp, sowie entsprechender Anschubfinanzierung. Die Anforderungen waren dementsprechend umfassend und haben im Prinzip nur die rein technischen und betriebswirtschaftlichen Komponenten ausgenommen. Das Hauptproblem: Aller bahnbrechenden Innovation zum Trotz konnte das Produkt auf dem Markt kaum Sichtbarkeit erreichen. Der Grund dafür war naheliegend – der Unternehmensname war rein technischer Natur entsprungen, das Logo gleichfalls, ein schlüssiges Markenkonzept und Erscheinungsbild waren im Grunde nicht vorhanden.

Lösung

Ein klares Bekenntnis mit allem Mut zum Königsweg brachte schon bald die Lösung: Die Bedeutung der Marke rückte klar ins Zentrum. Mit dem Markenkern kamen Identität und Namen, im Netz die Domain und im Ansehen die Domäne: ENPULSION war geboren und authentisch dafür angetreten, für echte Mobilität im Weltraum einzustehen. Diese Identität und daraus Positionierung markiert alles Wesentliche und wurde sogleich umfassend realisiert und im Verständnis aller Stakeholder verankert. Am meisten dazu beigetragen hat sicherlich das Corporate Design, das in Signet und Type zum Logo und mit allem Erscheinungsbild von Farben, Schriften, Layout, Bildsprache und mehr zum leuchtenden Vorbild aller Beteiligten wurde und durch eine umfassende Agenturleistung bald schon für alle sichtbar: in der Geschäftsausstattung, Guidelines, diversen Druckerzeugnissen, dem Workplace-, Showroom- und Messedesign, aber auch in der Unternehmenskultur und ihrer Kommunikation allgemein...

Ergebnis

Das Ergebnis war und ist noch immer überwältigend. Mit der Markeneinführung selbst schien in der Branche auf einmal ein neuer Stern aufgegangen, der womöglich endlich die Zukunft verhieß. Von den Großen der Branche (NASA et al.) kam ein Raunen und Erstaunen, bald schon viel Präsenz und mediale Aufmerksamkeit, immer mehr Gefolge und schließlich die vielen Aufträge, die das Produkt von je verdient hatte. Innerhalb kürzester Zeit, wohl kaum ein Jahr später, war ENPULSION bereits zum globalen Marktführer geworden, zum Magneten für zahlreiche junge Talente auf dem Arbeitsmarkt und zum Magnaten einer rasch aufgehenden Weltraumindustrie des Neuen Zeitalters. ENPULSION wurde und wird weiter zu einer glänzenden Erfolgsgeschichte für die eindeutige Fokussierung auf die Essenz einer Marke und damit auch zum Zeuge dessen, was wir darum KÖNIGSWEG nennen.

Branchenerfahrung

LuftfahrtBusiness SoftwareFreizeitFashionMöbel / EinrichtungAutomobilMusikConsulting / BeratungDienstleistungElektronikHightechInfrastrukturITLogistikMedizinwesenIKTModeNaturBildungBuchwesenConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinzelhandel / RetailGesundheitGetränkeEnergieHotel / GastronomieErneuerbare EnergienImmobilienFitnessForschungIndustrieMedienInnovationKulturLifestyleLuxusAutomotiveKulinarikNachhaltigkeitLebensmittelSicherheitSoftwareSpielwarenSportStartupsSystemgastronomieTechnologieTelekommunikationTransportUnterhaltung / EntertainmentVerkehrVerlagswesenVersandhandelWearablesWirtschaftWissenschaft

Kontakt

Kontaktdaten von KÖNIGSWEG

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.