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[Über Uns] Wir lieben, was wir tun. Als Strategiegesellschaft für Marktingkommunikation sind wir Dienstleister aus Leidenschaft, aber keine Ja-Sager. Unserer Kunden schätzen uns als Sparringspartner für eine langfristige Partnerschaft. Der Weg des geringsten Widerstandes ist vielleicht einfach, aber eben kein Weg zum gemeinsamen Erfolg. Raus aus der Komfortzone und mit Leidenschaft an den neuen Ideen arbeiten. Wir nennen es: Kommunikation mit Herz und Hirn. Bei KR werden Sie von Agenturpartnern und echten Unternehmern beraten, die entscheiden können und nicht mal eben ins Marketing gerutscht sind, sondern sich sehr bewußt für die Passion entschieden haben. Unser Erfolg aus jährlich mehr als 300 Kommunikationsprojekten und Kundenbeziehungen die über Jahrzehnte andauern sprechen hier für sich. Wir sind stark im b2b des Industriemarketing überwiegend Elektronik und schwererklärungsbedürftig, in der Pharma- und Gesundheitskommunikation sowie bei Employer Branding Kampagnen für Hidden Champions und öffentliche Auftraggeber wie bspw. das Finanzministerium NRW, Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW oder auch im Bildungssegment. FMCG bzw. klassische TV Marken haben wir in unserer Netzwerk "Vorbildung" vor- und zurück in so ziemlich jeder Branche betreuen dürfen Vom ...Felsquellwasser, it's not a trick, it's a...bis hin zu... wenn's ums Geld geht...Rufen Sie uns an, Frank Kraus, 02238.96690 oder mailen Sie mir, [email protected]. Ich freue mich auf Sie. Herzliche Grüße aus Pulheim zwischen Düsseldorf und KölnIhr Frank Kraus KreativRealist & Partner
Unsere Kundenfälle
13 Projekte, realisiert von KreativRealisten - Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Generali Health Solutions GmbH – Vertriebliches Maßnahmenpaket
Aufgabe
Die Generali Health Solutions GmbH (GHS) ist ein Anbieter für nachweislich wirksame Gesundheitsprogramme, die in Unternehmen, Versicherungen und anderen Institutionen eingesetzt werden können. In erster Linie tragen die Lösungen dazu bei, dass die Mitarbeiter leistungsfähig bleiben und zufriedener sind. Darüber hinaus sollen durch Krankheit verursachte Produktivitätsausfälle und Behandlungskosten reduziert werden. Die KreativRealisten unterstützen das Unternehmen bisher mit der Entwicklung von Massnahmen für den Vertrieb.
Lösung
In enger Zusammenarbeit mit der GHS haben wir ein vertriebliches Maßnahmenpaket für Gesundheitsangebote, die beim bereits erkrankten Mitarbeiter ansetzen, entwickelt, das die unterschiedlichen Zielgruppen (den zahlenden Arbeitgeber, die verantwortlichen Führungskräfte und die betroffenen Arbeitnehmer) mit verschiedenen Botschaften und einem Ziel anspricht: Das 360-Grad-Angebot der GHS zum Wohle der Mitarbeiter zu implementieren und die Arbeitnehmer schnell wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Ergebnis
Dabei sind die einzelnen Pakete stark auf die jeweilige Bedürfnisse der Zielperson abgestimmt. Die GHS hat zugunsten der zielgruppengerechten Ansprache auf eine kostengünstigere Generalisierung verzichtet. Diese Konsequenz wurde mit dem Gewinn eines Health:Angel des Health Media Award belohnt.
TOSHIBA – A kind of magic
Aufgabe
Entwicklung eines Keyvisuals für den Produktlaunch der TOSHIBA Eco-Hybrid-MFP-Serie (Systematische Mehrfachverwendung von Druckpapier bis zu 10 Mal durch Entfernung der Druckschrift).
Lösung
Der Produktnutzen der Weltneuheit wurde im Zusammenspiel von Bild und Text entsprechend visualisiert. Ein Mailing mit herausfallenden, einzelnen Buchstaben und unvollständigem Text verdeutlichte den Produktnutzen schneller als erklärende Worte und forderte zum Austausch mit dem Vertriebspartner auf.
Ergebnis
Kundenstimme (H. Bönig, General Manager Deutschland/Österreich): „Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Ihnen für die wirklich ausführliche Ausarbeitung und gelungene Erstellung unseres Keyvisuals für unsere neue Eco-Hybrid-MFP-Serie bedanken. Im Zusammenspiel mit dem Dreiklang „Magical - Ecological - Economical” und dem ausgewähltem Farbverlauf ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben: aufmerksamheitsstark, aussagekräftig und plakativ."
Ministerium für Schule und Bildung – Werbekampagne für den Lehrerberuf
Aufgabe
KreativRealisten gewinnen das Ministerium für Schule und Bildung NRW Die KreativRealisten (Pulheim/Köln) konnten sich für die Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf 2019 durchsetzen. Die neue Kampagne für das MSB (Ministerium für Schule und Bildung NRW) ist mit einem 360 Grad Kommunikationsmix in NRW gestartet. Ziel der Kampagne ist die Wertschätzung und Begeisterung für den Lehrerberuf in NRW.
Lösung
Frank-Oliver Kraus, Geschäftsführer KreativRealisten: „Wir freuen uns, dass wir mit dem MSB eine weitere Kampagne für ein NRW Ministerium (KR hat die Recruiting- und Imagekampagne 1.0 und 2.0 für das Ministerium der Finanzen NRW realisiert und arbeitet für das MAGS Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales) realisieren dürfen, insbesondere mit den Schwerpunktthemen beste Bildung in NRW und Digitale Transformation. Der Kommunikationsmix ist neben klassischen Kommunikationsmedien wie OOH (Plakat, City-Light, Verkehrsmittel, Fahrgast TV), ganz bewusst, digital lastig – sodass wir die Social Media Kanäle mit Instagram, Facebook, WhatsApp Broadcast sowie Online Advertising Medien, Bewegtbildmarketing und eine Portalwebsite unter www.lehrer-werden.nrw einsetzen“.
Ergebnis
Die Kampagne startet in zwei Wellen mit 4 Motiven, für die „echte“ Lehrer/innen aus NRW gewonnen werden konnten und Pate stehen. Die erste Welle ist zum Start des neuen Schuljahres 2019/2020 on air. Die zweite Kampagnenwelle beginnt nach den Herbstferien u. a. auch mit einem Video und weiteren Frequenz- und Zielgruppen Highlights.
Finanzverwaltung NRW – So sind wir
Aufgabe
Recruiting- und Imagekampagne für die Finanzverwaltung NRW
Lösung
Mit Humor und Selbstironie nahmen die 28.000 Mitarbeiter der Finanzverwaltung NRW den Kampf um Aufmerksamkeit und Anerkennung an.
Ergebnis
Dieser Mut des Kunden wurde mit einem positiven Feedback aus den eigenen Reihen und einer Steigerung der Bewerberzahlen um 20% belohnt – und einer Award-Auszeichnung (ECON-Award, Handelsblatt) in den Kategorien Out-of-home Dogotale Medien. Kundenzitat (I. Herden, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit): „Wir freuen uns, dass die Ausbildungs- und Imagekampagne der Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen eine so positive Resonanz findet – intern wie extern. (…) Das Ergebnis: etwa 20% mehr Bewerbungen und eine Punktlandung bei Timing, Budget und Zielerreichung."
SMART Technologies – Website zum Digitalpakt
Aufgabe
Der Digitalpakt ist geschlossen. Die Digitalisierungsbudgets in Höhe von 5 Mrd. Euro sind vom Bund für die Schulen abrufbar. Jetzt fehlt es nur an Medienentwicklungsplänen, digitalen Spitzentechnologien und an Fortbil-dungsmaßnahmen in den Schulen.
Lösung
SMART Technologies launcht die neue Website zum Digitalpakt unter http://www.smarttech.com/de-de/digital-pakt, die von uns entwickelt wurde und bietet bundeslandspezifisch vielfache Services wie bspw. Webinare, einen Leitfaden zum Medienentwicklungsplan und zeigt auf wo und wie Fördermittel beantragt werden können. In jedem Bun-desland stehen direkte Ansprechpartner über das kompetente und dichte Händlernetzwerk zur Verfügung.
Ergebnis
Begleitet wird der Digitalauftritt durch vielfache landesspezifische SEO/SEA Maßnahmen u.a. mit Native Ads und weiteren crossmedialen Specials. Wir finden der richtige Weg, um jetzt auch mal endlich loszulegen und die Digi-talisierung in den Schulen voranzutreiben.
WZAT – Telemedizin
Aufgabe
Relaunch der WZAT-Website und Entwicklung von Keyvisuals für die Dienstleistung Telemedizin.
Lösung
Ein individueller Web-Auftritt, der den Bedürfnissen der unterschiedlichen Zielgruppen durch eine Teilung des Contents gerecht wird. Im Zusammenspiel mit den ebenfalls zielgruppenangepassten Keyvisuals und dem für den Kunden WZAT leicht zu bearbeitendem CMS Typo 3 wird ein gelungener Relaunch.
Ergebnis
Kundenzitat R. Göring (Geschäftsführer): „Wir freuen uns sehr, daß wir nun auch im Internet unsere Dienstleistungen intensiver abbilden. Weitere Ausbaustufen sind in Planung und werden sukzessive implementiert, um dem steigenden Bedarf unserer Zielgruppen indikationsübergreifend gerecht werden zu dürfen – besonderern Dank an unser Marketing-Team und den KreativRealisten aus Pulheim."
SMART Technologies – So wird der Digitalpakt angepackt
Aufgabe
Bildung ist Ländersache. Und die stellen vermehrt Fördertöpfe für die Digitalisierung der Schulen bereit – oft ohne dass diese Gelder ausgeschöpft werden. SMART Technologies (Germany) GmbH – führender Anbieter von SMART Boards für den Unterricht – nimmt die Schulen daher mit einem Full-Service-Paket an die Hand und bat um eine Direct-Marketing-Strategie um das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.
Lösung
Entwicklung eines Maßnahmensets, um aktuell im Zielgebiet in Süddeutschland das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.
Ergebnis
Kundenzitat K. Stengel (Marketing Manager D-A-CH): „Keine einfache Zielgruppe, die wir mit SMART Technologies und unseren interaktiven Displays und Whiteboards im Zielfokus haben. Die KreativRealisten entwickelten ein Direkt-Mailing, einen Medienentwicklungsplan für Schulen und konzipieren einen Digitalauftritt zur Ansprache der Schul- und Bildungsträger in Deutschland. Die Integration von Online- und Offline-Maßnahmen ist essentiell, um die Ansprechpartner zu erreichen. Auf Anhieb war der erste Entwurf eine Punktlandung, so dass wir effizient und schnell unsere Marketingziele verfolgen können. Genau das brauchen wir zur Unterstützung unseres schlanken Marketing-Teams."
primion Technology GmbH – b2b Regio-Targeting
Aufgabe
Die primion Technology GmbH aus Stetten am kalten Markt hatten sich im Chemistry Meeting für die KreativRealisten entschieden. Eine Vielzahl von Agenturen hatten sich über ein bundesweites Matchingportal beworben und eine Handvoll Agenturen wurden zum Chemistry Meeting ins Ländle geladen.
Lösung
Susanne Christmann, Marketing Director von primion (Bild von Frau Christmann): „Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.“
Ergebnis
Wir freuen uns über die ersten sichtbaren Ergebnisse der Zusammenarbeit für spezifische Branchen im Rahmen des b2b Regio-Targeting für primion.
SPARKASSE KölnBonn – För üch do!
Aufgabe
In den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen beweisen sich die KreativRealisten immer wieder gerne für unseren Kunden – die Sparkasse KölnBonn.
Ergebnis
Kundenzitat N. Minwegen (Präsident Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. - DPRG sowie Leiter Zentralbereich Unternehmenskommunikation und Werbung): Wir schätzen den Austausch! So wird aus einem klassischen Briefing zunächst die Aufgabenstellung transparent herausgefiltert und erst danach mit Strategie und Kreativität ein Konzept entwickelt. Dabei überraschen die KreativRealisten mit neuen Blickrichtungen – auch über den Tellerrand hinaus.
Johnson & Johnson – OneTouch
Aufgabe
Entwicklung eines Keyvisuals und Umsetzung weiterer Produktmassnahmen unter Berücksichtigung der markenstärkenden Corporate-Design-Vorgaben von OneTouch-Blutzuckersystemen mit farbiger Anzeige.
Lösung
Farbenfrohe Zielgruppenansprache.
Ergebnis
Kundenzitat Dr. D. Villone (Senior Marketing Manager/Mitglied der GF): „Darf es ein bisschen mehr sein! Genau das ist es, was die KreativRealisten auszeichnet – die Extrameile und outside the box Ideen. Danke für die Partnerschaft."
MITUTOYO
Aufgabe
Langjähriger Kunde der Agentur, der von CD-Manual-Erstellung über Produktwerbung (Broschüre, Video etc.) bis hin zum Messeauftritt das volle Repertoire der Agentur für sich nutzt.
Ergebnis
Kundenzitat Markus Bauer (Marketing Group Manager): „KreativRealisten. So zuverlässig und innovativ wie unsere Produkte – egal wie eng der Zeitrahmen oder wie herausfordernd die Aufgabe!"
HORSTMANN GmbH – Wir finden was sie suchen
Aufgabe
Entwicklung einer Corporate Image- und Produktstrategie sowie eines neuen Corporate Designs.
Lösung
Im Marketing-Workshop wurden die Eckpfeiler zur MarCom Strategie für die nächsten Jahre gesetzt. Die Corporate Image- und Produktkampagne umfasst den integrierten Kommunikationsmix von Messe- und Ausstellungen, PR/Contentbuilding über Digital wie, Webauftritt, Social, SEO/SEM sowie klassicher Anzeigenkampagne in vielfachen Fachzeitschriften der Elektrotechnik und Energiewirtschaft sowie dem Anlagen- und Apparatebau sowie weitere virale Maßnahmen.
Ergebnis
Kundenzitat (O. Zugehoehr, Geschäftsführer Vertrieb): „Wir haben uns die Entscheidung für eine neue Marketing- und Kommunikationsagentur nicht leicht gemacht und mit mehreren Agenturen gesprochen und uns Konzeptentwürfe angesehen. Schlussendlich hat Konzeption, Kreativität und die 100 Prozenterfüllung im Pitch bei Eigentümern, Geschäftsführern und dem Marketing gepunktet. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in der Partnerschaft mit den KreativRealisten."
DSW21 – Bitte Ein(Um)steigen!
Aufgabe
Kampagne für die Bewerbung von Jahrestickets für Busse und Bahnen der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke)
Lösung
In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 1 Jahresticket und 100 Monatstickets in Dortmund. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out of Home und Digital startete die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“.
Ergebnis
Kundenzitat (S. Ganslmayer, Leitung Kommunikation und Information): „Die Ideen zur geplanten Kampagne, einer Mischung aus Information rund um Bus & Bahn sowie einer Verkaufsförderungsaktion zur Unterstützung des Absatzes von Monats- und Jahrestickets haben uns überzeugt. Insbesondere das Keyvisual war außergewöhnlich und aufmerksamkeitsstark. Die Zusammenarbeit verlief stets freundlich sowie professionell."
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
https://www.kreativrealisten.de/kunden/
Branchenerfahrung
Awards
2 awards von KreativRealisten - Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
GWA HealthCare Award
Das Jahr der Werbung
Kontakt
Kontaktdaten von KreativRealisten - Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1, 50259 Pulheim
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