- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Strategische Markenkommunikation in all ihren Facetten – dafür stehen wir. Mit unserem Know-how als Stuttgarter Full Service-Agentur bieten wir Ihnen das gesamte Farbspektrum kreativer Kommunikationslösungen: Von der Logoentwicklung bis zur Multimedia-Kampagne, von der Landingpage bis zur umfassenden Online-Marketing-Strategie. Das können wir! Sowohl auf Hochdeutsch als auch auf Schwäbisch.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von Leitsinn GmbH
Willkommen daheim - Webauftritt der Böblinger Baugesellschaft mbH
Aufgabe
Als Tochtergesellschaft der Stadt Böblingen und der Gemeinde Schönaich steht die BBG für bezahlbares Wohnen in Böblingen und Umgebung und den Bau und Verkauf von modernen und energieeffizienten Eigentumswohnungen und Reihenhäusern. Da die Website der BBG als Anlaufstelle sowohl für private und gewerbliche Käufer sowie Mieter dient und zudem über die umfangreichen Tätigkeiten der BBG informiert werden soll, musste eine moderne und übersichtliche Websitelösung her.
Lösung
Wir entwickelten eine neue Website auf Basis des WordPress CMS. Durch eine strukturierte Navigation lassen sich alle Bereiche der BBG schnell erschließen. Kaufobjekte können dynamisch gesucht und gefiltert oder über eine eingebettete Karte ausgewählt werden. Die Objektdetails bieten einen schnellen Überblick über die Immobile, Grundrisse und Ausstattungsdetails. Auch Neuigkeiten rund um die BBG bekommen auf der neuen Website ein durchgängiges Erscheinungsbild. Eine flankierende Online-Marketing Strategie in deren Zentrum das Social Media Marketing auf Facebook steht ist ein weiterer Baustein in der Kommunikation der BBG mit ihren Stakeholdern. Nach einer Einweisung übernehmen die BBG-Mitarbeiter nun selbstständig das einpflegen der Inhalte auf ihrer Facebook-Seite. Wir agieren lediglich im Hintergrund und nehmen technische Optimierungen an den Werbeeinstellungen vor. So ist sichergestellt, dass sich die Reichweite der BBG kontinuierlich erweitert und ihre Botschaften bei der relevanten Zielgruppe ankommen.
Ergebnis
Durch die Instrumentalisierung zahlreicher Schaltflächen auf der BBG-Website und der Implementierung von Google Analytics ist der Kunde nun nicht mehr "im Blindflug" unterwegs, sondern kann nachvollziehen, was auf seiner Website passiert. Der Einsatz des CMS WordPress erleichtert es den BBG-Mitarbeitern nun enorm, eigene Inhalte schnell und umkompliziert auf die Website zu stellen. Im Bereich der Social Media Kommunikation erreichen wir monatlich rund 20.000 Menschen aus dem Raum Böblingen (Stand März 2020). Die Zielgruppe wurde so ausgewählt, sodass möglichst keine Streuverluste entstehen und wir nur für die BBG relevante Personen erreichen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Staatliche Münzen Baden-Württemberg
seit 2016
Die Staatlichen Münzen Baden-Württemberg sind Deutschlands größtes Münzprägeunternehmen. Als Lead-Agentur arbeiten wir eng mit der Geschäftsführung zusammen und sind für den Gesamtauftritt der "Münze" verantwortlich. Unter anderem ist hierbei der Website sowie der Messeauftritt in unserer Schmiede entstanden. Die regelmäßigen Print-Publikationen übernehmen wir in Abstimmung mit unserem Druck-Partner natürlich selbst. www.mintbw.de
Böblinger Baugesellschaft
seit 2017
Die BBG hat als Tochtergesellschaft der Stadt Böblingen eine Vielzahl an Stakeholdern. Umso wichtiger ist es für das Unternehmen einen geeigneten Kanal für die Kommunikation mit den Stakeholdern zu haben. Aus diesem Grund entwickelten wir für die BBG eine moderne und übersichtliche Website, die als erste Anlaufstelle für private und gewerbliche Käufer, Mieter sowie Anwohner der Stadt Böblingen dient. Und da man auf einem Bein bekanntlich schlecht steht, konzipierten wir dazu zusätzlich die Kommunikation über das soziale Netzwerk Facebook. www.bbg-online.de
Zahnkultur Kraus
seit 2018
Das Praxisteam Kraus beschreitet Wege, die in seiner Branche nach seinesgleichen suchen. Wir entwickelten die aktuelle Website auf WordPress-Basis und leiten die Online-Marketing-Aktivitäten. In kontinuierlichem Austausch mit Herrn Dr. Kraus entwickeln wir die Kommunikation immerzu weiter. Die Konversionszahlen der Google-Kampagnen bestätigen unser Bestreben. www.zahnkultur-kraus.de
MünzenWoche
seit 2018
Seit über 10 Jahren versorgt die MünzenWoche eine weltweise Leserschaft mit numismatischen Nachrichten in Deutsch und Englisch. Über 30.000 Beiträge, Auktionsberichte, Termine und Co. sind seit Beginn entstanden, außerdem über eine viertel Millionen Bilder. Bei einem Website-Facelift dürfen diese wertvollen Inhalte natürlich unter keinen Umständen verloren gehen. Aus diesem Grund haben wir die Datenbanken sorgfältig aufbereitet. Anschließend wurden die Inhalte einfach in das neue WordPress CMS integriert. www.muenzenwoche.de
Cosmos of Collectibles
seit 2019
Cosmos of Collectibles ist ein internationales Portal, das mit innovativer Tatkraft vermeintlich eingestaubten Münzsammlern ein neues Angebot liefert. Ähnlich einer ISBN-Nummer verteilt das Portal eine sogenannte CoCo-Nummer an jede eingestellte Münze. Das Ziel des Portales ist es, die größte Online-Katalogisierung im Münzbereich abzubilden. Mit unserer Entwicklung tragen wir einen Teil zum Erfolg des Portals bei. www.cosmosofcollectibles.com
WohnbauStudio
seit 2019
WohnbauStudio ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen, das als Bauträger eigene Immobilien baut sowie bestehende Immobilien an Dritte vermittelt. Für das Stuttgarter Neubauprojekt "Haus in Weiss" haben wir eine großangelegte Kampagne im Print sowie Onlinebereich konzipiert. Neben dem Dauerbrenner Google Ads haben wir weitere Kanäle wie Conde Nast, Luxurylife Magazine und Cube bespielt. www.hausinweiss.de www.wohnbaustudio.de
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von Leitsinn GmbH
König-Karl-Straße 32, 70372 Stuttgart
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.