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[Über Uns] WAS WIR AM BESTEN KÖNNEN - Strategische Positionierung - Naming und Markenentwicklung - Corporate Identity- und Designentwicklung - Integrierte Kommunikationskampagnen - Marketing in Print und Online - Webseiten und Onlinekommunikation - Live Kommunikation - Video/Infografiken/Animationen - Interior-, Messe- und Event-Design - 3D-Design und AR/VR WOFÜR UNSER HERZ SCHLÄGT - Innovationen und neue Technologien - Kulturprojekte - Projekte mit gesellschaftsrelevantem Fokus - Start-Ups WIE WIR ARBEITEN Wir arbeiten flexibel, schnell und mit einem holistischen Anspruch. Wir sind müde von endlosen Agentur/Kunden-Feedback-Schleifen und kommen deshalb schnell auf den Punkt. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit ihnen. Auf Augenhöhe. Wir sehen uns als Partner nicht als Dienstleister. Je mehr sie uns einbinden, desto mehr profitieren sie von uns. Wir sagen, wenn wir etwas falsch finden. WORAN WIR GLAUBEN Wir helfen Ihnen ihre Marke an jedem Touch Point und jeder Kommunikationsebene zu stärken und tragen dazu bei, ihr volles Geschäftspotential auszuschöpfen.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von Less Rain
Enviolo
Aufgabe
NuVinci Cycling, eine Tochter von Fallbrook Technologies, stellt stufenlose, automatische Schaltungen für Fahrräder her. Für die Ausgründung als eigenständiges Unternehmen wurden ein neuer Name und ein neues Erscheinungsbild gesucht. Vormals Technologie-getrieben und mit B2B-Fokus musste eine neue B2C-Ansprache entwickelt werden.
Lösung
Für den Re-Launch wurden zunächst Ziele und Werte des Unternehmens definiert. Auf dieser Basis wurde ein neuer Name entwickelt, der eng mit der Unternehmensgeschichte verbunden ist - "enviolo", als Kombination aus der bisherigen 3rd-party Applikation "NuVinci Optimized" oder N-V-O, und "velo". Es folgte ein Test der neuen Marke im Unternehmen selbst, sowie in allen Zielmärkten. Das Logo wurde aus einer Visualisierung des Produktes selbst heraus entwickelt, ein Planetengetriebe mit kippbaren, rotierenden Kugeln. Für den Re-Launch als Consumer-Brand wurde schliesslich auch der gesamte Produkt-Katalog überarbeitet, weg von technischen Einzellösungen für informierte Fahrradhändler und hin zu einfachen, verständlichen Lösungen für Endverbraucher. Auf dieser konzeptionell wie gestalterisch soliden Basis konnten dann Webseite, Produkt-Auszeichnung, POS-Materialien usw. entwickelt werden.
Ergebnis
Das Re-Branding gewann den "Bicycle Brand of the Year"-Award des Deutschen Rates für Formgebung. Unser Kunde sagt: "Das Team von Less Rain hat unsere hohen Erwartungen stets noch übertroffen. Sie haben uns geholfen, zu definieren, warum, was und wer wir sein wollen, und Klarheit und Kontur in den Re-Launch unserer internationalen Marke gebracht. Mit ihrem multi-disziplinären Team hat Less Rain es geschafft, unsere Marke kraftvoll, authentisch, ganzheitlich und ästhetisch neu zu entwickeln. Ob digital oder Print, Less Rain hat immer hervorragende Ergebnisse geliefert. Ihre Flexibilität hat uns geholfen, auch die knappeste Deadline zu schaffen. Sie verstehen es, ein Kreativ-Briefing auf den Punkt zu beantworten, und wir freuen uns auf viele zukünftige Projekte." Anne Güthoff, Marketing-Direktor, Fallbrook Technologies Inc.
The New Aero
Aufgabe
Das Schwedisch/Deutsche Start-Up The New Aero entwickelt aerodynamische Tesla-Felgen, die durch geringeren Luftwiderstand und weniger Verwirbelungen die Reichweite des Autos um fast 10% erhöhen. Es wurden ein Erscheinungsbild sowie eine Webseite mit Online-Shop benötigt.
Lösung
Das von uns entwickelte Logo setzt sich aus den Buchstaben t, n und a zusammen, die sowohl als kreisförmiges Signet - etwa für die Felgenkappen - wie auch lesbar auseinander gezogen für Verpackung und Geschäftssaustattung verwendet werden können. Die Webseite wurde kostengünstig mit Wordpress und Woocommerce erstellt. Hier wurde hauptsächlich auf Inhalte - perfekte Fotografie und 3D-Visualisierung des Produktes - Wert gelegt. Bei den Photoshoots wurde besonderer Wert auf die Auswahl der gezeigten Fahrzeugmodelle gelegt, ein Detail, das in der Tesla-Community nicht unbemerkt blieb.
Ergebnis
Die erste Felgenserie war innerhalb von zwei Wochen ausverkauft. Unser Kunde sagt: "Branding ist für unsere Firma von immensem Wert. Wir haben uns an Less Rain gewendet, um nicht nur unsere Brand von Grund auf neu zu entwickeln, sondern konnten sie auch in die Gestaltung des Produktes mit einbeziehen. Die Agentur ist klein genug um uns als Start-Up ausserordentlichen Service zu bieten, der, zusammen mit ihrer Marketing-Expertise, vergleichbar ist mit dem was sonst nur eine Fortune 500-Firma erwarten dürfte. Kreativität, Agilität und gesunder Menschenverstand machen ihren Erfolg aus. Less Rain hat uns niemals hängen lassen, im Gegensatz zu anderen Agenturen, die das Blaue vom Himmel versprechen aber nie liefern. Versuchen sie es selbst. Sie werden finden, dass Less Rain ein zuverlässiger Begleiter ist. Wir freuen uns, mit ihnen langfristig gemeinsam arbeiten zu können." Alexander Florman, CMO, The New Aero, Schweden
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ZEG
seit 2017
Branding, Naming und Design für Schwerlast-eBikes für den professionellen Einsatz, inklusive Design der Räder selbst.
enviolo
seit 2017
Naming, Branding, Webseite, App und Produkt-Design für die Fallbrook-Tochter, ehemals NuVinci Cycling. Gewinner "Bicycle Brand of the Year 2018", Deutscher Rat für Formgebung
Brose Automotive
seit 2014
Design und Messestand für die Markt-Einführung des eBike-Motors. Produkt- und Image-Filme.
Signa
seit 2018
Branding und Naming für Immobilienprojekte der Signa Holding GmbH.
Tadano Faun
seit 2018
Design und 3D-Produktvisualisierung für den deutsch-japanischen Fahrzeugkran-Hersteller.
Atomic
seit 2014
Entwicklung eines Online Design-Tools, mit dem Atomic-Kunden eigene Ski gestalten und personalisieren können.
Red Bull
seit 1999
Mehrfach Design und Umsetzung der .com, Webseiten für Racing-Teams und Events, Intranet-Entwicklung, Online-Spiele wie das erfolgreiche, international vielfach ausgezeichnete Flugtag Flight Lab.
Einstein-Stiftung
seit 2009
Corporate und Event-Design, 3D-Animationen für die jährlich stattfindende "Falling Walls"-Konferenz.
Branchenerfahrung
Awards
1 awards von Less Rain
German Design Award
Kontakt
Kontaktdaten von Less Rain
Große Hamburger Straße 17, 10115 Berlin
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