Lieblingsagentur GmbH

Unsere Philosophie

Die Lieblingsagentur bietet die Leistung, die der Kunde braucht und ist eine Agentur, die der Kunde mögen wird. Wir leben Live-Kommunikation sowie Markeninszenierung mit Herzblut und Leidenschaft.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingEventPR / KommunikationWerbung

[Über Uns] Kreative Ideen, zielführende Konzepte, perfekte Umsetzung u. transparente Budgets machen eine Lieblingsagentur aus. Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte. Gestaltung von Markenerlebnissen, Events, Incentives, Verkaufsförderungen. Leitidee, Motto & Key Visual, Location-Recherche, Set-Design, Dramaturgie, begleitende Kommunikation, Steuerung von Gewerken & exzellentes Projektmanagement - das alles mit Herz & Verstand.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von Lieblingsagentur GmbH

NEW MOBILITY WOLD 2017 - IAA 2017

Aufgabe

Das größte branchenübergreifende Event der Mobilität von morgen ist die mediale Plattform für neue, innovative Konzepte rund um die Zukunft der Mobilität. Auf der New Mobility World trafen sich die Vordenker der Mobilitätswelt. Konzeptionelle Erarbeitung aller Abläufe inkl. Verifizierung und anschließender Realisierung Forum/Media Night/Outdoor Parcours Ausschreibungs- & Einkaufsmanagement Schnittstellekoordination VDA/IAA/Hersteller Protokollarischer Ablauf/Referentenhandling Stellung Ablaufregisseure/Aufnahmeleiter/ Produktionsleitung/Hostessen/Fahrzeug-handling

Lösung

Das Ziel Die New Mobility World, eine Veranstaltung der IAA, bringt Tech-Firmen, die Automobilindustrie, Startups und Disruptoren zusammen, um die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Ziel war es, mit den Formaten Forum und Parcours eine klar strukturierte Plattform zum Präsentieren, Diskutieren und zu guter Letzt, zum Erleben der Mobilität von morgen zu bieten. Die Umsetzung Der Parcours war die Teststrecke und der Demonstrationsbereich der NMW, in dem Firmen wie Continental, Mercedes, Bosch und Audi ihre eigenen Fahrzeuge nutzten, um Demonstrationen und Fahrerlebnisse anzubieten. Fachbesucher sowie der Endverbraucher konnten die neuesten Produkte und Innovationen kennenlernen und hautnah erleben. Auftakt der NMW war die Media Night (ca. 1000 Gäste) mit kurzweiligem Talk-Programm und hochkarätigen Keynotes. Verantwortlichkeiten Vom Pitchgewinn bis zur Umsetzung in sechs Monaten. Konzeptionelle Erarbei-tung aller Veranstaltungsabläufe, Schnittstellenkoordination inkl. wöchentlicher Jour Fixes zwischen VDA/IAA und entsprechender Austeller/Hersteller mit begleitendem Ausschreibungs- und Einkaufsmanagement. Gewährleistung des protokollarischen Ablaufes. Koordination des Forums, des Parcours und der Media Night durch Lieblingsagentur in Form von Projektleitung, Produktionsleiter, Ablaufregisseure, Aufnahmeleiter

DIE WEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT STELLEN

Aufgabe

Im Rahmen der UITP Mobility & City Transport Exhibition lud die Bombardier Transportation GmbH 200 ausgewählte Topkunden zu einer exklusiven Abendveranstaltung ins Bâtiment des Forces Motrices nach Genf ein. Gesamtkonzeption Inszenierung passend zum Markenversprechen Gesamtprojektleitung vor Ort

Lösung

Die Location Das historische Wasserwerk unweit des Genfer Sees, unterstrich in perfekter Weise den hochkarätigen Anspruch des Events und bot den optimalen Rahmen, um den Top-Kunden des Konzerns einen entspannten Messeabend zu bereiten, der ganz im Zeichen von Networking und kulinarischen Hochgenüssen stand. Die Atmosphäre Neben Ansprachen von André Navarri, President und Chief Operating Officer Bombardier Transportation, und Stéphane Wettstein, Geschäftsführer und Konzernverantwortlicher Bombardier Transportation GmbH Schweiz, sorgte eine Live-Band für die passende Atmosphäre und Stimmung. Das Erlebnis Bombardier Transportation lobt rundum zufrieden: „Wir wussten, wie schwierig es war, eine tolle Location in Genf zu finden, die unsere anspruchsvollen Gäste begeistert. Die Inszenierung des Wasserwerkes war für uns alle ein einzigartiges Erlebnis – der exklusive Rahmen passte perfekt zu unserem Markenversprechen.“

CASA DA COPA

Aufgabe

Zur Vorstellung des Produktportfolios für die FIFA WM 2014 in Brasilien begrüßte adidas seine wichtigsten Händler, Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, Mitarbeiter, Sportler und Markenbotschafter im „Casa da Copa“. Konzeption und Kreation des Raumdesigns Visual Language als Markenerlebnis Integration innovativer Medieninstallationen sowie virtueller, interaktiver Videowalls Gesamtprojektleitung, Bauleitung Organisation und Umsetzung

Lösung

Der Ablauf Alle Besucher wurden von geschulten Brandcoaches durch den Showroom geleitet und konnten die Marke adidas, das Fußball-Portfolio sowie das Leitthema der FIFA WM 2014 in Brasilien emotional sowie interaktiv erleben. Die Markeninszenierung Zur Maximierung des Markenerlebnisses wurde die Visual Language der neuen adidas-Produkte zur FIFA WM 2014 konsequent in den Raum übersetzt. Fließende Farben, Formen und Bänder wurden mit unterschiedlichsten Materialien eingebracht und spiegeln die Lebensfreude, den Rhythmus, die Vielfalt und die Dynamik Brasiliens wider. Das Highlight Exklusiv wurden den Besuchern die neuen Nationalmannschaftstrikots der zwölf adidas-Mannschaften sowie der offizielle WM-Ball „Brazuca“ präsentiert. Beide Produktvorstellungen wurden durch aufwendige Medien-Installationen in Szene gesetzt. Zudem konnten die Gäste alle neuen Fußballschuhmodelle nicht nur live, sondern auch an einer virtuellen, interaktiven Videowall erleben.

NISSAN LAUNCH EVENT

Aufgabe

Im Rahmen einer deutschlandweiten Roadshow wurde der neue Qashqai und X-Trail in Begleitung des Micras eingeführt. Die Neugierde der Zielgruppe führte zur Erkundung sowie Brand & Driving Experience. Konzeption, Planung und Realisierung der Leitidee und des Gesamtprojekts Gesamtprojektleitung und Schnittstellenkoordination 17 Standorte/20 Promotoren/12 Fahrzeuge/ 1 Trailer und 1 Promotion Cube Digitale Beratermappe inkl. Leaderfassung Absolut transparentes Reporting inkl. Reichweitenerfassung (brutto & netto) und Frequenz aufgrund des Trackings von WLAN Signalen

Lösung

Die Fakten Hauptziel der Roadshow war die Schaffung von Awareness und Familiarity für die neuen Fahrzeuge sowie der Messung von Awareness und qualitativ hochwertiger Leadgenerierung. Des Weiteren sollte der neue Qashqai und der neue X-Trail in Begleitung des Micras bestmöglich in Szene gesetzt und durch die Roadshow erfahrbar gemacht werden, um ihn in den Mittelpunkt der Aufmerk-samkeit zu rücken. Die unterschiedliche Positionierung der Fahrzeuge spiegelte. Die Umsetzung 17 Städte an 8 Wochenenden in Begleitung von 12 Promotoren. Gut besuchte öffentlich Plätze wurden mit einem Promocube, zehn Fahrzeugen und aufmerksamkeitsstarkem Brandingmaterial bespielt. Aufgaben der Lieblingsagentur war die Projektleitung, Schulung der Promotoren, Tourenplanung, Schnittstellenkoordination, Fahrzeugaufbereitung sowie das Reporting. Besonderheit – Innovative Messung des Traffic Absolut transparente(s) Dokumentation/Reporting in Echtzeit an den Kunden sowie qualitative Messung der Live Kommunikation/Promotion. Durch das Tracken der WLAN Signale von Smartphones wurden Kennzahlen, wie Reichweite, Kontakte, Interaktionen und Aufenthaltsdauern sichtbar und entsprechend kommuniziert. Aufgrund dessen erfolgte eine ständige Optimierung des Veranstaltungsformates, wie z.B. themenbezogene Ansprache, Positionierung etc.

ENJOY THE AIRPORT!

Aufgabe

Jeden 1. Sonntag im Monat begeistern die Events am Airport tausende Besucher. Von Fashion Shows über Sportevents, Oldtimeraus-stellungen und Kinderfesten bis hin zu spekta-kulären Bühnenshows. Konzeption von Events und VKF-Maßnahmen Gesamtprojektleitung vor Ort

Lösung

Airlebnis Sonntage Jeden ersten Sonntag im Monat können Sie den Düsseldorf Airport auf besondere Art erleben. Immer wieder erwarten Besucher und Passagiere spannende Aktionen mit wechselnden Themenschwerpunkten, die alle unter dem Motto “Enjoy the Airport" stehen. Tanzshows, Sportevents, Kinderfeste und andere kurzweilige Events sorgen für eine Menge Spaß bei Jung und Alt. Beispiel „Tanz Terminal, tanz!“ Bereits zum fünften Mal verwandelte sich der Flughafen für „Tanz Terminal, tanz!“ in ein großes Tanzstudio. Mit dabei waren wieder bekannte Gesichter aus der TV-Show „Let‘s Dance“. Joachim Llambi saß in der Jury vom Düsseldorf Airport Cup, einem Latein-Turnier mit Spitzentanzpaaren aus NRW. Motsi Mabuse zeigte zusammen mit ihrem Tanzpartner, dass ihr der Rhythmus im Blut liegt. Lilly Becker, Ehefrau von Tennislegende Boris Becker, schaffte es in der TV-Show unter die besten Fünf und zeigte auf dem Parkett, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hat. Vom Publikum gefeiert wurden auch die frisch verlobten Rebecca Mir und Massimo Sinató, die sich vor zwei Jahren in der TV-Show kennen- und lieben gelernt hatten. Die Schlange derer, die für ein Autogramm der beiden anstanden, wollte gar nicht enden. Etwa 20.000 begeisterte Zuschauer ließen sich vom Tanzfieber anstecken. Und wer wollte, konnte selbst in einem der Tanzkurse und später auf dem großen Parkett das Tanzbein schwingen.

LAUNCH IM STEIGENBERGER FRANKFURTER HOF & EUROPEAN RETAILER CONFERENCE 2017

Aufgabe

Anlässlich der IAA 2017, lud BENTLEY zur Weltpremiere des BENTLEY Continental GT ausgewählte Händler und Kunden ein. Kombiniert wurde dies mit der europäischen Händlerkonferenz. Entwicklung einer Dachidee, Konzeption und Kreation des Gesamtkonzepts Organisation und Umsetzung vor Ort Zwei Abendveranstaltungen und eine Konferenz Fahrzeugpräsentation des Continental GT & inhaltliche Gestaltung der Tagung

Lösung

Die Produktinszenierung Der Star des Abends – der neue Bentley Continental GT - wurde zentral auf der Terrasse des Steigenberger Frankfurter Hofs präsentiert und stand im Mittelpunkt des Abends. Die Gäste sahen einen, von einem Seidentuch verdeckten Wagen, der im Laufe des Abends durch eine spannende Inszenierung enthüllt wurde. „White with a touch of blue“ Das Motto der Party zog sich durch das gesamte Set. Angefangen bei dem neuen Continental GT in einem Sequin blue, der auf einem weißen Teppich präsentiert wurde, bis hin zu den Weiß-Blauen Outfits der Hostessen und Performer, die den Abend über für das Wohl der Gäste sorgten. Der Reveal Für die Enthüllung des Continental GT wurde eine dramatische Show inszeniert, die das Auto erst in Details zeigt und sich langsam zum Höhepunkt – der Enthüllung – steigerte. Unterstützt wurde diese Dramaturgie durch ein Duo, bestehend aus einer Violinisten und einer Saxophonisten, sowie durch das im Hintergrund laufende Video, das speziell für die Enthüllung produziert wurde. Die Konferenz Tagsüber fand die Dealer Conference statt. 82 Händler aus ganz Europa nahmen an der Konferenz teil, bei der unter anderem die erfolgreichsten Händler des Jahres ausgezeichnet wurden. Exklusives Setting, exklusive Technik, exklusive Veranstaltung.

Ergebnis

Hoher direkter Abverkauf, zufriedene Gäste und damit zufriedener Kunde

GRÖSSTE MASSEN-GRUPPEN-FITNESS-KURS-SERIE

Aufgabe

Integration der neu entwickelten und inno-vativen Trainingskurse sowie des eigens konzi-pierten Studios für die Roadshow „The Project: IMMERSIVE FITNESS ™“ der beiden Global Player LesMills & REEBOK in Großbritannien. Planung der GFX2014 Fitness Convention Integration des neuen mobilen Fitness-Studios in ein bestehendes Veranstaltungs- format im Alexandra Palace London Organisation der Logistik und Bau des mobilen Fitness-Studios Projektleitung inkl. Umsetzung und Betreuung vor Ort

Lösung

Die GFX Die GFX-Serie 2014 ist Großbritanniens größte Massen-Fitness-Veranstaltung mit insgesamt fünf Fitness-Hallen im Londoner Alexandra Palace. Dazu extra aus Neuseeland angereist, ist Phillip Mills CEO Les Mills International, sowie einige der weltbekanntesten Instruktoren. Weitere Stopps: Belfast, Liverpool und Glasgow. Der Ablauf In allen Hallen fanden zeitgleich verschiedenste Kurse statt. Im Zeitraum von 12 Stunden standen so für insgesamt 2.500 Sportler GRIT, BODYJAM, BODAYCOMBAT und viele weitere der bekanntesten Kurse auf dem Plan. Die Box Integriert in die GFX-Serie wurde der wichtigste Bestandteil: IMMERSIVE FITNESS ™. Eine derzeit in Europa tourende Roadshow. Das mobile Fitness-Studio der beiden Global Player REEBOK und LesMills soll mit den innovativen Medien die neue Ära des Gruppen-Fitness-Sports übermitteln. Dies wird auch durch die raumhohe 270° Projektionsfläche dargelegt. Hier werden Höchstleistungen erbracht – mit dem Bike über die höchsten Berge fahren oder auf der Bühne eines Musikfestivals tanzen – Gefühlsexplosionen werden spürbar gemacht. 2014 wird diese Roadshow noch weitere europäische Metropolen ansteuern, wie z. B. Stockholm, Amsterdam, Paris und Mailand.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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JANSSEN CILAG GMBH

seit 2011

Corporate Events/Fortbildungen/Schulungen

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adidas

seit 2011

Rahmenvertragspartner

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Bentley

seit 2016

Rahmenvertragspartner

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BYK Chemie

seit 2016

Corporate Events

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Flughafen Düsseldorf GMBH

seit 2013

Corporate & Public Events

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Fressnapf Tiernahrungs GmbH

seit 2012

Corporate Events - Hausmessen - Retail

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Nissan

seit 2016

Corporate Events & Roadshows

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Sony Mobile Deutschland

seit 2012

Corporate Events & Incentives

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UCB Pharma

seit 2017

Corporate Events

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Verband der Automobilindustrie e.V.

seit 2017

IAA - New Mobility World

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WM SE

seit 2017

Corporate Events & Messekonzeption

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Wacom Europe GmbH

seit 2015

IFA Corporate Events & Messekonzeption

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGChemieBankenPharmaAutomobilElektronikConsumer ElectronicsEinzelhandel / RetailFitnessLifestyleAutomotiveSportTelekommunikationUnterhaltung / Entertainment

Awards

5 awards von Lieblingsagentur GmbH

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BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2014
Opening „SMM 2014“, adidas AG
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German Design Award

2016
Showroom „Casa da Copa“, adidas AG
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ADC Annual Award

2014
Showroom „Casa da Copa“, adidas AG
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ADC Annual Award

2015
Opening „SMM 2014“, adidas AG
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BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)

2014
Showroom „Casa da Copa“, adidas AG

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