- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Mit über 50 Mitarbeitern ist LINGNER.COM im Bereich B2B Social Media führend in Deutschland und zählt zu den Top 20 Marketing/Branding Agenturen.Als inhabergeführte und unabhängige Agentur schreiben wir seit der Gründung im Jahre 1996 schwarze Zahlen. Eine Sicherheit, die uns die Möglichkeit gibt, den hohen Qualitätserwartungen unserer Kunden und Mitarbeiter zu entsprechen.Mit Mut zum Vertrauen!
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von LINGNER.COM
Best Practice: Offizielle Auszeichnung zur Facebook-Erfolgsgeschichte
Aufgabe
Wie inszeniert man ein komplexes B2B-Produkt auf Facebook? Dieser Herausforderung haben wir uns gemeinsam mit QIAGEN gestellt und uns dafür das Karussell-Anzeigenformat zu Nutze gemacht. Die speziell auf dieses Format ausgerichtete Videoproduktion machte es möglich, den Workflow eines ganzen Produktkomponenten-Systems zu veranschaulichen. Das Video wurde durch LINGNER.COM von Konzeption bis Postproduktion inhouse realisiert. QIAGEN gab 2015 den Beginn der Vermarktungsaktivitäten für sein GeneReader NGS System bekannt. Dabei handelt es sich um die erste Komplettlösung von der Probe zur Erkenntnis für Anwendungen im Bereich des Next-Generation-Sequencing (NGS), mit deren Hilfe jedes Labor aussagekräftige Ergebnisse liefern kann. Das Ziel der Facebook-Vermarktungskampagne war es, Aufmerksamkeit für das GeneReader NGS System und seine Vorteile für den Kunden zu generieren.
Lösung
Das Facebook-Karussell-Format bietet die Möglichkeit bis zu 10 Videos (oder Bilder) in einer Werbeeinheit unterzubringen und so eine interaktiv erlebbare und zusammenhängende Story zu erzählen – ideal um aufeinander aufbauende Arbeitsschritte innerhalb eines Systems in ihrer tatsächlichen Abfolge abzubilden. Hierzu haben wir Videosegmente je Workflowschritt produziert, die die einzelnen Systemkomponenten im Einsatz zeigen. Das Besondere daran: Im fertigen Karussell-Format kann sich der Facebook Nutzer durch die aufeinanderfolgenden Workflow-Schritte klicken und den NGS Prozess von Anfang bis Ende erleben. Ganz nach QIAGENs Leitclaim “From Sample to Insight”.
Ergebnis
Das Facebook-Karussell-Format hat es QIAGEN ermöglicht, eines seiner Flagship Produkte in einer neuartigen und interaktiven Weise darzustellen. Damit dieser Content auch bei der richtigen Zielgruppe landet, haben wir das breite Spektrum der Targeting-Möglichkeiten, die Facebook anbietet, genutzt. Das Ergebnis zeigt: Auch für B2B-Unternehmen wird die Plattform immer wichtiger, denn es lassen sich Zielgruppen mit sehr speziellen Interessen schnell und kosteneffizient erreichen. Ein starkes Konzept wird belohnt! Der spannenden Herausforderung, den komplexen labortechnischen Ablaufprozess eines QIAGEN Flagship Produktes innerhalb einer Facebook-Marketingkampagne darzustellen, haben wir uns bereits im Jahr 2017 gewidmet. Nur ein Jahr später wird dieses Projekt von Facebook zur Erfolgsgeschichte ernannt und als eine der wenigen B2B Social Media Kampagnen offiziell als Success Story ausgezeichnet. Mit der Platzierung sowohl auf Facebook aber auch Instagram konnten insgesamt über eine halbe Millionen Personen aus der relevanten Zielgruppe erreicht werden. Insgesamt haben über 200.000 Personen mit der Anzeige interagiert.
Branchenerfahrung
Kontakt
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