- 51-100 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Als eine der führenden eigentümergeführten PR-Agenturen Deutschlands erreichen wir dank starker strategischer Planung, ausgeprägter Kreativität und präziser Umsetzung für unsere Kunden herausragende Ergebnisse. Mit unseren Geschäftsfeldern Consumer & Lifestyle PR, Corporate Communications und Public Sector Kommunikation decken wir ein äußerst breites Portfolio an Branchen, Aufgaben und Kommunikationslösungen ab. Dabei bringt unser rund 50-köpfiges Team ein breites Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen zum Nutzen unserer renommierten Kunden ein. Die meisten Kunden vertrauen uns seit vielen Jahren in der täglichen Zusammenarbeit und in besonderen Situationen. Offenheit, Ehrlichkeit, Engagement, Konzentration, Professionalität und Bescheidenheit sind Werte, die unseren Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern bestimmen.
Unsere Kundenfälle
7 Projekte, realisiert von LoeschHundLiepold Kommunikation
Dimension Data: Digital Leader Award
Aufgabe
Wie kommt Deutschland beim Generationenprojekt digitale Transformation voran? Und wie positionieren wir Dimension Data als erste Adresse in diesem Kontext? Wir lernen durch eine Studie: Es fehlt an Sichtbarkeit von Leuchtturmprojekten und digitalen Champions Role Models. Unsere Idee: Gemeinsam mit dem Kunden und dem IDG-Verlag als starken Medienpartner kreieren Deutschlands größten Award für Digital Leadership. Dank kluger Strategie und crossmedialen Content Marketing erzielen wir ungeahnte Erfolge: Rund 100 Einreichungen (von DAX bis Hidden Champion, von Ministerien bis Global Brands) bewerben sich beim DLA, in dessen Bugwelle eine mediale Debatte mit Gesamtreichweite von >50 Mio. Kontakten entsteht.
DriveNow: Vollgas für urbane Mobilität
Aufgabe
LHLK positioniert DriveNow medien- und themenübergreifend als Innovationsführer und Anbieter einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Mobilitätsoption. Seit 2016 sorgt LHLK zusätzlich für Sozial Buzz für das Angebot von DriveNow. Die wichtigsten Kanäle sind Facebook, Twitter und Instagram, wo LHLK mit urbanem, tagesaktuellen und humorvollen Inhalten in den intensiven Austausch mit mehr als 80k Followern tritt. Kampagnensteuerung, Content Erstellung mit SEO Relevanz und die Internationalisierung der Kanäle runden das Leistungsportfolio ab und sorgen dafür, dass DriveNow auch im Social Web auf der Überholspur fährt.
OSRAM: Reinventing Light im digitalen Zeitalter
Aufgabe
OSRAM kann mehr als nur sichtbares Licht: Die Produkte des Hightech-Unternehmens vereinfachen unseren Alltag und verbessern die Lebensqualität. LHLK positioniert OSRAM seit mehr als 11 Jahren medien- und themenübergreifend als Innovationsführer und Anbieter von High-Tech-Anwendungen auf Basis halbleiterbasierten Technologien wie Infrarot oder Laser. Neben klassischer Medienarbeit ist LHLK auch für die Social Media Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Neben der aktiven Betreuung der Corporate Business Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter, berät LHLK auch zur C-Level Positionierung und unterstützt das Unternehmen bei Kampagnenentwicklung, -steuerung, -implementierung und -auswertung.
Garmin: Transformation von Navigation zu Active Lifestyle
Aufgabe
Seit über 25 Jahren steht Garmin für mobile Navigation. In jüngster Vergangenheit hat sich das Unternehmen erfolgreich zu einer Active Lifestyle-Marke gewandelt, die mit topaktuellen Wearables und Smartwatches ebenso überzeugt, wie mit Bike-Highlights und Running-Uhren für jedes Leistungsniveau. Mit dem Claim #BeatYesterday motiviert Garmin Menschen auf der ganzen Welt, einen aktiven Lifestyle zu genießen, gesünder zu leben, Neues zu erleben und sicher besser zu fühlen. LHLK unterstützt den Imagewandel von Garmin kommunikativ – mit vielfältigen Maßnahmen, die einer stringenten Kommunikationsstrategie folgen, kreativen Ansätzen, klassischen PR-Tools und Blogger-Relations.
Hymer: Vertriebsunterstützende Kommunikation für den Marktführer
Aufgabe
Zur Markteinführung des neuesten Volumenfahrzeuges von HYMER war LHLK verantwortlich für das umfassende Kommunikationskonzept für Deutschland und die europäischen Kernmärkte: Die Konzeption der Produktpräsentation in exklusivem Rahmen, die persönliche Einladung und Betreuung von Key-Journalisten der Fach- und Tagespresse, die Erstellung aller Pressematerialien und der Rede der Geschäftsführung sowie die Koordination von Produkttests und Interviews waren nur einige der Aufgaben von LoeschHundLiepold Kommunikation. Das Ergebnis waren eine beeindruckende Gesamtreichweite sowie Veröffentlichungen in nahezu jedem relevanten Medium in der DACH-Region, Europa und UK.
Getty Images: Weit mehr als eine Datenbank – Künstler, Spezialist, Trendsetter
Aufgabe
LHLK vertritt den weltweit führenden Anbieter für visuellen Content mit über 200 Millionen digitalen Foto-, Video- und Musikinhalten gegenüber unterschiedlichen Leit- und Lifestylemedien im deutschsprachigen Raum. Das Themenspektrum reicht dabei von Thought Leadership zu Fragestellungen der Kreativwirtschaft, über Diversity oder das Cannes Film Festival bis hin zu tagesaktuellen und zeitgeschichtlichen Ereignissen. Dabei transportiert der hochwertige Content, dass Getty Images die weltweit erste Adresse für Kreative und Medienfachleute ist, um relevanten visuellen Content von international renommierten Fotografen und Videoproduzenten zu erwerben.
Mobil gewinnt: Bekanntmachung “mobil gewinnt” und Stärkung des Themas Betriebliches Mobiliätsmanagement
Aufgabe
“mobil gewinnt” ist eine Initiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), deren Ziel es ist, das Thema betriebliches Mobilitätsmanagement in Deutschland zu stärken. Die Initiative besteht aus einem bundesweiten Ideenwettbewerb und kostenlose Erstberatungen für Unternehmen. LHLK unterstützt „mobil gewinnt“ bei der Pressearbeit, bei der Erstellung von Videocontent (Best-Practice-Beispiele, Erklärfilm) für die Website und die Social-Media-Kanäle, der Erstellung von Printcontent für Broschüren, bei der Mediaplanung für Print- und Online-Medien und der Google-Kampagne.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ServusTV
seit 2017
LHLK positioniert den Sender als Premiumanbieter von TV-Inhalten in Deutschland sowohl in der Wahrnehmung der Kunden als auch der Branche.
Euronics
seit 2016
LHLK betreut die B2B- und B2C-Kommunikation. Dabei liegt der Fokus der B2B-Kommunikation auf Veranstaltungen, News-Distribution und der Platzierung von ITVs/Statements mit dem Ziel einen größeren und prägnanteren Share-of-Voice zu generieren, während die B2C-Kommunikation sich vor allem auf Ausbau durch den Einsatz gezielter Maßnahmenpakete/PR-Tools und Kampagnen-Verlängerung konzentriert.
BayWa r.e.
seit 2015
LHLK unterstützt BayWa r.e. bei der externen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der externen und internen Kommunikation.
Grundig
seit 2014
Die Kernarbeit von LHLK ist eine umfassende Produkt-PR inklusive Messen, Events und Blogger Relations. Zudem betreut LHLK die Unternehmenskommunikation PR-seitig.
PwC Strategy&
seit 2004
LHLK unterstützt das globale Strategieberatungs-Team von PwC mit Content Erstellung, proaktive Medienarbeit und Partner Positioning im Social Web.
Hiscox
seit 2013
LHLK unterstützt Hisox bei der Corporate PR sowie B2B PR. Dabei legt LHLK besonderen Wert darauf Hiscox als Spezialversicherer in Abgrenzung von großen Versicherungsanbietern mit Fokus auf Schnelligkeit und Innovation zu platzieren.
Wings for Life World Run 2017
seit 2017
Deutschland schnürte im Mai die Laufschuhe und LHLK war live dabei: Mit dem Wings for Life World Run feierte das einzige globale Laufevent sein weltweites Comeback. Deutscher Austragungsort war zum dritten Mal in Folge München. Im Olympiapark überquerten um 13 Uhr Ortszeit tausende Läufer die Startlinie – zeitgleich mit Startern in zahlreichen Städten auf fünf Kontinenten. Ihre gemeinsame Motivation: laufen für diejenigen, die es selbst nicht können.
Red Bull Air Race 2017
seit 2017
Am 16. und 17. September verwandelte das Red Bull Air Race 2017 die Rennstrecke an der Lausitz einmal mehr in eine eindrucksvolle Kulisse, als die weltbesten Piloten um den amtierenden Champion und Lokalmatador Matthias Dolderer beim vorletzten Stopp der diesjährigen Weltmeisterschaft um den Sieg flogen. 30.000 Zuschauer verfolgten vor Ort, wie sie mit ihren einmotorigen Rennmaschinen und bis zu 370 km/h durch die Rennstrecke aus luftgefüllten, 25 Meter hohen Pylonen rasten. #WirmachendiePR
Gründerwettbewerb
seit 2004
LHLK unterstützt den Gründerwettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie seit 2004 bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um vor allem neue Teilnehmer für den Wettbewerb zu generieren und den Gründerwettbewerb positiv in der breiten Öffentlichkeit zu verankern.
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von LoeschHundLiepold Kommunikation
Tegernseer Platz 7, 81541 München
Hauptstraße 28, 10827 Berlin
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