- 51-100 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Begeisternde Kreation und relevanter Content aus eigener Produktion, zielgerichtet ausgespielt: So erzählen mehr als 70 Experten unter dem Dach von markenzeichen die Stories Ihrer Marke. In Bild, Text oder Film. Für vernetzte Kampagnen oder fokussierte Einzelprojekte. Ganzheitlich oder spezialisiert. Sie erhalten genau die Lösung, die Sie benötigen – und ein maßgeschneidertes Team, das auf Augenhöhe mit Ihnen an den gemeinsamen Zielen arbeitet. Wir können B2B wie B2C. Wir Automotive wie Touristik, Food & Beverage wie Health Care. Telekommunikation wie Energie.
Unsere Kundenfälle
9 Projekte, realisiert von MARKENZEICHEN
Show-Konzept Lufthansa A350 Launch
Aufgabe
madkom durfte im Auftrag einer Frankfurter Event-Agentur die Enthüllung des neuen Airbus A350 in München inszenieren. Alle Details und den Film zur Show gibt es direkt auf der Agentur-Website.
Car Launch Volvo XC90
Aufgabe
Luxus, neu definiert: Für die Launch-Kommunikation des neuen XC90 sucht, findet und aktiviert markenzeichen fünf außergewöhnliche Botschafter, die ihren ganz eigenen Weg gehen und mit einer individuellen Idee von „Luxus“ erfolgreich sind.
Corny TV-Commercial
Aufgabe
Für den Riegel Giganten Corny durfte markenzeichen 360° den 90er Jahre VW-Käfer Kultspot neu aufleben lassen. Nach dem Start in Deutschland im TV und Online läuft der Spot auch in Ländern wie Tschechien, Russland und Kroatien.
DZT-Kampagne "Nachhaltiges Reisen in Deutschland"
Aufgabe
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der Tourismus- und Reiseindustrie immer mehr an Bedeutung. Das Reiseland Deutschland kann hier mit einem reichhaltigen Angebot und vielen Initiativen aufwarten. Unsere Aufgabe ist es, Deutschland als nachhaltiges Reiseland im internationalen Wettbewerb klar und stark zu positionieren. Für Privat- und Geschäftsreisende ebenso wie darüber hinaus auf politischer Ebene.
Fujifilm Instax Blogger-Event
Aufgabe
UNSERE AUFGABE: Mit der photokina findet in Köln die international bedeutendste Fotomesse statt, auf der Fujifilm nicht fehlen darf. Da der Messestand gut besucht ist, besteht am Stand kein Raum für Marketingmaßnahmen. Daher bat uns FUJIFILM Imaging Germany um Aktivitäten außerhalb des Standes, um das Trendprodukt FUJIFILM instax (Sofortbildkamera) zielgruppengerecht zu positionieren.
Unitymedia Digital Signage
Aufgabe
Bei Unitymedia hat das Gigabit-Zeitalter schon begonnen. Mehr als 13 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg kann das Unternehmen über sein Breitbandkabelnetz mit Digital-Fernsehen, schnellem Internet und Telefon versorgen. Mehr als sieben Millionen nutzen schon die Spitzentechnologie zum Fernsehen, surfen und telefonieren.
Lösung
Damit der technologische Spitzenstandard auch für den Laien verständlich wird, entwarfen wir ein originäres Konzept für den ersten „Own Store“ von Unitymedia in der Schildergasse in Köln. Unser Ziel: durch haptische Erlebbarkeit von Produkten und deren Features Begeisterung bei den potenziellen Kunden wecken. Unser Ansatz: Entwicklung eines digitalen Bewegtbildkonzepts für die gesamte Customer Journey.
Poetry Slam "Sprich mit mir. Über Krebs."
Aufgabe
Krebs gehört als Krankheitsbild längst zum Alltag. Doch das Thema wird nach wie vor tabuisiert, obwohl gerade Betroffene oft den Dialog suchen und wünschen. Mit der Krebsgesellschaft NRW hat markenzeichen 2018 eine Kampagne unter dem Motto „Sprich mit mir. Über Krebs.“ gestartet, die bewusst den öffentlichen und privaten Dialog über die Krankheit forciert und auch überraschend mit dem Thema konfrontiert.
Lösung
Neben pressewirksam inszenierten Gesprächsanlässen im öffentlichen Raum bietet ein Poetry Slam-Wettbewerb das Highlight der Kampagne, bei dem Betroffene und Nicht-Patienten auf offener Bühne über Krebs reden, dabei begeistern, zu Tränen rühren, zum Lachen bringen…
Ergebnis
und das Gespräch über Krebs durch Social Media, BILD oder SAT1 bis in das letzte Wohnzimmer NRWs bringen.
Altenburger Blume Promotion
Aufgabe
Die Altenburger Brauerei will in Leipzig Fuß fassen. In Sachsens Metropole trifft Lebensfreude auf „Draußen-Kultur“. Die vielen Studenten wissen ein gutes Bier aus der Region zu schätzen – ob als Pils oder Helles, als Weißbier, Bock oder Radler.
Lösung
Mit einer crossmedialen Aktion, die Guerilla-Marketing mit Imagewerbung und Sales-Promotion verknüpft, setzten wir ein neues Konzept für die Traditionsmarke um. An einem strahlend sonnigen Julimorgen traten unsere „Gärtner“ in Aktion und pflanzten 5000 „Bier-Blumen“ auf die Liegewiesen im beliebten Clara-Zetkin-Park. Die Grünflächen blühten auf, begeisterte Leipziger pflückten die Blumen und lösten rund die Hälfte der aufgedruckten Gutscheine bei örtlichen Handelspartnern ein. Flankiert wurde die Aktion neben Radio-PR mit klassischer Anzeigenwerbung in der Lokalausgabe der Bildzeitung. Influencer sorgten für eine schnelle virale Verbreitung in der onlineaffinen Zielgruppe.
Ergebnis
Altenburger Bier macht glücklich: Die Brauerei erzielte fast 5 Millionen Kontakte über Printmedien und in Social Media. Der Geschäftsführer wurde für das markenartikel magazin interviewt. Die Leipziger genießen jetzt mehr Altenburger. Und wir freuen uns über Lob und Anerkennung als „Kreation des Tages“ in der Fachzeitschrift Horizont.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
VOLVO
seit 2014
Content Marketing Einführungskampagne XC90, Markenkooperation im Outdoor-Segment
CORNY (Schwartau)
seit 2016
TVC / Werbespot für den Riegel-Giganten in Deutschland und Osteuropa
Erdbeeren aus Europa
seit 2015
PR und Social Media Kampagne, Testimonial-Kampagne, Content Marketing
Jaguar Land Rover Europe
seit 2016
Influencer Relations, Blogger Relations, PR für das Sponsoring-Engagement im Segelsport in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal
Fujifilm
seit 2014
Einzelprojekte und integrierte Kampagnen in Klassik, PR, Social Media, Influencer Relations, Event, Online, Promotions für Fujifilm Instax und die Bilderdienste
Altenburger Brauerei, Leikeim Brauerei
seit 2016
Marken-Repositionierung und Relaunch, integrierte Kampagnen, Social Media
Landesvereinigung Milchwirtschaft NRW e.V.
seit 2013
PR-Kampagnen für Schulmilch, Roadshow, Events, Content Marketing
E.ON SE
seit 2017
Blogger Relations
Deutsche Leasing AG
seit 2015
Full-Servive-Betreuung als Lead-Agentur: Klassik, BtL, PR, Online
E.ON Deutschland
seit 2011
PR-Leadagentur (E WIE EINFACH), PR-Projekte, PR-Events
Unitymedia
seit 2011
Vermarktung von TV-Angeboten, Digital Signage, Sales-Training, BtL-Maßnahmen und Literatur, uvm.
Uniper SE
seit 2017
Positionierung und Vermarktung Online-Shop, PR-Großkundenkampagne, eCommerce, Werbemittelproduktion, Beratung
Canon Medical Systems
seit 2010
Corporate Publishing, PR für Bildgebende Systeme (Ultraschall bis MRT)
MYLAN Health
seit 2017
Disease Awareness Kampagne für Multiple Sklerose und Autoimmun-Erkrankungen; dito Fach-Kommunikation, Patienten-Kommunikation, Events, PR, Dialogplattformen, Sponsoring, Social Media, Charity-Kampagne
Deutsche Zentrale für Tourismus
seit 2000
Internationale Online-Kampagne, globale Website, themenbezogene Kampagnen in einzelnen Ländern, Werbemittelproduktion, Corporate Publishing für das Reiseland Deutschland
Branchenerfahrung
Awards
6 awards von MARKENZEICHEN
Red Dot Award
One Show
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation
Cannes Lions
ADC Wettbewerb
POS Marketing Award
Kontakt
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