- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Marken. Werte. Schaffen: Als echte kreative Markenwerker setzen wir in unserer Arbeit konsequent auf Qualität. In der Konzeption, im Design, im Text, im Projektmanagement. Unser Ansatz: klare Briefings, verlässliche Timings und exzellente Kreation. Denn wir wissen, dass nur das beste Ergebnis den kommunikativen Erfolg am Markt ermöglicht – für Sie und natürlich auch für uns. Die Budgets unserer Kunden setzen wir dabei effizient und mit dem Blick fürs Detail verantwortlich und vorausschauend ein und nutzen gekonnt das gesamte Spektrum der modernen digitalen und analogen Möglichkeiten, um Marken optimal zu inszenieren. Macher. Könner. Löser: Wir setzen auf Hands-on-Mentalität. Denn wir wollen anpacken. Kreativ, zielgerichtet und effektiv. Ganz gleich, ob kompletter Marken-Relaunch, eine neue Website oder Social Media. Wir machen das. Mit einem engagierten Team aus 22 kreativen Spezialisten gestalten wir kommunikative Maßkonfektion auf höchstem Niveau. Fair. Offen. Transparent: Wir sehen uns und unsere Kunden immer als Team. Keiner weiß alles besser. Aber zusammen gewinnen wir neue Einsichten und Erkenntnisse, die uns helfen, das optimale Ergebnis zu erzielen. Denn darauf kommt es an. Ganz gleich, ob großer Industriekunde oder kleiner Mittelständler: Wir geben immer Gas. Vollgas.
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von MELTERS WERBEAGENTUR
ERWIN HYMER GROUP – GUTE REISE
Aufgabe
Europas führender Hersteller von Reisemobilen brauchte 2014 einen neuen Anstrich – kurz: ein neues Corporate Design. Die Messlatte lag hoch, wir haben Sie souverän übersprungen. Mit einem frischen Anzeigen- und Broschüren-Konzept, einer neuen Geschäftsausstattung und einer modernen Website, als digitaler Ausdruck einer der schönsten Reiseformen. Funktional, inspirierend und zugleich informativ. Technical Specs: Responsive Design, Content-Management-System, UI/UX freundlich, SEO optimiert.
REGIOENTSORGUNG – DIE SAUBERMACHER
Aufgabe
Die RegioEntsorgung AöR ist ein kommunales Abfallwirtschaftsunternehmen mit großem Einzugsbereich zwischen Aachen im Dreiländereck und Monschau in der Eifel. Als Anstalt öffentlichen Rechts bietet es Kommunen und Gemeinden in diesem Bereich eine Vielzahl an Leistungen ohne Gewinnerzielungsabsichten an. Die Aufgabe: Eine neue Website sollte das komplexe Leistungsportfolio erklären, den Bürgern der betreuten Kommunen vorselektierte Informationen und Services bieten und Stellenangebote attraktiv kommunizieren. In diesem Zusammenhang sollte auch das Erscheinungsbild renoviert und das Markenbild geschärft werden.
IVECO – KEEP ON TRUCKING
Aufgabe
360 Grad für B2B par excellence: als einer der führenden Nutzfahrzeughersteller setzt Iveco seit 2004 auf unsere Expertise und kreative Power. Ganz gleich ob Digital oder Print – oder beides. Wir vernetzen alle Kommunikationskanäle spielend und sorgen so dafür, dass Iveco kommunikativ auf der Überholspur bleibt. Zum Beispiel mit einem neuen Web-Auftritt und der kompletten Content-Pflege für die DACH Region samt Digital Signage an über 40 Standorten. Ebenfalls in unserer Verantwortung: Pflege und Content-Creation aller relevanten Social Media-Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook. Daneben setzen wir eine Vielzahl von Verkaufs-Kampagnen um und unterstützen den Handel bei allen Direct-Marketing-Massnahmen. Natürlich sinnvoll vernetzt mit den anderen Medien. So geben jedem Werbe-Euro mehr PS, sorry – kw.
AUGENWEIDE – HAT DEN DURCHBLICK
Aufgabe
Klarer Webauftritt für einen erfolgreichen Optiker. Die neue Website für Augenweide, den bekannten Optiker aus Aachen – modern Look, funktional und informativ. Technical Specs: Content-Management-System, Terminbuchungs-Modul, Responsive Design, SEO-optimiert, UI & UX freundlich.
IVECO – FÜR DIE BESTEN
Aufgabe
Um das Wachstum und die Dynamik eines großen Industriekonzerns zu gewährleisten, ist die kontinuierliche und zielgerichtete Suche nach geeignetem und qualifiziertem Personal unabdingbar. Aus diesem Grund wurde ein groß angelegte Personal-Kampagne in Auftrag gegeben, die über alle relevanten Medien ausgespielt werden sollte. Neben einer Out-of-Home Plakat-Kampagne wurde der mediale Schwerpunkt vor allem auf die Online-Medien gelegt und zusätzlich über Social Media aktiv unterstützt.
SFT – DAS PASST
Aufgabe
Die Schweizer Feinwerktechnik – kurz SFT – ist ein traditionelles mittelständisches Unternehmen aus Bad Boll, das sich auf die Fertigung und Produktion von Dental-Implantaten bzw. Implantat-Systemen spezialisiert hat. Hier ist echte Präzisionsarbeit gefragt. Made in Germany. Um Zuge eine Neustrukturierung und Neupositionierung des Unternehmens wurde die Melters Werbeagentur mit der Umsetzung eines neuen Markenauftritts beauftragt – von der Website über die Verkaufsliteratur bis hin zur Verpackungsgestaltung.
Lösung
Schaffung eines klaren, differenzierbaren und professionellen Erscheinungsbildes, welches über alle Kanäle konsequent "ausgespielt" wird. Mit Hilfe der sozialen Kanäle sowied gezielter Online-Kampagnen werden die betreffenden Zielgruppen identifiziert und gezielt angesprochen. Für mehr Umsatz.
KRONENBROT – DIE KRONE DER BACKKUNST
Aufgabe
Leckerer Auftritt für einen großen Industriebäcker aus Würselen, der noch viel vor hat: Im Zuge einer Neustrukturierung des Unternehmens wurde von uns der komplette Markenauftritt 2017 neu entwickelt – von der Website über die Verkaufsliteratur und das Verpackung-Design bis hin zu einem modernen Messestand. Kurz: das volle Programm!
SPANSET – HEBT AB
Aufgabe
SPANSET ist ein echter „hidden champion“ aus Übach-Palenberg bei Aachen. Das mittelständisch geprägte Unternehmen agiert weltweit und bietet rund um das Heben, Zurren und Sichern schwerer Lasten das komplette Produktprogramm für den industriellen Anwendungsbereich. Zur Produkteinführung der neuen Hebe-Rundschlinge SUPRAPLUS wurde von uns eine 360-Kampagne entwickelt, die in kreative Weise die speziellen Produktvorteile dieser Rundschlinge kommunizieren sollte. Aufgrund des großen Erfolges in Deutschland wurde die Kampagne für den weltweiten Launch diese Produktes eingesetzt – mit beeindruckenden Ergebnissen für Image und Verkauf.
LEATHERMAN – EINER FÜR ALLES
Aufgabe
Leatherman – die weltbekannte Multitool-Marke aus Oregon/USA setzt Massstäbe in Sachen Qualität, Design und Funktionalität. Um die Produkte adäquat zu präsentieren wurde von uns ein komplett neues Broschüren-Konzept/CD für Endkunden und Handel entwickelt – mit durchschlagendem Erfolg. Daneben beleben wir die sozialen Medien mit unserem Redaktionsteam und sorgen mit zahlreichen Aktivitäten auch online dafür, dass die relevanten Zielgruppen im Netz immer wieder angesprochen werden. Auch dank unserer engagierten und professionellen Arbeit wurde Leatherman der German Brand Award 2017 verliehen.
OFFICEXPRESS – ALLES FÜRS BÜRO
Aufgabe
So wird Geschäft gemacht: mit dem neu aufgesetzten Webshop einer der führenden europäischen Büroartikel-Lieferanten läuft`s richtig rund – vom Standard-Artikel bis zum komplexen 3D-Drucker. Der neu entwickelte Framework auf neuer Shop-Instanz sowie das angepasste Design bieten klare Orientierung und führen zu schnellen Kaufentscheidungen. Natürlich mit am Start: Responsives Design, SEO-Optimierung, UI/UX- Freundlichkeit.
Saliter – natürlich aus Allgäuer Milch
Aufgabe
Die mittelständische Molkerei-Manufaktur im beschaulichen Obergünzburg im Allgäu steht insbesondere für eine lange Tradition. Seit 1713 wird dort leckere, gesunde Milch hergestellt. Und das nachhaltig und biologisch. Trotz der exzellenten Qualität seiner Milchprodukte konnte die Marke über die Jahre nicht richtig Fahrt aufnehmen. Vor dem Hintergrund wurde die Melters Werbeagentur damit beauftragt, der Marke neu zu inszenieren und wieder zum Leben zu erwecken.
Lösung
Im Zuge der Re-Positionierung der Marke wurde der gesamte kommunikative Auftritt neu entwickelt. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem neuen Packaging-Design, das zum einen eine gewisse Wiedererkennung ermöglicht, aber dennoch frisch und modern rüberkommt. Darüber hinaus wurde eine eigene Bildwelt entwickelt und ein Fotoshooting umgesetzt. Neben einer neuen Website wurde auch der POS-Auftritt neu entwickelt. Zusätzlich wird die Marke auch in den Sozialen Medien konsequent bespielt, um immer wieder Kaufanreize zu setzen und um die Marke emotional aufzuladen.
Ergebnis
Seit Relaunch der Marke konnte der Absatz um einen zweistelligen Prozentsatz gegenüber Vorjahr gesteigert werden.
MANUFAKTUR BETHEL – BESONDERS. SCHÖN.
Aufgabe
Die Bethel Stiftung gehört zu einer der größten diakonischen Einrichtungen Deutschlands mit rund 19.000 Beschäftigen. Neben großen Krankenhäusern sowie diversen sozialen Einrichtungen betreibt Bethel auch Behinderten-Werkstätten unter dem Namen Bethel ProWerk. In diesen Werkstätten stellen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen in den Bereichen Holz, Textil und Keramik anspruchsvolle handgearbeitete Werkstücke her. Um den Verkauf der Produkte weiter zu forcieren, wurde die Agentur beauftragt, eine neue Marke zu entwickeln, über die in Zukunft die unterschiedlichen Produkte an den Endkunden verkauft werden können. Darüber hinaus sollte das gesamte Spektrum an Produkten neu inszeniert und fotografiert sowie ein eigener Webshop aufgesetzt werden, der dann über die sozialen Kanäle zu bewerben ist.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
OFFICEXPRESS
seit 2014
OffixeXpress ist ein international aufgestellter Büroartikel-Händler. Um sich besser am Markt zu positionieren, wurde die Melters Werbeagentur 2014 mit der Umsetzung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt. Fokus lag dabei auf der Neugestaltung der Website sowie der Implementierung eines neuen Webshops. Um die "Footprints" im Netz zu erhöhen und starken Traffic auf deren Website zu generieren, betreut die Agentur auch den Social Media-Bereich mit einem eigenen Redaktionsteam. Des Weiteren wurde ein eigener Blog-Bereich eingerichtet, um redaktionelle Beiträge zu technischen Themen an die jeweilige Zielgruppe zu kommunizieren.
ONE SEVEN OF GERMANY
seit 2014
OneSeven of Germany GmbH ist ein international führender Hersteller von innovativen Druckluftschaumsystemen (CAFs) für die Brandbekämpfung. 2015 erfolgte ein kompletter Markenrelaunch, der von der Melters Werbeagentur über alle Kommunikationskanäle erfolgreich umgesetzt wurde.
SAINT GOBAIN
seit 2017
Saint Gobain gehört zu einer der weltweit größten Glasherstellern. In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur entwickeln wir im B2B-Bereich starke Konzepte, spannende Texte und jede Menge Content – zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe.
UNIBAIL RODAMCO
seit 2012
Unibail Rodamco ist ein französischer Shopping Center Konzern mit Standorten in ganz Europa und neben der ECE der größte Player am Markt. Die Melters Werbeagentur wurde im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Projekten beauftragt. Ein Highlight: die Grand Opening Kampagne für die Höfe am Brühl – ein Premium-Shopping Center in der Leipziger Altstadt. Ebenfalls herausragend und herausfordernd: die langjährige Betreuung des Centro Oberhausen. Hinzukommen viele weitere Projekte für das Paunsdorf Center in Leipzig oder Bilder Arcaden in Düsseldorf.
DELICA AG
seit 2016
Die Delica AG mit Sitz im beschaulichen Basel gehört zur bekannten Migros-Gruppe aus der Schweiz und fokussiert sich auf die Herstellung und die Vermarktung von Kaffee- und Teekapseln. Mit seinen Marken Delizio und Cremesso hat sie eine starke Position in Zentral-Europa aufgebaut. Die Melters Werbeagentur setzt für beide Bereiche das komplette Packaging-Design sowie begleitendes POS-Material um.
ERWIN HYMER GROUP
seit 2010
Die Erwin Hymer Group ist Europas Marktführer im Bereich des mobilen Reisens. Mit mehr als 16 Einzelmarken bietet die Gruppe umfassende Lösung für jeden Geldbeutel – vom günstigen Einsteigermodell bis hin zum luxuriösen Wohnmobil. Die Melters Werbeagentur wurde 2013 mit der neuen Corporate CI beauftragt, in deren Folge auch die neue Website umgesetzt wurde. Neben diversen Einzelprojekten werden auch Messeauftritte umgesetzt.
HELLMICH GRUPPE
seit 2017
Die Hellmich Gruppe ist das größte Bauunternehmen am linken Niederrhein. Neben den umfassenden Bautätigkeiten betreibt und bewirtschaftet das Unternehmen zahlreiche Immobilien. So zum Beispiel die Neutor Galerie in Dinslaken – ein modernes Shopping Center mit 35.000 qm. Die Melters Werbeagentur wurde 2017 beauftragt, eine neue Image-Kampagne für das Shopping Center zu entwickeln, um das Center stärker emotional zu positionieren und gegenüber dem starken Wettbewerb zu differenzieren. Daneben wurde die Melters Werbeagentur damit beauftragt die gesamten Social Media-Aktivitäten umzusetzen.
IVECO MAGIRUS AG
seit 2004
Die Iveco Magirus AG ist einer weltweit größten Nutzfahrzeughersteller mit Transportlösungen von 3,5 bis 40 Tonnen. Für die DACH-Märkte ist die Melters Werbeagentur umfassend tätig – off- wie online. Angefangen von der Pflege der Websites über die Bespieglung diverser Social Media Kanäle bis hin zu umfassenden Banner-Kampagnen. Daneben setzt die Melters Werbeagentur zahlreiche Offline-Promotions um. Diese umfassen ebenfalls alle werbliche Aktivitäten und Maßnamen rund um den POS sowie Videos und Filme.
KRONENBROT GMBH
seit 2017
Die Kronenrot AG ist einer der großen deutschen Industriebäcker aus der Nähe von Aachen. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Sortiment an Standardbroten sowie verschiedenste Brot- und Stollen-Spezialitäten. Im Zuge einer Neustrukturierung des Unternehmens wurde die Melters Werbeagentur 2017 mit dem kompletten Relaunch der Marke Kronenbrot beauftragt. Neben einer neuen Website und der Umsetzung verschiedener Verkaufs- und POS-Materialien wurde auch ein neues Messestand-Konzept entwickelt, das auf der Anuga 2017 und der diesjährigen ISM zum ersten Mal zum Einsatz kam. Darüber hinaus entwickelt die Melters Werbeagentur neue Verpackungsdesigns, um die Marke und deren Produkte besser im Regal zu positionieren und attraktiver zu machen.
LEATHERMAN
seit 2014
Leatherman aus Oregon/USA ist wohl einer der weltweit bekanntesten Hersteller von Premium-Multifunktion-Tools. In Zusammenarbeit mit der deutschen Niederlassung in Solingen wurde eine neues europaweites Broschürenkonzept für Endverbraucher und Handelspartner entwickelt, mit nachhaltiger Resonanz n den jeweiligen Zielgruppen. Dieser Erfolg drückt sich auch in wachsenden Umsatzzahlen aus, die Leatherman seid Einsatz derBroschüren und weiterer Marketingmaßnahmen verzeichnen konnte. Darüber hinaus betreut die Melters Werbeagentur auch die relevanten Social Media-Kanäle und setzt zudem diverse POS Maßnahmen für den Kunden um. Auch dank unserer engagierten Arbeit erhielt Leatherman den German Brand Award 2017.
MÜLLER DROGERIEMARKT
seit 2015
Müller zählt zu den führenden Drogeriemärkten in Deutschland und Europa mit mehr als 700 Filialen. Ein wesentlicher Wachstumstreiber sind die eigenen Handelsmarken. Die Melters Werbeagentur betreut erfolgreich verschiedene große Müller Handelsmarken wie Artist, Blink, Sensident, Terra Natur, Pet Bistro oder Young Hearts.
Branchenerfahrung
Awards
1 awards von MELTERS WERBEAGENTUR
German Brand Award
Kontakt
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