mmntm.brand strategists

Unsere Philosophie

Marken werden heute überwiegend digital wahrgenommen. Unser Branding Prozess ist lean, digital, smart und dockt an Ihre Prozesse und Daten an - Branding für die heutige Zeit.
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  • Spezialist
Sales / VertriebBranding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingDigitale Transformation & InnovationSocial MediaWerbung

[Über Uns] mmntm ist ein agiles, digital denkendes Netzwerk. Geführt von Pascal Lauscher und Martin Summ arbeitet mmntm für große Unternehmen , genauso wie für Start-ups. Immer mit demselben Versprechen: get your momentum Das gemeinsame Verständnis von Marke verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Als Team begannen wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, 2008 bei der Top-10 Branding Agentur Kochan & Partner. Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich sein eigenes Consulting Büro in München. Das heutige mmntm. Martin Summ, Kreativ-Geschäftsführer von Kochan & Partner in München, als Creative Strategist und Pascal Lauscher als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Direkt angeschlossen ist Martins Team aus ca. 60 Designern und Kreativen, Programmierern und Marketing-Spezialisten von Kochan & Partner, so können wir auch große Auftritte und Kampagnen umsetzen.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von mmntm.brand strategists

Creating Movements - Markenpositionierung für grabowbartetzko

Aufgabe

Eine Filmproduktion, die einen kreativ Award nach dem anderen gewinnt? Die Kampagnen macht, Social Media Spezialist ist und über Algorithmusstrateggien nachdenkt? Oder ist es eine Agentur, die mal Filme gemacht hat und heute für Entertainment Marken Werbung macht. Die Gründer stellten sich diese Frage und die Kunden ehrlich gesagt auch.

Lösung

Zwei wichtige Themen - Identität und Markt. Wir haben beides betrachtet und intensiv in Workshops diskutiert was das Unternehmen besonders macht. Es ist eine einzigartige Denke, Werbung aus der Sicht des Filmemachers zu sehen. Zielgruppen zu Fans zu machen. Zu Markenbotschaftern und First Moovern zu machen, die mit meiner Marke interagieren. Grabowbartetzko machen nicht nur Werbung. Sie machen Involvement Marketing. Mit Film und in Content-Kampagnen. Sie sind digitale Moviemaker und Movementbuilder.

Ergebnis

Grabowbartetzko eilt von Erfolg zu Erfolg, von Award zu Award. Mit einer klaren Positionierung machen sie großartige Kommunikation für Entertainment Marken und Marken, die entertainen wollen.

Gemeinsam auf ein neues Level. Branding für die vitagroup AG

Aufgabe

Eine neue Dachmarke für die vitagroup AG. Im spannenden Wachstumsmarkt digital Healthcare bündeln 9 Unternehmen seit 2017 ihre Kräfte unter einer neuen Dachmarke, der vitagroup AG. Komplexe Zielgruppen, neun bisher eigenständige Unternehmen und einer der dynamischten Märkte, die es in Deutschland gibt.

Lösung

Viele Unternehmen, viele Interessen. In einem kurzen Audit haben wir erstmal geklärt, welcher Weg einzuschlagen ist. Dachmarke, keine Dachmarke – damals noch offen. Was vereint? Was trennt? Über eine gemeinsame Identität von 9 GmbHs zu einer gemeinsamen Vision. In zwei intensiven Workshops mit Geschäftsführer und Stakeholdern erarbeiten wir Stärken, Antrieb und Anspruch – die Kraft der neuen Dachmarke kommt aus den Tochterunternehmen. Im komplexen, hochregulierten Healthcare Markt wird die vitagroup klar als Meinungsführer, Wissensträger und Marktbereiter positioniert. Aus einer reinen Finanzholding wird eine Dachmarke. Die Markenarchitektur erlaubt es den Submarken weiter Ihre Stärken im Markt auszuspielen und gleichzeitig vom großen Ganzen zu profitieren. Eine neue Marke entsteht: Komplizen finden, die öffentliche Meinung prägen, Potentiale verdeutlichen. Die vitagroup AG sucht Komplizen, um durch Digitalisierung die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Das Design ist modern, offen und zugänglich. Eine neue Marke erzählen: Wir definieren neue Wege und Prozesse, wie die Marke Reichweite und Relevanz generiert. Unser Weg: Digitales Content Marketing. Mit Erfolg, denn Whitepaper und Website generieren Aufmerksamkeit bei genau denen, die die Marke kennen müssen – eine Marke nimmt Momentum auf.

Ergebnis

Nur zwei Jahre nach dem Markenprozess gehört die vitagroup zu den führenden Anbietern für digitale Versorgungslösungen in Deutschland. Große Infrastrukturausschreibungen wurden gewonnen und alle Zeichen stehen weiter auf Wachstum.

One Brand Strategie für die Contentserv AG

Aufgabe

Die Contentserv AG mit Sitz in der Schweiz ist ein multinationales Software Unternehmen. Mit Niederlassungen in 22 Ländern weltweit und einem Innovationszentrum im Silicon Valley gilt Contentserv als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Über 60 neue namhafte Kunden gewann das Unternehmen im letzten Jahr allein. Als einer der Marktführer im weltweiten Markt für Product Information Management (PIM) war Contentserv bislang mit zwei Brands am Markt aktiv. Wir  unterstützten das Unternehmen dabei eine globale und starke One-Brand-Strategie zu implementieren. Und im Zuge dessen zum Leader in ihrem Markt zu werden.

Lösung

Wir führten inhaltlich und zeitlich dicht gepackte Workshops direkt mit mit CEO / CMO durch. In Online-Panels integrierten wir zusätzlich Führungskräften aus aller Welt wirksam und pragmatisch in den Prozess. Und eine parallel durchgeführte Wettbewerbsanlyse dient als zusätzliche Grundlage. Unser lean branding framework ermöglicht es uns schnell Resultate herzustellen, Design Prototypen, Arbeitsclaims und Beispielanwendungen.

Ergebnis

Was sagt unser Kunde: "Wir sind sehr froh mit mmntm einen Partner gefunden zu haben, der international souverän agiert und langjährige Erfahrung darin hat Marken wirklich neu zu denken. Eine strategische Stärke, die uns heute besser dastehen lässt, als seit langem." Patricia Kastner, President Contentserv AG

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Contentserv AG

seit 2018

Neupositionierung

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AdjuCor Gmbh

seit 2019

MedTech Startup

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EDCH Conference

seit 2017

Neupositionierung

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Ingérope Deutschland

seit 2019

Internationale Ingenieurgruppe - Neupositionierung

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vitagroup AG

seit 2018

Branding & Markenstrategie

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GULP Information Services GmbH

seit 2017

Branding, Content Marketing, Social Media Marketing

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Grabow & Bartetzko

seit 2018

Neupositionierung

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Swizzwize GMBH (CH)

seit 2017

Neupositionierung Angebot / Branding

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Project Media Group

seit 2019

Neupositionierung

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Manuel Brühl

seit 2018

Neugestaltung der Marke

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGArchitekturBaugewerbeBankenLuftfahrtBusiness SoftwareFreizeitMetallindustrieMöbel / EinrichtungAutomobilConsulting / BeratungDienstleistungElektronikFinanceGroßhandelHardwareHightechITLogistikGartenHaus / GartenIKTKlinikenKosmetikModeNaturBildungBuchwesenConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenE-CommerceEinrichtungEinzelhandel / RetailGesundheitHandwerkEnergieHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungImmobilienForschungIndustrieMedienInnovationKulturKunstLifestyleLuxusAutomotiveNonprofitNachhaltigkeitMaschinen- / AnlagenbauPersonalwesen / HRRechtSicherheitSoftwareSpielwarenSportStartupsTechnologieTelekommunikationTiereTourismusTransportUmweltUnterhaltung / EntertainmentVereineVerlagswesenVersicherungenWirtschaftWissenschaftZulieferer

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