- Spezialist
[Über Uns] mmntm ist ein agiles, digital denkendes Netzwerk. Geführt von Pascal Lauscher und Martin Summ arbeitet mmntm für große Unternehmen , genauso wie für Start-ups. Immer mit demselben Versprechen: get your momentum Das gemeinsame Verständnis von Marke verbindet uns seit über einem Jahrzehnt. Als Team begannen wir, Pascal Lauscher und Martin Summ, 2008 bei der Top-10 Branding Agentur Kochan & Partner. Pascal machte Station in globalen Werbenetzwerken und als Leiter der Beratung in einer Markenstrategie-Agentur am Bodensee, gründete schließlich sein eigenes Consulting Büro in München. Das heutige mmntm. Martin Summ, Kreativ-Geschäftsführer von Kochan & Partner in München, als Creative Strategist und Pascal Lauscher als Geschäftsführer von mmntm, sind ihr Beratungsteam. Direkt angeschlossen ist Martins Team aus ca. 60 Designern und Kreativen, Programmierern und Marketing-Spezialisten von Kochan & Partner, so können wir auch große Auftritte und Kampagnen umsetzen.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von mmntm.brand strategists
Creating Movements - Markenpositionierung für grabowbartetzko
Aufgabe
Eine Filmproduktion, die einen kreativ Award nach dem anderen gewinnt? Die Kampagnen macht, Social Media Spezialist ist und über Algorithmusstrateggien nachdenkt? Oder ist es eine Agentur, die mal Filme gemacht hat und heute für Entertainment Marken Werbung macht. Die Gründer stellten sich diese Frage und die Kunden ehrlich gesagt auch.
Lösung
Zwei wichtige Themen - Identität und Markt. Wir haben beides betrachtet und intensiv in Workshops diskutiert was das Unternehmen besonders macht. Es ist eine einzigartige Denke, Werbung aus der Sicht des Filmemachers zu sehen. Zielgruppen zu Fans zu machen. Zu Markenbotschaftern und First Moovern zu machen, die mit meiner Marke interagieren. Grabowbartetzko machen nicht nur Werbung. Sie machen Involvement Marketing. Mit Film und in Content-Kampagnen. Sie sind digitale Moviemaker und Movementbuilder.
Ergebnis
Grabowbartetzko eilt von Erfolg zu Erfolg, von Award zu Award. Mit einer klaren Positionierung machen sie großartige Kommunikation für Entertainment Marken und Marken, die entertainen wollen.
Gemeinsam auf ein neues Level. Branding für die vitagroup AG
Aufgabe
Eine neue Dachmarke für die vitagroup AG. Im spannenden Wachstumsmarkt digital Healthcare bündeln 9 Unternehmen seit 2017 ihre Kräfte unter einer neuen Dachmarke, der vitagroup AG. Komplexe Zielgruppen, neun bisher eigenständige Unternehmen und einer der dynamischten Märkte, die es in Deutschland gibt.
Lösung
Viele Unternehmen, viele Interessen. In einem kurzen Audit haben wir erstmal geklärt, welcher Weg einzuschlagen ist. Dachmarke, keine Dachmarke – damals noch offen. Was vereint? Was trennt? Über eine gemeinsame Identität von 9 GmbHs zu einer gemeinsamen Vision. In zwei intensiven Workshops mit Geschäftsführer und Stakeholdern erarbeiten wir Stärken, Antrieb und Anspruch – die Kraft der neuen Dachmarke kommt aus den Tochterunternehmen. Im komplexen, hochregulierten Healthcare Markt wird die vitagroup klar als Meinungsführer, Wissensträger und Marktbereiter positioniert. Aus einer reinen Finanzholding wird eine Dachmarke. Die Markenarchitektur erlaubt es den Submarken weiter Ihre Stärken im Markt auszuspielen und gleichzeitig vom großen Ganzen zu profitieren. Eine neue Marke entsteht: Komplizen finden, die öffentliche Meinung prägen, Potentiale verdeutlichen. Die vitagroup AG sucht Komplizen, um durch Digitalisierung die Gesundheitsversorgung zu verbessern. Das Design ist modern, offen und zugänglich. Eine neue Marke erzählen: Wir definieren neue Wege und Prozesse, wie die Marke Reichweite und Relevanz generiert. Unser Weg: Digitales Content Marketing. Mit Erfolg, denn Whitepaper und Website generieren Aufmerksamkeit bei genau denen, die die Marke kennen müssen – eine Marke nimmt Momentum auf.
Ergebnis
Nur zwei Jahre nach dem Markenprozess gehört die vitagroup zu den führenden Anbietern für digitale Versorgungslösungen in Deutschland. Große Infrastrukturausschreibungen wurden gewonnen und alle Zeichen stehen weiter auf Wachstum.
One Brand Strategie für die Contentserv AG
Aufgabe
Die Contentserv AG mit Sitz in der Schweiz ist ein multinationales Software Unternehmen. Mit Niederlassungen in 22 Ländern weltweit und einem Innovationszentrum im Silicon Valley gilt Contentserv als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche. Über 60 neue namhafte Kunden gewann das Unternehmen im letzten Jahr allein. Als einer der Marktführer im weltweiten Markt für Product Information Management (PIM) war Contentserv bislang mit zwei Brands am Markt aktiv. Wir unterstützten das Unternehmen dabei eine globale und starke One-Brand-Strategie zu implementieren. Und im Zuge dessen zum Leader in ihrem Markt zu werden.
Lösung
Wir führten inhaltlich und zeitlich dicht gepackte Workshops direkt mit mit CEO / CMO durch. In Online-Panels integrierten wir zusätzlich Führungskräften aus aller Welt wirksam und pragmatisch in den Prozess. Und eine parallel durchgeführte Wettbewerbsanlyse dient als zusätzliche Grundlage. Unser lean branding framework ermöglicht es uns schnell Resultate herzustellen, Design Prototypen, Arbeitsclaims und Beispielanwendungen.
Ergebnis
Was sagt unser Kunde: "Wir sind sehr froh mit mmntm einen Partner gefunden zu haben, der international souverän agiert und langjährige Erfahrung darin hat Marken wirklich neu zu denken. Eine strategische Stärke, die uns heute besser dastehen lässt, als seit langem." Patricia Kastner, President Contentserv AG
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Contentserv AG
seit 2018
Neupositionierung
AdjuCor Gmbh
seit 2019
MedTech Startup
EDCH Conference
seit 2017
Neupositionierung
Ingérope Deutschland
seit 2019
Internationale Ingenieurgruppe - Neupositionierung
vitagroup AG
seit 2018
Branding & Markenstrategie
GULP Information Services GmbH
seit 2017
Branding, Content Marketing, Social Media Marketing
Grabow & Bartetzko
seit 2018
Neupositionierung
Swizzwize GMBH (CH)
seit 2017
Neupositionierung Angebot / Branding
Project Media Group
seit 2019
Neupositionierung
Manuel Brühl
seit 2018
Neugestaltung der Marke
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von mmntm.brand strategists
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