- 11-20 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Die möller pr Agentur für Kommunikation GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seither konstant gewachsen. Die Agentur gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche: · „Communications“ mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im B2B-Umfeld · „Change“ mit Kommunikation in Krisen und Veränderungsprozessen Zu den Kunden im Geschäftsbereich „Communications“ zählen vornehmlich führende deutsche und internationale Unternehmen aus allen wichtigen Industriebranchen, zudem aus Logistik und Verkehr, Energie, ITK und Beratung. Unsere Kunden im Geschäftsbereich „Change“ befinden sich in einem Veränderungsprozess, weil sie z.B. ihre Strategie, ihre Struktur oder ihr Produktportfolio anpassen oder von einer akuten Krise betroffen sind. Das Leistungsspektrum der möller pr umfasst das volle Instrumentarium moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: · Strategieberatung · Pressearbeit · Thought Leadership · Social Media · Videos · Publikationen · Direktmarketing · Interne Kommunikation · Stakeholder-Kommunikation · HR-Kommunikation Unsere Arbeit basiert auf grundlegenden Strategien, die sich in der Praxis bewähren und zum Ziel führen. Dabei denken wir stets vom Markt her: Was ist das Ziel unseres Kunden und wie kann Kommunikation dazu beitragen, dass er es erreicht? Operativ bedeutet das: Wir platzieren seine Botschaften punktgenau bei den für ihn relevanten Zielgruppen. Wir arbeiten handlungsorientiert und umsetzungsstark. Das bedeutet: höchste Flexibilität, kurze Entscheidungsprozesse und schnelle Reaktionszeiten mit hervorragenden Ergebnissen.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von möller pr Agentur für Kommunikation GmbH
PR-Kampagne für Büromöbel-Vertrieb
Aufgabe
Office Depot möchte den Absatz von Büromöbeln steigern. Der weltweit führende Händler für Büroartikel will sich gleichzeitig stärker als Rundum-Versorger und Service-Partner positionieren. Eine PR-Strategie für Presse und Social Media soll die Marketing- und Vertriebskampagne flankieren.
Lösung
• möller pr entwickelt eine PR-Strategie mit Botschaften und Maßnahmen, die auf die Vermittlung von Informationen mit Nutzwert setzt, nicht auf Werbebotschaften. • Entwicklung von Themen, mit denen sich die Botschaften zielgruppengerecht und glaubwürdig transportieren lassen. • Entwicklung der Content-Webseite „mein-arbeitsplatz.de“: http://www.mein-arbeitsplatz.de/ • Ausarbeitung der Themen in Form von Texten und Videos. • Platzierung der Themen quer über alle anvisierten Kanäle. • Beratung bei der Mediaplanung.
Ergebnis
• Presse-Clippings: mehr als 20 umfangreiche Veröffentlichungen • Facebook-Posts: regelmäßiges Platzieren von FB-Posts rund um das Thema Möbel • XING: regelmäßiges Platzieren von XING-Nachrichten rund um das Thema Möbel • Videos: vier Videos im Interview-Format für Facebook (nativ) und Fachmedien-Websites • Anzeigenbuchungen in der Branchenfachpresse
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von möller pr Agentur für Kommunikation GmbH
Ehrenstraße 41, 50672 Köln
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.