- 21-50 MITARBEITER
- Mehrkämpfer
[Über Uns] Wir sind eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Hannover. Unser Name ist der Anspruch, die Dinge immer wieder neu zu betrachten. Dazu gehört der ständige Perspektivwechsel zwischen Markenkern, Nutzerbedürfnis und Konversionszielen.Unsere Stärken: Virtuelle Plattformen für die perfekte Brand Experience auf jedem Device. Integrierte und individuelle eCommerce-Lösungen für beratungsintensive und bedürfnisorientierte Produkte. Und als Alternative zu kurzfristiger Performance: Kampagnen mit kreativem Content als dem zentralen Element für jeden nachhaltigen Kundendialog.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Neoskop GmbH
Digitales Ecosystem für die VHV Versicherung
Aufgabe
Im Dezember 2015 ging mit der www.vhv.de das erste B2C- und B2B-Portal auf der Grundlage der neuen Infrastruktur online. Dabei wurden die Websites von Strategie über Konzept, Kreation und Content bis zur Umsetzung komplett neu entwickelt. Nach einem dreistufigen Pitchverfahren entschied sich die VHV Mitte März vergangenen Jahres für die von Neoskop entwickelte neue Portalstruktur auf Basis des CMS Magnolia, das in diesem Zuge die bisherige OpenText-Lösung abgelöst hat. Dabei übernahm die hannoversche Agentur das komplette Dienstleistungspaket angefangen bei der Strategieentwicklung über Konzeption, Design und Entwicklung bis zu Content-Kreation, SEO und Web-Controlling. Diese ambitionierte Aufgabe setzte Neoskop gemeinsam mit dem Kunden innerhalb von nur neun Monaten bis zum Live-Gang um – ein Erfolg, der nicht zuletzt durch die agile Projektorganisation erreicht wurde.
Benchmark in der Logistikbranche
Aufgabe
Der internationale Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Bremen verfügt nun über eine unternehmensübergreifende und markenkonforme Corporate-Website. Die Plattform überzeugt mit einem vollständig responsiven Design sowie der Neustrukturierung aller Tätigkeitsfelder und Beteiligungen. Damit setzt die BLG Logistics einen deutlichen Benchmark in der Logistikbranche. Eine wesentliche Aufgabe war die Definition von Branchen, die nach dem Relaunch fester Bestandteil der digitalen Zielgruppenkommunikation sind. Die nutzerzentrierte Aufteilung ermöglicht einen schnellen und bedarfsorientierten Zugriff auf die vielseitigen Angebote der BLG LOGISTICS. Ein Konzept, dass auch andere Stakeholder überzeugt und nun die Ausweitung des Relaunchs auf andere Märkte und Gesellschaften ermöglicht. Ein klarer Wunsch des Kunden: Das Flankieren der Corporate Site durch zahlreiche digitale Kampagnen. Unser Lightweight-Templating im CMS Magnolia ermöglicht den schnellen Rollout weiterer Mircosites und Landingpages, quasi auf Knopfdruck. Und auch an Content fehlt es nicht. Wo immer gewollt, unterstützen wir mit Text, Grafik und Bewegtbild.
Internationaler Relaunch für den TÜV NORD
Aufgabe
Case-Study Internationaler Relaunch für die TÜV NORD GROUP Mit dem Gewinn des Pitches gegen namhafte Größen der Digitalbranche konnte sich Neoskop sein eigenes Qualitätssiegel vom TÜV verdienen: Für die TÜV NORD GROUP – einen der weltweit führenden Technologie-Dienstleistungskonzerne – erneuert Neoskop 2016 die komplette Online-Präsenz des Konzerns und dessen Ländergesellschaften. Wichtigste Neuerung im Zuge des Relaunchs ist die direkte Ansprache von Privat- und Geschäftskunden über eigene Portale und entsprechende Einstiegsseiten. Mit dieser Trennung erhöht sich die Sichtbarkeit wichtiger Kernservices deutlich. Vor allem die Leistungen für Endkunden wie HU, MPU oder das Unfallgutachten springen dem Nutzer sofort ins Auge. Die Website der TÜV NORD GROUP richtet sich dagegen speziell an Bewerber, Journalisten und Partner. Flankiert werden die Portale von Markenseiten, Landingpages sowie verschiedener Newsletter.
Business-Plattform Invest in Niedersachsen
Aufgabe
Case-Study Invest in Niedersachsen Im Februar 2017 ging die von Neoskop neu konzipierte Plattform des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr online. Unter dem Claim „Land mit Energie“ hat sie das Ziel, die vielen Facetten des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen darzustellen und ihn für Unternehmen oder Fachkräfte aus dem In- und Ausland interessant zu machen. Um die Diversität Niedersachsens zu betonen setzt nds.de auf ein breites Spektrum an Fokusbranchen und Success Stories. Neoskop unterstützt das Wirtschaftsministerium hier strategisch und konzeptionell aber auch ganz konkret bei der Kreation und Redaktion neuer Inhalte. So können zukünftig Unternehmer, Gründer und Forscher auf neu den gestalteten Interviewseiten über ihre Erfolge in Niedersachsen berichten. Eine zentrale Anwendung auf nds.de ist die Business Map, eine interaktive Niedersachsenkarte, die im Context ganz unterschiedlicher Seiten im Auftritt integriert wird. Die von Neoskop entwickelte Angular-App nutzt die Schnittstellen von KomSIS und dem Innovationszentrum Niedersachsen. Sie bündelt die Daten von Unternehmen, Gewerbeflächen, Gewerbeimmobilien und Forschungseinrichtungen in einem speziellen Magnolia-CMS-Modul. Durch Anwendungen wie die Business Map und den Fördermittelfinder wird nds.de zu einer Drehscheibe für Unternehmen, Institutionen und Partner des Wirtschaftsministeriums.
Digitale Vertriebsunterstützung für Vaillant
Aufgabe
Nach wie vor ist das Internet ein stetig wachsender Vertriebskanal für nahezu alle Dinge des Lebens – ein Heizungssystem unterwegs über das Smartphone oder zu Hause am Schreibtisch zu bestellen, stellt nichtsdestotrotz ein Novum dar. Vaillant bietet auf einer gemeinsam mit Neoskop entwickelten Plattform Heizungsmodernisierung und -installation als E-Commerce-Lösung an – und rückt dabei die Bedürfnisse des Kunden und der betreuenden Fachpartner in den Fokus. Nach dem Deutschland-Start von HeizungOnline 2016 folgten angepasste Versionen der Plattform für Vaillant in den Niederlanden (Kiesvoorvaillant) und Bulex in Belgien (instalxpert). Aufgrund der modularen Struktur der Plattform können Funktionen einzelner Länder nahtlos getauscht und adaptiert werden, so dass weitere europäische Länder bereits dieses Jahr Ihren Fachhandwerkern vor Ort länderspezifische Versionen dieses innovativen Vertriebskanals anbieten werden. In dem Projekt arbeiten wir gemeinsam mit Vaillant in einem Scrum-Team. Zertifizierte Scrum-Master und Product-Owner auf beiden Seiten begleiten den Prozess, pflegen das gemeinsame Backlog sowie das JIRA-Scrum-Board und steuern Dailies, Plannings und Reviews über eine Entfernung von fast 300 Kilometern für einen reibungslosen Projektablauf zwischen Entwicklern, Konzeptern, Designern und Textern.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
LOTTO.de
seit 2018
Digitale Leadagentur
BLG Logistics
seit 2014
Digitale Leadagentur
Hannoversche Versicherung
seit 2010
Digitale Leadagentur
Konica Minolta
seit 2010
Digitale Leadagentur für SEA und SEO
Rossmann
seit 2013
Partner für digitale Kampagnen
Stiebel Eltron
seit 2011
App-Framework für die digitale Vertriebsunterstützung
TÜV NORD
seit 2014
Leadagentur für den internationalen Relaunch
Vaillant
seit 2015
eCommerce mit der Plattform "Heizung Online"
VHV Versicherung
seit 2010
Digitale Leadagentur
Branchenerfahrung
Awards
4 awards von Neoskop GmbH
Deutscher Preis für Onlinekommunikation
German Stevie Award
German Design Award
Red Dot Award
Kontakt
Kontaktdaten von Neoskop GmbH
Hanomaghof 4, 30449 Hannover
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.